• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
Danke; hört sich gut an. Lief das über eine vorangegangene Code-Anforderung per Email beim Handelsbatt? Wie lange hat das gedauert?

Direkt über den Link im Handelsblatt Portal, im Antrag musste man den Angezeigten Code eingeben ... Antrag ausfüllen fertig.
Am nächsten Tag sah ich in der Schufa schon das der Antrag durchging und am dritten Tag lag die Karte im Briefkasten.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
So, 8 Wochen sind um seit dem ich den dritten SQ-Flug absolviert habe und mein Account ist immer noch Silver. Der SQ-Chat bei FB will das weiterleiten und mit Golden Circle prüfen. Schon recht nervig, besonders weil ich am 30.12. einen Flug habe, bei dem ich fest mit *G-Status gerechnet habe.

• Like
Reaktionen: airhansa123

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Oh, wo kommen all die Punkt her?
Habe Anfang Dezember eine Mail bekommen, kann mich allerdings nicht an die Kampagne erinnern:

"Sie erhalten 100.000 Punkte im Rahmen der Teilnahme an der ExtraPunkte Kampagne."

Ist eine Business-Platinum Karte und den Start-Bonus von 50.000 Punkten gab es wie versprochen nach 10.000 Euro Umsatz.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.596
896
Ist jemand in letzter Zeit von Gold auf Platinum gewechselt und hat sich werben lassen? (und die Prämie entsprechend erhalten)

Vor ein paar Jahren ging das problemlos, jetzt lese ich im Kleingedruckten folgendes:

Das Angebot für Empfehlungs-Prämie gilt nur für Anträge von Hauptkarten durch Antragssteller - in diesem Fall den Geworbenen -, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer der beantragten Karte entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.

Ist der Passus neu?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.715
809
Nein

Wenn du vorher noch keine Platinum hattest bekommst du die Punkte doch. Nur wenn sie innerhalb von 18 Monaten schon besessen wurde - dann nicht.

• Like
Reaktionen: JFI und Mystery_7

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.647
MUC/INN
Da steht doch:
Das Angebot für Empfehlungs-Prämie gilt nur für Anträge von Hauptkarten durch Antragssteller - in diesem Fall den Geworbenen -, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer der beantragten Karte entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.

Als Gold-Inhaber bist Du kein Platin-Inhaber, also kannst Du dich werben lassen.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Ist jemand in letzter Zeit von Gold auf Platinum gewechselt und hat sich werben lassen? (und die Prämie entsprechend erhalten)

Vor ein paar Jahren ging das problemlos, jetzt lese ich im Kleingedruckten folgendes:

Ist der Passus neu?

Hat bei mir reibungslos geklappt - Gold auf Platin und bei allen anderen Farben auch - ich hab die Punkte ohne Probleme erhalten.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

jetsetter82

Neues Mitglied
21.07.2016
7
0
Hallo Zusammen, ich muss leider meinen Urlaub stornieren und erhalte eine größere Gutschrift auf das Kartenkonto. Wird Guthaben auf dem Kartenkonto gelassen oder zurücküberwiesen? Oder kann ich ggf. anrufen für eine Rückerstattung?
Danke für eure Hilfe

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Hallo Zusammen, ich muss leider meinen Urlaub stornieren und erhalte eine größere Gutschrift auf das Kartenkonto. Wird Guthaben auf dem Kartenkonto gelassen oder zurücküberwiesen? Oder kann ich ggf. anrufen für eine Rückerstattung?
Danke für eure Hilfe
In der Regel auf dem Kartenkonto gelassen und du müsstest anrufen, alternativ natürlich mit der nächsten Abrechnung verrechnet. Ich schicke in so einem Fall den entsprechenden Betrag in der Regel via Paypal4Friends an nen Kumpel, er mir wieder zurück und dann drücke ich auf auszahlen. Spart mir das telefonieren.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zum American Express Antrag (habe noch nichts vergleichbares gefunden im Thread)

Macht Amex bei jeder Anfrage eine Bankauskunft, oder erfolgt diese manuell?
Schufa dürfte normalerweise maschinell geschehen, soweit ich weiß.

jetsetter82

Neues Mitglied
21.07.2016
7
0
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zum American Express Antrag (habe noch nichts vergleichbares gefunden im Thread)

Macht Amex bei jeder Anfrage eine Bankauskunft, oder erfolgt diese manuell?
Schufa dürfte normalerweise maschinell geschehen, soweit ich weiß.

