Sehr geehrter Herr Vielflieger,
unsere aktuelle Sicherheitsüberprüfung lässt darauf schließen,
dass Ihre Kreditkartendaten abgegriffen wurden. Um eine missbräuchliche
Nutzung zu verhindern, haben wir Ihre Kreditkarte XXX
mit sofortiger Wirkung für Online-Zahlungen gesperrt. Auch Überweisungen
auf diese Karte sind nicht mehr möglich. Verfügungen, bei denen Sie die
Karte in der Hand haben, also Zahlungen in Geschäften und Verfügungen
am Geldautomaten, sind in der Regel weiterhin möglich.
Details zum konkreten Anlass der Sperre können wir Ihnen leider nicht nennen.
Wie geht es weiter?
Sie erhalten in den nächsten 2 Wochen automatisch eine kostenlose,
neue Karte mit neuer Kreditkartennummer sowie eine neue PIN. Ein
vorhandenes Guthaben wird von uns auf Ihre neue Karte übertragen.
Bitte vernichten Sie dann Ihre alte Kreditkarte. (Sie haben ein
DKB-VISA-Tagesgeld? Dann erhalten Sie von uns lediglich die
neuen Kreditkartendaten aber keine Karte und PIN.)
Sie müssen dringend vor dem Eintreffen der neuen Karte Online-Zahlungen
mit der Kreditkarte tätigen? Bis zum 29.04.2019. können Sie einzelne
Transaktionen freischalten lassen. Rufen Sie hierfür unser Kartenservicecenter
unter 089 904076-775 an. Sie erreichen uns dort täglich von 8 bis 20 Uhr.
Bitte halten Sie Ihre vollständige Kreditkartennummer bereit.
Denken Sie bitte daran, ggf. Ihre bei Geschäftspartnern hinterlegten
Kreditkartendaten zu aktualisieren. In Ausnahmefällen, z. B. bei Bahntickets,
verbleibt das Ticket auf der gesperrten Karte. In diesen Fällen vernichten
Sie die alte Kreditkarte bitte erst, wenn die betreffende Reise beendet ist.
Bitte prüfen Sie Ihre Kreditkartenabrechnungen regelmäßig. Sollten Sie Umsätze
entdecken, die nicht korrekt sind, reklamieren Sie diese bitte umgehend.
Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB