• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.929
4.507
FRA
ANZEIGE
Ich wuerde gerne in beide Flugrichtungen in meinen Koffern ein Produkt in x-tausendfacher Menge
transportieren (Wert ca 7.000 Euro, und ja, die Verzollung ist mir bewusst, ist aber KEIN Thema hier).

Wie handhabt das AMEX ?
Ich bin Privat-Reisender, aber mein Gepaeck ist dann doch eher geschaeftlich (ich betreibe einen privaten OnLine-Handel
und verkaufe auch privat sehr viel als Schattengeschaeft.

Eigentlich greift fuer mich doch mehr eine sogenannte "Waren-Transportversicherung" - diese Mindest-Summen uebersteigen
aber meinen Rahmen und zielen wohl an eingetragenen Firmen ab.

Mal abgesehen von AMEX, kennt ihr Jahres-Reisegepaeckversicherungen, denen es egal ist, ob das Reisegepaeck privat oder
geschaeftlicher Natur ist. Versicherungswert waere 8-10.000 Euro pro Flugreise.

Illegale Artikel wirst Du mit keiner Versicherung versichern können, im Falle eines Falles wird die Versicherung auch fragen, was denn da so wertvolles in Deinem Koffer war, vor allem für den Privatgebrauch.

Wäre ja noch schöner, wenn jetzt jeder halbseidene Privat-Geschäftsmann seine Potenzpillen, Nahrungsergänzungsmittel, Schlankmacher etc. kofferweise aus Asien importiert und dann auch noch die Gepäckversicherung der privaten AMEX dafür nutzt

durde

Neues Mitglied
22.11.2018
3
0
Das bedeutet also zwingend, dass Reisegepaeckversicherungen nur fuer den Privatgebrauch gelten ???

PS:
Ich habe fuer das asiatische Produkt (by the way, es ist keins deiner erwaehnten Sachen!) eine deutsche Zulassung beantragt. Ausgang offen, bin da aber optimistisch.
Und was ich nach Asien importiere, kann man in deutschen Geschaeften erwerben und muss in meinem Land nur
einfuhrtechnisch versteuert werden (keine Duty-Tax). Konkret ist es aber mein "Betriebsgeheimis" !
Von daher vewehre ich mich strikt gegen das von dir angesprochene "halbseiden" !!!!!!!!!!!
Illegal ist da nichts !!!

Macht die geschaeftliche AMEX bezogen auf die Reisegepaeckversicherung denn Sinn ?
Obwohl deren AGB sind fast gleichlautend zu der privaten Version.

Gibt es KEINE Reisegepaeck-Versicherung, denen das eigentlich egal ist, was da transportiert wird ?
Oder muss ich da zwingend zu einer Waren-Transport-Versicherung zurueckgreifen ?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Gibt es KEINE Reisegepaeck-Versicherung, denen das eigentlich egal ist, was da transportiert wird ?
Oder muss ich da zwingend zu einer Waren-Transport-Versicherung zurueckgreifen ?

Wenn Du eine verbindliche Antwort haben willst, wirst Du um eine Nachfrage beim Amex/AXA nicht drum herumkommen.

Wenn Du eine Laien-Meinung haben willst:

Reisegepäck-Versicherung = Versichert Gepäck, das man auf Reisen dabei hat. In der Regel, um es zu benutzen (während der Reise) und danach auch wieder mit nach Hause zu bringen.

Waren-Transport-Versicherung = Versichert Waren, die (oneway) transportiert werden

Versicherung = Einrichtung, die sich (grds. auch nachvollziehbarerweise) dadurch auszeichnet, dass sie im Schadensfall nicht "hey kein Problem, zahlen wir gerne" sagt, sondern genau prüft, ob und wie viel sie leisten muss. Und lieber erstmal weniger reguliert als zuviel.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du im Schadensfall Dein Reisegepäck (Unterhosen, Socken, Notebook, und eine haushaltsübliche Menge Deiner geheimen Ware) bezahlt bekommst, aber die transportierte Ware unter Waren-Transport fällt. Und der Rest mindestens mal Stress und Kosten und Prozessrisiko bedeutet.

