• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

timbothan

Neues Mitglied
21.12.2018
1
0
ANZEIGE
Wie das ohne Flug, wenn ich das Hotel gebucht (zB Expedia) aber vor Ort mit AMEX zahle. Bin ich mit dem Mietwagen dann auf der Fahrt zum Hotel versichert oder nicht?

Würde mich auch interessieren. Kann hierzu ggf. jemand etwas sagen?

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Habe Gestern die 75000 MR Punkte gut geschrieben bekommen. Vor 3 Tage hatte ich dort diesbezüglich angerufen (Platinum Hotline).
Am Telefon sagte die nette junge Dame sie schreibt es nun manuell gut.
6 Wochen früher beim erreichen der 2500€ Umsatz Schwelle sagte die Hotline die Punkte werden automatisch nach den 3 Monaten gut geschrieben. Was nicht geschah...

Übrigens: in der App werden mir seit Anfang September keine Extra Punkte (Turbo) angezeigt. Als ich dies bemängelte wurde mir gesagt das Ding ist aktiv also 1,5 MR pro 1 €, alles gut. Die 75000 MR wurden aber genau dorthin geschrieben wo die Extra MR sonst angezeigt worden sind.
Ich zweifle tatsächlich ob ich die letzte Monate die Extra Punkte bekommen habe oder nicht. Das Turbo Programm wurde mit der Amex Gold vor Beantragung der Platinum aktiviert. Die Plat hat die Gold ersetzt. Muss man nachrechnen.

Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
238
RLG
kreuzundpeer.de
Übrigens: in der App werden mir seit Anfang September keine Extra Punkte (Turbo) angezeigt. Als ich dies bemängelte wurde mir gesagt das Ding ist aktiv also 1,5 MR pro 1 €, alles gut. Die 75000 MR wurden aber genau dorthin geschrieben wo die Extra MR sonst angezeigt worden sind.
Ich zweifle tatsächlich ob ich die letzte Monate die Extra Punkte bekommen habe oder nicht. Das Turbo Programm wurde mit der Amex Gold vor Beantragung der Platinum aktiviert. Die Plat hat die Gold ersetzt. Muss man nachrechnen.

Hattest du in der letzten Zeit irgendeine große Rückerstattung? Dann gibt es so lange keine neuen Extrapunkte, bis das Defizit durch die Erstattung ausgeglichen ist.

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Habe Gestern die 75000 MR Punkte gut geschrieben bekommen. Vor 3 Tage hatte ich dort diesbezüglich angerufen (Platinum Hotline).
Am Telefon sagte die nette junge Dame sie schreibt es nun manuell gut.
6 Wochen früher beim erreichen der 2500€ Umsatz Schwelle sagte die Hotline die Punkte werden automatisch nach den 3 Monaten gut geschrieben. Was nicht geschah...

Bei mir ist es ähnlich - anfänglich Extrapunkte - dann auf einmal nix mehr. Hotline meinte: Gold und Platin hätten ein gemeinsames Rewardskonto und 20K Punkte wären ausgeschöpft. Kann es bei Dir daran liegen? VG

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Bei mir ist es ähnlich - anfänglich Extrapunkte - dann auf einmal nix mehr. Hotline meinte: Gold und Platin hätten ein gemeinsames Rewardskonto und 20K Punkte wären ausgeschöpft. Kann es bei Dir daran liegen? VG

Ich denke nicht. Seit September vielleicht 10 k€ Umsatz gehabt
Ich werde es überprüfen und berichten

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.730
1.264
Die Antwortzeit lag bei mir nun bei 3 Monaten. Erhalten habe ich nur den Hinweis auf Weiterleitung an die Fachabteilung (fehlende 75k Punkte bzw. telefonisch uneinsichtige Ankündigung einer Gutschrift von 250€, die ich ablehne). Erhalten habe ich noch gar nichts, obwohl ich die Schwelle vor 3 Monaten längst gerissen hatte.
Mir wurden nun die 75k Punkte gutgeschrieben. Die Fachabteilung scheint da deutlich emsiger zu sein als die E-Mail Vorverteilung:eyeb:

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Ja, die Suchfunktion. Ist hier im Forum nämlich im Laufe des Herbsts ausführlich diskutiert worden.

OT, sorry:

Manchmal finde ich es schade, dass solche Antworten kommen. Ja, es gibt eine Suchfunktion, diese ist nicht besonders toll und ich habe mir auch nicht diese ganzen Seiten durchgelesen und wusste daher nicht, dass dies schon diskutiert wurde.

Wenn man die Antwort kennt, ist diese meist genauso schnell geschrieben wie der Verweis auf die Forensuche.

Meine Azubis fragen mich auch oft nach dem selben Thema. Soll ich sie nun wegschicken weil ich es schon mal erklärt habe? Menschen vergessen manche Sachen eben oder sind abgelenkt, dann erkläre ich es eben nochmal. Tut ja nicht weh.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
273
34
Berlin

Hier hilft ein Anruf beim AMEX-Versicherungsservice: Als Reise gilt, wenn mindestens eine Leistung (Flug oder Hotel) und natürlich der Mietwagen mit der Karte bezahlt wurden. Bei einem Hotel ist wichtig, dass aus der Buchungsbestätigung hervorgeht, dass die Amex als Zahlungsmittel hinterlegt wurde.

