• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Ich verstehe nicht wieso ihr so geil auf diese PP / Diners Club Lounges seid. Bis auf wenige Ausnahmen ist das doch nicht wirklich schön und das Angebot von Essen nahezu immer "kalte Snacks" bzw. Tütensuppen zum aufwärmen...

Ich denke da gibt es viel viel bessere Lounges, selbst in DE.

Selbst die SQ-C-Lounge in HKG ist um Welten besser als jede PP-Lounge, zumal die alkoholischen Getränke unlimitiert sind.

Für Centurion-/Platinum-Member ist dort noch die Centurion-Lounge interessant; zum Zugang ist jedoch keine PP-Karte erforderlich.

B

Benutzername

Guest
Der Centurion Lounge in HKG mangelt es an gemütlichen Sitzgelegenheiten.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.928
4.506
FRA
Selbst die SQ-C-Lounge in HKG ist um Welten besser als jede PP-Lounge, zumal die alkoholischen Getränke unlimitiert sind.

Für Centurion-/Platinum-Member ist dort noch die Centurion-Lounge interessant; zum Zugang ist jedoch keine PP-Karte erforderlich.

Manch einer fliegt halt nicht dauernd C, sondern kann/will sich nur Y leisten, dann ist man froh, wenn man wenigstens „irgendeine“ Lounge nutzen kann.

• Like
Reaktionen: flockavelli und Alex6

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.953
339
VIE
Ich verstehe nicht wieso ihr so geil auf diese PP / Diners Club Lounges seid. Bis auf wenige Ausnahmen ist das doch nicht wirklich schön und das Angebot von Essen nahezu immer "kalte Snacks" bzw. Tütensuppen zum aufwärmen...

Nicht jeder von uns fliegt C und man ist oft froh über die möglichkeit irgendwo in Ruhe sitzen zu können, statt schlecht zu stehen am gate

• Like
Reaktionen: Alex6

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Ich wuerde mal nachdenken, auch wenn Dir das schwerfaellt.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698

Ich wuerde mal nachdenken, auch wenn Dir das schwerfaellt.
Ich verstehe beide Ansichten.

Lounges -- Flagship und First Lounges mal ausgeklammert -- können *manchmal* ein Vorteil sein. Zu anderen Zeiten sind Lounges nur auf Papier ein benefit, in der Praxis eine Zumutung! Gerade bei den mit PP / Diners zugänglichen.

Völlige zerschlissene Sitze (Beispiel: TAROM Lounge Bukarest -- da sind ja selbst die abgewetzten Sitze in der Aspire in MAN noch Gold dagegen), verdorbener Kuchen (Sofia Lounge), geschmacklose abgepackte Snacks (VNO; Business Center MAD während Schließung der IB Lounge), massive Überfüllung (Centurion MIA) sind nur so ein paar Erfahrungen, die mir aktuell präsent sind.

Ich will hier nicht nur negativ sein, es gibt auch schöne PP Lounges. Aber wenn man es in der Breite betrachtet, ist es ein "mixed bag", je nach Örtlichkeit kann Lob oder massive Kritik angebracht sein.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.953
339
VIE
Stimme ich dir zu, aber manchmal will ich nur was zum sitzen, ne Steckdose und Wlan um mal eben daheim anzurufen bevors dann losgeht.

chrischtili

Neues Mitglied
16.03.2013
8
0
Dankeschön. Und könnt ihr mir auch sagen was es meist zu essen gibt in den 3 genannten lounges? Kekse und manchmal Suppe?

Sprich zahlt sich amex platin aus wenn ich 4 x im monat llin die lounge gehe?

Wenn dir der Lounge Zugang so wichtig ist. Schau mal bei deiner Sparda Bank in der Nähe. Die bieten ihre Kreditkarte in einer Platin Version an. Kostet inkl Priority Pass um die 90,-€ im Jahr.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.089
351
STR
Hab in SFO letzte Woche die Centurion Lounge ausprobiert und war sehr zufrieden. Gegen 12 Uhr rein, war kurz etwas voller aber hat sich schnell entspannt.
Leckeres Essen, Bar mit vielen Getränken, auch alkoholisch. Weinprobe mit diversen Napa Valley Weinen möglich.
Gute und bequeme Sitzmöglichkeiten, Couchs, Sessel usw. WLAN mit 130Mbit down und 130Mbit up, selbst als es voll war.
Und pro Karteninhaber 2 Gäste gratis -> war ideal.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.928
4.506
FRA
Wenn dir der Lounge Zugang so wichtig ist. Schau mal bei deiner Sparda Bank in der Nähe. Die bieten ihre Kreditkarte in einer Platin Version an. Kostet inkl Priority Pass um die 90,-€ im Jahr.