• Like
Reaktionen: alpla und rainer1

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.929
4.507
FRA
Ich habe fuer das asiatische Produkt (by the way, es ist keins deiner erwaehnten Sachen!) eine deutsche Zulassung beantragt. Ausgang offen, bin da aber optimistisch.
Und was ich nach Asien importiere, kann man in deutschen Geschaeften erwerben und muss in meinem Land nur
einfuhrtechnisch versteuert werden (keine Duty-Tax). Konkret ist es aber mein "Betriebsgeheimis" !
Von daher vewehre ich mich strikt gegen das von dir angesprochene "halbseiden" !!!!!!!!!!!
Illegal ist da nichts

Na, dann hast Du ja kein Problem damit die Waren ordnungsgemäss zu versichern und anzumelden.

Entschuldige bitte den Begriff „halbseiden“, aber wenn ich lese „Schattengeschäfte“, „teilweise privat“ und von Ware, die man x-tausendfach in Koffern transportieren kann, dann kommen mir sofort die erwähnten Pillen in den Sinn.
Ich bin Privat-Reisender, aber mein Gepaeck ist dann doch eher geschaeftlich (ich betreibe einen privaten OnLine-Handel
und verkaufe auch privat sehr viel als Schattengeschaeft.

Wenn Du Waren kaufst und verkaufst, dann bist Du ein Geschäftsmann, betreibst ein (angemeldetes) Gewerbe, zahlst Gewerbesteuer und Kammerbeiträge und kannst die Waren, die Du exportierst und importierst über Waren-Transport-Versicherungen versichern.
Als Geschäftsmann kannst Du die AMEX-Versicherung für Deine, zu dem Gewerbe gehörenden, Verbrauchsgüter und die mitzuführende Betriebsausstattung (Laptop, Handy, Tablet) nutzen, aber Deine Waren sind damit nicht versichert.

A

Anonym71082

Guest
Es wäre selten dämlich in einem nur pseudoanonymen Forum über illegale Einfuhren zu schreiben. Durch IP-Adressen, Email usw. könnten Behörden den Echtnamen von jedem Nutzer erfahren.

Zurück zur Amex Plat. Mein Verständis ist: Gewerbliche Transporte sind nicht versichert.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ist schon mal jemand über folgendes Problem gestolpert?

Ich habe mich irgendwann mal via Amex bei BestSecret angemeldet und konnte dort dann auch nur eine Amex KK als Zahlungsmethode hinterlegen - macht so weit ja Sinn.
Nun wollte ich am Montag mal wieder dort bestellen, die damals hinterlegte Karte ist aber inzwischen nicht mehr gültig, also habe ich diese aus dem Account entfernt.

Nun der Witz: Hätte nicht damit gerechnet, dass ich, wenn ich die alte Amex lösche, keine neue Zahlungsmethode mehr hinterlegen kann. Ich kann weder im Bestellprozess selbst, noch im Account eine neue Zahlungsmethode angeben. Beim entsprechenden Schritt kommt nur eine weiße Fläche ohne jegliche Eingabemöglichkeit.

Habe diverse Browser und auch verschiedene Geräte getestet, bleibt dabei.

Die Hotline konnte auch nicht helfen. Die erste Dame war anscheinend technisch sehr versiert und wollte wissen, ob ich eventuell mit einem "Virenprogramm surfe". Die zweite Dame versprach, dass sich im laufe des Tages jemand von der Technik melden würde. Auf meine E-Mail habe ich bisher auch keine Antwort erhalten.

Ätzend...

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Benutze doch mal mit deiner neuen Karte den Affiliate Link und registriere dich neu - evtl. bekommst Du nochmal die 25€ Gutschrift?

Ist schon mal jemand über folgendes Problem gestolpert?

