• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
ANZEIGE
Der Chef von der Bar in der meine Verlobte arbeitet hat ihre Identität bestätigt. Das hat Amex gereicht.

Hast du die Partnerkarte für deine Frau nun bekommen? Hat alles geklappt trotz Wohnsitz nicht in D?
Danke

T

Txx

Guest
Musst extra anrufen und die Platinum für den Turbo aktivieren. Hat problemlos geklappt und soweit ich mich erinnere nicht nochmal 15,00 EUR gekostet.
Besten Dank, so hat’s geklappt in unter 5 Minuten. Hab gefragt, ob ich den Turbo meiner ersten amex einfach bei der zweiten mitnutzen kann :)
Soll wohl spätestens morgen eingerichtet sein.

auch interessant der Hinweis vom Senator, dass man so bei Umsätzen über 40k€ den Turbo doppelt nutzen kann auf zwei Karten für 2x15€ im
jahr (alternativ PaybackMax) :)

EDDW

Neues Mitglied
07.01.2019
6
0
Er hat doch eine ganz vernünftige Frage gestellt, aber dann den Fehler gemacht, in einem Forum eine Begründung zu liefern, die jetzt derailing-mäßig zerpflückt wird.

Danke für Deinen Beistand. Die meisten Kommentare habe ich jedoch gar nicht ernst genommen. Insbesondere über den Vorschlag mit der Payback Karte und das mein Chef dann aus Mitleid mein Gehalt erhöhen würde, musste ich schmunzeln :) Dabei ist der Vorschlag als solches ja gar nicht so schlecht.

Ich habe meine Amex green Card seit mehr als 18 Jahren und bisher war sie meine (erste und) einzige Kreditkarte. Ich bin bisher immer super ohne Visa oder MC ausgekommen. Allen Unkenrufen zum Trotz wurde sie dort wo ich sie benötige schon immer angenommen. Ich hatte nie das Bedürfnis mir eine weitere Karte zuzulegen. Da ich nun aber in einer Situation bin wo ich einerseits die Versicherungen (und den PP) der Platinum gut gebrauchen könnte, auf der anderen Seite nicht (alleine) mit der Platinum bezahlen möchte, muss ich mir etwas überlegen. Eine zusätzliche green Card, die Amex Payback oder doch gleich eine (kostenlose) Visa oder MC zum bezahlen in Situationen wo ich es mit der Platinum nicht möchte. Ich werde mir Gedanken darüber machen. Danke an alle die mir geholfen haben. Meine Frage wurde mir hinreichend beantwortet.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
auch interessant der Hinweis vom Senator, dass man so bei Umsätzen über 40k€ den Turbo doppelt nutzen kann auf zwei Karten für 2x15€ im
jahr (alternativ PaybackMax) :)
Bei mir ging das nicht (Gold + Platinum), da war insgesamt bei 40k Schluss.

T

Txx

Guest
Dann hast Du auch nur einmal bezahlt oder?
Wie bei mir jetzt. Hm als sichere Methode bleibt dann ja aktuell nur PayBack :D

J

jsm1955

Guest
War bei mir auch so. Wechsel von Platinum auf Commerzbank Platinum. Turbo lief einfach weiter.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
AMEX will ein paar Daten von mir haben (Letzte 3 Monate Kontoauszüge nicht geschwärzt) finde ich schon etwas sehr krass.
Aber die eMail finde ich etwas komisch, finde auch nichts in Google darüber oder wurde mir diese falsch mitgeteilt?

crg@aexe.com

Zuletzt bearbeitet:

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
273
34
Berlin
Hat hier schon jemand eine AmEx in die USA umgezogen?
Wohne seit kurzem da und bekomme mangels Credit History in den USA keine Kreditkarten.
Hatte überlegt, da ich auch einen deutschen Wohnsitz habe, eine AmEx Gold oder Platinum hier zu beantragen und später umzuziehen (anscheinend nach 3 Monaten möglich).
Hat das jemand hier schon gemacht und kann davon berichten?

Bin vor einigen Jahren von Deutschland nach Mallorca gezogen und habe vorher bei AMEX angerufen, wie ich am besten mit meiner Platinum Card verfahre - behalten oder in Spanien neu beantragen? Antwort: Solange meine deutsche Bankverbindung weiterhin existiert, könne ich die deutsche Karte auch weiter benutzen. Hab ich so gemacht, war nie ein Problem.

