Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
ANZEIGE
Die Mitarbeiterin hatte einen osteuropäischen Akzent und mich z. T. schlecht verstanden.

Anscheinend ist die Kompetenz tatsächlich begrenzt und das Callcenter ist ausgelagert.:rolleyes:

Das Mitarbeiter der Advanzia Callcenter irgendwo in Osteuropa sitzen, ist schon lange bekannt... [emoji41]

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.351
902
[...] Ich warte schon mehr als 2 Monate auf Rückmeldung und Klärung. Das ist eine Überschreitung von mehr als 100%. [...]

Auf die Gefahr hin klugzuscheißen, aber meiner Erinnerung nach sprechen die von 30 Werktagen Bearbeitungszeit. Üblicherweise gelten bei Banken nur die Tage von Montag - Freitag als Werktage, als sind sechs Wochen "normal" und die Überschreitung bei weitem noch nicht bei 100%.

Meiner Erfahrung nach sind die Damen und Herren aus dem Callcenter tatsächlich manchmal etwas schwer zu verstehen, aber von der Freundlichkeit her immer in Ordnung und mir wurde immer zu meiner Zufriedenheit geholfen.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Es gibt doch auch eine normale Festnetznummer für die Hotline, die man auch vom Mobilfunk wählen kann?

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
165
165
Gerade habe ich mal dort angerufen und die 0800 Nr. genutzt, die leider nur aus dem Festnetz erreichbar ist. (...)Sie konnte mir nicht sagen, warum die 0800 Nummer von Handy aus nicht erreichbar ist.
Anscheinend ist die Kompetenz tatsächlich begrenzt und das Callcenter ist ausgelagert.:rolleyes:
Viele 0800-Freecall Nummern sind nur aus dem Festnetz erreichbar, der Grund ist ganz einfach: Der Angerufene, also hier die Advanzia muss bei Gesprächen aus dem Moblfunknetz deutlich mehr zahlen als aus dem Festnetz. Daher steht auf der Karte ja auch zusätzliche die Festnetz-Rufnummer 0345 21973030 mit dem Hinweis "Mobil/International". Ich rufe immer diese Rufnummer an, die 0800 hat tatsächlich eine schlechte Sprachqualität. Ich hatte in 10 Jahren vielleicht 2 oder 3 Reklamationen, die wurden innerhalb von 2 Wochen bearbeitet (sprich gutgeschrieben), einmal wurde danach die Karte getauscht.

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
Also meine Karte funktioniert jetzt nicht mehr seit Donnerstag abend, hab aber auch nicht geschafft bisher, dort anzurufen

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Habe jetzt meine Karte wiederbekommen, nachdem ich die Kündigung widerrufen hatte. Hat auch noch immer das alte Limit.
Interessanterweise steht im Schreiben, dass die Karte bereits aktiviert ist. Na, das ist ja nicht besonders sicher eine aktive Kreditkarte mit der Post zu versenden.
Ist die Advanzia noch immer so langsam was das anzeigen von Buchungen angeht, wann kann man diese online einsehen?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Da hier ja letztens mal besprochen wurde, wie schnell sich die Advanzia meldet, wenn die Karte gesperrt wird. Heute morgen die Karte bei Priceless registriert, 3 Stunden später kam die Mail mit bitte um Rückruf. Neuerdings schreiben sie auch direkt welcher Umsatz die Sperrung ausgelöst hat, das hatte ich früher nicht. Hat an einem Samstag tatsächlich etwas länger gedauert durch die Hotline zu kommen, aber Karte wieder freigeschaltet und per Email bestätigt.

• Like
Reaktionen: JFI

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
473
493
Da hier öfter mal nach Limiterhöhungen gefragt wird:

1. Monat: 900 Euro
3. Monat: 1900 Euro
5. Monat: 3000 Euro
8. Monat: 5000 Euro

Habe die Karte unterschiedlich genutzt. Zu Beginn kleinere Beträge, dann mal zwischendurch das Limit voll ausgereizt (da kam die nächste Erhöhung umgehend). Die letzten 2-3 Monate gar kein Einsatz und trotzdem eine weitere Limiterhöhung. FWIW.

