EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Eifelref

Reguläres Mitglied
17.05.2018
27
0
ANZEIGE
Was waren mit der GD gestern los? Erst kreisen südlich von Köln, dann Landeversuch und diverted to DUS?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.494
2.075
Löhne
Sobald wieder alles gut läuft (LH/4U tun dies ja nicht absichtlich) sind die laufenden Missstände eh schnell vergessen. Auch bei den Business-Fliegern!

Schnell vergessen, das glaube ich nicht, bestenfalls mittelfristig.
Auch wenn Pauschaltouristen Flüge nicht separat buchen, werden es sich Reiseunternehmen sicherlich gut überlegen, ob sie im nächsten Jahr Kontingente bei EW insbesondere für die Langstrecke buchen, ich denke mal, das wird nur dann geschehen, wenn es keine Alternativen gibt, da dürften Mitbewerber wie Condor sicherlich profitieren.

Urlauber, die mit Bausteinen arbeiten und sich die Flüge selbst suchen, werden ebenfalls vorsichtig werden, das EW-Langstreckendesaster hat sich mittlerweile doch rumgesprochen.

Eigentlich wäre es für EW notwendig eine offene und ehrliche Kommunikation mit den Kunden zu führen und ein vernünftiges Leistungsversprechen für das nächste Jahr abzugeben, inklusive einer Zusage einer schnellen Entschädigungszahlung, wenn es denn nicht klappt.

Ansonsten sehe ich zumindest für die Langstrecke eine zweijährige Hängephase bei EW, Kunden und Unternehmen werden beobachten, ob sich die Situation stabilisiert.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Sobald wieder alles gut läuft (LH/4U tun dies ja nicht absichtlich) ...

Offenbar verspürt LH zu wenig Druck für wirkliche Änderungen, die Möglichkeiten - sofern sie wirklich nicht vollständig gegeben gewesen sein sollten - wären doch längst vorhanden.
Dies soll nicht implizieren, wir Kunden hätten eine Chance diesen Druck zu erhöhen: das wiederhergestellte Quasi-Monopol ausserhalb von MUC und FRA beraubt uns dieser Möglichkeit.
 

abahachi

Neues Mitglied
17.10.2018
3
0
Gestrichene Flüge sind vermutlich auch aus deren IT-System gestrichen, und auf den nächsten Tag verspätete Flüge vom System nicht auffindbar, da Datum und Flugnummer nicht übereinstimmen :censored:

Das stimmt vermutlich. Meine gestrichenen Flüge waren im Entschädigungstool von EW nicht auffindbar.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.824
5.448
44
Fluchhafen
Sobald wieder alles gut läuft (LH/4U tun dies ja nicht absichtlich) sind die laufenden Missstände eh schnell vergessen. Auch bei den Business-Fliegern!
Doch tun sie! EW bietet einen Flugplan an, der aufgrund von Technik- und Personalproblemen so nicht funktionieren kann, bzw. nur manchmal funktioniert.

Dass Passagiere und "Business-Flieger" die täglichen Missstände schnell vergessen, ist ziemlich naives Denken.

Bestes Beispiel heute wieder EW202 MUC-RSW. EW schafft es nicht, den A330 Ferry aus Hahn (der stand dort 3 Tage!) pünktlich nach MUC zu fliegen, um den Flug MUC-RSW pünktlich durchzuführen. Statt 11:50 Uhr, landet der Ferry Flug jetzt um 15:47 Uhr. EW glaubt aber immer noch daran, um 16 Uhr nach RSW fliegen zu können. :rolleyes:

Dass EW ein absoluter und selbst verursachter Chaosladen ist, ist noch freundlich ausgedrückt!
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.824
5.448
44
Fluchhafen
Wahrscheinlich sind sie nicht eher mit dem Schrauben fertig geworden. Jetzt sind wir bei 17:15 Uhr. Aber selbst das sehe ich noch nicht.
Was will die GG eigentlich am Apron von T1?

Parken ;) Am T2 ist kein Platz um diese Zeit.

Da Boarding schon begonnen hat und der Slot um 17:21 Uhr beginnt, sollten sie das schon hinbekommen. Ausser es gibt wieder ein technisches Problem...
 

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Und das Personal dafür kommt aus dem 3D Drucker... :LOL:

1. Es wird wohl nicht erst spontan geplant sein, die Kisten zu Dosen umzuarbeiten.Denn sonst hätte man sie nicht erst nach Parchim gekarrt. Man hat also genug Vorlaufzeit.
2. Lufthansa Aviation Training Germany bietet z.b. diese Typerating-Kurse an. Dauert von 330 auf 340: 7 volle Tage.
und da hat man im Winter keine Zeit zu? Oder haben die Piloten einfach keinen Bock?
3. Was machen die 346er Piloten denn jetzt?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.047
4.002
Hätte nicht die Mama LH die 346er, die gerade zu San Miguel-Dosen umgewandelt werden, nicht einfach als Reserve für EW stehen lassen können?

Wartungszustand sollte ja bei denen bekannt sein!

Lässt du den Auto grundlegend überholen, bevor du es verkaufst, oder machst du nur noch die nötigsten Reparaturen?
 

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
690
594
Leoben, AUT
Aus einem AA.net Artikel über EW Langstreche op by SunExpress: "Zuletzt wurde jedoch immer wieder auf die hohe Zufriedenheit der Zusammenarbeit und auf die Langfristigkeit der Wetleaseverträge verweisen."

Na dann, alles in Butter.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.567
15.272
"Weil die Wetlease-Vertraege so langfristig sind, sind wir notgedrungen zufrieden mit der Zusammenarbeit, insbesondere der operativen Performance."

So aehnlich wie Air Berlin die Knebelvertraege mit TUIfly auch immer subba fand.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.484
634
CGN
Kann einer der Insider etwas zu EW228 heute sagen? OnTime? Kann bei FR24 noch nicht erkennen, welcher Vogel die Strecke fliegen soll. Habe noch keinen Weiterflug nach CPT gebucht, würde das aber natürlich gerne asap machen...
 

elvin

Reguläres Mitglied
16.12.2014
48
0
Mal eine Frage zu EW: Gibt es nicht die Möglichkeit EW einfach Slots wieder wegzunehmen, da sie ja augenscheinlich keinen stabilen Flugbetrieb stellen können?

Das wäre mal ein interessantes Druckmittel. Kann das jemand bewerten?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.824
5.448
44
Fluchhafen
Sorry für die Verwirrung! :eek: Ist natürlich die GG.
Hier fährt sie dahin... Richtung Wartungsbereich.

20181022_172654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: