• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.356
5.645
MUC/INN
ANZEIGE
Seit heute (nach dem einrichten von Apple Pay) macht die Amex App bei mir Pushbenachrichtungen. Auch für nicht Apple Pay Zahlungen.

Bin auch gerade erschrocken, gilt aber nur für Umsätze der angemeldeten Karte, nicht für etwaige Zusatzkarten.

@konav: die benachrichtung kommt jetzt vom AMERICAN EXPRESS WALLET..

• Like
Reaktionen: konavf

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hattest du vorher gar keine Benachrichtigungen aktiv? Dann wurden sie jetzt vermutlich automatisch eingeschaltet...
Du meinst die SMS? Erst ab 500 Euro. Wir zahlen in Israel und Frankreich teils jeden Kleinkram mit Karte... und da hast schnell 10 Transaktionen am Tag zusammen und jedes mal Piepst das Handy an der Kasse.

J

jsm1955

Guest
Oh backe, mir tut der AMEX Support schon leid, wenn selbst hier und in anderen Foren schon zig mal das gleiche gefragt wird.
Ich würde sagen: Selbst gewähltes Elend. Man hat halt weniger Akzeptanzstellen.

Aus den Posts hier lese ich heraus, dass man erst mal ein paar Wochen/Monate warten sollte, bis das Neuland in DE angekommen ist.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.356
5.645
MUC/INN
Das kann so nicht genau stimmen. Es wird nämlich auch Benachrichtigt über Online Zahlungen (hatte einen Flug gebucht). Und diese Infos können ja nur aus der Amex App kommen.

Auch bei mir kam die Benachrichtigung aus dem Wallet, obwohl es eine Onlinezahlung war. Ich habe keine Ahnung von der Technik, die dahinter steckt, aber die Benachrichtigung kommt offensichtlich nicht aus der App sondern dem Wallet. Wenn Du auf die Benachrichtigung klickst auf dem iPhone, wirst Du auch ins Wallet geleitet wo eine detaillierte Info kommt:

2C8DF246-CA40-4CD7-8A77-35ACAA973628.jpg

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Auch bei mir kam die Benachrichtigung aus dem Wallet, obwohl es eine Onlinezahlung war. Ich habe keine Ahnung von der Technik, die dahinter steckt, aber die Benachrichtigung kommt offensichtlich nicht aus der App sondern dem Wallet. Wenn Du auf die Benachrichtigung klickst auf dem iPhone, wirst Du auch ins Wallet geleitet wo eine detaillierte Info kommt:

Anhang anzeigen 120731

Ja, hier das gleiche. Aber die Infos müssen ja irgendwoher kommen... Die Wallet App kann die ja nur aus der Amex App beziehen. Oder es gibt tatsächlich ein Gateway... Aber das glaube ich fast nicht.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Ich nehme an, es muss wohl eine standardisierte Schnittstelle zwischen Wallet und Amex-App geben, ich sehe jetzt auch im Wallet meine früheren Transaktionen...

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Habe keine Platinum, aber zu dem Thema habe ich auch etwas zu berichten.

Habe gerade Essen bestellt und per Paypal bezahlt. Hinterlegt ist meine AmEx. Trotzdem habe ich Push bekommen, obwohl ich nicht direkt mit meiner AmEx gezahlt habe und auch nicht mit Apple Pay.

asset.jpg

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Habe keine Platinum, aber zu dem Thema habe ich auch etwas zu berichten.

Habe gerade Essen bestellt und per Paypal bezahlt. Hinterlegt ist meine AmEx. Trotzdem habe ich Push bekommen, obwohl ich nicht direkt mit meiner AmEx gezahlt habe und auch nicht mit Apple Pay.

Anhang anzeigen 120736

Ich bekomme diese Art der Benachrichtigungen zwar auf dem Mac aber nicht auf dem iPhone X. Auf einem Ipohone 7 kommen auch diese Benachrichtigungen ist das normal? Bekommt jemand auf dem IP X Benachrichtigungen?

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
Bei mir gibt es Benachrichtigungen auf den iPhone X. Bisher auch nur für Zahlungen außerhalb von Apple Pay, bin noch nicht zum Testen gekommen.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich bekomme diese Art der Benachrichtigungen zwar auf dem Mac aber nicht auf dem iPhone X. Auf einem Ipohone 7 kommen auch diese Benachrichtigungen ist das normal? Bekommt jemand auf dem IP X Benachrichtigungen?

Ich habe ein iPhone Xs, aber wüsste nicht, warum du es ausgerechnet auf dem iX nicht bekommen solltest. Schau mal in den Einstellungen bei Mitteilungen, ob Benachrichtigungen für Wallet eingeschaltet ist.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich habe ein iPhone Xs, aber wüsste nicht, warum du es ausgerechnet auf dem iX nicht bekommen solltest. Schau mal in den Einstellungen bei Mitteilungen, ob Benachrichtigungen für Wallet eingeschaltet ist.
Einfach nachsehen, ob für die jeweilige Karte Benachrichtigungen („Mitteilungen“) aktiviert sind...

45fbffa1806d8428cc64c73b131a6a67.jpg

T

Txx

Guest
Naja, Grundgedanke war, dass ich über Paypal ja auch mittels Amex bezahlen kann, wenn der Shop Amex selber nicht akzeptiert. Aber ich weiss schon, anderes Prinzip etc...
Kurz zur Info: Bei PayPal läuft die Zahlung über PayPal, also Geld von AMEX an Paypal, von da an Händler. Bei ApplePay wird Apple quasi nur als Methode genutzt, die eigenen Kartendaten zu überliefern (bzw. die virtuellen Tokens dahinter), ganz banal gesagt :) Also AMEX an Händler, nur halt dass die Karte auf dem iPhone ist.

