Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
ANZEIGE
Hallo Heloisa,

danke für deine Klarstellung. Also ist es weiterhin ausreichend im Ticket lediglich den ersten Vornamen eintragen zu lassen.

Frohe Adventszeit!
Euer Arus

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
328
245
BSL/ZRH/FRA
Liebes LH Tram,
Im Oktober bin ich mit meiner Frau zusammen mit LOT von LAX nach WAW zurück geflogen. Unsere ursprüngliche Buchung in R = Premium Economy habe ich mit Meilen Upgrade auf Business geändert. Leider bekomme ich hierfür trotz mehreren Beantragungen (online Antrag, Email und diverse Anrufe) meinen Meilen nicht. Die Senator Hotline verspricht jedes mal das alles nachvollziehbar und korrekt sei und die Meilen in den nächsten Tagen gutgeschrieben werden. Leider seit 7 Wochen ohne Erfolg. Ich denke es handelt sich hier auch um ein grundsätzliches Probleme, da ich diese Schwierigkeit dieses Jahr bereits 5 mal hatte., jeweils bei Upgrades von LOT Flügen von Buchungsklasse R auf Business welche dann auf Klasse I bucht, welche ja bei LH einer Prämienbuchung entspricht. Ich denke daher immer wieder dieses Problem. Ich bitte vielmals um Klärung und Unterstützung da es sich hierbei um jeweils ca. 7500 Status und Prämienmeilen handelt. Vielen Dank für die Hilfe.

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Hallo Lufthansa-Team,

wie kann ich auf Lufthansa.com Langstreckenflüge (z.B. nach LAX) im regulären Economy-Tarif inkl. Gepäck buchen? Mir werden nur Economy Light und Economy Flex angezeigt. In Moment ist meine einzige Alternative der Weg über United.com.

Beste Grüße

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
Hallo Lufthansa-Team,

auch ich habe Probleme mit der Meilengutschrift von Eurowings. Ein Flug vom 26. November wurde weder automatisch, noch mit versuchter Nachkreditierung über das Online-Formular gutgeschrieben. Auf einen Flug vom 03.12. warte ich auch noch, da werde ich euch wahrscheinlich später um Hilfe bitten müssen.

Ich hab ein identisches Problem. Kann man euch für EW Flüge auch die Daten per PN zukommen lassen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Das war in der Tat scheinbar der Fehler, da der Buchungsprozess jetzt fortgeführt werden kann. Es ist natürlich positiv hervorzuheben, dass Ihr hier so schnell und auch korrekt antwortet. Allerdings ist der Fehler und die Geschwindigkeit, in der so ein Fehler behoben wird, natürlich ein Armutszeugnis. Wie man wohl derzeit sagen kann: "da muss die Lufthansa (IT) noch ein weites Tal durchschreiten".

Aber an Euch nochmal ein ehrlicher Dank und alle guten Wünsche, dass Euch nicht irgendein Depp mal die Budgets kürzt,

Beste Grüße,
Gustavo

Hallo Gustavo,

schön, dass die Buchung jetzt abgeschlossen werden konnte und danke für das nette Feedback.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Jetzt ist diese Beleg Download Seite schon wieder offline.

Leute ernsthaft.

Hallo Denabac,

ich habe die Download Funktion für Rechnungsbelege von den Kollegen prüfen lassen und sie funktioniert.
Sollte sie bei dir weiterhin nicht funktionieren, versuche es bitte mit einem anderen Browser oder lösche den Verlauf und versuche es erneut.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes LH Tram,
Im Oktober bin ich mit meiner Frau zusammen mit LOT von LAX nach WAW zurück geflogen. Unsere ursprüngliche Buchung in R = Premium Economy habe ich mit Meilen Upgrade auf Business geändert. Leider bekomme ich hierfür trotz mehreren Beantragungen (online Antrag, Email und diverse Anrufe) meinen Meilen nicht. Die Senator Hotline verspricht jedes mal das alles nachvollziehbar und korrekt sei und die Meilen in den nächsten Tagen gutgeschrieben werden. Leider seit 7 Wochen ohne Erfolg. Ich denke es handelt sich hier auch um ein grundsätzliches Probleme, da ich diese Schwierigkeit dieses Jahr bereits 5 mal hatte., jeweils bei Upgrades von LOT Flügen von Buchungsklasse R auf Business welche dann auf Klasse I bucht, welche ja bei LH einer Prämienbuchung entspricht. Ich denke daher immer wieder dieses Problem. Ich bitte vielmals um Klärung und Unterstützung da es sich hierbei um jeweils ca. 7500 Status und Prämienmeilen handelt. Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo Fliegmit,

sollte es sich hier nur um die Meilen für das Upgrade handeln, ist es korrekt das dafür für keine Meilen gutgeschrieben werden.

Sollte das nicht der Fall sein, schicke uns bitte deine Daten (Buchungscode, Vielfliegernummer …) per PN.

