• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
301
18
ANZEIGE
Krisflyer Gold hat schlußendlich auch ohne Intervention funktioniert. Anderthalb Wochen nach Flug Upgradung zum SA-Gold

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Platin:
c7479b2e77a20cebd66428e048280b4a.jpg

Das gibt es wieder mal nur für DE oder? In der AT Amex App (iOS) kann ich keine "Offers" finden.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Kann mir jemand erklären was diese Gutschrift bedeutet?

AMEX WILLKOMMENS GUTSCHRIFT -250,00 €

Anhang anzeigen 120511

Unbedingt reklamieren, gab wohl parallel eine andere Aktion mit diesem Welcome Bonus und teilweise hat Amex bei manchen Kunden 250€ statt der 75.000 Punkte gutgeschrieben.
Lese den thread zur Amex Platinum bei mydealz;-), da wurde das schon mehrfach erwähnt.

Noch was zu fehlenden Punkten:
Mein Mann hat auch letzte Woche bei der Platinum Hotline angerufen und die Punkte reklamiert, diese waren kurz nach dem Telefongespräch auf seinem Konto verbucht. Kommt wohl immer darauf an, wen man am Telefon hat.
Er ist auch Goldkarten Besitzer und hat vorher auch schon mehrfach reklamiert.
Jetzt nach Ablauf der immer mal wieder erwähnten 3-Monatsfrist und immer noch fehlenden Punkten wieder nachgehakt. Endlich mit Erfolg.
Insgesamt kein gutes Bild, das Amex da abgibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Nein, aber einmal wöchentlich, da ich eh die Umsätze im Blick haben möchte. Und wenn der Kundenservice jedes mal irgendwelche Versprechungen macht, erwarte ich, dass es auch irgendwann mal eintritt.
Einfach nochmal anrufen, bis sie es gutschreiben. Bei uns waren die Punkte weniger als 1 h nach Anruf auf dem Konto sichtbar.Es geht also, wenn die Hotline will...

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
235
169
Hat zufälligerweise jemand das Formular zur Erteilung einer Vollmacht? Nachdem mir nun schon 3x versprochen worden ist, dass es mir direkt zugemailt wird, gebe ich die Hoffnung so langsam auf...

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Was ist denn derzeit der lohnenswerteste Weg zu Platinum? Sich werben lassen für 30.000 Punkte oder gibt's derzeit nen Deal, der mehr bringt? Cashback interessiert mich dabei weniger als ein guter MR Bonus.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.930
4.507
FRA
Was ist denn derzeit der lohnenswerteste Weg zu Platinum? Sich werben lassen für 30.000 Punkte oder gibt's derzeit nen Deal, der mehr bringt? Cashback interessiert mich dabei weniger als ein guter MR Bonus.

Wenn Dir an der Amex PT nichts so wichtig ist, wie ein guter MR-Bonus, dann solltest Du noch warten. Irgendwann wird sicherlich wieder ein toller 75.000 MR Bonus kommen. Der jetzige hat ja auch nur 4 Jahre gebraucht

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
in Hong Kong beantragen, da gibt es für die Platinum aktuell 700,000 MR Punkte. (und nein, das ist kein Typo, Werbung und Formular in der Centurion Lounge HKG gesehen).
Jo, nicht schlecht. Gibt nur ein Problem:

Eligibility

You qualify for this Card if:

You are 18 years or older

You are a Hong Kong or Macau resident / citizen

:(

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
in Hong Kong beantragen, da gibt es für die Platinum aktuell 700,000 MR Punkte. (und nein, das ist kein Typo, Werbung und Formular in der Centurion Lounge HKG gesehen).
Das macht keinen Sinn. Die Hong Kong-MR sind wesentlich, wesentlich, wesentlich weniger wert.

[EDIT]Habe noch ein "wesentlich" eingefügt.[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SamD

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.174
MUC
https://www.americanexpress.com/hk/en/charge-cards/platinum-card/

Das Angebot ist echt ziemlich fett. 700k Punkte und 2 MR-Punkte pro ausgebenen HKD, sprich etwa 18 MR pro €!

Bitte den Gegenwert der HK-MRs beachten! Einlösung von MRs in HKG kostet 15.000 MRs für 1.000 Avios / Skywards / KrisFlyer Miles etc.

