• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
ANZEIGE
Im Moment hat Amex ein extrem schlechte Reaktionszeit. Laut Hotline gibt es insbesonderes bei eMails / Tickets ein großes Backlog :-(
Mir fehlten auch 75 000 Punkte und diese wurden soeben gebucht, nachdem ich letzte Woche Dienstag mit der Hotline telefoniert habe. Auf meine eMail / Ticket von vor 14 Tagen habe ich keine Antwort erhalten. "Normalerweise" sind sie schneller.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Und das schon seit gut einer Woche, da habe ich die "Funktion" benötigt. Geht bisher noch immer nicht.

Wie gesagt bei uns war es so, dass der Login für die Zusatzkarte zwar funktionierte, aber die PIN nicht angezeigt werden konnte (Anzeige techn. Störung).
Es hat dann mit ausloggen, Cache löschen, Karte freischalten erneut durchlaufen, wenn er fragt mit dem Kundenkonto einloggen, dann diese Telefon-PIN vergeben, danach ging bei uns auch die PIN-Änderung. Vielleicht war es auch Zufall, dass der Fehler dann weg war.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Wie kann ich das in der App für meine zweite Karte aktivieren? Bei der einen Karte bekomme ich alle offers angezeigt, inkl Apple Pay, bei der zweiten Karte, die auch in der App hinterlegt ist, sehe ich nur 2 offers, Hawesko und noch ein anders.
Leider nutze ich für Apple Pay genau diese Karte..

ist bei uns leider auch so.

Frank595

Reguläres Mitglied
19.03.2014
60
1
Telefonhotline hat geholfen.

Zusatzkarte war nicht korrekt freigeschaltet und PIN daher nicht vergeben.

Keine 5 Minuten hat es gedauert am Telefon, dann war es gelöst.

• Like
Reaktionen: NFC

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.720
1.037
Das kann ich leider bestätigen! Warte seit zwei Wochen auf eine Antwort! Wahnsinn viel schlecht der E-Mail Service von denen ist :(

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Wer wartet denn zwei Wochen auf eine Antwort? Nimm den Hörer in die Hand und ruf dort an, dann ist die Sache in 5 Minuten erledigt..

Stimmt, ich habe vorgestern nachmittag erst wieder den Amex Service angerufen und zwar die "Blue Line" x7788 (wird vermutlich eh auf die x1000 umgeleitet) und hatte nach nicht mal einer Minute einen Berater dran. Das ist einer der Gründe warum ich meine Amex liebe und behalte, wenn was ist, kann man schnell jemandem die Ohren volljammern :D

• Like
Reaktionen: DerSenator

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Finde auch: anrufen, klären und gut. Das geht bei Amex sehr problemlos. Und wenn mal wirklich was schief läuft und man sich schriftlich beschwert, sollte man das, auch wenn es oldschool ist, per Fax machen. Die Reaktionszeit ist dann ziemlich flott (meiner Erfahrung nach)

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.045
170
Zumal falls man nach 6 Wochen überhaupt eine Antwort von Amex bekommt, hat sich da Problem meistens sowieso gelöst.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Finde auch: anrufen, klären und gut. Das geht bei Amex sehr problemlos. Und wenn mal wirklich was schief läuft und man sich schriftlich beschwert, sollte man das, auch wenn es oldschool ist, per Fax machen. Die Reaktionszeit ist dann ziemlich flott (meiner Erfahrung nach)

Auf E-Mails (aus dem gesicherten Bereich im Online-Banking) oder Briefe reagieren sie auch relativ schnell.

edit: Also nach meiner Erfahrung jedenfalls... Ist aber auch schon länger her.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.720
1.037
Grundsätzlich habt ihr recht, aber ich muss gestehen, dass ich Anrufe einfach hasse. Da ich viel am Laptop (eigentlich nur) arbeite, schreibe ich viel lieber E-Mails, als zu telefonieren. Vielleicht ist das auch dem geschuldet, dass ich viel unterwegs bin und auch an Plätzen arbeite, wo ich ungerne telefoniere.

