• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.936
4.509
FRA
ANZEIGE
Am Flughafen Stockholm Arlanda habe ich ein (mir vorher nicht bekanntes) Benefit von Amex Platinum entdeckt: Es gibt nicht nur Fast Lane Access, sondern auch eine eigene Amex Lounge (nur für Platinum und Centurion), die an ein Restaurant angeschlossen ist und (sehr gutes) À-la-carte-Essen anbietet (aktuell u.a. Entenkeule, Rentierragout, Shrimp-Salat und Trüffel-Tortellini). Infos auf Schwedisch hier: https://www.americanexpress.com/se/formaner/the-platinum-card/american-express-lounge-by-pontus.html Über den Lounge-Finder von Amex wird sie mir nicht angezeigt.

Ja, wir waren im Spätsommer da und waren ebenso verblüfft, da der LoungeFinder die nicht anzeigt

A

Acxiss

Guest
Hey,

ich hab ne Pauschalreise mit der Amex über TUI.at gebucht. Ich nehme an die Reiseversicherungen greifen im Notfall trotzdem oder?

Grüß

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Nein, die hat mir gesagt dass sie mich total lieb hat. Und als Bardame arbeitet sie nur noch bis eir verheiratet sind. Und Geld will sie nur wenig, aber neulich war der Wasserbueffel der Familie krank, da habe ich natuetlich geholfen.
Na dann hoffen wir mal, dass alle anderen Gesund bleiben ;-)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Nein, die hat mir gesagt dass sie mich total lieb hat. Und als Bardame arbeitet sie nur noch bis eir verheiratet sind. Und Geld will sie nur wenig, aber neulich war der Wasserbueffel der Familie krank, da habe ich natuetlich geholfen.

Und der Zuhälter, ähm sorry..., Chef deiner Verlobten, macht den Trauzeugen für euch bestimmt auch aus reiner Nächstenliebe und nur eine ganz geringe Aufwandsentschädigung!
Das klingt nach einer Traumschiffromanze! Alles Gute für euch und eure Liebe unter Palmen! :kiss:

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.016
4.912
Paralleluniversum
Und der Zuhälter, ähm sorry..., Chef deiner Verlobten, macht den Trauzeugen für euch bestimmt auch aus reiner Nächstenliebe und nur eine ganz geringe Aufwandsentschädigung!
Das klingt nach einer Traumschiffromanze! Alles Gute für euch und eure Liebe unter Palmen! :kiss:

Sollte man nicht jedem selbst überlassen, wie er/sie glücklich wird/ist?
Menschen, die nicht über Länder-/Kulturgrenzen hinwegdenken können sind mbMn altmodisch.

• Like
Reaktionen: HeGoHH und Sokendo

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Sollte man nicht jedem selbst überlassen, wie er/sie glücklich wird/ist?

[emoji106]
Außerdem hat das ganze Recht wenig mit AmEx zu tun...

Back to Topic (Wobei wir in Thailand bleiben [emoji6]): Ich bin zwischenzeitlich in meiner Übergangsunterkunft angekommen. Ich hab mich mal nahe des Flughafens einquartiert.
Das ist übrigens ein Unterschied zu den Versicherungsbedingungen: ich buche alles selbst; Unterkunft & Flug. In den Bedingungen steht ja, dass die Versicherung das übernimmt. Aber das gilt laut Hotline nur, wenn einem das selbst nicht möglich ist. Als Platinum Kunde hätte ich aber die Möglichkeit, dies über den Lifestyle Service machen zu lassen. Ich hab's dann selbst gemacht ;)

Ich melde mich nochmal, wenn ich die Abrechnung durch hab und wie das gelaufen ist.

Vorher werde ich aber hoffentlich erstmal wieder fit.. [emoji28]

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Gute Besserung. Schön, wenn man sich in allen Lebenslagen auf seine Amex verlassen kann.

Oder auf die AXA ;)

Bin übrigens der Meinung, dass das sehr wohl die Leistungen der Reiseabbruchversicherung sind... Tut aber letztlich ja nichts zur Sache, Hauptsache sie zahlen!

