DKB Sammelthread

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Bei mir im Playstore ist Version 2.8.0 vom 12.2. die aktuellste Variante. Dachte, das würde Googleweit aktualisiert.
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Bei mir im Playstore ist Version 2.8.0 vom 12.2. die aktuellste Variante. Dachte, das würde Googleweit aktualisiert.

Du kannst als Entwickler Updates phasenweise ausrollen - nennt sich "staged rollout". Falls sich dann doch noch Bugs in der Version finden sollten, kannst du das Update stoppen, was dann den Vorteil hat, dass der Bug nich direkt bei 100% aller Nutzer vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt
T

Txx

Guest
Ich kann nicht mehr auf und von der Kreditkarte/Tagesgeld überweisen, hat das noch wer?
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Ich kann nicht mehr auf und von der Kreditkarte/Tagesgeld überweisen, hat das noch wer?

Sehr geehrter Herr Vielflieger,

unsere aktuelle Sicherheitsüberprüfung lässt darauf schließen,
dass Ihre Kreditkartendaten abgegriffen wurden. Um eine missbräuchliche
Nutzung zu verhindern, haben wir Ihre Kreditkarte XXX
mit sofortiger Wirkung für Online-Zahlungen gesperrt. Auch Überweisungen
auf diese Karte sind nicht mehr möglich. Verfügungen, bei denen Sie die
Karte in der Hand haben, also Zahlungen in Geschäften und Verfügungen
am Geldautomaten, sind in der Regel weiterhin möglich.

Details zum konkreten Anlass der Sperre können wir Ihnen leider nicht nennen.

Wie geht es weiter?

Sie erhalten in den nächsten 2 Wochen automatisch eine kostenlose,
neue Karte mit neuer Kreditkartennummer sowie eine neue PIN. Ein
vorhandenes Guthaben wird von uns auf Ihre neue Karte übertragen.
Bitte vernichten Sie dann Ihre alte Kreditkarte. (Sie haben ein
DKB-VISA-Tagesgeld? Dann erhalten Sie von uns lediglich die
neuen Kreditkartendaten aber keine Karte und PIN.)

Sie müssen dringend vor dem Eintreffen der neuen Karte Online-Zahlungen
mit der Kreditkarte tätigen? Bis zum 29.04.2019. können Sie einzelne
Transaktionen freischalten lassen. Rufen Sie hierfür unser Kartenservicecenter
unter 089 904076-775 an. Sie erreichen uns dort täglich von 8 bis 20 Uhr.
Bitte halten Sie Ihre vollständige Kreditkartennummer bereit.

Denken Sie bitte daran, ggf. Ihre bei Geschäftspartnern hinterlegten
Kreditkartendaten zu aktualisieren. In Ausnahmefällen, z. B. bei Bahntickets,
verbleibt das Ticket auf der gesperrten Karte. In diesen Fällen vernichten
Sie die alte Kreditkarte bitte erst, wenn die betreffende Reise beendet ist.

Bitte prüfen Sie Ihre Kreditkartenabrechnungen regelmäßig. Sollten Sie Umsätze
entdecken, die nicht korrekt sind, reklamieren Sie diese bitte umgehend.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DKB

Vielleicht wurde deine Karte auch gesperrt?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Zu gesperrt kam (noch) nichts, aber ist auch bei beiden Konten, auch dem nie für Zahlungen genutzten Tagesgeld, da ist ein Abgreifen der Daten ja zumindest unwahrscheinlich?!

Blöd wenn da ein bisschen Geld liegt, was man gerne nutzen würde, zum Glück bei mir gerade nicht der Fall, wollte drauf überweisen, aber das Gefühl im Magen ist schon nicht so toll, wenn man keinen Zugriff aufs Geld hat.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
604
221
Klappt das mit den Benachrichtigungen hier bei jemanden mit Android? Bei mir auf 2 Geräten und 2 Konten ohne Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: ocelot

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Card control aktiviert, alle Benachrichtigungen eingeschaltet, Zahlung mit curve getätigt, keine Benachrichtigung bekommen
 
S

sir_hd

Guest
Umbuchungen von/zur Visa Karte + Tagesgeld nicht mehr möglich. Ist ist natürlich gerade ungeschickt.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
Leider echt öfters bei der DKB dieses Problem. Bisher nie ein Problem für mich gewesen, heute schon! Naja, was soll man machen.
 
T

Txx

Guest
Bei mir geht’s immer noch nicht von/auf die CC. Das nimmt jetzt ehrlich Vertrauen, wenn da Geld liegt, was frei verfügbar seien sollte, aber nun gesperrt ist.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
ANZEIGE
Nutzt jemand das chipTAN Verfahren? Ich habe es gerade zusätzlich zu TAN2go aktiviert. Ich habe neue Zugangsdaten erhalten und mich auch mit diesen angemeldet. Eigentlich (gem. der Anleitung und dem Video von Gregor und einem DKB Video) sollte ich beim 1. Login mit den neuen Daten zur Änderung der PIN aufgefordert werden und das Lesegerät verknüpfen. Geht aber nicht. Keine Aufforderung dazu. Und ich kann nur das manuelle Verfahren nutzen. Im entsprechenden Menü im Banking kann ich gar nicht von „manuell“ auf das optische Verfahren wechseln.
Mit dem manuellen Verfahren kann ich übrigens TANs generieren. Aber es müssen viele Infos eingetippt werden.