• Like
Reaktionen: NFC und delpiero223

badassmofo

Neues Mitglied
28.03.2017
13
0
Hallo zusammen,

kurze Frage zur Definition von Reise bei der Amex Platinum. Wenn ich einen Flug in die USA mit der Karte bezahle aber keine Unterkunft, befinde ich mich dann schon auf einer Reise? Kann ich dann davon ausgehen, dass ich dann einen Mietwagen mit der Amex buchen kann und ich im Schadensfall keine Probleme bekomme? Habe schon das halbe Forum durchsucht, aber auf diese konkrete Frage keine Antwort gefunden.

Da ich noch die Barclaycard Platinum Double habe noch die Frage ob es sinnvoller ist nur den Flug mit der Amex zu bezahlen aber den Mietwagen mit der Barclaycard, da hier eine höhere Versicherungssumme gilt? (Vollkasko 100.000 gegenüber Amex 75.000)

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Ernesto

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.089
351
STR
Wenn Du den Mietwagen mit der Amex bezahlst, sollte dieser auch über die Amex versichert sein.

Wenn dein Mietwagen über 75.000€ Wert hat, dann macht die höhere Vollkasko der Barclaycard natürlich mehr Sinn.

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Zu der Frage-Flug. Sobald gebucht, zaehlt dieser zu einer „Reise“.
Vorort wird es sicher auch Kreditkarten Abrechnung geben (AMEX) die deine
Reise noch untermauern (Vericherunstechnisch).

• Like
Reaktionen: NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Du brauchst Flug oder Hotelbuchung, sonst gilt eine Reise im Sinne der deutschen Versicherungsbedingungen nicht als Reise. Unabhängig davon, ob vor Ort noch andere Buchungen erfolgen oder sonstiges.

Nochmal kurz den entsprechenden Text rausgesucht:
https://www.americanexpress.com/con...s/bedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf - Seite 37 des PDFs, linke Spalte

Wie das ohne Flug, wenn ich das Hotel gebucht (zB Expedia) aber vor Ort mit AMEX zahle. Bin ich mit dem Mietwagen dann auf der Fahrt zum Hotel versichert oder nicht?

olenz

Neues Mitglied
14.12.2012
10
0
Köln
3 Mails und nie eine Antwort von Amex. Der Service hat leider nichts mit Premium zu tun. Meinen 50.000 MR Punkte bin ich 7 Monaten hinterher gelaufen und habe dann aufgegeben.

Auf E-Mails (aus dem gesicherten Bereich im Online-Banking) oder Briefe reagieren sie auch relativ schnell.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.045
170
3 Mails und nie eine Antwort von Amex. Der Service hat leider nichts mit Premium zu tun. Meinen 50.000 MR Punkte bin ich 7 Monaten hinterher gelaufen und habe dann aufgegeben.

Ich bin mit Amex eigentlich rundum zufrieden, aber Kundenservice via Email ist... ist nichts.
Jetzt ist Zeit für ein Berschwerdebrief an die Geschäftsführung. Oder eben ein Anruf bei der Hotline, dass du die Platinum kündigen willst, dann wirst du zurückgerufen und gefragt wieso du kündigen willst. Da kannst du die zusammensch*issen und bin mir ziemlich sicher, dass die Punkte dann doch noch gutgeschrieben werden.

• Like
Reaktionen: DerSenator und macdoc

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.730
1.264
Die Antwortzeit lag bei mir nun bei 3 Monaten. Erhalten habe ich nur den Hinweis auf Weiterleitung an die Fachabteilung (fehlende 75k Punkte bzw. telefonisch uneinsichtige Ankündigung einer Gutschrift von 250€, die ich ablehne). Erhalten habe ich noch gar nichts, obwohl ich die Schwelle vor 3 Monaten längst gerissen hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.089
351
STR
ANZEIGE
Achso ok. Würde ich einfach nochmal probieren wenn es sich ergibt.
Mir wurden auch zuerst automatisch die 250€ gutgeschrieben - kurz angerufen, n halben Tag später waren die 75k MR gutgeschrieben und n Tag später die 250€ wieder abgezogen.
Das Selbe bei meinem Bruder.

• Like
Reaktionen: dplane