Hallo liebes Lufthansa-Team,
ich habe über Eure Webseite folgendes Routing gebucht:
CGN - MUC (LH1983) mit Anschluss MUC - HER (LH5922 op by Aegean Airlines) sowie
HER - MUC (LH5473 op by Eurowings) mit Anschluss MUC - CGN (LH1988)
Die Flugsuche erstreckte sich auf Verbindungen CGN - HER, ich habe mich für den Tarif "Business Saver" entschieden. Laut Eurer Webseite gilt dieser Tarif für alle Legs, hier am Beispiel des Hinflugs:
Anhang anzeigen 124129
In der Buchungsbestätigung erkenne ich nun, dass lediglich die Legs CGN-MUC und MUC-CGN in Buchungsklasse P (Business Saver) eingebucht sind, die Legs MUC-HER und HER-MUC dagegen in Y (Economy Saver).
Wie hab ich das jetzt zu verstehen?
Gelten die Business-Vorteile (2x32Kg, Lounge-Zugang, freier Mittelplatz, Sitzpplatzreservierung, Fastlane) nur für die von Lufthanse durchgeführten Legs, muss ich auf dem Rückflug in Heraklion insbesondere damit rechnen, dass die Gepäckmenge beanstandet wird ...? Und wie kann ich für die MUC-HER-MUC-Legs die Sitzplätze mit freiem Mittelplatz kostenlos reservieren, über Eure Webseite klappt es ja nicht ...?
Irgendwie beschleicht mich in Kenntnis der resultierenden Buchungsklassen und deren Benefits/Beschränkungen der Verdacht, dass Ihr über die Darstellung und Informationsaufbereitung auf Euer Webseite eine scheinbare Leistung verkauft, was zu einem üblen Erwachen für den Kunden während der Reise führen kann ...
Und by the way, wie sieht es eigentlich mit der Lounge-Nutzung auf dem Hinflug in MUC aus? Zulässig, weil Ticket auf LH-Stock, oder nicht, weil Weiterflug mit Aegean?
Ich hoffe sehr, dass Ihr in meinem Sinne etwas Licht ins Dunkle bringen könnt ...
Vielen Dank und viele Grüße,
savels