Wir versuchen dann weitere Informationen zu bekommen.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo Lufthansa-Team,

wie kann ich auf Lufthansa.com Langstreckenflüge (z.B. nach LAX) im regulären Economy-Tarif inkl. Gepäck buchen? Mir werden nur Economy Light und Economy Flex angezeigt. In Moment ist meine einzige Alternative der Weg über United.com.

Beste Grüße

Hallo Entmapifiziert,

Multi Stop Flüge werden technischen Gründen nur im günstigsten verfügbaren und im Flex Tarif angeboten. Hin- und Rückflüge werden je nach Verfügbarkeit in allen Tarifen angeboten.
Gepäck und Sitzplatzreservierungen können im Light Tarif gegen eine Gebühr dazu gebucht werden.

Viele Grüße,
Sascha

CdlM

Reguläres Mitglied
17.01.2017
64
0
Hallo Entmapifiziert,

Multi Stop Flüge werden technischen Gründen nur im günstigsten verfügbaren und im Flex Tarif angeboten. Hin- und Rückflüge werden je nach Verfügbarkeit in allen Tarifen angeboten.
Gepäck und Sitzplatzreservierungen können im Light Tarif gegen eine Gebühr dazu gebucht werden.

Viele Grüße,
Sascha

Hallo liebes LH Team,

könntet ihr bitte mal bei den Kollegen nachfragen, was die technischen Gründe hierfür sind?

Gruß
CdlM

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Hallo Entmapifiziert,

Viele Grüße,
Sascha
Danke für die schnelle Antwort. Die "technischen" Herausforderungen ließen sich bestimmt im Sinne des mündigen Kunden überwinden. Wenn Lufthansa wollte.

Ineke

Reguläres Mitglied
06.06.2011
55
0
Hallo LH Team,

wir fliegen im Mai von Hamburg-FRA-San Francisco mit LH A380.

Nun haben wir unsere Rundreise ein bisschen weiter geplant und sind jetzt sicher, mit dem Mietwagen in Las Vegas zu starten.

Daher möchten wir am Ankunftstag 1.5.19 noch einen Inlandsflug mit United Extra buchen.
Genügend Umsteigezeit planen wir mit ein.

Wäre es durch die Kooperation LH/United möglich unser Gepäck trotz zwei verschiedenen Buchungen in Hamburg beim CheckIn schon bis Las Vegas durchzuchecken?

Grüße Ineke

ahbk

Neues Mitglied
26.08.2018
2
0
Lounge-Zugang mit Premium Economy Class Ticket (FRA/DXB)

Hallo LH Team,

wir haben für 02/2019 FRA nach Dubai in der Premium Economy Class gebucht.
In FRA können wir die LH Business Lounge gegen Aufpreis (EUR 25,00 p.P.) benutzen.

Für die Rückreise von Dubai nach FRA würden wir auch gerne die dortige Lounge betreten wegen des sehr späten Abflugtermins um 01:50 Uhr.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit in Dubai die Lounge mit dem Premium Economy Class Ticket (gerne gegen Zuzahlung) zu betreten?
.......oder gibt es eine andere Alternative/ Lösung?

Danke und viele Grüße, Andreas

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
54
6
Hallo Lufthansa-Team,

wir fliegen nächste Woche Donnerstag von Frankfurt nach Los Angeles. Die Verbindung ist Düsseldorf-Frankfurt-Los Angeles, wobei der erste Streckenteil von Düsseldorf nach Frankfurt mit dem Lufthansa Express Rail zurückgelegt wird.

Was würde in einem Fall passieren, wenn - wie heute - sehr kurzfristig ein Streik der Bahn angekündigt wird?
Falls wir Glück haben, kommt man bei der Bahn bald zu Ergebnissen; falls nicht, wird mit Sicherheit vor Weihnachten
noch weitergestreikt.

Man würde dann morgens in Düsseldorf festsitzen und nicht pünktlich den Flieger in Frankfurt erreichen.

Falls diese Woche keine Einigung im Tarifstreit erzielt wird, wäre es denkbar, den Flug vorsorglich umzubuchen,
indem man den Flug sofort ab Frankfurt antreten darf? Dies ist normalerweise ja nicht erlaubt.

Wir hatten zwar vor, uns vor unserer Reise mit Freunden für zwei Tage in Düsseldorf zu treffen, aber die Ereignisse
heute beunruhigen mich doch. Dann wäre es mir doch lieber, vorher nicht auf eine Zugfahrt angewesen zu sein.

Falls eine Umbuchung möglich wäre (der Flug selbst müsste ja nicht umgebucht werden), würden die reservierten
Sitzplätze (mit Beinfreiheit am Notausgang!) erhalten bleiben?

Vielen Dank.

flockofseagulls

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.286
687
HOQ/NUE/CGN
Der Frage schliesse ich mich an und frage konkret: Wenn man bei einem Streik der Bahn eine selbst organisierte pünktliche Anreise nach FRA antritt, muss man trotzdem befürchten, dass man bereits automatisch auf einen anderen Flug umgebucht wurde, was gar nicht nötig wäre?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo liebes LH Team,

könntet ihr bitte mal bei den Kollegen nachfragen, was die technischen Gründe hierfür sind?

