ANZEIGE
Ich wuerde gerne in beide Flugrichtungen in meinen Koffern ein Produkt in x-tausendfacher Menge
transportieren (Wert ca 7.000 Euro, und ja, die Verzollung ist mir bewusst, ist aber KEIN Thema hier).
Wie handhabt das AMEX ?
Ich bin Privat-Reisender, aber mein Gepaeck ist dann doch eher geschaeftlich (ich betreibe einen privaten OnLine-Handel
und verkaufe auch privat sehr viel als Schattengeschaeft.
Eigentlich greift fuer mich doch mehr eine sogenannte "Waren-Transportversicherung" - diese Mindest-Summen uebersteigen
aber meinen Rahmen und zielen wohl an eingetragenen Firmen ab.
Mal abgesehen von AMEX, kennt ihr Jahres-Reisegepaeckversicherungen, denen es egal ist, ob das Reisegepaeck privat oder
geschaeftlicher Natur ist. Versicherungswert waere 8-10.000 Euro pro Flugreise.
Illegale Artikel wirst Du mit keiner Versicherung versichern können, im Falle eines Falles wird die Versicherung auch fragen, was denn da so wertvolles in Deinem Koffer war, vor allem für den Privatgebrauch.
Wäre ja noch schöner, wenn jetzt jeder halbseidene Privat-Geschäftsmann seine Potenzpillen, Nahrungsergänzungsmittel, Schlankmacher etc. kofferweise aus Asien importiert und dann auch noch die Gepäckversicherung der privaten AMEX dafür nutzt