• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

wenigerflieger

Neues Mitglied
21.09.2018
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hab die Platin und meine +1 die Platin Zusatzkarte. Habe den Priority Pass für uns beide beantragt. Gekommen ist jetzt nur der PP für mich. Ist das norma? Dauert der der Zusatzkarteninhaberin länger?

Danke für kurze Erfahrungsberichte!

Habe auch nur meinen bekommen, der für die Partnerin steht noch aus.
Habe die Karte auch erste bekommen nach dem ich bei PP in UK angerufen habe. Das habe ich gemacht nach dem man mir bei Amex sechs Wochen nach der Bestellung immer noch gesagt hat, dass die beiden PP Karten bald kommen müssten.
Naja vor zwei Wochen habe ich mit PP telefoniert und immerhin eine Karte bekommen. Nächste Woche rufe ich dann mal wieder an.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
238
RLG
kreuzundpeer.de
Und was man bedenken sollte: Der Priority Pass wird immer an die Adresse des Hauptkarteninhabers geschickt, allerdings mit Name des Zusatzkarteninhabers drauf.

Bei uns weicht die Adresse aber ab. Nachdem der 1. Brief zurück ging, half es nur, den 2. Namen vorübergehend mit den den Briefkasten zu kleben.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.352
5.644
MUC/INN
Und was man bedenken sollte: Der Priority Pass wird immer an die Adresse des Hauptkarteninhabers geschickt, allerdings mit Name des Zusatzkarteninhabers drauf.

Bei uns weicht die Adresse aber ab. Nachdem der 1. Brief zurück ging, half es nur, den 2. Namen vorübergehend mit den den Briefkasten zu kleben.

Fast. Name Zusatzkarteninhaber aber c/o Hauptkarteninhaber. War bei mir bislang immer (3x) so, da kommt der Brief natürlich auch an.

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
177
90
Fast. Name Zusatzkarteninhaber aber c/o Hauptkarteninhaber. War bei mir bislang immer (3x) so, da kommt der Brief natürlich auch an.
Nein, nur die Karte selbst. Der PP wurde in meinem Fall ohne mein c/o an die Adresse des Hauptkarteninhabers geschickt und ging dann postwendend als unzustellbar wieder zurück nach UK.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
238
RLG
kreuzundpeer.de

Bei mir war es eben genau nicht so, das c/o fehlte.

Also:
[Name Zusatzkarteninhaber]
[Adresse Hauptkarteninhaber]

Per Mail meinte Priority Pass dann, c/o wäre auch gar nicht möglich. Deswegen half - zumindest bei uns - nur die Lösung mit zusätzlichem Namen am Briefkasten.

• Like
Reaktionen: flockavelli

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Momentan läuft im Hinblick auf Service absolut gar nichts bei Amex. Telefonischer Kontakt ist eine einzige Katastrophe, schriftlich keine Antwort, egal ob Email, Kontakt über den Servicebereich oder per Postbrief.(...)
Einziger Grund, warum ich die Karte behalte, sind die guten Angebote über FHR.

Das war zu erwarten, dass bei der Veilzahl an "spontanen" 75k-MR-Abgreifern der ohnehin schon schlechte Service weiter in die Knie geht.
Aber wenn Du diese "teure" Karte weiter behältst, dann hat Amex doch alles richtig gemacht und kann fleißig weiterhin die 600/700€ Jahresgebühr auch künftig von Dir kassieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
(...)
War da aber schon etwas enttäuscht vom Amex Kundenservice, nachdem man sich dort trotz Werbung auf der eigenen Webseite unwissend darüber zeigte, dass es diese 2000 Punkte überhaupt gibt und mich dann an Melia weiter verwies.
Da erwarte ich eigentlich schon bei einem nicht ganz günstigen Kartenprodukt dass der Service die eigene Werbung kennt und sich dann auch darum kümmert. :confused:

Erwarten kannst Du viel!
Der Amex-Service ist out-ge-sourced.
Die MAs dort haben relativ wenig mit Amex zu tun, da sie auch für andere "Concierge"-Dienste tätig sind. Je nach dem, mit welcher Tel.Nr. dieser "Service-Dienstleister" angewählt wird, meldet er sich mit "Platinum-Service" oder "Fantasybank" oder "YouNameIt".

