• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Hätte jemand Tipps für Flüge bzw. Airlines, die sinnvoll über das Amex-Reiseportal zu buchen sind?
Da ich 2x200€ Reisegutschrift loswerden möchte, habe ich schon einige male nach Flügen gesucht, die ich über das Reiseportal buchen könnte, aber die meisten waren deutlich teurer, als bei der Airline und bei Drittanbietern (z. B. schlanke 350 € für einen 200€-Flug bei Eurowings, etwa 25% mehr bei getesteten LH-Flüge gegenüber Eсonomy Light). Bei Air Caraïbes hatte ich fast Glück, aber es war ein Betrag von 198,5. Mach andere Airline findet das Amex-Reiseportal auch gar nicht.
Habe schon diverse Male Flüge von Delta gebucht, die via Reiseportal günstiger waren als direkt.

• Like
Reaktionen: shachtyor

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
@Tord
danke. Als Ergänzung: mich interessieren eher Flüge von europäischen Anbietern (Abflug ab Deutschland, evtl. Paris oder Schweiz), eher innereuropäisch.

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Wo wir gerade beim Thema American Express Reisen sind:
Werden grundsätzlich nur Flug-Tarife mit inkludiertem Gepäck angeboten, oder übersehe ich dort irgendwo ein Häkchen? Danke!

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.929
4.507
FRA
Werden grundsätzlich nur Flug-Tarife mit inkludiertem Gepäck angeboten, oder übersehe ich dort irgendwo ein Häkchen? Danke!

hier off-topic ... aber du übersiehst kein Häkchen, diese Flge werden generell nicht mehr über die verwendete Schnittstelle angeboten

• Like
Reaktionen: Flurian

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Gerade bei dem einzigen sinnvollen Air Caraïbes-Flug war kein Gepäck inkludiert. Was mir eigentlich auch so am liebste wäre, da ich eh keins brauche.

Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
@Tord
danke. Als Ergänzung: mich interessieren eher Flüge von europäischen Anbietern (Abflug ab Deutschland, evtl. Paris oder Schweiz), eher innereuropäisch.
Ich habe festgestellt, dass einige europäische Airlines erst angezeigt werden, wenn man sie explizit in der Suche auswählt.

Gestern spaßeshalber nach FRA-MAD-LIS // LIS-MAD-FRA in C zu bestimmten Daten gesucht. Zunächst wurden mir keine Verbindungen mit LATAM angezeigt. Nach expliziter Auswahl von LATAM als Airline in der Suche wurden die Flüge, den ich vorher in GF rausgesucht hatte, dann aber aufgeführt.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1

Wenn man einen Flug auswählt, einfach unter „Tarifbedingung“ reinschauen. Dort steht denn unter Gepäck entweder „0 pieces“ oder eben die Anzahl der inkludierten Gepäckstücke.
Manchmal steht aber auch in rot direkt darunter, ob Gepäck enthalten ist oder nicht.

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Wenn man einen Flug auswählt, einfach unter „Tarifbedingung“ reinschauen. Dort steht denn unter Gepäck entweder „0 pieces“ oder eben die Anzahl der inkludierten Gepäckstücke.
Manchmal steht aber auch in rot direkt darunter, ob Gepäck enthalten ist oder nicht.

Bei mir steht bei sämtlichen Flügen (egal welche Verbindung ich bisher gesucht habe) immer schon vor der Auswahl des Fluges, dass Gepäck inkludiert ist. Ich kann keinen Flug finden, bei dem kein Gepräck dabei ist. Dies wäre aber gut, da ich oft mit Handgepäck reise.

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Bei mir steht bei sämtlichen Flügen (egal welche Verbindung ich bisher gesucht habe) immer schon vor der Auswahl des Fluges, dass Gepäck inkludiert ist. Ich kann keinen Flug finden, bei dem kein Gepräck dabei ist. Dies wäre aber gut, da ich oft mit Handgepäck reise.

ALso ich habe gestern erst einen Flug ohne Gepäck gebucht.
Bei USA-Reisen sind mir in Y auch fast ausschließlich Flüge ohne Gepäck angezeigt worden.

Preisdifferenz zu dem Preis bei Direktbuchung über United oder LH war weniger als 10 EUR. Deshalb über AMEX mit Reiseguthaben gebucht.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Aus einem Amex Promobriefing: Bezaubernde Städte

Nimmt das wirklich jemand als attraktiv wahr? 10 TEUR für 9 Tage München, Salzburg und Wien?

