• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE
A

Anonym71082

Guest
ANZEIGE
Kann der BF Gutschein von Blacklane (BLACKFRIDAY18 - 20% Rabatt) mit der Amex Platinum Aktion (20% Rabatt auf Umsätze bis 31.3.19) kombiniert werden?

Zusatzfrage:
"Das Angebot ist nur gültig für Euroumsätze."

Funkioniert es also nicht bei Umsätzen in Asien oder USA?

chrischtili

Neues Mitglied
16.03.2013
8
0
Ist schon mal jemand über folgendes Problem gestolpert?

Ich habe mich irgendwann mal via Amex bei BestSecret angemeldet und konnte dort dann auch nur eine Amex KK als Zahlungsmethode hinterlegen - macht so weit ja Sinn.
Nun wollte ich am Montag mal wieder dort bestellen, die damals hinterlegte Karte ist aber inzwischen nicht mehr gültig, also habe ich diese aus dem Account entfernt.

Nun der Witz: Hätte nicht damit gerechnet, dass ich, wenn ich die alte Amex lösche, keine neue Zahlungsmethode mehr hinterlegen kann. Ich kann weder im Bestellprozess selbst, noch im Account eine neue Zahlungsmethode angeben. Beim entsprechenden Schritt kommt nur eine weiße Fläche ohne jegliche Eingabemöglichkeit.

Habe diverse Browser und auch verschiedene Geräte getestet, bleibt dabei.

Die Hotline konnte auch nicht helfen. Die erste Dame war anscheinend technisch sehr versiert und wollte wissen, ob ich eventuell mit einem "Virenprogramm surfe". Die zweite Dame versprach, dass sich im laufe des Tages jemand von der Technik melden würde. Auf meine E-Mail habe ich bisher auch keine Antwort erhalten.

Ätzend...

Hier genau dasselbe. Kann bei BestSecret keine Zahlungsmethode hinterlegen. Hotline kann auch nicht weiterhelfen.

• Like
Reaktionen: Tord

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Hier auch - hatte mal mit Amex telefoniert mehr als unbefriedigent. Habe dann eine Email geschrieben ist aber erst 6:7 Wochen her da darf man doch noch keine Antwort erwarten ������

CGNxJoe

Reguläres Mitglied
01.10.2018
74
4
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mehrfach mit der Telefonhotline Kontakt. Jedes mal waren die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und immer um eine Lösung bemüht.

• Like
Reaktionen: alpla und DerSenator

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mehrfach mit der Telefonhotline Kontakt. Jedes mal waren die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und immer um eine Lösung bemüht.

Es ist schön, wenn ein Support bemüht ist, Ziel ist aber die Lösung, nicht die Bemühung.

Grundsätzlich ist der Amex-Support nicht schlecht, trotzdem nervt es, wenn weder der Amex-Partner noch Amex gewillt sind, eine Lösung zu finden. Aber gut, bestelle ich eben wo anders.

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
In meinem Fall waren es dieses Mal z.B. drei Punkte:

Priority Pass Fehlabbuchung: Wenden Sie sich doch an Priority Pass
Sixt und Hertz fehlendes Statusupgrade- wenden Sie sich bitte an Sixt bzw. Hertz
Secret Escapes: Ich solle denen doch bitte eine E-Mail schreiben...

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Hi, bei mir wird aktuell unverbrauchtes Reiseguthaben iHv 200 Euro nicht angezeigt. Noch jemand anderes das gleiche Problem? Danke vorab.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.045
170
Hier genau dasselbe. Kann bei BestSecret keine Zahlungsmethode hinterlegen. Hotline kann auch nicht weiterhelfen.

Ich habe BestSecret direkt angeschrieben, weil ich nicht nur mit Amex bezahlen wollte. Die schalten anderen Zahlungsmethoden dann frei, bzw. entfernen die gespeicherte Amex Karte. Einfach mit Screenshot anschreiben. Ich habe .at und .de account, funktioniert in beiden gut.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.953
339
VIE
Heute ist bei mir per Post etwas Werbung für den Reiseservice und die Kreuzfahrten ins Haus geflattert + 300$ Bordguthaben je Suite...

