• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
ANZEIGE
Nur aus Interesse: Wie sieht Platinum Service für dich denn aus? Wieso hast du die Tickets denn nicht selbst bei Stubhub gekauft?

Ich glaube er unterschätzt wie viele Leute die Karten haben. Insider Kontingente für ausgebuchte Konzerte ist da nicht

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Aktuell sehe ich den "Platin Service" nur als schnellen und (je nachdem) kompetenteren Kundenservice.. Und muss schon ehrlich sagen, dass es ein bisschen peinlich ist, wie sie die Karte"rumschmeißen". Zum Beispiel kenne ich persönlich einen "schon seit längerer Zeit Arbeitssuchenden", der sich gerade mal die Jahresgebühr leisten kann... Schon schade, dass genau für so eine Karte früher eine Aufnahmegebühr verlangt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Gerade mit SQ gechattet und man sagte mir, dass der Status 6 bis 8 Wochen nach den Flügen umstellt wird. Bisher sind es 5 Wochen und 4 Tage, also schauen wir mal ;)

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.045
170
Aktuell seh ich den "Platin Service" nur als schnellen und (je nachdem) kompetenteren Kundenservice.. Und muss ehrlich schon sagen, dass es ein bisschen peinlich ist, wie sie die Karte"rumschmeißen". Kenne einen "schon länger Arbeitssuchenden", der sich gerade mal die "Jahresgebühr leisten kann. Schon früher das genau für so eine Karte früher eine Aufnahmegebühr verlangt wurde.

Wenn er sich die 600€ Jahresgebühr leisten kann, dann wird er sich auch die Aufnahmegebühr leisten. Die Platinum ist nun wirklich kein Luxusprodukt das nur „exklusiven Klientel“ vorbehalten ist. Das will die Werbeabteilung suggerieren, letztendlich bleibt die Amex Platinum ein von der breiten Masse leistbare Zahlungskarte mit netten Zusatzleistungen und (was ich am wichtigsten finde, das aber nicht Branding spezifisch ist) überwältigenden Kreditrahmen.

• Like
Reaktionen: Anne

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
265
84
HAM
www.instagram.com
Mein 3. und 4. Flug der Challenge war am 26.11., der Wechsel auf Gold war am 30.11., somit Gültigkeit bis NOV19. Hatte gehofft, dass es länger dauert, dann wäre es bis DEC19 gültig gewesen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Centurion Lounge in LHR wird nächstes Jahr im Terminal 3 eröffnet.

https://reisetopia.de/news/amex-centurion-lounge-london/
Ich habe vor kurzen gehört, dass Amex zwei Lounge Modelle in Zukunft betreiben will. Eine American Express Lounge und eine Centurion Lounge. In letzteres soll man in Zukunft wohl ausschließlich mit der Centurion Card rein kommen. Wie der Zugang für die normale Amex Lounge geregelt wird, weiß ich nicht. Auch nicht welche aktuelle Centurion Lounge dann zur Amex Lounge wird.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich habe vor kurzen gehört, dass Amex zwei Lounge Modelle in Zukunft betreiben will. Eine American Express Lounge und eine Centurion Lounge. In letzteres soll man in Zukunft wohl ausschließlich mit der Centurion Card rein kommen. Wie der Zugang für die normale Amex Lounge geregelt wird, weiß ich nicht. Auch nicht welche aktuelle Centurion Lounge dann zur Amex Lounge wird.

Laut dem Blog soll man in die Centurion Lounge mit einer Platinum reinkommen. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ob es sich da was ändert, kann ich dir auch nicht sagen, da ich keine Platinum besitze und auch nie eine Lounge von AmEx besucht habe. Habe mich aus dem Grund auch nie damit befasst und kann zu deinen Vermutungen nichts sagen.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.761
773
Ich kann mir vorstellen, dass es so bleibt wie es derzeit ist, Zugang zur Centurion Lounge auch mit der Platinum Card. Kenne die Lounge persönlich aus SFO und SEA.

jetsetter82

Neues Mitglied
21.07.2016
7
0
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu der Platinum Zusatzkarte: kommt die PIN per Post? Online lässt sie sich im Account nicht anzeigen. -kommt eine Fehlermeldung. Sollte diese per Post eintrudeln, ist sie dann änderbar wie bei der Hauptkarte?
Schönen Sonntag :)

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu der Platinum Zusatzkarte: kommt die PIN per Post? Online lässt sie sich im Account nicht anzeigen. -kommt eine Fehlermeldung. Sollte diese per Post eintrudeln, ist sie dann änderbar wie bei der Hauptkarte?
Schönen Sonntag :)

Ja kommt per Post und PIN ist genauso änderbar wie die Hauptkarte

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
265
84
HAM
www.instagram.com
Hat jemand Erfahrung bzgl. der Reisekomfort-Versicherung? Unser Flug MEL-SYD mit QF wurde gestrichen und die nächste Möglichkeit war erst 7 Stunden später. Da wir C geflogen sind, hatten wir erstmal in der Lounge gefrühstückt. Sind dann aber nochmal für ein paar Stunden nach MEL gefahren, haben dort noch zu mittag gegessen und etwas eingekauft. Die Hotline ist sich nicht sicher, was ich einreichen kann. Grundsätzlich war die Fahrt mit dem Skybus (70AUD return für 2 Personen) nicht notwendig. Wir wollten einfach nicht den ganzen Tag am Airport vertrödeln, andererseits haben wir durch hauptsächliche Verpflegung in der Lounge auch Geld gespart.

Vielleicht kann ja mal jemand von Erfahrungen berichten, was ich claimen kann.

Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.048
4.071
FRA
ANZEIGE
Aktuelle Erfahrung mit dem Lifestyle-Service: Anfrage zweier Tickets f. das Mark Forster Konzert in München. Erste Reaktion „komplett ausverkauft“. Auf meine Anmerkung, dass dies der Grund meines Anrufs ist, wurde mir eine Aftermarket Suche angeboten.

Heute (2 Tage später) dann ein Angebot für 2 Stehplatz Tickets zu einem vertretbaren Preis. Wie sich nun herausstellte wurden die Tickets bei Stubhub gekauft, wo ich sie zum exakt gleichen Preis auch jetzt noch selbst kaufen kann.

Fazit: Ziel erreicht aber „Platinum Service“ sieht dann für mich doch noch etwas anders aus.

Was hast du erwartet? Dass Amex ein Geheimkontingent auf alle Veranstaltungen hat?