Matzi

Reguläres Mitglied
19.05.2017
32
0
Bin mittlerweile auch bei € 5000 Limit.

Habe die Karte seit September 2018 in Verwendung, Startlimit € 1000
verwende diese nur äußerst selten

Rechnung 09/18: zweistellig
Limiterhöhung 10/18 auf € 2000
Rechnung 10/18: niedrig dreistellig
Rechnung 11/18: mittel dreistellig
Rechnung 12/18: zweistellig
Limiterhöhung 01/19 auf € 4000
Rechnung 01/19: einstellig
Rechnung 02/19: zweistellig
Limiterhöhung 03/19 auf € 5000
Rechnung 03/19: niedrig dreistellig

Die Überweisung der Rechnung erfolgte immer unmittelbar nach Erhalt der E-Mail.

Allessa

Reguläres Mitglied
05.04.2019
36
1
Also ich hatte sofort ein Limit von 7500€. Das ist seit Jahren so und hat sich nie geändert.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.150
1.220
Hatte jemand mal das Problem, dass keine mTAN ankommt? Habe gerade versucht, was zu buchen. MasterCard SecureCode greift, es kommt aber keine SMS... Nochmal versucht -> Transaktion abgelehnt... :(.

tretyal

Neues Mitglied
25.02.2019
19
0
War bei mir auch, die Nummer muss im korrekten Format hinterlegt werden. Bei einer deutschen Handynummer also mit 0049 vorweg, sonst funktioniert es nicht.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.150
1.220
Ist bei mir. Naja, werde ich es morgen nochmal versuchen und mich dann ggf. wieder mit der Hotline auseinandersetzen dürfen. Ich hoffe, die Karte ist jetzt nicht komplett gesperrt.

EDIT: Just in diesem Moment eine mail mit der Sperrung bekommen :(. Macht es überhaupt Sinn, da heute anzurufen? Sicherheitsabteilung ist AFAIK nur werktags besetzt.

Zuletzt bearbeitet:

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Ist bei mir. Naja, werde ich es morgen nochmal versuchen und mich dann ggf. wieder mit der Hotline auseinandersetzen dürfen. Ich hoffe, die Karte ist jetzt nicht komplett gesperrt.

EDIT: Just in diesem Moment eine mail mit der Sperrung bekommen :(. Macht es überhaupt Sinn, da heute anzurufen? Sicherheitsabteilung ist AFAIK nur werktags besetzt.
Erstens warum mTAN nicht funktioniert hatte, kann mehrere Gründe haben.
Zweitens, dass dein Karte dann gesperrt ist, dient zu diene Sicherheit und ist nicht neu. Jeder Bank macht das oder beim 3 fehlgeschlagen Login Versuch?
Drittens, ruf einfach Kundensupport. Die sind 24/7 da.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1

Also ich habe sie heute auch erreicht, ist also auch am Wochenende besetzt. Hatte auch eine Sperrung nach einer erfolglosen Securecode Transaktion, wollte über die App bestätigen, da kam aber keine Anfrage.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.150
1.220
Jau. Habe jemanden erreicht. Karte wurde vor zwei Stunden wieder freigeschaltet, geht aber immer noch nicht... :(

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.150
1.220
Als ich das erste mal die Karte entsperrt habe, hat das wirklich nur 30 Minuten gedauert. Da bin ich aber auch mit der Sicherheitsabteilung verbunden worden und nicht beim 1st level support hängen geblieben... Das wäre so eine tolle KK, wenn das besser funktionieren würde...

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Hat sich inzwischen eigentlich jemand in der Android-App einloggen können? Bei mir klappt es nach wie vor nicht.