Meine AMEX hat ein Dreiviertel Jahr lang gebraucht, bis alle Partnerkarten und PP usw. ausgestellt waren, in unzähligen Telefonaten wurde ich durchs Telefon (Kontaktmöglichkeit ins Gesicht gibt es ja m.W. keine) angelogen und das Ergebnis zeugte von inkompetenter Kundenpolitik. Dass ich sie trotzdem behalten habe, liegt nicht daran, dass ich wirklich zufrieden bin, sondern dass das Preis-/Leistungsverhältnis für uns trotzdem passt. Ich würde niemals nur mit der Amex in der Tasche das Haus verlassen, einerseits wegen der geringeren Akzeptanz und andererseits, weil ein Kollege und ich beide auf einer Auslandsreise schon mal ohne Amex dastanden, weil die vorherige telefonische "würde Umsatz in dieser Höhe durchgehen"-Abfrage sich leider nicht als belastbar herausgestellt hat. (Das mag nach inzwischen einem Jahr Geschäftsbeziehung kein Problem mehr sein, aber gebranntes Kind und so). Und mit einer Karte komme ich sowieso nicht aus, denn für dienstlich-vs-privat brauche ich zwei Karten, Umschalten per App fände ich auch da ein praktisches Feature, geht aber nicht.