Sokendo gute Besserung!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Am Flughafen Stockholm Arlanda habe ich ein (mir vorher nicht bekanntes) Benefit von Amex Platinum entdeckt: Es gibt nicht nur Fast Lane Access, sondern auch eine eigene Amex Lounge (nur für Platinum und Centurion), die an ein Restaurant angeschlossen ist und (sehr gutes) À-la-carte-Essen anbietet (aktuell u.a. Entenkeule, Rentierragout, Shrimp-Salat und Trüffel-Tortellini). Infos auf Schwedisch hier: https://www.americanexpress.com/se/formaner/the-platinum-card/american-express-lounge-by-pontus.html Über den Lounge-Finder von Amex wird sie mir nicht angezeigt.
In einer ähnlichen Lounge war ich vor circa zwei Wochen in Sao Paulo... Allerdings nicht a la Card, dafür auch Zugang für Gold Karten.
Hey,

ich hab ne Pauschalreise mit der Amex über TUI.at gebucht. Ich nehme an die Reiseversicherungen greifen im Notfall trotzdem oder?

Grüß
Sicher, wenn du mit der Amex gezahlt hast. Bei Versicherungen die der Reiseveranstalter aber rechtlich zu tragen hat, wird sich Amex/Axa sicherlich quer stellen. Das sollte bei TUI aber nun weniger das Problem sein.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Der Delta Sky Club in Atlanta ließ sich zumindest auch hervorragend mit einer deutschen Amex Platinum verwenden, trotz auf AF-Stock ausgestellte Delta Tickets in Eco.

Wie prüft Delta eigentlich ob die Kreditkarte noch aktiv ist? Wird da bei AMEX angerufen oder die Karte mit meinem Testbetrag belastet?

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
Der Mitarbeiter vor Ort hat die Karte durch ein Gerät gezogen und kurz gewartet, irgendwas scheint passiert zu sein. Was da genau passiert ist kann ich allerdings nicht sagen.

• Like
Reaktionen: NFC

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Ja, nennt sich bei Amex "Global Transfer Service". Da bekommst Du in den USA die Karte auch ohne Credit Score, da Deine Bonität nach der Erfahrung von Amex mit Dir in Deinem Heimatland bewertet wird.
Credit History in den USA aufbauen geht am einfachsten am Anfang mit Kundenkarten mit Zahlfunktion, wie z.B. der Macy's Card. Die bekommst Du problemlos. Und nach wenigen Monaten hast Du dann schon einen Score.

Habe mir das gerade mal durchgelesen. Man mus ja eine neue Karte beantragen, kann man dann eigentlich die ursprüngliche Karte in Deutschland weiterführen?

A

Acxiss

Guest
In einer ähnlichen Lounge war ich vor circa zwei Wochen in Sao Paulo... Allerdings nicht a la Card, dafür auch Zugang für Gold Karten.

Sicher, wenn du mit der Amex gezahlt hast. Bei Versicherungen die der Reiseveranstalter aber rechtlich zu tragen hat, wird sich Amex/Axa sicherlich quer stellen. Das sollte bei TUI aber nun weniger das Problem sein.
Danke dir [emoji111]

T

Txx

Guest
Ich dachte bisher, die MR würden zusammen gesammelt inkl. Turbo?!
Ich habe eine AMEX Green und eine Platinum, ein MR Konto, die grüne sammelt ganz normal mit Turbo, die Platinum nur die normalen Punkte, muss man da nochmal 15€ bezahlen oder läuft da was falsch?!

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
235
169
Musst extra anrufen und die Platinum für den Turbo aktivieren. Hat problemlos geklappt und soweit ich mich erinnere nicht nochmal 15,00 EUR gekostet.

• Like
Reaktionen: 1 Person

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.648
MUC/INN
ANZEIGE
Ich dachte bisher, die MR würden zusammen gesammelt inkl. Turbo?!
Ich habe eine AMEX Green und eine Platinum, ein MR Konto, die grüne sammelt ganz normal mit Turbo, die Platinum nur die normalen Punkte, muss man da nochmal 15€ bezahlen oder läuft da was falsch?!

Ich habe zwar schon von Leuten gehört, bei denen das gesammelt lief, da war dann aber kumulativ bei 40k Schluss mit dem Turbo.
Ich habe auf der Platin und der Green jeweils den Turbo aktiv, zahle jeweils 15€, bekomme aber damit insgesamt auf 80k meine Extrapunkte. Im Vergleich zu dem, was hier manchen Neukunden fürs Werben nachgeworfen wird, ist das ein guter Preis für die Turbopunkte.

• Like
Reaktionen: 1 Person