AMEX Platinum

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.717
739
ANZEIGE
Ich habe mir noch nie von AmEx einen Versicherungsnachweis geben lassen. Alle Mietwagen sind versichert von der Mietwagen Firma, der Nachweis dafür liegt meistens mit im Auto... Das sollte reichen.
Wenn du die Wagen von der Mietwagen Versicherung versichert hast, brauchst du logischerweise keinen Nachweis. Den brauchst du nur, wenn du alle Versicherungen der Mietwagen Firma ausschließt und dich auf Amex verlässt. Dabei geht es vor allem um die Pflichtversicherungen wie z.B. Haftpflicht, Thirdpart (je nach Land), etc.

Bei normalen Autos wäre das vielleicht nicht dei Frage wert. Da gibt's Klare Kategorien, klein, Kompakt, Mittel, Ober, Luxus....
Nein, dass sind keine klaren Kategorien. Das sind nur Begriffe/Kategorien für Kunden. Intern gibt es unzählige Unterkategorien. Also nur weil du eine Mittelklasse buchst, bekommst du deswegen keine Oberklasse... Ausnahme, du buchst die oberste interne Mittelklassen Kategorie.. Dann bekommst du aber auch nur die niedrigste Oberklassenkategorie.

Weiß nicht ob das auch für die USA so stimmt... Aber damit hast du ein Beispiel: https://www.mietwagen-radar.de/fahrzeugklassen-bei-hertz-europcar-und-avis/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alpla

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
'Ne vernünftige Internetverbindung bestenfalls samt VPN und dann sollte das eigentlich klappen.

Haben wir leider tatsaechlich schon erfolglos probiert, VPN in EU Laender, VPN in nachbar Asiatische Laender und mit verschiedenen Internetanbietern, z.B. Uni/Firmen-netzwerk...
Scheinbar ist die Post sehr anspruchsvoll mit den Latenzanforderungen :/

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
983
198
BER
www.the-mileonaire.com
Eine kurze Frage: Wieviele Business Days hat bei euch die Bestellung einer neuen AMEX Plat in DE gedauert? Habe demnächst mehrere Trips geplant und da wäre die AMEX natürlich praktisch.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.417
5.737
MUC/INN
Eine kurze Frage: Wieviele Business Days hat bei euch die Bestellung einer neuen AMEX Plat in DE gedauert? Habe demnächst mehrere Trips geplant und da wäre die AMEX natürlich praktisch.

Da es momentan keine Schnorreraktionen gibt sollte das alles sehr schnell gehen. Mal sinds wenige Tage, mal eine Arbeitswoche. Ich würde sehr konservativ sagen, aller aller höchstens max. 10 Arbeitstage.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Hat jemand Erfahrungen, ob Anfragen, wie bspw. Restaurantreservierungen, auch über die E-Mail-Adresse funktionieren, über die Amex Reservierungen bestätigt?

Ihre Faxnachrichten / E-Mails werden werktags von 08:00 bis 19:00 Uhr, samstags von 08:00 bis 16:30 Uhr abgerufen und bearbeitet.
Dann müsste nur vermutlich auch die Kartennummer angegeben werden, damit die Anfrage zugeordnet werden kann...

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ich schreibe immer an die platinumcardfrankfurt@aexp.com. Kartennummer und ähnliches schreibe ich nie rein. Die haben meine Daten und auch meine Mailadresse. Ist immer die gleiche für die Korrespondenz mit denen. Gerade Restaurantreservierungen gehen auch schnell, meist habe ich innerhalb von 1-2 Stunden schon die Bestätigung.
Ggfs. rufen die zurück, falls es Rückfragen gibt.

• Like
Reaktionen: FlyC

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hat jemand eine Übersicht welche Leistungen der Lifestyle Service genau anbietet?

Bei meiner Black von der Deutsche Bank habe ich ne gute Übersicht.

Was sind Eure Erfahrungen im Bereich Consierge? Was macht Amex neben Restaurant, Geschenke, Eintrittskarten?

Aventus

Neues Mitglied
09.04.2019
6
0
Hat jemand eine Übersicht welche Leistungen der Lifestyle Service genau anbietet?

Was sind Eure Erfahrungen im Bereich Consierge? Was macht Amex neben Restaurant, Geschenke, Eintrittskarten?

