DKB Sammelthread

ANZEIGE
D

dikti

Guest
ANZEIGE
Nee, sobald die Vormerkung auf dem Server der DKB eintrifft. Vorausgesetzt ist ja, dass die Zahlung dann online erfolgt (sonst wird eben erst bei Buchung angezeigt) - heißt also sofort. Ist aber wohl noch eine Bastellösung.

Vor längerer Zeit hat ein ITler der DKB auf Twitter verkündet, dass neben einer besseren Anzeige der Vormerkungen allgemein ein Rundumschlag (Design + Funktionen) ansteht. Das dauere aber noch. Einen Eindruck einer neuen DKB Website kann man z.B. hier bekommen: https://produkte.dkb.de oder hier https://geldverbesserer.dkb.de. Die haben da also durchaus was drauf. Man konzentriert sich aber bzgl. Banking zuerst auf die Funktionen wie Push, bessere Anzeige der Vormerkungen, mobile Payment. So rum ist mir das auch lieber als alle Funktionen raus schmeißen, schönes Design und dann über Jahre alles wieder einbauen (y)

Das ist auch der Grund weshalb ich die DKB App so mag, bzw. für die Beste der Banken, die ich nutze, halte. Dadurch, dass es eben „bloß“ ein Webview ist, sind einfach mal 100% aller Funktionen auch mobil verfügbar. Und die Bedienung ist ja eigentlich auch sehr in Ordnung. Ich finde, viele moderne Designs machen Websites eher schwerer zu bedienen als leichter..

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Beim Hinzufügen der VISA Karte in GPay kommt jetzt nicht mehr direkt die Meldung, dass die Karte nicht unterstützt wird.
Stattdessen zeigt die GPay App eine Seite mit den Nutzungsbedingungen des Kartenausstellers an, wo allerdings nur "Coming Soon" steht.

Beim Klick auf Akzeptieren kommt dann eine Fehlermeldung. Zumindest bei mir war das Verhalten gestern noch anders.

Auch bei Apple Pay wird bereits die Karte für Apple Pay konfiguriert bevor eine Fehlermeldung erscheint. Bei Karten ohne Ankündigung scheitert bereits das hinzufügen (Advanzia)

Edit: Offenbar eventuell nur ein Caching Problem. Beim zweiten Versuch kommt auch direkt die Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Knight

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Leider nein. Ebenso wird mobile payment dafür nicht angeboten. Quelle: Manager für Payment der DKB auf Twitter.

Ich denke, da die Karte nicht mehr neu erhältlich ist, dass die Karte ein Auslaufmodell ist und irgendwann ersetzt bzw. aus dem Kartenportfolio der DKB verschwinden wird.

Ich schätze, dass sich die DKB bzgl. der MasterCard-Produkte weiter auf die bisherigen Co-Brand-Karten konzentrieren wird. Eine neue MC, vielleicht sogar ein gratis-Pendant zur Visa scheint mir unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Auch bei Apple Pay wird bereits die Karte für Apple Pay konfiguriert bevor eine Fehlermeldung erscheint. Bei Karten ohne Ankündigung scheitert bereits das hinzufügen (Advanzia)

Edit: Offenbar eventuell nur ein Caching Problem. Beim zweiten Versuch kommt auch direkt die Fehlermeldung

Beim ersten Versuch kommt aber, Talking to Card Issuer..., Setting up Card for Apple Pay..., no Support.
Bedeutet also die DKB blockt es aktuell aktiv und die Anbindung ist bereits da, BIN wird korrekt zur DKB geleitet. Kann also nicht mehr lange dauern. Bei Google Pay kamen kurz die ToS nach vielen Twitter Fragen nur noch "Coming Soon".

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Die Anbindung im Hintergrund steht offenbar - dürften wirklich nur noch wenige Tage sein. :)

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Beim ersten Versuch kommt aber, Talking to Card Issuer..., Setting up Card for Apple Pay..., no Support.
Bedeutet also die DKB blockt es aktuell aktiv und die Anbindung ist bereits da, BIN wird korrekt zur DKB geleitet. Kann also nicht mehr lange dauern. Bei Google Pay kamen kurz die ToS nach vielen Twitter Fragen nur noch "Coming Soon".

Ich glaube aber das passiert bei jeder Karte wenn man es nach einer längeren Zeit probiert. Heute morgen hätte ich selbiges verhalten auch bei der Advanzia

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Update zu den Push-Nachrichten: Bei mir funktionieren sie seit gestern ca. 23 Uhr zumindest teilweise und dann auch extrem zeitnah zum Zahlungsvorgang (soweit ich sehen kann sogar noch vor der Anzeige als Vormerkung im Online-Banking). Witzig finde ich ja, dass die Push-Nachricht bereits den richtigen Namen des Unternehmens (z.B. Amazon) nennt, während im Online-Banking noch bis zur finalen Buchung nur die Zahlungsart "Katalog, Sonstiges Direktmarketing" erkennbar ist. Eigentlich nicht nötig, oder?

