• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

HannesK

Reguläres Mitglied
16.05.2018
43
0
ANZEIGE
Was hast du erwartet? Dass Amex ein Geheimkontingent auf alle Veranstaltungen hat?
Hat Amex nicht genau damit mal vor längerer Zeit Werbung für seinen Lifestyle Service gemacht? So ähnlich wie: "Konzert ausverkauft, AmEx Platinum Lifestyle Service macht es noch möglich!"

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.356
5.645
MUC/INN
Hat Amex nicht genau damit mal vor längerer Zeit Werbung für seinen Lifestyle Service gemacht? So ähnlich wie: "Konzert ausverkauft, AmEx Platinum Lifestyle Service macht es noch möglich!"

Das heisst aber nicht, dass es überall ausverkauft sein muss (nur bei offiziellen Stellen) und man die Karten umsonst bzw zum Ursprungspreis bekommt. Ein sehr weit dehnbarer Werbespruch..

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN

aber genau das hat der Lifestyle Service ja auch möglich gemacht. Ich wäre mit dem Ergebnis zufrieden (Quelle aufgetan, nicht mal ne Handling-Fee aufgeschlagen)

HannesK

Reguläres Mitglied
16.05.2018
43
0
aber genau das hat der Lifestyle Service ja auch möglich gemacht. Ich wäre mit dem Ergebnis zufrieden (Quelle aufgetan, nicht mal ne Handling-Fee aufgeschlagen)
Stimmt, hast du natürlich recht! So gesehen eine tolle Lösung, vor allem für Leute die nicht so fit im Internet unterwegs sind.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
vor allem für Leute die nicht so fit im Internet unterwegs sind.
Oder die keine Lust haben lang im Internet zu suchen.

anders als Tisch-Reservierungen in irgendwelchen Restaurants sind Eintrittskarten (wo ich z.B. außerhalb von ebay gar nicht wüsste, wo man suchen müsste, und dann noch Angst hätte, gefälschten Tickets aufzusitzen) sogar tatsächlich noch eine praktische Anwendung für den Lifestyle-Service.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.045
170
Richtig. Wenn du ausverkaufte Eintrittskarten willst, dann buche dich in ein 5* Hotel ein und sei grosszügig, wenn du du mit Concierge über deine Wünsche redest. Dann klappt es, mache ich zumindest so. Zu glauben, dass Amex Kartenkontingente für Platinum Karten kauft, das ist sehr naiv. Man wird höchstens zu bestimmten Events (wo oft Amex als Sponsor ist) eingeladen, das kenne ich aber nur von Centurion Karteninhabern.

• Like
Reaktionen: Anne
J

jsm1955

Guest
Ich glaube, der ganze Service stammt aus einer Zeit, als das alles Neuland war. :LOL:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.356
5.645
MUC/INN
Was hast du denn für ein Problem?

Man macht bewusst großtönige Ansagen um sein Produkt zu bewerben, Amex-Unterstützung etc, während dessen das nun erstmal auf die Insel beschränkt und danach - so liest es sich im Curve-Thread - auf bestimmte Kartenformen begrenzt sein wird. Könnte man von Anfang an gscheid bewerben, damit die Kunden a) entweder auf Curve verzichten oder b) gleich ein anderes Produkt wählen um im Falle des Falles ausgerüstet zu sein. Macht man aber nicht, wohl in der Absicht, seinen Umsatz und seine Kartenanzahl durch mehr oder weniger groß auslegbare Sprüche zu pushen.
Außerdem bietet man großzügig kostenfreie Möglichkeiten für das höherwertige Produkt der Palette an (REISE), vergibt diese Upgrades auch an Bestandskunden, erzählt aber anderen, das würde es nicht geben und denkt, das bekommt niemand raus. Selbstverständlich ist das die Entscheidung von Curve, im Thread habe ich auch meine Bereitschaft klar gemacht, für die Unterstützung einen finanziellen Beitrag zu leisten und dafür zu bezahlen. Ich war hier nie jemand, der alles umsonst braucht sondern zahle für das was ich in Anspruch nehme. Aber ich lass mich nicht verarschen und mir ins Gesicht lügen.
Tut mir leid, aber Curve ist für mich durch ihre inkompetente Kundenpolitik gestorben. In einem solch seltenen Falle, dass ich nicht auf Amex zugreifen kann, zahle ich problemlos mit einer MC.

• Like
Reaktionen: B0bby, NFC und Tord

wenigerflieger

Neues Mitglied
21.09.2018
7
0
Geht Apple Pay (mit hinterlegter Amex) eigentlich auch in Läden die zwar NFC bzw. Apple Pay unterstützen aber eigentlich keine Amex nehmen oder geht es nur wenn die Amex aktzeptiert wird?

T

Txx

Guest
Oh backe, mir tut der AMEX Support schon leid, wenn selbst hier und in anderen Foren schon zig mal das gleiche gefragt wird.

NEIN, du hast ne virtuelle AMEX auf dem Handy, wie soll das gehen wenn das Terminal AMEX nicht akzeptiert?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich finde ja schon mal super das Amex da überhaupt mit am Start ist. Das hätte ich von Amex Deutschland nicht unbedingt erwartet.

• Like
Reaktionen: HAM76

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56
Oh backe, mir tut der AMEX Support schon leid, wenn selbst hier und in anderen Foren schon zig mal das gleiche gefragt wird.

NEIN, du hast ne virtuelle AMEX auf dem Handy, wie soll das gehen wenn das Terminal AMEX nicht akzeptiert?

