• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.761
773
ANZEIGE
image-73031-860_panofree-kmik-73031.jpg

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.761
773
Derzeit zumindest Ja. Ob Amex die auch hier einführen wird. Mir fehlt der Glaube.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Hat hier schon jemand eine AmEx in die USA umgezogen?
Wohne seit kurzem da und bekomme mangels Credit History in den USA keine Kreditkarten.
Hatte überlegt, da ich auch einen deutschen Wohnsitz habe, eine AmEx Gold oder Platinum hier zu beantragen und später umzuziehen (anscheinend nach 3 Monaten möglich).
Hat das jemand hier schon gemacht und kann davon berichten?

finace

Neues Mitglied
24.04.2016
19
0
Hallo,

verstehe gerade die Versicherungsbedinung von Amex nicht zu 100%.
Beim Anschlussflug verpasst, ab wann greift die Versicherung ab 4h Verspätung oder schon früher?

EUR 200,– innerhalb 4 Std. ab bekanntgegebener Abfahrtszeit

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
https://liveandletsfly.boardingarea.com/2017/03/31/amex-platinum-metal-card-problem/

Hier schreibt ein Amerikaner, dass er in 2017 häufig noch mit dem Imprinter bezahlen musste in DE daher rät er von der Metall ab, da die Hochprägung in Deutschland fehlt... puh
Aha.. das erste und einzige Mal, dass ich einen "Ratscher" gesehen hab war im Sheraton Miyako Tokyo. Und da hat es glaube ich eher was mit dem Gefühl zu tun, die haben nämlich auch normale elektronische Leseterminals. In Deutschland wurde bei mir noch nie "geratscht".

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Aha.. das erste und einzige Mal, dass ich einen "Ratscher" gesehen hab war im Sheraton Miyako Tokyo. Und da hat es glaube ich eher was mit dem Gefühl zu tun, die haben nämlich auch normale elektronische Leseterminals. Und Deutschland wurde bei mir noch bitte "geratscht".

Ich vor 5 Jahren in Zürich auf dem Schiff. In Deutschland seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Aha.. das erste und einzige Mal, dass ich einen "Ratscher" gesehen hab war im Sheraton Miyako Tokyo. Und da hat es glaube ich eher was mit dem Gefühl zu tun, die haben nämlich auch normale elektronische Leseterminals. In Deutschland wurde bei mir noch nie "geratscht".

Das bisher einzige Mal 2010 in einem Taxi in Miami. Danach weder in D noch US.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Vor 3 Jahren glaube ich mal in einem EC von der Schweizer Bahn im Bistro. Das Terminal ging nicht und die Zugbegleiterin kam mit einem Imprinter um die Ecke. Hat ewig gedauert bis das gebucht war und dann auch in CHF. Aber sonst? Von oft kann da glaube ich nicht die Rede sein.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
https://liveandletsfly.boardingarea.com/2017/03/31/amex-platinum-metal-card-problem/

Hier schreibt ein Amerikaner, dass er in 2017 häufig noch mit dem Imprinter bezahlen musste in DE daher rät er von der Metall ab, da die Hochprägung in Deutschland fehlt... puh

Solche Qualitätsblogger sollten mit Richtigstellungen tapeziert werden. Nachdem Influencer 2018 rechtlich belehrt wurde, sollte das auf Intellektuelle wie ihn übertragen werden - Deduktion / Abduktion / Induktion...

Ich verstehe auch nicht wieso Amex das Metallprivileg an N26 abgegeben hat. Duale Ausgabe wäre ja denkbar und eine Initialgebühr hätten sicherlich einige gezahlt.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

magneride

Neues Mitglied
25.11.2018
9
0
Versicherungen der Platinum Zusatzkarten

Hallo zusammen!

Hätte noch eine Frage zu den Platinum Zusatzkarten.

Greifen die goldenen oder grünen Zusatzkarten auf das Versicherungspaket der Platinum-Hauptkarte zurück? Oder haben die goldenen bzw. grünen Zusatzkarten ein eigenes Versicherungspaket mit geringerem Umfang als die Platinum-Hauptkarte?

Viele Grüße

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Hallo zusammen!

Hätte noch eine Frage zu den Platinum Zusatzkarten.

Greifen die goldenen oder grünen Zusatzkarten auf das Versicherungspaket der Platinum-Hauptkarte zurück? Oder haben die goldenen bzw. grünen Zusatzkarten ein eigenes Versicherungspaket mit geringerem Umfang als die Platinum-Hauptkarte?

Viele Grüße

Es zählen die Versicherungsleistungen der Platinum Karte

• Like
Reaktionen: magneride

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.841
13.029
IAH & HAM
Wohne seit kurzem da und bekomme mangels Credit History in den USA keine Kreditkarten.
Hatte überlegt, da ich auch einen deutschen Wohnsitz habe, eine AmEx Gold oder Platinum hier zu beantragen und später umzuziehen (anscheinend nach 3 Monaten möglich).

Ich hatte mehere Jahre eine Amex in Malysia bevor ich in die USA gezigen bin und habe anschliessend problemlos die Amex SPG Karte bekommen, obwohl ich keine umfangriche Credit History hatte. Bei “Member since” wird allerdings nur die Zeit un den USA aufgefuehrt...

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Ja, klappt problemlos. Zu unserer Zeit wurde noch das "member since" date an die Credit Bureau Mafia uebermittelt, damit seit seit 2015 aber Schluss.

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Amex Platin - Partnerkarte Wohnsitz?

Hallo Zusammen,

ich úberlege mir die Amex Platin KK zu beantragen (Wohnsitz: Deutschland). Weiß jemand, ob man dann die entsprechende Partnerkarte auch für jemanden beantragen kann der einen Wohnsitz außerhalb D (und außerhalb der EU) hat?

Danke

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.841
13.029
IAH & HAM
Hallo Zusammen,

ich úberlege mir die Amex Platin KK zu beantragen (Wohnsitz: Deutschland). Weiß jemand, ob man dann die entsprechende Partnerkarte auch für jemanden beantragen kann der einen Wohnsitz außerhalb D (und außerhalb der EU) hat?

Danke

Ich habe letzte Woche fuer meine Verlobte in Thailand problemlos eine Amex Platin Partnerkarte ausstellen lassen. Sie wird sogar direkt von Amex zu ihr geschickt und sie soll sie diese Woche erhalten. Ich werde berichten! Sie arbeitet dort noch weiter bis sie zu mir ziehen kann, aber verdient nicht so viel und wollte gerne eine Kreditkarte von mir. Konnte ich gut verstehen.

Sollte also bei Dir auch problemlos gehen.

• Like
Reaktionen: Tomata

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.445
5.971
DUS
Ich habe letzte Woche fuer meine Verlobte in Thailand problemlos eine Amex Platin Partnerkarte ausstellen lassen. Sie wird sogar direkt von Amex zu ihr geschickt und sie soll sie diese Woche erhalten. Ich werde berichten! Sie arbeitet dort noch weiter bis sie zu mir ziehen kann, aber verdient nicht so viel und wollte gerne eine Kreditkarte von mir. Konnte ich gut verstehen.

Sollte also bei Dir auch problemlos gehen.

Echt ?
Deutsches Kartenkonto ?
Was für ein Formular ?