Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.318
5.758
DTM
ANZEIGE
Hatte heute Morgen meine erste Abrechnung auch im E-Mail-Postfach.
Bislang ging ich davon aus, dass der Abrechnungszeitraum am Ende eines Monats enden würde und man dann bis etwa 21. des darauffolgenden Monats Zeit hätte zu überweisen.
Nun gut, mit Zugang der ersten Rechnung wurde ich eines besseren belehrt.
Zwei Posten vom 01.10. sowie 02.10.2018 sind auch noch auf der Rechnung (datiert auf den 03.10.2018) ausgewiesen.
Die AGB lieferten auf die Schnelle auch keine weitere Erkenntnis. Wird aber wohl so rechtens sein.
Sollten neue Kunden aber beachten. Mich hatte dies kurz verwundert.

Werde das KK-Konto zum 22.10.18 ausgleichen. Auf deren Zinsen habe ich keine Lust.
Schönes Wochenende!

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Hatte heute Morgen meine erste Abrechnung auch im E-Mail-Postfach. [...]
Werde das KK-Konto zum 22.10.18 ausgleichen. Auf deren Zinsen habe ich keine Lust.
Schönes Wochenende!

Steht auf der Rechnung nicht, Zahlung bis zum 20.10.18? Obwohl hier im Forum berichtet wurde, dass sie etwas verspätete Zahlungen noch hinnehmen. Hier wurde aber auch mal berichtet, dass man, um folgend höhere Limits zu bekommen, bis zur Mitte des Monats mindestens die Hälfte des Saldos zurückgeführt haben muss.

Zu den Zinsen ist natürlich zu sagen, dass so ein Unternehmen sich auch irgendwie finanzieren muss. Ein amerikanischer Bankmanager sagte mir mal, parallel zum Konto läuft bei ihnen eine Rechnung, ob der Kunde Gewinn oder Verlust bringt. Bringt er zuviel Verlust, kündigen die dort drüben. Mastercard und Visa wollen Gebühren von der Bank, jede Bargeldauszahlung kostet Geld, die von den Händlern bezahlten Gebühren sind, je nach Umsatz, gering. Kann der Kunde 100% zahlen, dann wird ihm mehr Kredit angeboten, solange, bis er nicht mehr 100% zahlt, sondern in den Teilzahlungsmodus wechselt. Dann wird verdient. Dadurch ist er aber nicht mehr so kreditwürdig, "das System" verlangt evtl. eine Senkung des Limits. Aber "die Bank" freut sich doch über die Einnahmen. Er sagte übrigens auch, dass sie Bargeldverfügungen von Kreditkarten in den USA negativ bewerten.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.838
2.734
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Steht auf der Rechnung nicht, Zahlung bis zum 20.10.18? Obwohl hier im Forum berichtet wurde, dass sie etwas verspätete Zahlungen noch hinnehmen. Hier wurde aber auch mal berichtet, dass man, um folgend höhere Limits zu bekommen, bis zur Mitte des Monats mindestens die Hälfte des Saldos zurückgeführt haben muss.

Diesen Monat ist, wie bereits im Mai, der 22. als Zahlungsziel genannt.

• Like
Reaktionen: KvR

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Steht auf der Rechnung nicht, Zahlung bis zum 20.10.18?
Meine noch nicht bekommen, aber da wird diesen Monat der 22. draufstehen, da der 20. (wie auch der 21.) auf einen Nicht-Bankarbeitstag fällt, und die Advanzia den nächsten regulären (Mon-) Tag danach nimmt.

Hier wurde aber auch mal berichtet, dass man, um folgend höhere Limits zu bekommen, bis zur Mitte des Monats mindestens die Hälfte des Saldos zurückgeführt haben muss.
...und genauso wurde auch schon berichtet, dass man das eben nicht muss, um höhere Limits zu bekommen.

Ich bleibe ja seit Monaten und Jahren dabei: Der einzige nicht-komplexe, also "einfach" nachvollziehbare Positivfaktor zu höheren Limits ist Zeit.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Keine Sorge. Kleine Verspätung werden keine Zinsen verlangt. Ihr werdet per Mail noch mal erinnert, dass ihr Rechnung begleichen müsst...

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Meine noch nicht bekommen, aber da wird diesen Monat der 22. draufstehen, da der 20. (wie auch der 21.) auf einen Nicht-Bankarbeitstag fällt, und die Advanzia den nächsten regulären (Mon-) Tag danach nimmt.

Hatte ich übersehen. Ich wollte nur helfen, falls @tripleseven777 sich als Neukunde schon Minuspunkte vermeiden will.

...und genauso wurde auch schon berichtet, dass man das eben nicht muss, um höhere Limits zu bekommen.