Naja, Grundgedanke war, dass ich über Paypal ja auch mittels Amex bezahlen kann, wenn der Shop Amex selber nicht akzeptiert. Aber ich weiss schon, anderes Prinzip etc...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Aber ich lass mich nicht verarschen und mir ins Gesicht lügen. Tut mir leid, aber Curve ist für mich durch ihre inkompetente Kundenpolitik gestorben.

kann ich nicht beurteilen. Meine Curve hat vom ersten Tag an funktioniert und macht genau das, was sie soll. Den Support dahinter habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen. Es gibt Tage, da bin ich wirklich nur mit der Curve in der Tasche (und Handy dabei) unterwegs. Und ich kann sogar per App auswählen, ob Zahlungen dienstlich oder privat sind und brauche nur eine Karte.

Meine AMEX hat ein Dreiviertel Jahr lang gebraucht, bis alle Partnerkarten und PP usw. ausgestellt waren, in unzähligen Telefonaten wurde ich durchs Telefon (Kontaktmöglichkeit ins Gesicht gibt es ja m.W. keine) angelogen und das Ergebnis zeugte von inkompetenter Kundenpolitik. Dass ich sie trotzdem behalten habe, liegt nicht daran, dass ich wirklich zufrieden bin, sondern dass das Preis-/Leistungsverhältnis für uns trotzdem passt. Ich würde niemals nur mit der Amex in der Tasche das Haus verlassen, einerseits wegen der geringeren Akzeptanz und andererseits, weil ein Kollege und ich beide auf einer Auslandsreise schon mal ohne Amex dastanden, weil die vorherige telefonische "würde Umsatz in dieser Höhe durchgehen"-Abfrage sich leider nicht als belastbar herausgestellt hat. (Das mag nach inzwischen einem Jahr Geschäftsbeziehung kein Problem mehr sein, aber gebranntes Kind und so). Und mit einer Karte komme ich sowieso nicht aus, denn für dienstlich-vs-privat brauche ich zwei Karten, Umschalten per App fände ich auch da ein praktisches Feature, geht aber nicht.

Und trotzdem ist das kein Grund, das Produkt und deren Mitarbeiter hier zu beleidigen.

In einem solch seltenen Falle, dass ich nicht auf Amex zugreifen kann, zahle ich problemlos mit einer MC.

Solche Fälle gibt es? Ich dachte das sind Ammenmärchen?

JGW

Neues Mitglied
04.11.2018
5
0
Geht definitiv nur bei Shops die auch Amex akzeptieren!
Habe es heute bei meinem Bäcker des Vertrauens ausprobiert! Ging nicht da keine Amex Akzeptanzstelle...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.356
5.645
MUC/INN
Meine AMEX hat ein Dreiviertel Jahr lang gebraucht, bis alle Partnerkarten und PP usw. ausgestellt waren, in unzähligen Telefonaten wurde ich durchs Telefon (Kontaktmöglichkeit ins Gesicht gibt es ja m.W. keine) angelogen und das Ergebnis zeugte von inkompetenter Kundenpolitik. Dass ich sie trotzdem behalten habe, liegt nicht daran, dass ich wirklich zufrieden bin, sondern dass das Preis-/Leistungsverhältnis für uns trotzdem passt. Ich würde niemals nur mit der Amex in der Tasche das Haus verlassen, einerseits wegen der geringeren Akzeptanz und andererseits, weil ein Kollege und ich beide auf einer Auslandsreise schon mal ohne Amex dastanden, weil die vorherige telefonische "würde Umsatz in dieser Höhe durchgehen"-Abfrage sich leider nicht als belastbar herausgestellt hat. (Das mag nach inzwischen einem Jahr Geschäftsbeziehung kein Problem mehr sein, aber gebranntes Kind und so). Und mit einer Karte komme ich sowieso nicht aus, denn für dienstlich-vs-privat brauche ich zwei Karten, Umschalten per App fände ich auch da ein praktisches Feature, geht aber nicht.

Und das kann ich wiederrum nicht beurteilen. Schade, dass es wohl derart immense Unterschiede gibt. Ich bin bislang stets auf einen zuvorkommenden und äußerst hilfsbereiten Kundenservice gestoßen, ein Paradies im Gegensatz zu dem was sich die DKB erlaubt. Weder bei der PB-Amex, noch bei Gold, Platin oder Platin Business gab es je Schwierigkeiten oder Probleme, die nicht sofort oder zumindest nach einem zweiten Anruf gelöst worden wären. Alle Partnerkarten, alle Prioritypässe kamen - ohne Unterstützung der Kundenhotline, einfach per Fax und eMail - innert weniger Tage bis zu zwei Wochen (Zusatz PP) an.
Ich würde jederzeit mit nur der Amex in der Tasche das Haus verlassen, da ich überall entweder eine Akzeptanz vorfinde oder in kurzer Reichweite eine Alternative und im allergrößten Notfall im Ausland stets einen Bankomaten vorfinde. Dennoch ist es sehr sehr selten, dass ich nur eine Amex in der Tasche habe, den mein Etui lässt Platz für diverse Karten, sodass auch die MC dort ihren Platz findet. Die Limit-Grenze kenne ich auch, "gebranntes Kind" wäre ich demnach auch, aber die Zeit heilt alle Wunden und die vielen Beiträge hier im Forum zur Amex haben sehr viel dazu beigetragen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Seit heute (nach dem einrichten von Apple Pay) macht die Amex App bei mir Pushbenachrichtungen. Auch für nicht Apple Pay Zahlungen.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
ANZEIGE
Hattest du vorher gar keine Benachrichtigungen aktiv? Dann wurden sie jetzt vermutlich automatisch eingeschaltet...