ANZEIGE
Der Chef von der Bar in der meine Verlobte arbeitet hat ihre Identität bestätigt. Das hat Amex gereicht.
Hast du die Partnerkarte für deine Frau nun bekommen? Hat alles geklappt trotz Wohnsitz nicht in D?
Danke
Der Chef von der Bar in der meine Verlobte arbeitet hat ihre Identität bestätigt. Das hat Amex gereicht.
Besten Dank, so hat’s geklappt in unter 5 Minuten. Hab gefragt, ob ich den Turbo meiner ersten amex einfach bei der zweiten mitnutzen kannMusst extra anrufen und die Platinum für den Turbo aktivieren. Hat problemlos geklappt und soweit ich mich erinnere nicht nochmal 15,00 EUR gekostet.
Bei uns hat es vor 3 Wochen als Familie geklappt, ich bin aber nicht sicher, dass das nicht goodwill war.
Er hat doch eine ganz vernünftige Frage gestellt, aber dann den Fehler gemacht, in einem Forum eine Begründung zu liefern, die jetzt derailing-mäßig zerpflückt wird.
Bei mir ging das nicht (Gold + Platinum), da war insgesamt bei 40k Schluss.auch interessant der Hinweis vom Senator, dass man so bei Umsätzen über 40k€ den Turbo doppelt nutzen kann auf zwei Karten für 2x15€ im
jahr (alternativ PaybackMax)![]()
Nicht nur momentan. Ich habe das 2011 und 2017 schon versucht.
Bei mir ging das nicht (Gold + Platinum), da war insgesamt bei 40k Schluss.
Nein, aber doppelt buchen war auch nicht möglich.Trotz doppelter Bezahlung?!
Hat hier schon jemand eine AmEx in die USA umgezogen?
Wohne seit kurzem da und bekomme mangels Credit History in den USA keine Kreditkarten.
Hatte überlegt, da ich auch einen deutschen Wohnsitz habe, eine AmEx Gold oder Platinum hier zu beantragen und später umzuziehen (anscheinend nach 3 Monaten möglich).
Hat das jemand hier schon gemacht und kann davon berichten?
AMEX will ein paar Daten von mir haben (Letzte 3 Monate Kontoauszüge nicht geschwärzt) finde ich schon etwas sehr krass.
Aber die eMail finde ich etwas komisch, finde auch nichts in Google darüber oder wurde mir diese falsch mitgeteilt?
crg@aexe.com
Was ist die Begründung vom Amex? Neuantrag oder ...?
Nein, bin AMEX Kunde seit 2017 und hatte auch nie einen Zahlungsausfall oder ähnliches. Ich bezahle nur einfach extrem viel per PayPal und darunter sind auch gleiche Händler bei denen ich jeden Monat etwas im vierstelligen Bereich kaufe. Da mir nur dazu Fragen gestellt worden sind am Telefon, kann es nur darum gehen. Auf meine Frage warum das jetzt nach 2 Jahren nötig ist und es auch keinen Zahlungsausfall gab, wurde mir nur geantwortet dass das überprüft werden muss von der Financial Abteilung. Kann auch gut sein, dass die Bankabfrage negativ war, da das kein Gehaltskonto ist. Don't know!
Schade, die AMEX ist wirklich zu meiner Lieblingskarte geworden, aber das finde ich schon etwas sehr "krass" jetzt alles in Frage zu stellen etc.
Naja, ich schick es per Mail ab. Sollte was auch immer negativ gesehen werden, ist es zwar schade, aber das Leben geht weiter.
Waren das ausschließlich Zahlungen außerhalb „Paypal Friends“ also für Waren und Dienstleistungen?
Ich denke es geht eher um Ausschluss von manufactured spending und keine Bonitätszweifel.
Gemischt beides.
Wenn es nur das ist, warum dann Kontoauszüge + Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate? Vor allem alles natürlich ungeschwärzt.
Wenn es um die MR Punkte wirklich geht, dann kann AMEX diese gerne für den Zeitraum oder von PP Transaktionen zurücknehmen, wenn das so ein Problem ist..
Ganz ganz schlecht. Amex wertet PP-Friends als Bargeldtransfer und das haben die gar nicht so gerne.
Ist also nicht überraschend. Vermutlich wirst du jetzt nur "abgemahnt". Hat Amex auch eine erneute Schufa Anfrage gemacht? Ich meine nicht die wiederkehrende, sondern zwecks Identitäts-/Adressenprüfung
Es gibt leider manche Einkäufe die sich nur als For Friends realisieren lassen.. z.B. man kauft sich bei Privat irgendwas und zahlt es schnell per PP Friends. Aber ja, ich verstehe nun, dass dies bei AMEX nicht gerne gesehen ist. Werde es in Zukunft auch lassen, falls es überhaupt noch eine Zukunft gibt![]()
Ja, das hat mich auch gewundert. Gab eine Schufa Anfrage zu einer bestehenden Geschäftsbeziehung vor paar Tagen bereits.
Ganz ganz schlecht. Amex wertet PP-Friends als Bargeldtransfer und das haben die gar nicht so gerne.
Ist also nicht überraschend. Vermutlich wirst du jetzt nur "abgemahnt". Hat Amex auch eine erneute Schufa Anfrage gemacht? Ich meine nicht die wiederkehrende, sondern zwecks Identitäts-/Adressenprüfung
Mir war bisher kein Benefit „Fastlane“ der Amex Platinum geläufig.
Für welche Fastlanes gilt dies?
Wenn du bei Paypal für Ware zahlst, dann nicht "an Freunde senden", sondern "Bezahlung für Ware und Dienstleistungen" wählen. Dann macht Amex keine Probleme.
Sollte der Geldempfänger mti dir verwandt sein, dein Nachbar (gleiche Adresse) oder gar Inhaber einer Zusatzkarte, dann sieht es schlecht aus.
Und wozu dann die geforderten Dokumente? Ich mein, ich hab das Geld nicht für mich selbst oder sonst irgendwas gesendet? Daher ist auch nichts auf den Kontoauszügen sichtbar, nie sowas vorgehabt. Einfach nur um eine schnelle Zahlung z.B. Privat Käufe durchzuführen (egal für was).
Ich mein, wenn das gegen die AGBs ist, dann folgt die Kündigung - aber wozu das hin und her mit den Dokumenten?