AMEX Platinum

ANZEIGE

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
ANZEIGE
Beim Wechsel von Grün auf Gold und Kündigung der Grünen letztens stand für die Grüne das gleiche drin. Da wurde ganz normal abgebucht und die finalen Abrechnungen kamen dann noch per Post.

Goldenkaiser84

Reguläres Mitglied
22.03.2019
35
0
Interessant, ich sehe es für den 15.05.2019 und stornierbar nur ab 155,40 EUR - für eine Einzelperson und exkl. Frühstück.

Vielleicht kurz ein paar Informationen zur Buchung

Ich kenne das Hotel bereits und die Lage war mir bewusst

Sightseeingtour bzw Zentrumsnahe war aber kein Entscheidungskriterium ....

Wenn man sich nun den Preis auf Booking.com
für 2 Personen inkl Frühstück inkl der Möglichkeit auf Stornierung anschaut komme ich nicht auf einen Preis von 102€ sondern bin bei über 150€. Mein Preis liegt genau in der Mitte :).

Hast du ggf. einmal das Angebot für mich?

Dann würde ich dies entsprechend anpassen . Vielen Dank für den Hinweis.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Guten Tag zusammen,

seit Nov. 2018 bin ich stolzer besitzer einer AMEX Kreditkarte. Im März hatte ich die Gold zu einer Platinum Card umgewandelt.

In den letzten 6 Monaten hatte ich nun schon so einiges an Punkten gesammelt und würde diese nun gerne für einen Flug nach Las Vegas einlösen.
Nun stellt sich mir die Frage, wo buche ich den Flug am besten? Gibt es dafür vielleicht sogar eine eigene Website um das beste Angebot zu finden?

Hatte mich auf der Seite "Miles and More - Meilenschnäppchen" umgeschaut und dort vielleicht auch schon was gefunden. Müsste dann nur schauen wie ich von Los Angeles nach Las Vegas komme.

Da hier aber wahrscheinlich einige Profis unterwegs sind, würde mich sehr über Tipps und Tricks freuen.

Wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende.(y)

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.504
5.912
MUC/INN
Guten Tag zusammen,

seit Nov. 2018 bin ich stolzer besitzer einer AMEX Kreditkarte. Im März hatte ich die Gold zu einer Platinum Card umgewandelt.

In den letzten 6 Monaten hatte ich nun schon so einiges an Punkten gesammelt und würde diese nun gerne für einen Flug nach Las Vegas einlösen.
Nun stellt sich mir die Frage, wo buche ich den Flug am besten? Gibt es dafür vielleicht sogar eine eigene Website um das beste Angebot zu finden?

Hatte mich auf der Seite "Miles and More - Meilenschnäppchen" umgeschaut und dort vielleicht auch schon was gefunden. Müsste dann nur schauen wie ich von Los Angeles nach Las Vegas komme.

Da hier aber wahrscheinlich einige Profis unterwegs sind, würde mich sehr über Tipps und Tricks freuen.

Wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende.(y)

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch.
Du musst eigentlich aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der MR und den entsprechenden Einzelfällen eigentlich selbst schauen, wo und wie du die Punkte am besten einsetzen kannst.
ZB wie viele Meilen du bei LH an die Westküste brauchst, wie viele Meilen bei SAS oder wie viele Avios zB bei BA. Anschließend musst Du schauen, welcher Transfer für Dich am günstigsten ist.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
ZB wie viele Meilen du bei LH an die Westküste brauchst, wie viele Meilen bei SAS oder wie viele Avios zB bei BA. Anschließend musst Du schauen, welcher Transfer für Dich am günstigsten ist.

Da hilft der Awardhacker.com
Man kann sogar einstellen, dass nur MR Transferpartner angezeigt werden.
Sehr hilfreiches Tool.

Generell sind mit Avios gebuchte Award günstig, weil die Transferratio gut ist und Verfügbarkeit auch nicht schlecht.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch.
Du musst eigentlich aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der MR und den entsprechenden Einzelfällen eigentlich selbst schauen, wo und wie du die Punkte am besten einsetzen kannst.

Das stimmt, die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig - schon fast zu vielfältig. Dachte es gäbe vielleicht eine Website wo einige Angebote verglichen werden.
Dann ist mein Wochenende damit wohl nun verplant =;

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Hallo Zusammen,

ich habe die Amex Platinum seit Ende März. Ende März wurden mir auch direkt die 200€ Reiseguthaben "bereitgestellt".

Nun sehe ich seit heute ein zweites 200€ Reiseguthaben (Auslaufdatum 27.04.2020) im Amex Reiseportal. Diese können wohl nur getrennt eingelöst werden.

Das ist doch nicht normal oder? Es gibt doch pro Jahr nur 1x das Reiseguthaben!?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.504
5.912
MUC/INN
Hallo Zusammen,

ich habe die Amex Platinum seit Ende März. Ende März wurden mir auch direkt die 200€ Reiseguthaben "bereitgestellt".

Nun sehe ich seit heute ein zweites 200€ Reiseguthaben (Auslaufdatum 27.04.2020) im Amex Reiseportal. Diese können wohl nur getrennt eingelöst werden.

Das ist doch nicht normal oder? Es gibt doch pro Jahr nur 1x das Reiseguthaben!?

googeln, schweigen und genießen ;)

• Like
Reaktionen: Anonym60866

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
52
8
Gibts das reiseguthaben auch für Österreich? Habe seit April 2019 die platinum aber kein reiseguthaben bekommen.
Nicht mal willkommenspunkte

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Hallo Zusammen,

Hast du auf monatliche Zahlung der Kreditkartengebühr umgestellt?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.504
5.912
MUC/INN
Gibts das reiseguthaben auch für Österreich? Habe seit April 2019 die platinum aber kein reiseguthaben bekommen.
Nicht mal willkommenspunkte

Nein. Und Willkommenspunkte gibt es ja auch nicht einfach so, sondern idR wenn man sich werben lässt oder an einer Aktion teilnimmt. Hast Du aber unberechtigter Weise keine Willkommenspunkte erhalten, rufst Du einfach bei der Hotline an und lässt Dir helfen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.410
5.065
FRA
Aral hat Hybrid Terminals... heißt es gab wohl ein Fehler beim lesen des Chips und ein Fallback auf den Magnetstreifen... Dieser ist meist Signatur.

Leider muss ich bei ARAL in letzter Zeit bei kontaktlosem Zahlen immer unterschreiben, die Begründung war, man könne ja nicht sicherstellen, dass ich ich sei.

T

Txx

Guest
Also ich bin wöchentlich, teils öfter, bei Aral tanken und musste noch nie unterschreiben mit der AMEX.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Heute bei Aral getankt und ca. 60€ per Apple Pay mit meiner AMEX gezahlt. Die Kasse hat (auch zur Verwunderung der Kassiererin) einen Händlerbeleg mit Unterschriftsfeld ausgedruckt. Hatte ich an derselben Tankstelle in der Vergangenheit noch nie.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.846
1.545
Gibt es Erfahrungswerte zur Transferdauer Amex -> Executive Club (Avios)?
Wenn es wirklich die vollen 5 Werktage dauert, wird es bei mir vermutlich problematisch mit der Verfuegbarkeit entsprechender Awards.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.846
1.545
ANZEIGE
Danke, das wäre natürlich hervorragend.
Ich hab' dennoch die Befürchtung, dass ich Opfer einer abweichenden Darstellung (Umlaut...) in meinem Nachnamen werde. Die Kontoverknüpfung wurde zumindest zügig bestätigt, aber mal abwarten.