Also in HKG: Tauschquote 15 : 1 bei 2 MR für 1 HKD = 0,13 Avios / Meilen pro HKD (aktuell 1 EUR = 8,90 HKD) = 1,19 Avios / Meilen pro EUR
In D: Tauschquote 5 : 4 bei 1,5 MR für 1 EUR (mit Turbo) = 1,2 Avios / Meilen pro EUR

Echt fett finde ich das Angebot nicht. Nicht schlecht, aber nicht echt fett.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.355
5.645
MUC/INN
Der Verwendungszweck bei amex ist doch idR immer die entsprechende Kartennummer, oder?
Ich habe in allen Abbuchungen die jewwilige kartennummer 3750-xxxxx-xxxx.
Nur bei einer nicht, da ist es eine Nummer, die ich nicht kenne.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Ja, so ist es bei mir, habe gerade nachgeschaut: "LASTSCHRIFT American Express Services Europe Limited, Zweigniederlassung Frankfurt 3746-******-*****"

• Like
Reaktionen: DerSenator

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Zu schnell gewesen.
Es gibt regional unterschiedliche Umrechnungsfaktoren. Die greifen auch bei anderen Prämien, nicht nur bei der Umwandlung in Meilen. Nitus hat das sehr schön aufgeschlüsselt.

Wenn ich das halbwegs richtig in Erinnerung habe handelt es sich fast überall um einen Faktor zwischen 10 und 15.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Ich bin mit meinem Antrag seit 3 1/2 Wochen im Postidentchaos gefangen. Erst ist mein Ident angeblich nicht da (Postschalter), aber das von +1 (Video). Hab dann Videoident gemacht, das haben sie auch ewig nicht gefunden. Am Donnerstag letzte Woche wurde dann meine Karte endgültig genehmigt, sie ist immer noch nicht da. Hab heute mal nach der Zusatzkarte gefragt: „Da warten wir noch auf das Ident“, hab gesagt man hätte schon bestätigt, dass diese Identifizierung da ist.......“aaaah da ist es ja“, man gibt es weiter an den Antragsservice.

Wir wollten nächste Woche den Priorty Pass nutzen, das kann ich mir zumindest für die Zusatzkarte abschminken, trotz dem Trick mit hinfaxen und nach dem Code für die App fragen, hab ja die Kartennummer der Zusatzkarte nicht. Einmal würde man aus Kulanz die Gebühr für +1 als Gast in der Lounge erstatten, beim Rückflug hat man dann Pech.

Irgendwie schon peinlich für so ein angebliches Premiumprodukt.

Ein Update von mir: Dank sehr engagiertem Hotliner ist die Zusatzkarte nun im Druck, PP Nummer bekomme ich morgen, dann kann ich beide PPs nutzen. Meinen PP hab ich schon per App. Die Zusatzkarte kommt zwar nicht mehr rechtzeitig an, aber die Hauptkarte reicht in unserem Kurzurlaub dicke zum Meilen sammeln.

Danke Blacky!

Zuletzt bearbeitet:

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Aktuelle Erfahrung mit dem Lifestyle-Service: Anfrage zweier Tickets f. das Mark Forster Konzert in München. Erste Reaktion „komplett ausverkauft“. Auf meine Anmerkung, dass dies der Grund meines Anrufs ist, wurde mir eine Aftermarket Suche angeboten.

Heute (2 Tage später) dann ein Angebot für 2 Stehplatz Tickets zu einem vertretbaren Preis. Wie sich nun herausstellte wurden die Tickets bei Stubhub gekauft, wo ich sie zum exakt gleichen Preis auch jetzt noch selbst kaufen kann.

Fazit: Ziel erreicht aber „Platinum Service“ sieht dann für mich doch noch etwas anders aus.

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
235
169
ANZEIGE
Aktuelle Erfahrung mit dem Lifestyle-Service: Anfrage zweier Tickets f. das Mark Forster Konzert in München. Erste Reaktion „komplett ausverkauft“. Auf meine Anmerkung, dass dies der Grund meines Anrufs ist, wurde mir eine Aftermarket Suche angeboten.

Heute (2 Tage später) dann ein Angebot für 2 Stehplatz Tickets zu einem vertretbaren Preis. Wie sich nun herausstellte wurden die Tickets bei Stubhub gekauft, wo ich sie zum exakt gleichen Preis auch jetzt noch selbst kaufen kann.

Fazit: Ziel erreicht aber „Platinum Service“ sieht dann für mich doch noch etwas anders aus.

Nur aus Interesse: Wie sieht Platinum Service für dich denn aus? Wieso hast du die Tickets denn nicht selbst bei Stubhub gekauft?

• Like
Reaktionen: alpla und macdoc