Platin:
![]()
Kann mir jemand erklären was diese Gutschrift bedeutet?
AMEX WILLKOMMENS GUTSCHRIFT -250,00 €
Anhang anzeigen 120511
Das gibt es wieder mal nur für DE oder? In der AT Amex App (iOS) kann ich keine "Offers" finden.
Kucken manche wirklich täglich auf Ihren Account und sehnen die 75k Punkte herbei?
Einfach nochmal anrufen, bis sie es gutschreiben. Bei uns waren die Punkte weniger als 1 h nach Anruf auf dem Konto sichtbar.Es geht also, wenn die Hotline will...Nein, aber einmal wöchentlich, da ich eh die Umsätze im Blick haben möchte. Und wenn der Kundenservice jedes mal irgendwelche Versprechungen macht, erwarte ich, dass es auch irgendwann mal eintritt.
Was ist denn derzeit der lohnenswerteste Weg zu Platinum? Sich werben lassen für 30.000 Punkte oder gibt's derzeit nen Deal, der mehr bringt? Cashback interessiert mich dabei weniger als ein guter MR Bonus.
Jo, nicht schlecht. Gibt nur ein Problem:in Hong Kong beantragen, da gibt es für die Platinum aktuell 700,000 MR Punkte. (und nein, das ist kein Typo, Werbung und Formular in der Centurion Lounge HKG gesehen).
Das macht keinen Sinn. Die Hong Kong-MR sind wesentlich, wesentlich, wesentlich weniger wert.in Hong Kong beantragen, da gibt es für die Platinum aktuell 700,000 MR Punkte. (und nein, das ist kein Typo, Werbung und Formular in der Centurion Lounge HKG gesehen).
Jo, nicht schlecht. Gibt nur ein Problem:
Eligibility
You qualify for this Card if:
You are 18 years or older
You are a Hong Kong or Macau resident / citizen
![]()
https://www.americanexpress.com/hk/en/charge-cards/platinum-card/
Das Angebot ist echt ziemlich fett. 700k Punkte und 2 MR-Punkte pro ausgebenen HKD, sprich etwa 18 MR pro €!
Das macht keinen Sinn. Die Hong Kong-MR sind wesentlich, wesentlich, wesentlich weniger wert.
[EDIT]Habe noch ein "wesentlich" eingefügt.[/EDIT]
Es gibt regional unterschiedliche Umrechnungsfaktoren. Die greifen auch bei anderen Prämien, nicht nur bei der Umwandlung in Meilen. Nitus hat das sehr schön aufgeschlüsselt.Zu schnell gewesen.
Ich bin mit meinem Antrag seit 3 1/2 Wochen im Postidentchaos gefangen. Erst ist mein Ident angeblich nicht da (Postschalter), aber das von +1 (Video). Hab dann Videoident gemacht, das haben sie auch ewig nicht gefunden. Am Donnerstag letzte Woche wurde dann meine Karte endgültig genehmigt, sie ist immer noch nicht da. Hab heute mal nach der Zusatzkarte gefragt: „Da warten wir noch auf das Ident“, hab gesagt man hätte schon bestätigt, dass diese Identifizierung da ist.......“aaaah da ist es ja“, man gibt es weiter an den Antragsservice.
Wir wollten nächste Woche den Priorty Pass nutzen, das kann ich mir zumindest für die Zusatzkarte abschminken, trotz dem Trick mit hinfaxen und nach dem Code für die App fragen, hab ja die Kartennummer der Zusatzkarte nicht. Einmal würde man aus Kulanz die Gebühr für +1 als Gast in der Lounge erstatten, beim Rückflug hat man dann Pech.
Irgendwie schon peinlich für so ein angebliches Premiumprodukt.
Danke für den alltagstauglichen Tippin Hong Kong beantragen, da gibt es für die Platinum aktuell 700,000 MR Punkte. (und nein, das ist kein Typo, Werbung und Formular in der Centurion Lounge HKG gesehen).
Aktuelle Erfahrung mit dem Lifestyle-Service: Anfrage zweier Tickets f. das Mark Forster Konzert in München. Erste Reaktion „komplett ausverkauft“. Auf meine Anmerkung, dass dies der Grund meines Anrufs ist, wurde mir eine Aftermarket Suche angeboten.
Heute (2 Tage später) dann ein Angebot für 2 Stehplatz Tickets zu einem vertretbaren Preis. Wie sich nun herausstellte wurden die Tickets bei Stubhub gekauft, wo ich sie zum exakt gleichen Preis auch jetzt noch selbst kaufen kann.
Fazit: Ziel erreicht aber „Platinum Service“ sieht dann für mich doch noch etwas anders aus.