ANZEIGE
Wie das ohne Flug, wenn ich das Hotel gebucht (zB Expedia) aber vor Ort mit AMEX zahle. Bin ich mit dem Mietwagen dann auf der Fahrt zum Hotel versichert oder nicht?
Würde mich auch interessieren. Kann hierzu ggf. jemand etwas sagen?
Wie das ohne Flug, wenn ich das Hotel gebucht (zB Expedia) aber vor Ort mit AMEX zahle. Bin ich mit dem Mietwagen dann auf der Fahrt zum Hotel versichert oder nicht?
Übrigens: in der App werden mir seit Anfang September keine Extra Punkte (Turbo) angezeigt. Als ich dies bemängelte wurde mir gesagt das Ding ist aktiv also 1,5 MR pro 1 €, alles gut. Die 75000 MR wurden aber genau dorthin geschrieben wo die Extra MR sonst angezeigt worden sind.
Ich zweifle tatsächlich ob ich die letzte Monate die Extra Punkte bekommen habe oder nicht. Das Turbo Programm wurde mit der Amex Gold vor Beantragung der Platinum aktiviert. Die Plat hat die Gold ersetzt. Muss man nachrechnen.
Danke für den Ansatz. Nichts größer als 100€.Hattest du in der letzten Zeit irgendeine große Rückerstattung? Dann gibt es so lange keine neuen Extrapunkte, bis das Defizit durch die Erstattung ausgeglichen ist.
Habe Gestern die 75000 MR Punkte gut geschrieben bekommen. Vor 3 Tage hatte ich dort diesbezüglich angerufen (Platinum Hotline).
Am Telefon sagte die nette junge Dame sie schreibt es nun manuell gut.
6 Wochen früher beim erreichen der 2500€ Umsatz Schwelle sagte die Hotline die Punkte werden automatisch nach den 3 Monaten gut geschrieben. Was nicht geschah...
Übrigens: in der App werden mir seit Anfang September keine Extra Punkte (Turbo) angezeigt. Als ich dies bemängelte wurde mir gesagt das Ding ist aktiv also 1,5 MR pro 1 €, alles gut. Die 75000 MR wurden aber genau dorthin geschrieben wo die Extra MR sonst angezeigt worden sind.
Ich zweifle tatsächlich ob ich die letzte Monate die Extra Punkte bekommen habe oder nicht. Das Turbo Programm wurde mit der Amex Gold vor Beantragung der Platinum aktiviert. Die Plat hat die Gold ersetzt. Muss man nachrechnen.
Bei mir ist es ähnlich - anfänglich Extrapunkte - dann auf einmal nix mehr. Hotline meinte: Gold und Platin hätten ein gemeinsames Rewardskonto und 20K Punkte wären ausgeschöpft. Kann es bei Dir daran liegen? VG
Mir wurden nun die 75k Punkte gutgeschrieben. Die Fachabteilung scheint da deutlich emsiger zu sein als die E-Mail VorverteilungDie Antwortzeit lag bei mir nun bei 3 Monaten. Erhalten habe ich nur den Hinweis auf Weiterleitung an die Fachabteilung (fehlende 75k Punkte bzw. telefonisch uneinsichtige Ankündigung einer Gutschrift von 250€, die ich ablehne). Erhalten habe ich noch gar nichts, obwohl ich die Schwelle vor 3 Monaten längst gerissen hatte.
Ja, die Suchfunktion. Ist hier im Forum nämlich im Laufe des Herbsts ausführlich diskutiert worden.
Hab da mal ne Frage zum Reiseguthaben. Hab mit der Beantragung die 200€ bekommen. Nach ca. 2 Wochen hab ich die Jahresgebühr auf mtl Zahlung umstellen lassen und es gab nochmal 200€ Guthaben. Hab also 400€ bekommen. Hatte das schonmal jemand?
So isses... Es werden ja grundsätzlich nur auf der Reise benötige Artikel (Kleidung, Hygiene, etc) erstattet. Da du das alles zu Hause hast und kurzfristig keinen Ersatz brauchst, ist das nicht mehr zutreffend.Du bist zu Hause und in Deinem Koffer war wohl nicht Deine gesamte Garderobe. Was willst Du jetzt von der Versicherung genau?
So isses... Es werden ja grundsätzlich nur auf der Reise benötige Artikel (Kleidung, Hygiene, etc) erstattet. Da du das alles zu Hause hast und kurzfristig keinen Ersatz brauchst, ist das nicht mehr zutreffend.
Kosten, die nach der Heim-/Rückreise am Ziel(flug)hafen oder Zielort entstehen.
Frohe Weihnachten allerseits!
Geht eigentlich das Handelsblatt-Angebot mit 500 € Startguthaben noch, auch wenn man bereits eine Amex Gold hat und von dieser wechseln möchte zu Platinum? Oder sollte man die Gold einfach separat kündigen?
Hat jemand in letzter Zeit (!) Erfahrung mit dem Amex-Platinum Angebot über das Handelsblatt gesammelt?
Wechsel von Gold zu Platinum hat vor zwei Wochen problemlos geklappt, 500€ wurden schon gutgeschrieben. Die Gold Karte kann man im Anmeldeprozess direkt kündigen, ich hab die aber erstmal behalten, weil kostenlos. War kein Problem.Frohe Weihnachten allerseits!
Geht eigentlich das Handelsblatt-Angebot mit 500 € Startguthaben noch, auch wenn man bereits eine Amex Gold hat und von dieser wechseln möchte zu Platinum? Oder sollte man die Gold einfach separat kündigen?
Hat jemand in letzter Zeit (!) Erfahrung mit dem Amex-Platinum Angebot über das Handelsblatt gesammelt?