Daher können diese MA's auch nur das wissen, was ihnen das jeweilige auftraggebende Unternehmen (in Deinem Fall: Amex) mitteilt.

Diese haufenweise zu vergebenden 75.000 MR-Punkte müssen schließlich irgendwie gegenfinanziert werden... Amex hat nichts zu verschenken.

• Like
Reaktionen: bond007m

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Kurz zur Klarstellung, da es von der Amex Platinum U.S. wohl differiert: das jährliche Reiseguthaben bezieht sich nicht auf das Kalenderjahr sondern das Mitgliedschaftsjahr? Wenn ich die Platinum seit diesem Sommer habe, muss ich es also nicht bis Ende des Kalenderjahres verbraten, sondern bis zum 1. Jahrestag meiner Mitgliedschaft? Habe aktuell keine direkte Verwendung dafür.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Kurz zur Klarstellung, da es von der Amex Platinum U.S. wohl differiert: das jährliche Reiseguthaben bezieht sich nicht auf das Kalenderjahr sondern das Mitgliedschaftsjahr? Wenn ich die Platinum seit diesem Sommer habe, muss ich es also nicht bis Ende des Kalenderjahres verbraten, sondern bis zum 1. Jahrestag meiner Mitgliedschaft? Habe aktuell keine direkte Verwendung dafür.
Korrekt.

• Like
Reaktionen: flockavelli

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Vielleicht blöde Frage:

Bei mir ist gestern der dritte Abrechnungsmonat zu Ende gegangen und ich habe extra noch ein paar Bestellungen gemacht um über die 2.500€ Schwelle zu kommen. Jetzt sind die Beträge von gestern natürlich noch nicht abgebucht worden...was tun?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Vielleicht blöde Frage:

Bei mir ist gestern der dritte Abrechnungsmonat zu Ende gegangen und ich habe extra noch ein paar Bestellungen gemacht um über die 2.500€ Schwelle zu kommen. Jetzt sind die Beträge von gestern natürlich noch nicht abgebucht worden...was tun?
Ich vermute, dass du damit wohl auf die 75k MR verzichten musst?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Vielleicht blöde Frage:

Ich vermute, dass du damit wohl auf die 75k MR verzichten musst?
Nach Kulanz fragen... Mehr wird dir nicht übrig bleiben.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
333
Kölle
Mag sein, aber mal ein anderes Beispiel: 500 MR zusätzlich bei Netto ab 25€ bis 31.10.
Wenn ich am 31.10. etwas kaufe, dann fällt das in den Aktionszeitraum. Auch wenn der Umsatz vielleicht nur unter ausstehend vermerkt ist.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Mag sein, aber mal ein anderes Beispiel: 500 MR zusätzlich bei Netto ab 25€ bis 31.10.
Wenn ich am 31.10. etwas kaufe, dann fällt das in den Aktionszeitraum. Auch wenn der Umsatz vielleicht nur unter ausstehend vermerkt ist.

Im Prinzip bin ich völlig Deiner Meinung. Aber wenn Netto das erst am 2.11. (wegen Feiertag) belastet - aus welchem Grund auch immer - was willst Du dann tun bzw. was soll der betroffene User dann tun? Außer aus den Ohren qualmen und im Kreis tanzen kann er nur bei AMEX fragen, ob sie das "geradebiegen" können. Insbesondere, wenn Amex den Umsatz per 2.11. wirklich nur sieht (und Dein einziges Argument ein hoffentlich vorhandener Netto-Kassenbon ist), was soll passieren?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Im Prinzip bin ich völlig Deiner Meinung. Aber wenn Netto das erst am 2.11. (wegen Feiertag) belastet - aus welchem Grund auch immer - was willst Du dann tun bzw. was soll der betroffene User dann tun? Außer aus den Ohren qualmen und im Kreis tanzen kann er nur bei AMEX fragen, ob sie das "geradebiegen" können. Insbesondere, wenn Amex den Umsatz per 2.11. wirklich nur sieht (und Dein einziges Argument ein hoffentlich vorhandener Netto-Kassenbon ist), was soll passieren?
Amex sieht die Anfrage vom 31.10. - Es stellt aber lediglich eine Zahlungsgarantie da. Der Umsatz erfolgt am 2.11. - Also dann, wenn Amex diesen Abrechnet.

Der Kunde ist genau so wenig Schuld, wie Amex. - Hier stellt sich halt die Frage ob Amex auf ihr Recht pocht oder eben Kulant ist.

