Ich frage mich zunehmend, ob man sich in den Führungsetagen wirklich des Ausmaßes dieser Bugs, Benutzer-Unfreundlichkeit usw. bewusst ist.
Meine Höhepunkte der letzten drei Tage und weil ich gerade Zeit habe:
- Einloggen mit M&M-Nummer während der Flugbuchung funktioniert nicht. Ok, ohne Profil gebucht, und M&M-Nummer hinterher eingetragen. Führt nebenbei dann dazu, dass der Flug in der LH-App unter „nicht über lh.com gebucht“ erscheint
- stornierte Tickets erscheinen weiterhin in der App. Sehr „übersichtlich“, wenn man an einem Datum dann angeblich drei Buchungen hat und erst mal alle aufrufen muss, bis man den gültigen Flug findet.
- Online-Umbuchung mal wieder nicht möglich, obwohl full flex Business Class-Ticket
- Storno eines Tickets, ebenfalls full flex-Tarif: Hinweis beim Storno, leider könne man mir nicht sagen, ob/was ich zurückbekomme. Ok, da ich sicher bin, storniere ich trotzdem. In der E-Mail-Bestätigung dann gleicher Hinweis: Sollte mein Tarif eine Erstattung zulassen, werde man mir die überweisen….
- Im Anschlussflug sitzend sehe ich in der LH-App den Hinweis, dass ich eben diesen verpasst habe und mich zwecks Umbuchung an LH wenden solle (dass es um ein OS-Ticket ging, war da wohl noch der kleinste Fehler); in den letzten Wochen übrigens zum wiederholten Male….
- Sondermenübestellungen: das reinste Chaos. Über die Website geht es meist gar nicht (Feld ausgegraut), auch wenn ich genau weiß, dass es entweder auf allen oder auf mindestens 3 der 4 Segmente angeboten wird (innereuropäisch Business). In der App lässt es sich zwar auswählen, allerdings fast immer mit der von okazaki genannten Fehlermeldung, dass nicht angeboten (auch wenn es das wird). Lustigerweise wird es teilweise dann aber doch reserviert. Sieht man, wenn man die Buchung hinterher über lh.com aufruft. Davon, dass in der App oft was anderes angezeigt wird als auch der Website (Sondermenü bestätigt / kein Sondermenü), bei Reisebüro-Buchungen auf der LH-Website korrekt gebuchte Sondermenüs gar nicht angezeigt werden usw. und man als Kunde letztendlich gar keine Möglichkeit hat, das einigermaßen zuverlässig zu überprüfen, ob man reserviert hat oder nicht, ganz zu schweigen…
- die extrem eingeschränkten Buchungsmöglichkeiten und Benutzer-Unfreundlichkeit der Website brauche hier gar nicht wiederholen, entsprechende Punkte wurden schon wiederholt angesprochen (und ändern sich nicht....)
Bitte auch lediglich um Weiterleitung, umgebucht habe ich bereits über die Hotline, wegen Sondermenüs frage ich bei dieser Gelegenheit halt gleich gesammelt für die nächsten Buchungen (geht leider nicht anders), unsinnige Hinweise in der App ignoriere ich, Bordkarte drucke ich mir sowieso aus, da die App ja auch regelmäßig abstürzt („Lufthansa wurde beendet“) und ich nicht das Boarding verzögern möchte, weil ich die erst neu öffnen muss…. Nur das kann doch nicht der Sinn sein.
Ich bin mir auch bewusst, dass Ihr hier nichts dafür könnt / das nicht ändern könnt. Habe aber irgendwo die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass bei der Fülle an Beschwerden und Problemen irgendwann irgendjemand der Zuständigen kapiert, dass das so nicht endlos weitergehen kann...