Schufa läuft direkt bei der Antragstellung durch. Dann bekommst ggf. eine vorläufige Genehmigung des Antrages oder eben nicht. Zudem wird danach eine Bankauskunft manuell eingeholt.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
333
Kölle
In der Regel auf dem Kartenkonto gelassen und du müsstest anrufen, alternativ natürlich mit der nächsten Abrechnung verrechnet. Ich schicke in so einem Fall den entsprechenden Betrag in der Regel via Paypal4Friends an nen Kumpel, er mir wieder zurück und dann drücke ich auf auszahlen. Spart mir das telefonieren.

Hört sich einfach an, kann aber zur Kündigung des Kartenkontos führen.

Amex überweist das auch auf das Abrechnungskonto, aber erst nach Aufforderung.

magneride

Neues Mitglied
25.11.2018
9
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu bei Amex, habe seit 2 Monaten eine Gold Card und bin auch grundsätzlich an der Platinum interessiert. Ich würde mit der Beantragung am liebsten warten, bis es wieder eine Aktion mit besonders vielen MR über die Freundschaftswerbung gibt.

Nach etwas Recherche bin ich auf folgende Freundschaftswerbe-Aktionen gestoßen, alle jeweils an einen bestimmten Mindestumsatz nach 3 Monaten geknüpft:

• 30.000 MR: "Standard" bei Platinum-Freundschaftswerbung
  • 40.000 MR: Aktion kommt hin und wieder
  • 75.000 MR: bisher der Rekord, gab es zum ersten und bisher einzigen Mal im September 2018

Stimmt das so? Ergänzungen und Korrekturen sind willkommen, falls ich irgendwelche Sonderaktionen übersehen habe.

Wie oft gibt es nach eurer Erfahrung die 40.000 MR Aktion im Jahr? Wann rechnet ihr mit der nächsten?

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass es 2019 wieder eine Aktion in der Größenordnung von 75.000 MR gibt?

Ich habe außerdem gehört, dass man gelegentlich einen Anruf von Amex erhält, bei dem einem die Platinum angeboten wird. Wie sind hier die Konditionen? Reduzierter Jahresbeitrag für das erste Jahr oder besonders viele MR beim Abschluss?

Ein solches Angebot von Amex abzuwarten wäre ja auch eine Option, wenn die Konditionen mindestens genauso attraktiv wie bei der Freundschaftswerbung sind.

Freue mich auf eure Antworten!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.647
MUC/INN
Ruf doch mal bei Amex an und frag proaktiv nach, wie es mit einem Upgrade auf die Platinum ausschauen würde. Vielleicht kannst du hier ein bissl verhandeln. Ob und wann welche Aktionen kommen, wird dir hier vermutlich niemand sagen können. Könnt sein, könnt aber auch nicht sein.

MUC089

Neues Mitglied
30.12.2018
2
0
Servus, ich hab den Umstieg von Gold auf Platinum mit dem Handelsblatt.club gemacht, hat schnell und unkompliziert geklappt.
Viele Grüße, MUC089

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: usarage
T

Txx

Guest
Servus, ich hab den Umstieg von Gold auf Platinum mit dem Handelsblatt.club gemacht, hat schnell und unkompliziert geklappt.
Virle Grüße, MUC089
Hast Du die Gold gekündigt? Wenn ja, wie lief das ab? Hast Du nach Erhalt kurz angerufen und fertig?