Zuletzt bearbeitet:

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
Auch schön. Geld von Konto auf KK gebucht, nun haben die wieder Problem mit Zu- und abbuchungen, jetzt ist das Geld weder auf dem Konto verfügbar, noch auf der KK! Klasse!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.638
Das sind so Dinge die gehen absolut überhaupt gar nicht! In keiner Form.

da bringt mir alles inkl. weltweit Visa Blabla auch nichts...

da bin ich bei der ING gefühlsmäßig deutlich lieber

• Like
Reaktionen: monk
D

DermitdemGolftanzt

Guest
Bei mir ist der entsprechende Warnhinweis im Online-Banking verschwunden und auch die entsprechenden Schaltflächen sind nicht mehr "ausgegraut" - sollte also wieder funktionieren. Ausprobiert habe ich das jedoch nicht.

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
Inzwischen funktioniert das Umbuchen, das Geld ist vom Konto abgebucht und nicht auf der KK gelandet. So langsam reicht das dann aber auch so langsam.

Ist nur wahnsinnig ärgerlich, hab die Meldung nämlich erst gesehen, nachdem ich versucht hatte zu buchen.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
693
220
Heute kamen meine ersten Push-Benachrichtigungen (Amazon und Paypal). Vorher kam nie eine trotz Einstellung.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Nutzt jemand das chipTAN Verfahren? Ich habe es gerade zusätzlich zu TAN2go aktiviert. Ich habe neue Zugangsdaten erhalten und mich auch mit diesen angemeldet. Eigentlich (gem. der Anleitung und dem Video von Gregor und einem DKB Video) sollte ich beim 1. Login mit den neuen Daten zur Änderung der PIN aufgefordert werden und das Lesegerät verknüpfen. Geht aber nicht. Keine Aufforderung dazu. Und ich kann nur das manuelle Verfahren nutzen. Im entsprechenden Menü im Banking kann ich gar nicht von „manuell“ auf das optische Verfahren wechseln.
Mit dem manuellen Verfahren kann ich übrigens TANs generieren. Aber es müssen viele Infos eingetippt werden.

Die DKB hat jetzt geantwortet:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Aktuell besteht bei einigen unserer Kunden leider nicht die
Möglichkeit, vom manuellen auf das optische Verfahren zu
wechseln. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten
Sie um einige Tage Geduld.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Kreditbank AG

E

E190

Guest
Gibt es hier noch jemand bei dem Push nicht funktioniert?

Hab auch schon mal ein- und wieder ausgestellt - half nichts.

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Gibt es hier noch jemand bei dem Push nicht funktioniert? .

Also bei mir funktioniert es inzwischen häufig aber noch nicht immer. Gerade wurde z.B. ein Zahlung an Amazon benachrichtigt, das Aufladen meines boon-Kontos hingegen nicht. Ich denke da wird noch dran gearbeitet.

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
70
5
Bin neu bei DKB - gibt es mit der iOS App eine Push Benachrichtigung bei Kontobewegungen? Oder ist es nur für die VISA?

Danke

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
95
24
Woran könnte es liegen, dass bei mir so ziemlich jede Online Zahlung mit der DKB Visa abgelehnt wird? Habe sonst keine Probleme mit der Karte und Zahl im Geschäft immer mit der Visa.

Habe letzten Monat das erste mal online ein Hotel buchen wollen und wurde abgelehnt. Dabei habe ich mir nicht viel gedacht und eine andere Karte genommen. Heute allerdings wollte ich 3 Unterkünfte und 2 Mietwagen buchen und jede Zahlung wurde abgelehnt.
Mit Amex hat alles ohne Probleme funktioniert.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Woran könnte es liegen, dass bei mir so ziemlich jede Online Zahlung mit der DKB Visa abgelehnt wird? Habe sonst keine Probleme mit der Karte und Zahl im Geschäft immer mit der Visa.

Habe letzten Monat das erste mal online ein Hotel buchen wollen und wurde abgelehnt. Dabei habe ich mir nicht viel gedacht und eine andere Karte genommen. Heute allerdings wollte ich 3 Unterkünfte und 2 Mietwagen buchen und jede Zahlung wurde abgelehnt.
Mit Amex hat alles ohne Probleme funktioniert.

Name und Anschrift des Buchenden passen zu den bei der DKB hinterlegten Daten?

• Like
Reaktionen: JFI

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
ANZEIGE
Womöglich gesperrt. Hatte ich mal als ich die PIN am Automaten dreimal falsch eingetippt hatte. Da hat mir die DKB die Karte gesperrt. Ich habe das länger nicht gemerkt, da sie für kleinere Beträge im Netz und im Laden nach wie vor funktionierte. Daher am besten Mal den Support kontaktieren.

• Like
Reaktionen: JFI