Ich bleibe ja seit Monaten und Jahren dabei: Der einzige nicht-komplexe, also "einfach" nachvollziehbare Positivfaktor zu höheren Limits ist Zeit.

Ja, es war als Aussage des telefonischen Supports berichtet worden, wo ja bekanntlich der eine das eine und der andere das andere sagt.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.562
1.556
Kann man eigentlich den Rechnungsbetrag bei Advanzia von seinem Revolut-Konto überweisen? Oder macht die Advanzia da Probleme wegen britischer IBAN?

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Ja Rechnung kam schon gestern per Mail und Limit würde von 2000 auf 3200 erhöht, warum auch immer :D

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.146
241
Welche Umrechnungskurse nutzt Advanzia bei Fremdwährungseinsatz? Sind die Kurse am Wochenende schlechter als werktags?

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
114
11
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Am WE werden von MC gar keine Kurse gefixt. Es gibt Kurse nur am Freitag und dann wieder am Montag, d.h. wenn du Sa/So einen Umsatz machst, wird er zum Montagskurs abgerechnet.

Für das ganze WE? Wenn ich am samstags verschiedene Advanzia Umsätze habe dann sind es je nach Uhrzeit unterschiedliche Kurse (auch wenn es keinen Aufschlag ähnlich Revolut gibt).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.407
3.518
Für das ganze WE?

Ja, klar. Wenn das nächste Fixing von MC erst am Montags ist, können sie dir kaum irgend einen anderen Kurs geben. Das ist aber bei allen Karten so, auch bei Visa und die meisten Karten ausgebenden Banken handhaben das gleich. Dass es am Wochennde unterschiedliche Kurse gibt, ist übrigens falsch. Die Devisenmärkte und der Interbankenhandel sind Sa./So. geschlossen; da werden gar keine Kurse gemacht. Deswegen verlangt Revolut ja diesen Aufschlag, weil sie nicht wissen, was Montag früh bei Öffnung der Märkte passiert; das hängt natürlich von den wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen über's Wochenende ab.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Geht die Karte bei euch noch im ICE Bordbistro bzw. beim Kauf von Fahrkarten im Zug? Oder liegt das an meiner Karte?

Bei mir konnte neulich der Magnetstreifen nicht gelesen werden, hab mir aber nichts weiter bei gedacht.
Was war bei dir? Das gleiche? Oder Ablehnung?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.245
936
Wenn das nächste Fixing von MC erst am Montags ist, können sie dir kaum irgend einen anderen Kurs geben.
Ich dachte bislang auch immer, Advanzia nähme die Fixing-Kurse, bis ich zu Umsätzen am selben Tag unterschiedliche Umrechnungskurse auf der Abrechnung fand.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Welche Devisenkurse nutzt Advanzia eigentlich? Die Mastercard Kurse offenbar nicht.

Ich habe letztes Wochenende (also Buchungstag Montag, 12.06.) 3 Unterkünfte in Thailand gebucht:

12.06.2017- Baht 4.144,71 (Kurs 38,1333) 108,69
12.06.2017- Baht 3.489,46 (Kurs 38,1362) 91,50
12.06.2017- Baht 4.546,92 (Kurs 38,1357) 119,23

Also 3 unterschiedliche Kurse am gleichen Transaktionstag, zum Vergleich: der MC-Kurs von "Firstdata" am 12.06. war bei 38,053160 - also kein schlechter Kurs.

Es kommt recht gut hin, wenn ich
1. den First-Data-Kurs vom Folgetag nehme (13.6.: 38.132620)
2. nicht kaufmännisch runde, sondern zu Deinen Gunsten abschneide
3. bedenke, dass Advanzia als "Kurs" nicht den für die Berechnung zugrundegelegten Kurs anzeigt, sondern den Kurs zurückrechnet, den Du effektiv bezahlt hast (Fremdwährungsbetrag dividiert durch bezahlter Euro-Betrag) -- das verursacht besonders bei kleinen Summen sichtbare Unterschiede durch Rundungsdifferenzen

Also Beispiel:
4546.92 THB / 38.132620 THB/EUR = 119.2396 EUR, abgeschnitten 119.23 EUR
4546.92 THB / 119.23 EUR = 38.1357 THB/EUR

Das ist vielleicht bei unterschiedlichen Betragshöhen eine Frage der Darstellung / Rundung der Kurse in der Abrechnung - siehe o. g. Beispiel.

• Like
Reaktionen: dee

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Advanzia hat mich nach Kündigungswiderruf angeblich abgelehnt.
Dachte, einmal Kunde, immer Kunde?
Gab jedenfalls keine neue Bonitätsabfrage...