• Like
Reaktionen: NFC

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.933
4.509
FRA
Wie das ohne Flug, wenn ich das Hotel gebucht (zB Expedia) aber vor Ort mit AMEX zahle. Bin ich mit dem Mietwagen dann auf der Fahrt zum Hotel versichert oder nicht?

So ausführlich, wie die Frage gestellt wurde ... ja oder nein

Vielleicht bekommt man auf Fragen mit mehr Substanz auch Antworten mit mehr Substanz. Ein „würde“ heisst im übrigen, dass das Thema eigentlich gar nicht wirklich interessiert, sondern nur eventuell.

Konkreter Fall oder vollständige Frage und schon wird geholfen

dan1205

Reguläres Mitglied
10.10.2011
76
2
Hab da mal ne Frage zum Reiseguthaben. Hab mit der Beantragung die 200€ bekommen. Nach ca. 2 Wochen hab ich die Jahresgebühr auf mtl Zahlung umstellen lassen und es gab nochmal 200€ Guthaben. Hab also 400€ bekommen. Hatte das schonmal jemand?

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
235
169
Hab da mal ne Frage zum Reiseguthaben. Hab mit der Beantragung die 200€ bekommen. Nach ca. 2 Wochen hab ich die Jahresgebühr auf mtl Zahlung umstellen lassen und es gab nochmal 200€ Guthaben. Hab also 400€ bekommen. Hatte das schonmal jemand?

...schweigen und sich freuen, nicht öffentlich breit treten...

• Like
Reaktionen: Tord und rhodium

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
83
19
Guten Tag,

ich bin heute von New York über London nach Hannover geflogen, leider ist mein Koffer nicht mit in Hannover angekommen.

Ein Bestätigung darüber habe ich von der Gepäckermittlung HAJ bekommen.

Nach einem Anruf bei Amex, wurde mir mitgeteilt, dass die Reisekomfortversicherung nicht zum Tragen kommt, weil ich auf dem Rückweg war. Ist dies in der Tat so, oder ist das eine Aussage einer arbeitsscheuen Amex Call Center Mitarbeiterin?

Frohe Weihnachten! [emoji319]

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Du bist zu Hause und in Deinem Koffer war wohl nicht Deine gesamte Garderobe. Was willst Du jetzt von der Versicherung genau?
So isses... Es werden ja grundsätzlich nur auf der Reise benötige Artikel (Kleidung, Hygiene, etc) erstattet. Da du das alles zu Hause hast und kurzfristig keinen Ersatz brauchst, ist das nicht mehr zutreffend.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Ist wirklich so, steht ganz eindeutig in den Versicherungsbestimmungen. Macht auch Sinn, daheim solltest du ja hoffentlich noch was zum Anziehen haben ;)

ChrisF95

Neues Mitglied
30.12.2017
11
0
So isses... Es werden ja grundsätzlich nur auf der Reise benötige Artikel (Kleidung, Hygiene, etc) erstattet. Da du das alles zu Hause hast und kurzfristig keinen Ersatz brauchst, ist das nicht mehr zutreffend.

Guten Abend und frohe Weihnachten! Wie verhält es sich bei einer Weiterreise zu einem anderen Ort als dem Heimatort? Bzw gibts da Regelungen zwecks km? Beispiel reise fra agp fra weiterreise nach dus (dus nicht wohnort)?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.629
6.750
Frohe Weihnachten allerseits!
Geht eigentlich das Handelsblatt-Angebot mit 500 € Startguthaben noch, auch wenn man bereits eine Amex Gold hat und von dieser wechseln möchte zu Platinum? Oder sollte man die Gold einfach separat kündigen?
Hat jemand in letzter Zeit (!) Erfahrung mit dem Amex-Platinum Angebot über das Handelsblatt gesammelt?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Geht eigentlich das Handelsblatt-Angebot mit 500 € Startguthaben noch, auch wenn man bereits eine Amex Gold hat und von dieser wechseln möchte zu Platinum? Oder sollte man die Gold einfach separat kündigen?
Hat jemand in letzter Zeit (!) Erfahrung mit dem Amex-Platinum Angebot über das Handelsblatt gesammelt?

von der Grünen Amex ging der Wechsel mit dem Handelsblatt Abo im August problemlos, innerhalb drei Werktagen hatte ich die Platinum Karte ... die Grüne hab ich nach erhalt der neuen Karte telefonisch gekündigt.

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Wechsel von Gold zu Platinum hat vor zwei Wochen problemlos geklappt, 500€ wurden schon gutgeschrieben. Die Gold Karte kann man im Anmeldeprozess direkt kündigen, ich hab die aber erstmal behalten, weil kostenlos. War kein Problem.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.629
6.750
ANZEIGE
Danke; hört sich gut an. Lief das über eine vorangegangene Code-Anforderung per Email beim Handelsbatt? Wie lange hat das gedauert?