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.929
4.507
FRA
Heute ist bei mir per Post etwas Werbung für den Reiseservice und die Kreuzfahrten ins Haus geflattert + 300$ Bordguthaben je Suite...

Muss man hier jetzt jedes Werbeschreiben von AMEX reinposten ?

Hab da auch noch was von Lidl und Edeka bekommen, in welches Unterforum müssen die rein ?

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
284
44
HAJ
Ich musste mich bei BestSecret gar nicht registrieren. Ich konnte mit dem Link von der Amex Seite direkt kaufen und bezahlen. Musste da gar keinen Account eröffnen.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.478
718
STR
Das haben "wir" wohl auch gemacht. beim bezahlen haben "wir" danngemerkt, dass unsere Amex nicht hinterlegt ist und das "wir" auch keine Chacne habren diese selbst zuhinterlegen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Aber man bekommt ja die angegeben Geldsummen z.B. 300€ bei Gebäckverspätung nicht "Cash" gutgeschrieben, man kann ja nur in diesem Rahmen die nötigsten Dinge kaufen und die müssen noch dazu auch mit der Karte bezahlt werden.
Zumindest hat es mir ein netter Herr an der Hotline gestern so erklärt...

Weiß jemand, wie streng AMEX das kontrolliert bzw. wie Sie entscheiden, ob es nötig war?
Wie sieht hier die gelebte Praxis aus?
1. Gepäckverspätung wurde mir immer auf mein Girokonto gutgeschrieben. De Facto Cash.
2. Ich habe auch schon Dinge gekauft, die mit Amex nicht zu bezahlen gingen. Das habe ich so angegeben und erklärt... Mir wurde trotzdem der volle Betrag erstattet.
3. (Nötige Dinge) Nicht Amex kontrolliert / entscheidet das, sondern AXA. Letzteren musst du unabhängig von der Zahlung die Belege zu schicken.
3.1. Was soll diese Rückfrage bzw. diese Idee? (Falscher Ansatz) - >Kaufe doch einfach was nötig ist... Eine Jeans, ein T-Shirt, Flip Flops (oder neue Sneakers weil du mit Flip Flops geflogen bist und jetzt kalte Füße hast...) und Badehose beim Strand-Urlaub, eine dünne Jacke weil es Abends kalt wird, Unterwäsche, neuen Rasierer, etc. - Auf das versicherte Limit kommt man doch absolut problemlos.

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
@Escorpio
nur mal so ne Verstaendnis Frage:
wie beweise ich AXA die Gepaeckverspaetung und wie ist die Vorgehensweise am Flgh ?
Bin zum Glueck noch nicht in diese Lage gekommenen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Rein vom Bauchgefühl (ohne jetzt nochmal die Bedingungen gelesen zu haben) würde ich sagen ja. Rail&Fly = Bahn = öffentliches Verkehrsmittel.

Aber du kannst bei dieser Frage hier nur verlieren. Ein 100% verbindliches Ja wird dir niemand hier schreiben können, und ein "nein, weil" während des Urlaubes zu lesen zu bekommen ist ja irgendwie doof.

Darum dreh den Spieß doch einfach um: Reiche es nach dem Urlaub ein und berichte hier vom Ergebnis und Ablauf.

Hat übrigens problemlos geklappt. Sowohl Parkticket als auch Tankquittung wurden ca. 14 Tage nach Einreichen der Belege (als Scans per Mail an Axa Assistance) erstattet.

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Wir hatten mal wurde dann zu Verspätung >12 Stunden. Da musste dann der Belege eingeschickt werden den wir am Flughafen bekommen haben mit der Gepäcknachverfolgung.

Kaufen durften wir alles was nötig ist. Wir waren am 31.12. geflogen und hatten Abends ein Essen mit Kleiderordnung... Vorher per Telefon abgeklärt, nochmal geschrieben bei Einreichtung der Unterlagen und es gab keine Probleme bei der Erstattung. Da war es schon problematischer am 31.12. noch was tolles zu finden, auch für +1. Und auf den Streß verzichtet man ja auch gerne.

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Die Funktion "Verfügungsrahmen prüfen" erscheint nun in der Online-Übersicht. Unterhalb des Kontostandes.