Restliche Promos erschienen mir relativ angenehm.

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Gibt es eigentlich den Lifestyle/Concierge Service in Deutschland noch? Leider finde ich dazu nichts auf der deutschen Internetseite.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Aus einem Amex Promobriefing: Bezaubernde Städte

Nimmt das wirklich jemand als attraktiv wahr? 10 TEUR für 9 Tage München, Salzburg und Wien?

Restliche Promos erschienen mir relativ angenehm.

Amex vermittelt das doch nur :rolleyes: Mal hochgerechnet kosten die Uebernachtungen im DZ bei Selbstbuchung in diesen Hotels ca. 3000 - 3500 Euro. Da wird ein richtig guter Schnitt gemacht wenn jemand doof genug ist das zu buchen.

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
123
174
Mal eine Neuigkeit zum Thema Melia Rewards.
Nachdem ich das Statusupgrade relativ zügig bekommen hatte aber die beworbenen 2000 Punkte nicht, habe ich die jetzt durch eine Nachfrage bei Melia direkt bekommen.

War da aber schon etwas enttäuscht vom Amex Kundenservice, nachdem man sich dort trotz Werbung auf der eigenen Webseite unwissend darüber zeigte, dass es diese 2000 Punkte überhaupt gibt und mich dann an Melia weiter verwies.
Da erwarte ich eigentlich schon bei einem nicht ganz günstigen Kartenprodukt dass der Service die eigene Werbung kennt und sich dann auch darum kümmert. :confused:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.953
339
VIE
Ja war bei dem 50% Hilton Transfer auch so ... "Sobald es von unserer Seite weg ist, sind wir nicht mehr dafür verantwortlich"

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.352
5.644
MUC/INN
Bekomme sowohl für die Plati als auch für die Grüne das Amex Offer: BLACK WEEK ONLINE-SPECIAL: Endlos Extrapunkte pro Partner sichern! - bei beiden Karten heißt es aber wiederholt:

Das Angebot kann leider nicht auf Ihrer Karte aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hat das noch jemand?

Edith sagt, gilt übrigens für diese Geschäfte:
https://merchantgeo.secure.force.co...sImage/apex/selectsImage&file=00P0c00001DfCaV

Also nicht besonders attraktiv (für mich).

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.089
351
STR
Ich konnte es ohne Probleme aktivieren.
1000 MR-Punkte extra für jeden 100€ Umsatz hätte ich letzten Monat gerne mitgenommen, als ich den Verlobungsring gekauft habe :yes:

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Habe Sonntag abend nochmal angerufen und nachgefragt und heute (Dienstag) nun die 75k auf dem Konto.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
ANZEIGE
Momentan läuft im Hinblick auf Service absolut gar nichts bei Amex. Telefonischer Kontakt ist eine einzige Katastrophe, schriftlich keine Antwort, egal ob Email, Kontakt über den Servicebereich oder per Postbrief.
Geht in meinem Fall gar nicht primär um die 75.000 Punkte, ist mir egal, ob die nach 1 oder nach 3 Monaten gutgeschrieben werden.
Amex ist nicht in der Lage, trotz mehrfacher Aufforderung ein Guthaben, das auf einer gekündigten Karte nach Stornierung eines Fluges liegt, zurückzuüberweisen. Erst wurde mir telefonisch zugesagt, das Guthaben auf meine aktuelle Amex zu übertragen. Als hier nichts passierte, Fax geschickt, mit Bitte um Überweisung. Und jetzt Wochen später, kam ein Kontoauszug per Post mit Guthaben auf der gekündigten Karte...
Auch meine zahlreichen Anfragen bezügl. fehlender Punkte, als ich 2 Freunde geworben habe und bei einer Person 5000 Punkte zu wenig gutgeschrieben wurden, hatten bislang keinen Erfolg. Schriftliche Anfragen seit Monaten unbeantwortet. Hotline findet den geworbenen Kunden noch nicht mal in der Kartei, obwohl Karte ausgestellt und bereits seit Monaten genutzt wird....
Fand Amex früher mal toll vom Service her, mittlerweile echt Katastrophe!
Einziger Grund, warum ich die Karte behalte, sind die guten Angebote über FHR.

Zuletzt bearbeitet: