Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
So, hier das gewünschte Bild. Anhang anzeigen 122865 Und bevor Kritik aufkommt. Ja ich weiß ,die fotografische Umsetzung ist sicher noch verbesserungswürdig.

Sobald das Lastschriftmandat meiner Drivango abläuft und ich es nicht mehr verlängern kann, da Drivango mir gekündigt wurde, werde ich definitiv zu dieser Karte wechseln. Optisch Top!

• Like
Reaktionen: Xer0

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Sobald das Lastschriftmandat meiner Drivango abläuft und ich es nicht mehr verlängern kann, da Drivango mir gekündigt wurde, werde ich definitiv zu dieser Karte wechseln. Optisch Top!
ich hab doch oben geschrieben, dass man sehr wohl verlängern kann. Gekündigt oder nicht

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Aber geht denn bei der fluege.de Lastschrift auch?

Vermutlich nicht. Lastschrift scheint es nur bei den KKs von Verbänden zu geben. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren. Vielleicht zahlen die Verbandsmitglieder ja eh immer pünktlich, sodass man ihnen dann die Lastschrift freigeschaltet hat. Und die Kundengruppen der anderen Karten nutzt gerne mal die Teilzahlungsfunktion.

Zuletzt bearbeitet:

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Lastschrift ist für mich schon nice-to-have, aber kein must-have. Komme auch ohne ganz gut zurecht. Das Design ist nicht ganz unwichtig, weil ich zudem auch bald Curve kündigen werde.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
502
373
Kurzer positiver Erfahrungsbericht zum Umgang mit Reklamation wegen DCC / Betrug:

Bei einer Bargeldabhebung in Südamerika wurde mir kürzlich der Betrag ohne jeglichen Hinweis zu einem 30% schlechteren Kurs in USD abgebucht - zusätzlich zu den ohnehin dreisten ~10€ Gebühren, auf die ich allerdings hingewiesen wurde. Schaden über 50€.

An der Hotline der Advanzia wurde ich nach anfänglichem Zögern dann nach Nennung des Stichworts "DCC" an die Reklamationsabteilung durchgestellt. Nach Schilderung des Sachverhalts hat diese mir ein vorausgefülltes Reklamationsformular gemailt, das ich unterschreiben und gemeinsam mit einer kurzen schriftlichen Schilderung und einem Foto des "Receipt" aus dem Geldautomat zurückgemailt habe.

Nach ca. 6 Wochen (entspricht den angekündigten 30 Arbeitstagen) habe ich den strittigen Betrag nun zurückerhalten.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ich kann heute berichten, innerhalb von ca. zwei Wochen ohne Nachweise oder tatsächliche Zugehörigkeit von der Standard-Karte auf die "lehrer.nrw" Karte mit Lastschrifteinzug gewechselt zu haben.
https://www.advanzia.com/b2b/0015AB/antrag_online.php

Beantragt, Wechselwunsch per Mail bestätigt, Karte postalisch erhalten, Karte telefonisch aktiviert, SEPA-Mandat online erteilt - lüppt!

Das Ganze nun noch hinter die Curve gepackt muss ich mich weder mit dem 80er-Jahre-Design noch der 5er-NFC-Begrenzung herumschlagen.
Alles in allem sehr zufriedenstellend!

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
Gilt die 5er Begrenzung nur für die neuen PIN-first Karten oder auch rückwirkend für die Sign-first?

EDIT: Hat sich beantwortet: " ... Daher ist für die 6. Zahlung die PIN-Nummer/ Unterschrift erforderlich. ..."
Somit also alle Karten. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Wo finde ich denn diesen FAQ Punkt? Kurze Google Suche nach Advanzia FAQ kontaktlos / NFC hat mich nicht dahingeführt oder ich war zu blind.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.215
1.282
Besteht eine sign first Karte nach dem fünften Mal auf einer Unterschrift oder gibt die sich mit der PIN zufrieden?

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.215
1.282
Wieso sollte jemand heulen, wenn es eine zusätzliche Option gibt, die man nutzen kann? Ich würde nur heulen, wenn ich nach jedem fünften kontaktlosen Bezahlen wieder eine Unterschrift leisten müsste.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Es kann ja gar nicht überwacht werden, ob die Unterschrift nach der 5. Zahlung korrekt ist.
Der Mitarbeiter müßte ja dann auch irgendeine Info an den Kartenherausgeber übermitteln, was technisch in keiner Weise vorgesehen ist.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
@ HeinMück

Achso, stimmt. Und wenn ich Deine Karte geklaut habe und mit Ausbilder Schmidt unterschreibe, der Verkäufer es nicht sieht oder es ihm egal ist, dann kannst Du das Geld folgerichtig auch nicht mehr zurückholen, denn "die Unterschrift dürfte in Ordnung gewesen sein".

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
Dann dürfte der Verkäufer ein Problem haben, wenn er bei meinem Chargeback die unterschriebenen Belege vorlegt und erklären muss warum er die Unterschrift von Ausbilder Schmidt auf der Karte von Hein Mück akzeptiert hat.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Dann dürfte der Verkäufer ein Problem haben, wenn er bei meinem Chargeback die unterschriebenen Belege vorlegt und erklären muss warum er die Unterschrift von Ausbilder Schmidt auf der Karte von Hein Mück akzeptiert hat.
Nach meiner Erfahrung wird/wurde bei Kreditkartenzahlung so gut wie nie auf die Unterschrift geachtet. Bei EC/Girocard hingegen fast immer.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Genau, Hein Mück.
Und deswegen ist eine Karte mit Unterschrift auch technisch nicht dafür aufgestellt, alle 5 Vorgänge die UNT zu verlangen.
Das ist doch killefit.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
Nach meiner Erfahrung wird/wurde bei Kreditkartenzahlung so gut wie nie auf die Unterschrift geachtet.
Das ist dann aber ein Problem des Händlers wenn es zu Unstimmigkeiten kommt.

In den USA wird die Unterschrift bei einem der Schemes gerade abgeschafft. Ich weiß aber nicht mehr bei welchem.

T

Txx

Guest
ANZEIGE
Das ist dann aber ein Problem des Händlers wenn es zu Unstimmigkeiten kommt.

In den USA wird die Unterschrift bei einem der Schemes gerade abgeschafft. Ich weiß aber nicht mehr bei welchem.

Abgesehen von DCC Ländern wo es ganz schlimm ist, empfinde ich Sign als störend, nervig und vor allem zeitraubend, da für die Kassierer häufig ungewohnt. PIN/ApplePay sind da für mich persönlich ganz klar die Favoriten.