• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
ANZEIGE
So, erster Reisekomfortfall mit AMEX ist durch - nach viel hin- und her hat die AXA doch gezahlt.
Stein des Anstoßes war eine falsche Auskunft der Hotline VOR Shoppen am Flughafen (Verspätung). Hatte ich mir alle Namen und Gesprächszeiten notiert. Damit konnte ich dann nach 3 Wochen und etlichen Anrufen erwirken, dass sie doch noch gezahlt haben.

Fazit: Geht, aber einfach ists nicht.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
So, erster Reisekomfortfall mit AMEX ist durch - nach viel hin- und her hat die AXA doch gezahlt.
Stein des Anstoßes war eine falsche Auskunft der Hotline VOR Shoppen am Flughafen (Verspätung). Hatte ich mir alle Namen und Gesprächszeiten notiert. Damit konnte ich dann nach 3 Wochen und etlichen Anrufen erwirken, dass sie doch noch gezahlt haben.

Was war denn der Stein des Anstoßes?

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Naja, wenn ich schon extra bei Flugverspätung bei AMEX und der AXA anrufe und frage, was versichert ist - dann hätte ich auch gerne eine korrekte Aussage erhalten. Bei Verpätung ist nur Essen/Trinken eingeschlossen. Karte zum Glühen bringen nicht. Kein Thema, dann nehm ich dafür ne anderen Karte, aber die Auskunft hätte mir die Hotline direkt geben müssen.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Naja, wenn ich schon extra bei Flugverspätung bei AMEX und der AXA anrufe und frage, was versichert ist - dann hätte ich auch gerne eine korrekte Aussage erhalten. Bei Verpätung ist nur Essen/Trinken eingeschlossen. Karte zum Glühen bringen nicht. Kein Thema, dann nehm ich dafür ne anderen Karte, aber die Auskunft hätte mir die Hotline direkt geben müssen.

Kannst du nicht einfach sachlich und orthographisch leicht verständlich schreiben was genau das Problem war?

Problemfall
Reaktion von dir
Reaktion Amex/AXA
Fazit

Danke!

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Ich fand die Regeln ziemlich klar. x Studen Verspaetung, Gepaeck weg fuer y Stunden = z Euro/£/$ Anspruch. Hat auch prima geklappt.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
284
44
HAJ

Welche Fluglinie war das denn ?

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Das war mit Ryanair (bezahlt mit AMEX). Flugzeug kaputt - kann passieren. Es musste eine Ersatzmaschine eingeflogen werden.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Apcoa Flow RFID Karte zum parken kann seit gestern auch mittels Amex benutzt werden.

In der App wird aber dann das Mastercard-Logo angezeigt. Bug oder Feature? :)
f35f929f3800801e11a64255322e9667.jpg

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mal doof fragen: wo sehe ich denn, dass ich bei Hertz den Five Star Status habe? Angemeldet habe ich mich über den Link im "Vorteilsportal" von Amex.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
198
3
53
BER
Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mal doof fragen: wo sehe ich denn, dass ich bei Hertz den Five Star Status habe? Angemeldet habe ich mich über den Link im "Vorteilsportal" von Amex.

Also wenn ich in der App eingeloggt bin, stehen im oberen Bereich bei mir die Ponts , "Five Star" und die Anzahl der Mieten in diesem Jahr.

• Like
Reaktionen: NFC

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.089
351
STR
Ich musste den Status erst von Hertz per Mail anpassen lassen. Ging nicht automatisch bei Anmeldung über das Amex Portal.

• Like
Reaktionen: NFC

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
238
RLG
kreuzundpeer.de
Mittlerweile seit drei Monaten den Umsatz erreicht und die 75k Punkte sind immer noch nicht drauf. :censored:

Die Hotline kann es wie immer nur weitergeben und angeblich soll es in 4 Tagen dann drauf sein. Das kann es doch echt nicht sein bei einer jährlich 600€ teuren Kreditkarte...

Anscheinend müssen aber auch nur Bestandskunden so lange warten, die von der Gold "upgraden".

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
301
18
ANZEIGE
Kucken manche wirklich täglich auf Ihren Account und sehnen die 75k Punkte herbei?

Habe bei der Aktion auch mitgemacht und schon nach paar Tagen das Umsatzminimum erreicht und ebenfalls noch nichts drauf, bekomm jetzt aber nicht die Kriese deshalb.
Wenn im Februar immer noch nicht drauf werd ich mal dezent nachfragen...