ANZEIGE
Konkret ging es um ARN. Ob das an weiteren Flughäfen funktioniert, kann ich nicht sagen.
Wie ist das denn in VIE? Gilt Fastlane nur für AT- Platinumkarten?
https://www.americanexpress.com/at/kreditkarten/platinum-card/
Konkret ging es um ARN. Ob das an weiteren Flughäfen funktioniert, kann ich nicht sagen.
Wie ist das denn in VIE? Gilt Fastlane nur für AT- Platinumkarten?
https://www.americanexpress.com/at/kreditkarten/platinum-card/
Gute Frage, in der Theorie vermutlich schon, aber ich denke in der Praxis nicht, dass die Sicherheitsmitarbeiter die Nummern jeder Karte kontrollieren. Oder gibt es ansonsten noch weitere Merkmale an denen sich die Karte unterscheidet?
Es geht ja nicht nur darum, ob ein Unternehmen das mag, sondern dadurch könnte "Kreditkartenreiterei" eine Ableitung der "Scheckreiterei" betrieben werden. Man sendet durch PPF z.b. 10k an einen Freund, dieser läßt es sich aufs Konto zahlen und schwups hat man 10k Bargeld. Diese Möglichkeit muss ein KK Unternehmen leider untersuchen. Da hat PPF was nettes geschaffen mit großem Missbrauchspotential. Auch könnte der gute Freund man selbst sein und so sein Kreditrahmen in liquide Mittel umwandeln.
So genau schaut da keiner hin. Die Karte zeigt man in der Regel aus 1-2m Entfernung hin, theoretisch muss die nicht einmal gültig sein. Ist bei Diners Club genau so.
Und wozu dann die geforderten Dokumente? Ich mein, ich hab das Geld nicht für mich selbst oder sonst irgendwas gesendet? Daher ist auch nichts auf den Kontoauszügen sichtbar, nie sowas vorgehabt. Einfach nur um eine schnelle Zahlung z.B. Privat Käufe durchzuführen (egal für was).
Ich mein, wenn das gegen die AGBs ist, dann folgt die Kündigung - aber wozu das hin und her mit den Dokumenten?
Hallo!
Ich finde hier irgendwie kein Thread zum Thema Amex Rewards Programm?
Ich habe dazu eine Frage: Ist es möglich (notfalls über Umwege) Punkte zu ANA oder zum United Airlines Mileage zu übertragen?
Da lassen sich dann nämlich Eurowings Prämienflüge buchen!
Gruss
Sportskanone
Man sollte wie gesagt froh darüber sein. Amex gewährt unglaubliche Kreditlimits ohne grosse Nachfragen und verlangt dafür einfach gewisse Spielregeln. Sie kündigen dir eben nicht sofort wie dem speziellem Kollegen hier aka Wolf of Frankfurter Zeil, sondern überprüfen deine Angaben und deinen Hintergrund.
Warenbezagungen via PPF hat auch immer ein Gschmäckle! Alle warnen davor, weil es keine Paypal-Absicherung gibt.
Wenn du Ware privat kaufst, wieso überweist du dann per PPF und nicht normal „Ware oder Dienstleistung bezahlen“? Es spielt keine Rolle ob du bei nem gewerblichen Händler oder privat kaufst.Und wozu dann die geforderten Dokumente? Ich mein, ich hab das Geld nicht für mich selbst oder sonst irgendwas gesendet? Daher ist auch nichts auf den Kontoauszügen sichtbar, nie sowas vorgehabt. Einfach nur um eine schnelle Zahlung z.B. Privat Käufe durchzuführen (egal für was).
Ich mein, wenn das gegen die AGBs ist, dann folgt die Kündigung - aber wozu das hin und her mit den Dokumenten?
Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem so mancher Verkäufer den "Privatverkauf" nicht dem FA meldet: Um Geld einzusparen.Wenn du Ware privat kaufst, wieso überweist du dann per PPF und nicht normal „Ware oder Dienstleistung bezahlen“? Es spielt keine Rolle ob du bei nem gewerblichen Händler oder privat kaufst.
Die Paypal Gebühren sind halt bei höheren Beträgen auch einfach ne Frechheit...
Seit wann das? Wenn z.B. eine Lastschrift platzt, bucht Paypal ganz schnell wieder zurück...und kann sich sicher sein, dass dieser nicht zurückgebucht wird.
Es verbietet hier auch niemand PPF. Das kann nutzen, wer will. Nur muss man dann eben darauf verzichten, dass das über Amex gebucht wird, denn Amex sagt - warum auch immer - das wollen wir nicht. Man macht es also in einem Rahmen, der Amex egal ist, oder man macht es so, dass es Amex nicht mehr egal ist - wie hier inzwischen wöchentlich berichtet wird - dann kann man entweder Entschuldigung sagen und man lässt es, oder Amex kündigt. Das sind die Spielregeln. PPF ja, aber dann ohne Amex.
Habe heute aus Prinzip wieder Geld an meine Kinder per PPF transferiert. Bisher kam nichts.
A1.1. Geschäftliche und persönliche ZahlungenEine "geschäftliche Zahlung" ist eine Zahlung, die im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf von Waren oder Dienstleistungen geleistet wird. Dies umfasst auch Zahlungen, die Sie über die Funktion "Geld anfordern" in Ihrem PayPal-Konto erhalten.
Eine "persönliche Zahlung" ist eine Zahlung, der kein Kauf oder Verkauf zugrunde liegt, die Zahlung also nicht für Waren oder Dienstleistungen geleistet wird, sondern die beispielsweise an Freunde oder Familienmitglieder (unter Verwendung des Buttons "Persönlich" in der Funktion "Geld senden" im PayPal-Konto) gesendet wird oder die Sie von Freunden oder Familienmitgliedern erhalten.
Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Zahlung zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von persönlichen Zahlungen ganz oder teilweise sperren. Bitte beachten Sie, dass das Versenden von persönlichen Zahlungen von einem deutschen PayPal-Konto möglicherweise nicht unter allen Umständen und von allen Gerätearten verfügbar ist.
- Nutzung einer Kreditkarte über Ihr PayPal-Konto, um sich selbst von Ihrer Kreditkarte einen Vorschuss zu geben (oder anderen zu helfen, dies zu tun);