Aber achte darauf, welcher PP enthalten ist, manchmal sind dort keine oder max. 10 Loungeeintritte pro Jahr inkludiert, der Rest kostet dann 25€ pro Besuch

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
273
5
Wien
Ich kann die Centurion Lounge in HKG auch sehr empfehlen, hat mir nach der SilverKris Lounge am besten gefallen. Thai und United Club fand ich nicht so toll.

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
Ich kann die Centurion Lounge in HKG auch sehr empfehlen, hat mir nach der SilverKris Lounge am besten gefallen. Thai und United Club fand ich nicht so toll.

Die Silver Kris ist mein persönlicher Favorit. An der Bar ein schönes Tiger nehmen. In der F-Lounge gibt es eine hervorragende Hummersuppe mit Stücken (Laksa) lecker. Lasse ich mir immer zweimal bringen.

IMG_7442.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
273
5
Wien
Die Silver Kris ist mein persönlicher Favorit. An der Bar ein schönes Tiger nehmen. In der F-Lounge gibt es eine hervorragende Hummersuppe mit Stücken (Laksa) lecker. Lasse ich mir immer zweimal bringen.

Anhang anzeigen 119995

Dem kann ich mich nur anschließen, hatte erst vor 2 Wochen das Vergnügen, war echt ein Festschmaus. Wollte mir bloß nicht den Appetit verderben, da ich an Board noch zuschlagen wollte.

23B2338E-7C35-4F4C-923F-3CF564C46B91.jpg

P.s: sorry ich weiß nicht wie ich das Foto drehen kann.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.045
170
Welche Vorteile soll denn eine Metallkarte haben?

Ich zitiere mich zwar selbst, aber: ich würde mir jetzt eine Metallkarte doch wünschen. Seit Januar habe ich 6 (!!!) Ersatzkarten bestellen müssen, NFC kaputt, Chip "rausgefallen", total abgenutzt...
Die materielle Qualität ist echt mies geworden.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.976
2.191
MUC
Ich zitiere mich zwar selbst, aber: ich würde mir jetzt eine Metallkarte doch wünschen. Seit Januar habe ich 6 (!!!) Ersatzkarten bestellen müssen, NFC kaputt, Chip "rausgefallen", total abgenutzt...
Die materielle Qualität ist echt mies geworden.

Hast Du da 6x eine neue Endnummer bekommen oder bleibt die in solchen Fällen gleich?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.928
4.506
FRA
Wenn ich den PP benutze, um in eine Lounge zu kommen, habe ich dann Sitzplatzgarantie? Oder muß ich warten, bis ein Sitzplatz frei ist?

Selbstverständlich kommt, sofern alle Plätze belegt sind, sofort ein Schreiner und zimmert Dir Deinen persönliche PP-Thron.

Manchmal sind die Fragen hier schon echt grenzwertig. Mal schauen, in welchem Forum wir hier eigentlich sind.

- Amex Platinum
- KrisFlyer
- LoungeEssen
- PriorityPass

hmmm, alles irgendwie vermischt

• Like
Reaktionen: harrypotter

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wenn ich den PP benutze, um in eine Lounge zu kommen, habe ich dann Sitzplatzgarantie? Oder muß ich warten, bis ein Sitzplatz frei ist?
Nein, Garantie gibt es natürlich keine. Je nach Lounge lassen sie dich entweder nicht rein, wenn es zu voll wird, oder sie lassen dich rein aber du kannst mit deinem Knabberkram in der Ecke stehen.

Nun aber doch noch ganz doof gefragt: Wie hättest du dir eine solche Garantie denn vorgestellt? Dass dann jemand mit einem Besen loszieht und für dich einen Sitzplatz frei kehrt? ;)

J

jsm1955

Guest
Im Gegentum: Bestimmte Lounges werden dich nicht einlassen, wenn zu viel eigenes Clientel drin ist. Alaska zum Bleistift.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.172
MUC
Im Gegentum: Bestimmte Lounges werden dich nicht einlassen, wenn zu viel eigenes Clientel drin ist. Alaska zum Bleistift.

Dafür ermöglichen manche Lounges (No1 Lounge in LGW z.B.), sich seinen PP-Zugang kostenpflichtig (in diesem Fall für 5 GBP) zu reservieren.

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
ANZEIGE
Hätte jemand Tipps für Flüge bzw. Airlines, die sinnvoll über das Amex-Reiseportal zu buchen sind?
Da ich 2x200€ Reisegutschrift loswerden möchte, habe ich schon einige male nach Flügen gesucht, die ich über das Reiseportal buchen könnte, aber die meisten waren deutlich teurer, als bei der Airline und bei Drittanbietern (z. B. schlanke 350 € für einen 200€-Flug bei Eurowings, etwa 25% mehr bei getesteten LH-Flüge gegenüber Eсonomy Light). Bei Air Caraïbes hatte ich fast Glück, aber es war ein Betrag von 198,5. Mach andere Airline findet das Amex-Reiseportal auch gar nicht.