Aber auch hier scheint es Unterschiede zu geben. Ich konnte heute nicht per ApplePay bezahlen, Terminal kannte die Karte nicht laut Text, mit AMEX NFC gings dann problemlos, weiß nicht was die ans Terminal übermitteln, scheinbar nicht die Standard AMEX Kartensignatur oder whatever.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106

Habe alle Mitteilungen kontrolliert auf einmal kamen alle Push des Tages :) Nun jetzt geht es.

• Like
Reaktionen: bluzbluz

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Schade, dass es wohl derart immense Unterschiede gibt.

aber tatsächlich passiert es, selbst bei AMEX. Vielleicht solltest Du das mal im Hinterkopf halten, bevor Du andere (bei vielen gut funktionierende) Produkte bzw. deren Firmen als inkompetente Affen bezeichnest.

da ich überall entweder eine Akzeptanz vorfinde oder in kurzer Reichweite eine Alternative und im allergrößten Notfall im Ausland stets einen Bankomaten vorfinde

ich habe auch nicht behauptet, dass man mit AMEX in der Tasche verhungern wird. Aber "in kurzer Reichweite eine Alternative" ist für mich schon ein Grund, lieber ein anderes Zahlungsmittel dabei zu haben, statt ein Restaurant anhand der aufgeklebten Kreditkarten-Logos auswählen zu müssen :)

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
Ich hoffe die Anfrage ist hier richtig, sonst bitte verschieben.

Werden die Hotelaufenthalte, gebucht über den Amex Platinum Reiseservice eigentlich als Statusnächte in den jeweiligen Programmen erfasst und folglich auch die entsprechenden Statusvorteile gewährt?

Wenn ja, gibt es Erfahrungen zu „Doppelupgrades“?

Bei mir geht es speziell um Marriotthäuser - wo ich den Platinumstatus inne habe und durch die Buchung via den Amexreiseservice nochmal 100 USD Freiverzehr und ein Upgrade (allerdings nach Verfügbarkeit) bekommen könnte.

Danke vorab!!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.356
5.645
MUC/INN
aber tatsächlich passiert es, selbst bei AMEX. Vielleicht solltest Du das mal im Hinterkopf halten, bevor Du andere (bei vielen gut funktionierende) Produkte bzw. deren Firmen als inkompetente Affen bezeichnest.

Ich habe Deine Position nie angezweifelt und kann mir das tatsächlich vorstellen. Die aber öffentlich bekannte Kundenpolitik von Curve, deren Werbeaussagen die faktisch Lügen sind, sind nichts anderes als pure Inkompetenz. Bei uns würde man Sauhaufen dazu sagen. Das wäre auch Amex, würden sie zB die Platinum um 0€ Jahresgebühr an Neukunden herausgeben, einigen Bestandskunden ein Upgrade um 0€ aufgrund der Aktion gewähren und anderen erzählen, sowas gebe es nicht und würde nicht praktiziert, daher leider nicht möglich.

Werden die Hotelaufenthalte, gebucht über den Amex Platinum Reiseservice eigentlich als Statusnächte in den jeweiligen Programmen erfasst und folglich auch die entsprechenden Statusvorteile gewährt?

Bei HILTON zählen wohl nur diejenigen Nächte, die ausschließlich bei HILTON direkt gebucht werden - hinsichtlich der Statusvorteile.

• Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ich hoffe die Anfrage ist hier richtig, sonst bitte verschieben.

Wenn ja, gibt es Erfahrungen zu „Doppelupgrades“?

Bei mir geht es speziell um Marriotthäuser - wo ich den Platinumstatus inne habe und durch die Buchung via den Amexreiseservice nochmal 100 USD Freiverzehr und ein Upgrade (allerdings nach Verfügbarkeit) bekommen könnte.

Danke vorab!!

Bisher habe ich immer die Statusvorteile und Nächte gesammelt, wenn ich über den Reiseservice gebucht habe.
Erfahrungen sind mit
- Hilton Gruppe
- SPG
- Accor
- Best Western

Ich habe bei der Buchung immer meine Loyalty Nummer angegeben, sodass ich nach der Buchung in der App der Hotelgruppe die Buchung schon sehen konnte. Vor Ort gabs dann die Benefits.
Ggfs. vorher das Hotel per Mail anschreiben. Bisher keine Ablehnung erhalten. So meine Erfahrung!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
SPG funktioniert aber erst seit zwei Jahren so. Davor haben sie auf eine Reisebüro Buchung hingewiesen und überhaupt nichts bepunktet... Teils nicht mal die Vorteile umgesetzt.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
ANZEIGE
Bisher habe ich immer die Statusvorteile und Nächte gesammelt, wenn ich über den Reiseservice gebucht habe.
Erfahrungen sind mit
- Hilton Gruppe
- SPG
- Accor
- Best Western

Ich habe bei der Buchung immer meine Loyalty Nummer angegeben, sodass ich nach der Buchung in der App der Hotelgruppe die Buchung schon sehen konnte. Vor Ort gabs dann die Benefits.
Ggfs. vorher das Hotel per Mail anschreiben. Bisher keine Ablehnung erhalten. So meine Erfahrung!

Es hängt tatsächlich auch von der gebuchten Raten ab. Gebuchte FHR Raten bspw. tauchen in meinem Marriott (Platinum) Account auch nicht auf, Statusnächte zumindest soll es hier allerdings geben laut Centurion Service. Eine "normale" Rate die ich gebucht habe taucht im Account auf. Verstehe da den Zusammenhang nicht ganz.
Ob bei OTAs Statusvorteile & Nächte gewährt werden ist Verhandlungssache des Brokers/OTA und der Gruppe.

• Like
Reaktionen: JohnnieFlyer