Eine Übersicht nicht aber die organisieren fast alles was möglich ist. Habe die Frage direkt an den Lifestyle-Service gestellt und dann hat die nette Dame mir ihre Erfahrungen ausgeplaudert was sie in den letzten paar Jahren schon gemacht hat:

Für den Jahrestag eines Paares hat extra ein Lieblingsrestaurant am Ruhetag geöffnet
Grillkohle an den Baggersee geliefert weil alle alkoholisiert waren und nicht mehr fahren konnten

Oder mir persönlich haben die schon kurzfristig das legendäre Rauchbier Sch******* aus Bamberg (will jetzt keine Werbung machen ;)) hier im südlichsten Teil Baden-Württemberg organisiert. Die haben sich hier in der Region durch Märkte durchtelefoniert und nach 1h kam ein Anruf, dass meine Grillparty gerettet ist (y)

B

Blacky

Guest

Amex hatte mir mal einen speziellen Steiff-Plüschhund besorgt, den es nicht mehr zu kaufen gab; in der Schweiz haben sie noch einen aufgetrieben.

Des weiteren hat man mir einen Kontakt in England mit einem von mir benannten namenhaften Hundezüchter hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.106
371
STR
Grillkohle an den Baggersee geliefert weil alle alkoholisiert waren und nicht mehr fahren konnten

Oder mir persönlich haben die schon kurzfristig das legendäre Rauchbier Sch******* aus Bamberg (will jetzt keine Werbung machen ;)) hier im südlichsten Teil Baden-Württemberg organisiert. Die haben sich hier in der Region durch Märkte durchtelefoniert und nach 1h kam ein Anruf, dass meine Grillparty gerettet ist (y)

wie läuft dass dann ab? Über ein Taxi? Und was kostet sowas?
Wenns funktioniert ist das natürlich schon top (y)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Amex hatte mir mal einen speziellen Steiff-Plüschhund besorgt, den es nicht mehr zu kaufen gab; in der Schweiz haben sie noch einen aufgetrieben.

Des weiteren hat man mir einen Kontakt in England mit einem von mir benannten namenhaften Hundezüchter hergestellt.

Darf ich fragen, war das mit der Platinum? Als aufmerksamer Leser weiß ich dass Du eine Cent hast.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Eine Übersicht nicht aber die organisieren fast alles was möglich ist. Habe die Frage direkt an den Lifestyle-Service gestellt und dann hat die nette Dame mir ihre Erfahrungen ausgeplaudert was sie in den letzten paar Jahren schon gemacht hat:

Für den Jahrestag eines Paares hat extra ein Lieblingsrestaurant am Ruhetag geöffnet

du meinst als Platinum Mitglied den Lifestyle Service - ich denke die differenzieren da auch nach Umsatzhöhe - wenn ein Platinum Member über 100k macht machen sie mehr als für low spender, oder?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.717
739
Helikopter- Alles kein Thema, solange Du es bezahlst...
So viel kostet das auch gar nicht mehr. Amex hat uns früher oft kleine Mini Privat Jets von Hamburg nach Sylt besorgt... 230 Euro pro Person.
Dafür spart man sich verdammt viel Zeit und Stress da rüber zu fahren.

Und das individuellste was sie schon hin bekommen haben, war uns Medikamente ins Ausland zu schicken. Die haben die Medikamente vom Arzt abgeholt, zum Flughafen gebracht, dort in die Maschine nach New York verladen und am nächsten Tag mit einem Lieferdienst zum Hotel gebracht. War in 48 Stunden über die Bühne.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.417
5.737
MUC/INN
Und das individuellste was sie schon hin bekommen haben, war uns Medikamente ins Ausland zu schicken. Die haben die Medikamente vom Arzt abgeholt, zum Flughafen gebracht, dort in die Maschine nach New York verladen und am nächsten Tag mit einem Lieferdienst zum Hotel gebracht. War in 48 Stunden über die Bühne.

Was kostet denn so ein "Spaß"?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.717
739
ANZEIGE
Was kostet denn so ein "Spaß"?
Das weiß ich nicht mehr so genau... Aber das war nicht so viel... Das sind spezielle Dienste die das Anbieten und Amex hat die nur beauftragt.

Hatte sich aber zwischen 150 - 199 Euro bewegt. Also war unter 200 Euro. Der Preis war nur so hoch, weil das als kleines Paket gezählt hat. Briefe waren merklich günstiger.

• Like
Reaktionen: DerSenator