Ich habe mich irgendwann mal via Amex bei BestSecret angemeldet und konnte dort dann auch nur eine Amex KK als Zahlungsmethode hinterlegen - macht so weit ja Sinn.
Nun wollte ich am Montag mal wieder dort bestellen, die damals hinterlegte Karte ist aber inzwischen nicht mehr gültig, also habe ich diese aus dem Account entfernt.

Nun der Witz: Hätte nicht damit gerechnet, dass ich, wenn ich die alte Amex lösche, keine neue Zahlungsmethode mehr hinterlegen kann. Ich kann weder im Bestellprozess selbst, noch im Account eine neue Zahlungsmethode angeben. Beim entsprechenden Schritt kommt nur eine weiße Fläche ohne jegliche Eingabemöglichkeit.

Habe diverse Browser und auch verschiedene Geräte getestet, bleibt dabei.

Die Hotline konnte auch nicht helfen. Die erste Dame war anscheinend technisch sehr versiert und wollte wissen, ob ich eventuell mit einem "Virenprogramm surfe". Die zweite Dame versprach, dass sich im laufe des Tages jemand von der Technik melden würde. Auf meine E-Mail habe ich bisher auch keine Antwort erhalten.

Ätzend...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Ich denke, dass man mit einem Anruf oder einer netten E-Mail an die Punkte kommen kann. Es ist ja auch im Interesse der Kundenzufriedenheit, dass sie da mal ein paar MR rausgeben. Haben bestimmt ein Kontingent für solche Anfragen.

You made my day, Buddy! =;
Amex ist es sch***egal, ob der Kunde zufrieden ist oder nicht. Solange der Kunde aufgrund der Benefits, die die Pt bietet, dabei bleibt und fleißig die 600/700€ jährlich löhnt, interessiert Amex nichts anders.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Das bedeutet also zwingend, dass Reisegepaeckversicherungen nur fuer den Privatgebrauch gelten ???
(...)

Erlaube mir, dass ich kurz aus den AmEx/AXA-Vers.-Bedingungen zitiere:

Reisegepäck, Geld und Reisedokumente,
max. je Reise: 3.000,–

- Max. je Sache/Paar: 750,-
- Max. für Geld und Reisedokumente: 750,-
- Max. für Geld und Reisedokumente für Kinder unter 16 Jahren : 75,-
- Max. pro Zeitraum von jeweils 12 Monaten: 9.000,-

B

Blacky

Guest
Leider nur bei Zahlung zum Check-Out .. damit für günstige Prepaid-Raten nicht nutzbar.

Ja, das könnte man als Nachteil sehen. Bin allerdings über Weihnachten in Dresden und rechne mit etwa 2k Nebenkosten.

Und 250 Euro Nebenkosten kumuliert sollten für jeden Reisenden ein Kinderspiel sein.

Zuletzt bearbeitet:

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Gerade erhalten: Angebot 50,- Euro Gutschrift bei mindestens 250,- Euro Umsatz bei Hilton, gültig bis 28.02.2019.

Vergangene Woche erst in einem gewesen. Persönlich jedoch keinen Zugriff auf die Aktion. Danke für nichts!

Ist die Aktion einmalig? Bei tranchierten 2TEUR wäre dies ja lukrativ.

B

Blacky

Guest
Habe dies 3 mal. Einmal auf meiner Hauptkarte, meine Plus und meine Payback Amex.

Da lassen sich ohne Aufwand 150,- Euro generieren.

Ja, Aktion ist einmalig. Aber bis Ende Februar bin ich noch einige Male in Hilton-Hotels.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ja, das könnte man als Nachteil sehen. Bin allerdings über Weihnachten in Dresden und rechne mit etwa 2k Nebenkosten.

