Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.562
1.556
Ich habe es gerade nochmals mit der Advancia versucht (Prepaid-Buchung über accorhotels.de) und die Zahlung ist wieder fehlgeschlagen. Dann mit der DKB versucht, ging anstandslos durch.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Haben sie solche Probleme bei Advanzia öfter?

Diese "Probleme" treten nach meiner Erfahrung ziemlich regelmäßig genau um den Abrechnungszeitpunkt der Karten am Monatsanfang auf. Was allerdings (leider) variiert, sind die Fehlermeldungen, die dabei generiert werden. Der Einsatz der Karten war dabei bisher nicht beeinträchtigt.

Gruß
Lisa

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Deshalb hatte ich gerade wohl eine Fehlermeldung als ich versucht habe mittels Outbank meine Umsätze zu aktualisieren. Es kommt in der App ein Popup mit der Bitte mein Advanzia Passwort einzugeben, was aber schon gespeichert ist. Also ist der Fehler "normal" oder?

T

Txx

Guest
Jo ist normal, bei mir auch.

War das bisher eher von Barclaycard "gewöhnt" mich nicht einloggen zu können wegen Wartung etc.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Ich habe gerade Revolut mit Advanzia aufgeladan. Hat problemlos geklappt. :eyeb:

Lädst du dein Revolut Konto direkt über die Advanzia CC auf oder nimmst du den Umweg über Google Pay?
Ohne GPay geht das bei mir irgendwie gar nicht.
Fehlermeldung war "unsupported" und noch irgendwas. Oder ich hab einfach die falsche CVC eingegeben. :D

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Lädst du dein Revolut Konto direkt über die Advanzia CC auf oder nimmst du den Umweg über Google Pay?
Ohne GPay geht das bei mir irgendwie gar nicht.
Fehlermeldung war "unsupported" und noch irgendwas. Oder ich hab einfach die falsche CVC eingegeben. :D

Ja, habe direkt über die Advanzia aufgeladen ohne Umweg.
Dass bei Ihnen nicht klappt, kann nicht verstehen, da Advanzia (fast) ältesten und einfachsten ist, um Revolut Konto aufzuladen. Viele hier laden ihre Revolut Konto mit Anvanzia und all funktioniert ohne Probleme, jedenfalls habe ich nicht von einen Fall gehört wie Sie gerade berichten...

SaschaK

Neues Mitglied
06.09.2018
1
0
Hallo allerseits,

ich lese hier eigentlich immer nur heimlich mit und habe mir ein Revolut-Account vor kurzem gemacht. Nun bekomme ich das Angebot, mir eine physische Karte kostenfrei zu schicken zu lassen.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Standard MasterCard sowie der Maestro. Den Unterschied selbst kenne ich, meistens jedoch kann man nur mit der MasterCard am Automaten ohne Gebühren Geld abheben. Geht das bei der Maestro von Revolut auch ohne Gebühren oder ist diese, wie bei N26 z.B. nur als Fallback gedacht, falls ein Händler keine MasterCard akzeptiert?

Besten Dank.

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Hallo allerseits,

ich lese hier eigentlich immer nur heimlich mit und habe mir ein Revolut-Account vor kurzem gemacht. Nun bekomme ich das Angebot, mir eine physische Karte kostenfrei zu schicken zu lassen.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Standard MasterCard sowie der Maestro. Den Unterschied selbst kenne ich, meistens jedoch kann man nur mit der MasterCard am Automaten ohne Gebühren Geld abheben. Geht das bei der Maestro von Revolut auch ohne Gebühren oder ist diese, wie bei N26 z.B. nur als Fallback gedacht, falls ein Händler keine MasterCard akzeptiert?

Besten Dank.

Zumindest erhebt Revolut dafür keine Gebühren, der Automatenbetreiber kann das allerdings machen. Die Maestro funktioniert nur bei wenigen Händlern online. Wenn du jetzt nicht unbedingt den Akzeptanzvorteil der Maestro brauchst (der mittlerweile kaum größer ist als bei der Mastercard), würde ich die Mastercard nehmen.

EDIT: Warum steht das überhaupt im Advanzia-Thread?

Zuletzt bearbeitet:

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich habe mir die Maestro geholt, da ich häufiger in NL bin. Mit der Karte habe ich bei einer Volksbank kostenlos Geld abheben können. Für Onlinekäufe habe ich die virtuelle MC.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Standard MasterCard sowie der Maestro.

Besten Dank.

Unterschiede gibt es (fast) keine oder nur minimal. Maestro Karten der Revolut sind besonders:
Die haben hoch geprägtes Nummer wie eine Kreditkarte und funktionieren auch wie ein Kreditkarte (mindestens). Geld abheben haben beide Karten keine unterscheide und Sie können auch gebührenfrei bis zu 200 Euro pro Monat abheben, abgesehen der Automatenbetreiber verlangt extra Gebühren. Diese Extra Gebühren wird nicht von Revolut später erstattet...

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Vor wenigen Minuten kam die Mail.

Aber irgendwie wurden mir ca. 50 Cent Sollzinsen berechnet, obwohl ich den Saldo von letzten Monat rechtzeitig mehr als nur ausgeglichen habe.

Wurden die beiden Top Ups für/von Revolut doch als Bargeldverfügung betrachtet? Kann ich irgendwie erkennen, welche Buchungen in der Rechnung unter den Punkt Bargeld aus dem PLV fallen?

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
ANZEIGE
Hab am 30.09 10 Euro auf das Revolut Konto mit meiner Drivango geladen. Keine Zinsen.