Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
Bei Advanzia steht ja nun in den FAQ, dass der Support die Kontaktlos-Funktion abschalten kann.

Ansonsten stellt sich das Problem, die Leitungen zu finden. Und sicherzustellen, dass alles andere noch funktioniert. Ist so eine Manipulation überhaupt zulässig? Und Funk kann auch Lücken überspringen.

Jedenfalls habe ich mal eine durchsichtige Karte mit NFC fotografiert. Man sieht die Leitungen, wie sie bei der liegen.
Anhang anzeigen 123075
Das sieht nach der N26 Karte aus. Meine ist gegenüber vom Chip ca. 1 cm tief eingerissen und NFC funktioniert nicht mehr. Also unterbrechen der Drähte an beliebiger Stelle sollte reichen.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Ich habe eben mal die Android-App installiert. Zuerst musste ich mich registrieren, dazu kam eine SMS. Das schien ok zu sein.

Doch wenn ich jetzt versuche, mich einzuloggen, bekomme ich nur die Fehlermeldung, Benutzername und Passwort stimmten nicht überein. Am PC läuft alles normal.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Ich habe eben mal die Android-App installiert. Zuerst musste ich mich registrieren, dazu kam eine SMS. Das schien ok zu sein.

Doch wenn ich jetzt versuche, mich einzuloggen, bekomme ich nur die Fehlermeldung, Benutzername und Passwort stimmten nicht überein. Am PC läuft alles normal.

Bei der iOS App ist die Lösung das nicht-Verwenden von Sonderzeichen...

• Like
Reaktionen: JFI

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Bitte Bescheid geben, dass interessiert mich viel mehr als die Diskussion über die kack App

Laut einem guten Freund war es beim letzten Rechnungslauf noch nicht der Fall, aber grundsätzlich könnte es natürlich mit jeder zukünftigen Abrechnung erstmalig eingeführt werden.
Ich warte auch auf die kommende Rechnung, da ich sowohl über die Curve direkt meine Advanzia für eine Bargeldabholung verwendet habe, als auch Bargeld von meiner ING-Visa-Karte abgehoben habe, welches ich dann einige Stunden später per GBIT doch der Advanzia belastet habe.
Angeblich, so las ich hier irgendwo im Thread, würde beim GBIT der MCC nicht mehr übergeben und so eine Bargeldabholung quasi "verschleiert".

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Hab ich auch schon öfter gelesen, brachte aber bei mir auch keinen Erfolg
Bei mir in iOS schon. Wirklich alle Zeichen auch Satzzeichen mussten gelöscht werden. Einzig Buchstaben und Zahlen gingen. Hatte es kurz und dann war es mir doch zu unsicher... Obwohl man ja nichts in dem Konto anfangen kann.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Das ist schon klar. Aber als Variante mit Lastschrift gibt es doch sonst nur noch die Karten vom Lehrerverband irgendeines Bundeslandes, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
  • Like
Reaktionen: Shuai

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, diesen Beitrag herauszusuchen. Ich könnte tatsächlich sogar berechtigterweise die Karte vom bayerischen Philologenverband beantragen, eine Verwandte von mir ist nämlich Lehrerin.
Aber erstmal habe ich ja noch rund ein Jahr Zeit, bis die Drivango Karte ihr Ablaufdatum erreicht hat.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.146
241
Das wird dann interessant, wenn meine DriveanGo Karte ausläuft und ich mich nach einem Ersatz umsehen muss.
Wenn es dir um das Cashback geht, dann kommt evtl die Andasa-Version in Frage. Da kannst du das Cashback auch auszahlen lassen und nicht nur die Handyrechnung reduzieren.

• Like
Reaktionen: Shuai

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Gerade bei den Krokos entdeckt:

https://www.klarmobil.de/thirdparty/klarclub/

War mir bisher nicht bekannt.
Netter Werbegag mit den "1/4 Prozent Gutschrift für jeden Einkauf".

Die gibt es aber schon lange, beworben wurde sie jedoch nur im Klarmobil-Kundenportal.

Bisher war es so, dass die Bonusgutschrift nur für die Reduzierung der Klarmobil-Rechnung verwendet werden konnte (d.h. nur für zahlende Klarmobil-Kunden interessant) - ist das nun anders?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Eben im Portal nachgesehen - mein Restlimit ist erhöht um den Betrag, den mir Drivango noch schuldet. Also wurde scheinbar das Drivango-Restguthaben vom Tankstellenumsatz Ende Januar ausgezahlt, auch wenn es noch nicht in der Umsatz-Übersicht ersichtlich ist.

Edit: Einen Tag später ist die Drivango-Gutschrift auch in der Umsatzliste sichtbar. Damit wurde Drivango wie versprochen ordnungsgemä abgewickelt und mein dortiges Guthaben komplett verrechnet.

Zuletzt bearbeitet:

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Hat inzwischen eigentlich nochmal jemand eine PIN-First Advanzia bekommen oder ist es bei dem Einzelfall geblieben?

T

Txx

Guest
ANZEIGE
Hat inzwischen eigentlich nochmal jemand eine PIN-First Advanzia bekommen oder ist es bei dem Einzelfall geblieben?
Zwei Fälle hier habe ich im Kopf! Nach dem ersten hat es meine ich noch einmal jemand geschrieben, bleibt spannend.