Hallo zusammen!
Ich bin neu bei Amex, habe seit 2 Monaten eine Gold Card und bin auch grundsätzlich an der Platinum interessiert. Ich würde mit der Beantragung am liebsten warten, bis es wieder eine Aktion mit besonders vielen MR über die Freundschaftswerbung gibt.
Nach etwas Recherche bin ich auf folgende Freundschaftswerbe-Aktionen gestoßen, alle jeweils an einen bestimmten Mindestumsatz nach 3 Monaten geknüpft:
- 30.000 MR: "Standard" bei Platinum-Freundschaftswerbung
- 40.000 MR: Aktion kommt hin und wieder
- 75.000 MR: bisher der Rekord, gab es zum ersten und bisher einzigen Mal im September 2018
Stimmt das so? Ergänzungen und Korrekturen sind willkommen, falls ich irgendwelche Sonderaktionen übersehen habe.
Wie oft gibt es nach eurer Erfahrung die 40.000 MR Aktion im Jahr? Wann rechnet ihr mit der nächsten?
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass es 2019 wieder eine Aktion in der Größenordnung von 75.000 MR gibt?
Ich habe außerdem gehört, dass man gelegentlich einen Anruf von Amex erhält, bei dem einem die Platinum angeboten wird. Wie sind hier die Konditionen? Reduzierter Jahresbeitrag für das erste Jahr oder besonders viele MR beim Abschluss?
Ein solches Angebot von Amex abzuwarten wäre ja auch eine Option, wenn die Konditionen mindestens genauso attraktiv wie bei der Freundschaftswerbung sind.
Freue mich auf eure Antworten!