• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
ANZEIGE
Habe gestern mal die Hotels meiner bevorstehenden Reise angeschrieben, bisher liegt mir aber nur die Antwort vom St. Regis Bora Bora vor. Die haben sich nicht wirklich festgelegt, was für mich dann doch sehr nach „Tagesformabhängigkeit“ klingt. Habe deshalb zumindest dieses Hotel direkt bei Marriott gebucht, weil ich den Verlust von knapp 100.000 Punkten und auch garantierter Statusvorteile doch höher bewerte.

Der Reiseservice von Amex konnte leider auch nichts genaues sagen. Wundert mich, dass hier noch keine -verbindliche/nachlesbare- Grundlage für die Kettenhotels geschaffen wurde.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Ja es scheint da wohl auch eine individuelle Absprache stattzufinden, ein wenig "je nach Haus". So ein bisschen wie auch die Statusvorteile durchaus unterschiedlich "gewährt" werden, wenn der Vermittler Marriott (Rewards) selbst ist. ;-)
FHR für ein Mandarin Oriental in China bspw. brachte nach Buchung über den Centurion Service nur normale FHR Rate, nicht die Centurion FHR Rate, obwohl die MOs eigentlich teilnehmen. FHR Rate braucht man (imo) aber auch als MR Platinum nicht, da die Platinum Benefits mMn überwiegen. Selbst FHR Cashbacks sind meist voll eingpreist in einer entsprechend teureren FHR Rate.

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Hallo,

warte immer noch auf meine 75.000 Begrüßungs-MR Punkte.

Drei Mails und ein Telefonat in den vergangen acht Wochen - es hat sich nix getan.
Nach Ablauf von drei Monaten wieder den Service kontaktiert. Wieder nur eine Standardantwort erhalten.

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke euch!

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Hallo,

Drei Mails und ein Telefonat in den vergangen acht Wochen - es hat sich nix getan.
Nach Ablauf von drei Monaten wieder den Service kontaktiert. Wieder nur eine Standardantwort erhalten.

Danke euch!

Ungewöhnlich. Habe im November die 40.000 Werber und Geworbener Aktion mitgenommen, am Tag als ich über den Mindestumsatz war waren die MR Punkte auf dem Konto. Ich würde Fax und Fristsetzung schicken. Für X-Telefonate mit einer Hotline ist mir meine Zeit zu kostbar und solche Schreiben wirken Wunder.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Warte auch noch auf Punkte aus der Amex Gold Aktion aus August (20.000 für Werber /Geworbene), telefonisch wurde mir mehrfach versichert, dass die Bedingungen erfüllt wurden, man sich umgehend darum kümmern würde.
Bisher hat sich leider nichts getan.
Kontaktversuche via email, Brief, Fax, Kontaktcenter wurden bisher seitens Amex erfolgreich ignoriert.

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Hallo,

Danke euch!

Geht mir genauso. Ich wurde bisher immer darauf verwiesen, dass die Gutschrift automatisch mit der Abrechnung des 3. Monats erfolgen wird, sofern die Bedingungen (2.5k Mindestumsatz) bis dahin erfüllt wurden.
Leider ist das nicht passiert...

Zuletzt bearbeitet:

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
524
141
NUE
1 Tag nach Erreichen der 2500.- waren 250 gutgeschrieben. Angerufen und gesagt ich will aber die 75000 Punkte aus dem Antrag. Nächster Tag Punkte da...

• Like
Reaktionen: macdoc

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Kann man mit der Plus Karte auch vom gleichen Konto abbuchen lassen hat aber jedoch eine seperate Abrechnung? Möchte Private- und Berufliche Ausgaben trennen aber vom gleichen Konto einziehen lassen.

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Ich hab auch eine Frage zu den Zusatzkarten:
Haben die nicht-Platinum-Zusatzkarten den gleichen Versicherungsschutz wie die Hauptkarte? Oder dann den Schutz der jeweiligen Kategorie (Gold, Green)?