J

jsm1955

Guest
Wenn man in den USA lebt, sollte man tunlichst dort eine CC haben, weil man sonst nie eine Credit History aufbaut. Ohne Credit Historie bekommt man aber keine. Teufelskreis. Insofern ist der Umzugsservice ein unschätzbarer Vorteil.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.042
134
AMEX will ein paar Daten von mir haben (Letzte 3 Monate Kontoauszüge nicht geschwärzt) finde ich schon etwas sehr krass.
Aber die eMail finde ich etwas komisch, finde auch nichts in Google darüber oder wurde mir diese falsch mitgeteilt?

crg@aexe.com

Was ist die Begründung vom Amex? Neuantrag oder ...?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Was ist die Begründung vom Amex? Neuantrag oder ...?

Nein, bin AMEX Kunde seit 2017 und hatte auch nie einen Zahlungsausfall oder ähnliches. Ich bezahle nur einfach extrem viel per PayPal und darunter sind auch gleiche Händler bei denen ich jeden Monat etwas im vierstelligen Bereich kaufe. Da mir nur dazu Fragen gestellt worden sind am Telefon, kann es nur darum gehen. Auf meine Frage warum das jetzt nach 2 Jahren nötig ist und es auch keinen Zahlungsausfall gab, wurde mir nur geantwortet dass das überprüft werden muss von der Financial Abteilung. Kann auch gut sein, dass die Bankabfrage negativ war, da das kein Gehaltskonto ist. Don't know!

Schade, die AMEX ist wirklich zu meiner Lieblingskarte geworden, aber das finde ich schon etwas sehr "krass" jetzt alles in Frage zu stellen etc.

Naja, ich schick es per Mail ab. Sollte was auch immer negativ gesehen werden, ist es zwar schade, aber das Leben geht weiter.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Nein, bin AMEX Kunde seit 2017 und hatte auch nie einen Zahlungsausfall oder ähnliches. Ich bezahle nur einfach extrem viel per PayPal und darunter sind auch gleiche Händler bei denen ich jeden Monat etwas im vierstelligen Bereich kaufe. Da mir nur dazu Fragen gestellt worden sind am Telefon, kann es nur darum gehen. Auf meine Frage warum das jetzt nach 2 Jahren nötig ist und es auch keinen Zahlungsausfall gab, wurde mir nur geantwortet dass das überprüft werden muss von der Financial Abteilung. Kann auch gut sein, dass die Bankabfrage negativ war, da das kein Gehaltskonto ist. Don't know!

Schade, die AMEX ist wirklich zu meiner Lieblingskarte geworden, aber das finde ich schon etwas sehr "krass" jetzt alles in Frage zu stellen etc.

Naja, ich schick es per Mail ab. Sollte was auch immer negativ gesehen werden, ist es zwar schade, aber das Leben geht weiter.

Waren das ausschließlich Zahlungen außerhalb „Paypal Friends“ also für Waren und Dienstleistungen?

Ich denke es geht eher um Ausschluss von manufactured spending und keine Bonitätszweifel.

Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Waren das ausschließlich Zahlungen außerhalb „Paypal Friends“ also für Waren und Dienstleistungen?

Ich denke es geht eher um Ausschluss von manufactured spending und keine Bonitätszweifel.

Gemischt beides.
Wenn es nur das ist, warum dann Kontoauszüge + Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate? Vor allem alles natürlich ungeschwärzt.
Wenn es um die MR Punkte wirklich geht, dann kann AMEX diese gerne für den Zeitraum oder von PP Transaktionen zurücknehmen, wenn das so ein Problem ist..

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.045
170
Gemischt beides.
Wenn es nur das ist, warum dann Kontoauszüge + Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate? Vor allem alles natürlich ungeschwärzt.
Wenn es um die MR Punkte wirklich geht, dann kann AMEX diese gerne für den Zeitraum oder von PP Transaktionen zurücknehmen, wenn das so ein Problem ist..