• Like
Reaktionen: bond007m

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich denke, dass man mit einem Anruf oder einer netten E-Mail an die Punkte kommen kann. Es ist ja auch im Interesse der Kundenzufriedenheit, dass sie da mal ein paar MR rausgeben. Haben bestimmt ein Kontingent für solche Anfragen.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich denke, dass man mit einem Anruf oder einer netten E-Mail an die Punkte kommen kann. Es ist ja auch im Interesse der Kundenzufriedenheit, dass sie da mal ein paar MR rausgeben. Haben bestimmt ein Kontingent für solche Anfragen.
Ja, sie haben ein Kontingent dafür... Sogar ohne Nachfrage in der Fachabteilung.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
198
3
53
BER
Ich habe heute mal bei der Platin-Hotline angerufen und gefragt wie es meinen fehlenden 75.000 MR-Punkten geht.
Ich hatte in den ersten 2 Monaten gut 3.500 Euro Umsatz - da sollte die Gutschrift ja kein Problem darstellen.
Erst große Ratlosigkeit , dann die Suche nach einer eventuellen Gutschrift von 250 Euro auf dem Konto und dann das Versprechen sich zu kümmern.
Eine gute Stunde später waren die MR gefunden und dem MR-Konto gutgeschrieben ;-)

Wer also noch auf seine 75.000 MR wartet : Am besten bei der Hotline anrufen !

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.389
210
FRAGE:
wenn man die amex platinum kündigt , muss man dann separat den priority pass auch kündigen ?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.761
773
Nein, brauchst Du nicht. Laeuft alles ueber Amex. Amex gekuendigt, damit werden alle damit verbundenen Zusatzleistungen ebenfalls beendet.

• Like
Reaktionen: rainer1

durde

Neues Mitglied
22.11.2018
3
0
ANZEIGE
Eine Frage zu den AMEX Platinum Versicherungsbedingungen, konkret "Reisegepaeck-Versicherung"

Mit der AMEX Platinum sind 3.000 Euro versichert bei 10% Selbstbehalt.
Man kann die VS-Summe um max 5.000 Euro auf maximal 8.000 Euro erhoehen.
Diese Erhoehung kostet als Jahrespraemie 74 Euro.

Soweit ich das verstehe, faellt fuer die Erhoehung ein Selbstbehalt von weiteren 75 Euro an.
Beispiel: Schadenssumme 3.500 Euro, Erstattungswert dann 3.325 Euro
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Zu meiner Situation.
Ich lebe in Asien, bin (noch) kein AMEX-Kunde, bin in Deutschland abgemeldet (kann mich aber
fuer eine deutsche AMEX problemlos wieder in D anmelden) und suche nach einer fuer mich und
meinem Bedarf optimalen Reisegepaeckversicherung.
Ich habe keine Firma, pendel aber oft zwischen Asien und Deutschland.

Ich wuerde gerne in beide Flugrichtungen in meinen Koffern ein Produkt in x-tausendfacher Menge
transportieren (Wert ca 7.000 Euro, und ja, die Verzollung ist mir bewusst, ist aber KEIN Thema hier).

Mir geht es primaer nur um den Flugtransport, und die Fluggesellschaften haften ja nur eingeschraenkt nach
festen Betraegen pro Kilo.
Die AMEX Versicherungs-Bedingungen ergeben eigentlich keine Ausschluss-Gruende, allerdings wird darauf
verwiesen, dass pro Sache/Paar nur mit max 750 Euro versichert sein. Diese Formulierung macht mich dann doch
stutzig ...

Wie handhabt das AMEX ?
Ich bin Privat-Reisender, aber mein Gepaeck ist dann doch eher geschaeftlich (ich betreibe einen privaten OnLine-Handel
und verkaufe auch privat sehr viel als Schattengeschaeft.

Eigentlich greift fuer mich doch mehr eine sogenannte "Waren-Transportversicherung" - diese Mindest-Summen uebersteigen
aber meinen Rahmen und zielen wohl an eingetragenen Firmen ab.

Mal abgesehen von AMEX, kennt ihr Jahres-Reisegepaeckversicherungen, denen es egal ist, ob das Reisegepaeck privat oder
geschaeftlicher Natur ist. Versicherungswert waere 8-10.000 Euro pro Flugreise.