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Hier kam nur die Karte per Post.

PIN kann ebenfalls nicht geändert werden.

Kommt bei Dir die Anzeige „technische Störung...später wieder probieren“?

Bei unser Zusatzkarte war das so. Wir konnten es beheben, indem wir die Karte erneut über die Website aktiviert haben, nachdem wir dann PIN für due Authentifizierung an der Hotline vergeben hatten, wurde die PIN angezeigt und konnte auch geändert werden. Wir mussten den Prozess 3mal starten bis man die Telefon-PIN vergeben konnte.

• Like
Reaktionen: Frank595

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Amex bekommt es nicht hin den SPG Gold-Status zu hinterlegen bzw. mir die Zugangsdaten mitzuteilen.
Auf der Amex Seite wird mir zwar eine SPG Nummer angezeigt aber mehr auch nicht. Eine Mail hab ich nie bekommen auch ist mir die Nummer unbekannt. Ich hab auch schon auf der SPG Seite schon mal für die Nummer ein neues Passwort angefordert, da kommt aber nur das Name/Nummer nicht übereinstimmen. Wenn ich meine eMail Adresse statt die Nummer für ein neues Passwort verwende, wird mein vorhandenes SPG Konto der Link geschickt.

Bei der Registrierung für den Gold Status auf der Ames Seite hab ich meine vorhandene SPG Nummer angegeben ... die wurde, warum auch immer ignoriert ... das Konto ist immer noch Silber.

Alles etwas seltsam ... Amex sagt seit gut 4 Monaten immer nur ich soll mich gedulden aber passieren tut nix.

Hat jemand eine Idee wie ich meinen Gold Status doch noch bekomme?

toody

Neues Mitglied
22.08.2018
1
0
Amex bekommt es nicht hin den SPG Gold-Status zu hinterlegen bzw. mir die Zugangsdaten mitzuteilen.
Auf der Amex Seite wird mir zwar eine SPG Nummer angezeigt aber mehr auch nicht. Eine Mail hab ich nie bekommen auch ist mir die Nummer unbekannt. Ich hab auch schon auf der SPG Seite schon mal für die Nummer ein neues Passwort angefordert, da kommt aber nur das Name/Nummer nicht übereinstimmen. Wenn ich meine eMail Adresse statt die Nummer für ein neues Passwort verwende, wird mein vorhandenes SPG Konto der Link geschickt.

Bei der Registrierung für den Gold Status auf der Ames Seite hab ich meine vorhandene SPG Nummer angegeben ... die wurde, warum auch immer ignoriert ... das Konto ist immer noch Silber.

Alles etwas seltsam ... Amex sagt seit gut 4 Monaten immer nur ich soll mich gedulden aber passieren tut nix.

Hat jemand eine Idee wie ich meinen Gold Status doch noch bekomme?

Ich hab damals den SPG Support angeschrieben und hab dadurch dann mein Passwort erhalten.

• Like
Reaktionen: nevadaman

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hab das selbe Problem gerade mit dem Shang Ri La Status (SPG hatte ich auch das selbe Problem). Nummer angegeben bei Beantragung des Jade Status, Jade Status anscheinend erhalten, aber auf eine andere Nummer. Werd mich später auch einmal mit dem Support in Verbindung setzen müssen...
Kurze Frage in die Runde, wie habt Ihr den SPG Status mit Marriott gematcht? Unter Marriott oder SPG?

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
ANZEIGE
Eben neues Angebot in der App gesehen: Karte registrieren und per Apple Pay bis 6.1. für bis zu drei Zahlungen ab 10€ jeweils 250 MR bekommen.

Wie kann ich das in der App für meine zweite Karte aktivieren? Bei der einen Karte bekomme ich alle offers angezeigt, inkl Apple Pay, bei der zweiten Karte, die auch in der App hinterlegt ist, sehe ich nur 2 offers, Hawesko und noch ein anders.
Leider nutze ich für Apple Pay genau diese Karte..