Das ist schön. Aber was haben die Nebenkosten mit der Hotelrate zu tun? Oder musste das nur mal so erwähnt werden?:rolleyes:

Mal eine indiskrete Frage: Du warst in einem früheren Forenleben hier nicht zufällig als LH 796 unterwegs?:D

B

Blacky

Guest
Das ist schön. Aber was haben die Nebenkosten mit der Hotelrate zu tun? Oder musste das nur mal so erwähnt werden?:rolleyes:

Mal eine indiskrete Frage: Du warst in einem früheren Forenleben hier nicht zufällig als LH 796 unterwegs?:D

Nebenkosten haben mit der Hotelrate soviel zu tun, dass sie zum Umsatz zählen.

LH 796 soll wer sein? Da kenne ich nur den Flug FRA-HKG.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Man muss halt Schwanzlaenge zeigen, siehe den Thread ob man schon das Amex Limit erreicht hat. Spaetestens wenn man da Wempe liest weiss man das die Leute keinen Plan von Schmuck haben =;

• Like
Reaktionen: HAJ07

jetsetter82

Neues Mitglied
21.07.2016
7
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Amex Platinum beantragt mit Zusatzkarte. Weiss jemand wie die Abrechnung aussieht? Wird Haupt- und Zusatzkarte auf getrennten pdf Seiten geschickt? Oder zusammen auf einer Seite?
Nehme an der Promotion mit 30000 Punkten teil, bei 2000 Euro Umsatz in drei Monaten. Werden die 600 Euro Kartengebühr mit eingerechnet?

Danke für Eure Antworten

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Zusatzkartenumsätze werden in der selben Abrechnung (separat) aufgelistet.

Die Kartengebühr zählt nicht zum Umsatz.

B

Blacky

Guest
Die Umsätze der Partnerkarten werden im Anschluss an die Hauptkarte abgerechnet. Da kann es durchaus sein, dass die Umsätze auf einer PDF-Seite erscheinen. Einzelabrechnungen für Haupt- und Partnerkarte gibt es nicht.

Nein, die Jahresgebühr zählt nicht in die 2.000 Euro Mindestumsatz.

P.S.: m11 war schneller

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Vergangene Woche erst in einem gewesen. Persönlich jedoch keinen Zugriff auf die Aktion. Danke für nichts!

Ist die Aktion einmalig? Bei tranchierten 2TEUR wäre dies ja lukrativ.

Heute Vormittag wurde bei mir eine TF Belastung verbucht. Gerade eben erhalte ich als Mitteilung "5EUR Flixbusgutschein". Ich hatte noch nie eine Flixbus Abbuchung.

Amex FAQ meinte:
Warum hat mein Freund das Angebot erhalten - ich aber nicht?
Die Angebote sind speziell auf den jeweiligen Empfänger abgestimmt.

Meine Aussage enthält keine Konnotion in Bezug auf Flixbus - zeigt mir nur wieder wie unfähig deren IT ist.

LH 777

Neues Mitglied
23.11.2018
6
0
Hallo zusammen,

ich bin nun auch seit Kurzem glückliche Besitzer einer Amex. Dazu hätte ich eine Frage: Da ich bereits den Punkteturbo aktiviert habe, würde ich gerne wissen, wann die zusätzlich generierten Punkte gutgeschrieben werden? Ich habe bereits ein paar Umsätze getätigt, nach dem freundlichen Telefonat mit AmEx, die zusätzlichen MR-Punkte aus dem Turbo werden mir aber noch nicht angezeigt.

Danke Euch!

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
ANZEIGE
Reisegepäck, Geld und Reisedokumente,
max. je Reise: 3.000,–

Aber man bekommt ja die angegeben Geldsummen z.B. 300€ bei Gebäckverspätung nicht "Cash" gutgeschrieben, man kann ja nur in diesem Rahmen die nötigsten Dinge kaufen und die müssen noch dazu auch mit der Karte bezahlt werden.
Zumindest hat es mir ein netter Herr an der Hotline gestern so erklärt...

Weiß jemand, wie streng AMEX das kontrolliert bzw. wie Sie entscheiden, ob es nötig war?
Wie sieht hier die gelebte Praxis aus?