Gruß
CdlM

Hallo CdIM, wir hatten bereits nachgefragt, nur bekamen wir keine weiteren Auskünfte dazu. Die finale Aussage lautete: technische Gründe.
Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo Sascha,

iOS 12 und die M&M in Version 3.9.1 vom 26.11. läuft allerdings nicht.

Also eigentlich lief es vor dem Update gut.

LG
travellersolo

Hallo travellersolo, da die Kollegen sicher noch
weitere Fragen haben werden, wende Dich bitte zwecks Klärund an den Technischen Support.
Eine angenehme Woche, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo LH Team,

wir fliegen im Mai von Hamburg-FRA-San Francisco mit LH A380.

Nun haben wir unsere Rundreise ein bisschen weiter geplant und sind jetzt sicher, mit dem Mietwagen in Las Vegas zu starten.

Daher möchten wir am Ankunftstag 1.5.19 noch einen Inlandsflug mit United Extra buchen.
Genügend Umsteigezeit planen wir mit ein.

Wäre es durch die Kooperation LH/United möglich unser Gepäck trotz zwei verschiedenen Buchungen in Hamburg beim CheckIn schon bis Las Vegas durchzuchecken?

Grüße Ineke

Hallo Ineke, das sollte kein Problem sein. Allerdings können wir vorab nicht garantieren, dass es tatsächlich so gehandhabt wird. Ich empfehle am Abflugtag die Kollegen vor Ort dazu anzusprechen. Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Ineke

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Lounge-Zugang mit Premium Economy Class Ticket (FRA/DXB)

Hallo LH Team,

wir haben für 02/2019 FRA nach Dubai in der Premium Economy Class gebucht.
In FRA können wir die LH Business Lounge gegen Aufpreis (EUR 25,00 p.P.) benutzen.

Für die Rückreise von Dubai nach FRA würden wir auch gerne die dortige Lounge betreten wegen des sehr späten Abflugtermins um 01:50 Uhr.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit in Dubai die Lounge mit dem Premium Economy Class Ticket (gerne gegen Zuzahlung) zu betreten?
.......oder gibt es eine andere Alternative/ Lösung?

Danke und viele Grüße, Andreas

Hallo ahkb,
Willkommen im Vielfliegertreff! Der käuflich erwerbbare Voucher für den Lounge-Zugang für Fluggäste der Premimum Economy gilt ausschließlich für die Lufthansa Business Lounges in Deutschland, den USA und Paris Charles de Gaulle in Verbindung mit einer gültigen Lufthansa Bordkarte mit LH Ticketnummer. Wir haben keine Möglichkeit, da eine Ausnahme zu machen.
Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa-Team,

wir fliegen nächste Woche Donnerstag von Frankfurt nach Los Angeles. Die Verbindung ist Düsseldorf-Frankfurt-Los Angeles, wobei der erste Streckenteil von Düsseldorf nach Frankfurt mit dem Lufthansa Express Rail zurückgelegt wird.

Was würde in einem Fall passieren, wenn - wie heute - sehr kurzfristig ein Streik der Bahn angekündigt wird?
Falls wir Glück haben, kommt man bei der Bahn bald zu Ergebnissen; falls nicht, wird mit Sicherheit vor Weihnachten
noch weitergestreikt.

Man würde dann morgens in Düsseldorf festsitzen und nicht pünktlich den Flieger in Frankfurt erreichen.

Falls diese Woche keine Einigung im Tarifstreit erzielt wird, wäre es denkbar, den Flug vorsorglich umzubuchen,
indem man den Flug sofort ab Frankfurt antreten darf? Dies ist normalerweise ja nicht erlaubt.

Wir hatten zwar vor, uns vor unserer Reise mit Freunden für zwei Tage in Düsseldorf zu treffen, aber die Ereignisse
heute beunruhigen mich doch. Dann wäre es mir doch lieber, vorher nicht auf eine Zugfahrt angewesen zu sein.

Falls eine Umbuchung möglich wäre (der Flug selbst müsste ja nicht umgebucht werden), würden die reservierten
Sitzplätze (mit Beinfreiheit am Notausgang!) erhalten bleiben?

Vielen Dank.

flockofseagulls

Hallo flockofseagulls,

kostenlos umgebucht wird, sobald ein Streik offiziell bestätigt ist und der Flug, bzw. die Flugverbindung betroffen ist. Informationen dazu finden sich dann auf unserer Webseite unter Aktuelle Fluginformationen. Vorher kann ausschließlich nach Tarifbedingungen umgebucht werden.
Sofern der Flug (in Deiner Verbindung) nicht umgebucht würde, bliebe die Sitzplatzreservierung bestehen.
Im Moment gehen wir davon aus, dass sich die Lage bis dahin beruhigt hat und alles planmäßig fährt/fliegt.

Liebe Grüße, Maria