Ganz ganz schlecht. Amex wertet PP-Friends als Bargeldtransfer und das haben die gar nicht so gerne.
Ist also nicht überraschend. Vermutlich wirst du jetzt nur "abgemahnt". Hat Amex auch eine erneute Schufa Anfrage gemacht? Ich meine nicht die wiederkehrende, sondern zwecks Identitäts-/Adressenprüfung

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ganz ganz schlecht. Amex wertet PP-Friends als Bargeldtransfer und das haben die gar nicht so gerne.
Ist also nicht überraschend. Vermutlich wirst du jetzt nur "abgemahnt". Hat Amex auch eine erneute Schufa Anfrage gemacht? Ich meine nicht die wiederkehrende, sondern zwecks Identitäts-/Adressenprüfung

Es gibt leider manche Einkäufe die sich nur als For Friends realisieren lassen.. z.B. man kauft sich bei Privat irgendwas und zahlt es schnell per PP Friends. Aber ja, ich verstehe nun, dass dies bei AMEX nicht gerne gesehen ist. Werde es in Zukunft auch lassen, falls es überhaupt noch eine Zukunft gibt :D

Ja, das hat mich auch gewundert. Gab eine Schufa Anfrage zu einer bestehenden Geschäftsbeziehung vor paar Tagen bereits.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.045
170
Es gibt leider manche Einkäufe die sich nur als For Friends realisieren lassen.. z.B. man kauft sich bei Privat irgendwas und zahlt es schnell per PP Friends. Aber ja, ich verstehe nun, dass dies bei AMEX nicht gerne gesehen ist. Werde es in Zukunft auch lassen, falls es überhaupt noch eine Zukunft gibt :D

Ja, das hat mich auch gewundert. Gab eine Schufa Anfrage zu einer bestehenden Geschäftsbeziehung vor paar Tagen bereits.

Wenn du bei Paypal für Ware zahlst, dann nicht "an Freunde senden", sondern "Bezahlung für Ware und Dienstleistungen" wählen. Dann macht Amex keine Probleme.

Sollte der Geldempfänger mti dir verwandt sein, dein Nachbar (gleiche Adresse) oder gar Inhaber einer Zusatzkarte, dann sieht es schlecht aus.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106

Es geht ja nicht nur darum, ob ein Unternehmen das mag, sondern dadurch könnte "Kreditkartenreiterei" eine Ableitung der "Scheckreiterei" betrieben werden. Man sendet durch PPF z.b. 10k an einen Freund, dieser läßt es sich aufs Konto zahlen und schwups hat man 10k Bargeld. Diese Möglichkeit muss ein KK Unternehmen leider untersuchen. Da hat PPF was nettes geschaffen mit großem Missbrauchspotential. Auch könnte der gute Freund man selbst sein und so sein Kreditrahmen in liquide Mittel umwandeln.

• Like
Reaktionen: DerSenator

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Wenn du bei Paypal für Ware zahlst, dann nicht "an Freunde senden", sondern "Bezahlung für Ware und Dienstleistungen" wählen. Dann macht Amex keine Probleme.

Sollte der Geldempfänger mti dir verwandt sein, dein Nachbar (gleiche Adresse) oder gar Inhaber einer Zusatzkarte, dann sieht es schlecht aus.

Und wozu dann die geforderten Dokumente? Ich mein, ich hab das Geld nicht für mich selbst oder sonst irgendwas gesendet? Daher ist auch nichts auf den Kontoauszügen sichtbar, nie sowas vorgehabt. Einfach nur um eine schnelle Zahlung z.B. Privat Käufe durchzuführen (egal für was).

Ich mein, wenn das gegen die AGBs ist, dann folgt die Kündigung - aber wozu das hin und her mit den Dokumenten?

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Und wozu dann die geforderten Dokumente? Ich mein, ich hab das Geld nicht für mich selbst oder sonst irgendwas gesendet? Daher ist auch nichts auf den Kontoauszügen sichtbar, nie sowas vorgehabt. Einfach nur um eine schnelle Zahlung z.B. Privat Käufe durchzuführen (egal für was).

Ich mein, wenn das gegen die AGBs ist, dann folgt die Kündigung - aber wozu das hin und her mit den Dokumenten?

Das ungewöhnliche Nutzungsverhalten sorgt nun einfach dafür, dass sich Amex bemüßigt fühlt, dich genauer zu prüfen - dazu gehören zum Beispiel die von dir gemachten Angaben wie dein Nettoeinkommen.