• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Die DKB Visa habe ich zwar, allerdings ist es keine echte Kreditkarte. Den Kredit (ich würde es eher als "geduldete Überziehung" bezeichnen) den die Bank vergibt kann man getrost in die Tonne kloppen.
Was? Ich habe bei der DKB Karte ein Kreditlimit im niedrigen 5 stelligen Bereich oO + 1000 Euro am Tag Bargeld... Dürfte doch ausreichen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262
Was? Ich habe bei der DKB Karte ein Kreditlimit im niedrigen 5 stelligen Bereich oO + 1000 Euro am Tag Bargeld... Dürfte doch ausreichen?

Wenn man sein Gehalt nicht darauf fließen lässt gibt es halt auch kein größeres Limit.

Ehrlich gesagt geht es doch hier wahrscheinlich um Cents...
Wenn ich lese, dass hier o2 MB-Datenvolumen als nennenswerter attraktiver Cashback genannt wird, frage ich mich ganz ehrlich über was wir hier reden. Eigentlich schmeißt o2 (wenn man handelt) nur so mit Datenvolumen um sich... Aber das ist ein anderes Thema. Manchmal ist weniger auch mehr.

Zu der Norisbank:
Die Mastercard gibt es auf Dauer auch nur, wenn ein Gehaltseingang vorliegt!

Zuletzt bearbeitet:

ab4ever

Neues Mitglied
12.05.2019
6
0
Nachdem ich hier lange still mitgelesen habe möchte ich hier mir hier gerne ein paar Tipps zu meinem Portfolio abholen. Bisher hatte ich ich hierüber fast nie nachgedacht und dementsprechend ein meines Erachtens recht teures Portfolio.
Gehaltskonto bei einer VR Bank 7 € pro Monat
VR Girocard als Backup wenn keine Kreditkarte genommen wird
VISA Platinum einer VR Bank als Hauptzahlungsmittel 150 € p.A
HVB Globaldepot Konto beim Depot mit dabei
HVB Mastercard Gold zur kostenfreien Bargeldabhebung weltweit ebenfalls beim Depot mit dabei
ICS World Visa als Backup Karte 0€

Eventuell hat ja jemand einige Anregung zu meinem Portfolio.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Nachdem ich hier lange still mitgelesen habe möchte ich hier mir hier gerne ein paar Tipps zu meinem Portfolio abholen. Bisher hatte ich ich hierüber fast nie nachgedacht und dementsprechend ein meines Erachtens recht teures Portfolio.
HVB Mastercard Gold zur kostenfreien Bargeldabhebung weltweit ebenfalls beim Depot mit dabei

Weg von den kostenpflichtigen Konten. Es gibt genug Alternativen.... es sei denn, die Leistungen der Konten/Karten sind dir das wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel und bandito007

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3

Ist bei dem VR Bank Konto normalerweise eine normale CC dabei, die zugunsten der Platinum verrechnet wird? So günstig habe ich die Platinum noch nie gesehen.
Kostet die HVB etwas? Wenn ja könntest du die Gold evtl. downgraden, die Versicherungen dürfen sich mit denen der Platinum unterscheiden.
Mit der Platinum müsstest du auch kostenlos im Ausland abheben können.
Eigentlich kann die ICS weg, könnte den SchufaScore evtl. verbessern.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Nachdem ich hier lange still mitgelesen habe möchte ich hier mir hier gerne ein paar Tipps zu meinem Portfolio abholen.

[/B]Eventuell hat ja jemand einige Anregung zu meinem Portfolio.
Als langer stiller Mitleser bist du aber sehr schlecht aufgestellt.

Einfach DKB, Comdirect, Diba etc.

Dann noch Advanzia und Amex Payback und du hast alles was man braucht auch ohne was zu bezahlen.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Als langer stiller Mitleser bist du aber sehr schlecht aufgestellt.

Einfach DKB, Comdirect, Diba etc.

Dann noch Advanzia und Amex Payback und du hast alles was man braucht auch ohne was zu bezahlen.
Das hat er aber nicht gefragt. Prinzipiell ist er nicht schlecht aufgestellt und offenbar bereit, sich dies auch was kosten zu lassen.
Das du als C-Kunde keine Platinum kriegst, ist eh klar.

T

Txx

Guest

Ist bei Deiner VR Platinum der Priority Pass inklusive? Dann wäre das eigentlich ein guter Deal wenn Du viel reist, ansonsten kannst Du Dir auch Alternativen zur VR suchen.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Er schrieb aber schon, dass er sein Portfolio "recht teuer" findet...
Richtig, wenn man meint, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt, muss man es ändern.
Von alles für lau war trotzdem keine Rede.
Deswegen meine Fragen um genau das rauszufinden.
Siehe die Frage zu dem Priority Pass von Txx. Die ist völlig berechtigt und wichtig.I bei Platinum dabei.
Ohne zu wissen, was er will und braucht zu raten, einfach nur auf kostenlos umzustellen, ist typisch Bandito. Ohne Sinn und Verstand....
Es ist eine Frechheit, Leute als dumm darzustellen die für eine Leistung bezahlen.
Von diesem Kerlchen habe ich noch nicht einen vernünftigen Beitrag im Forum gelesen.
Der bedankt sich immer nur für Filialbank-Bashing und kriecht in DiesenEinenArsch.

Natürlich ist nicht jede VR Bank gleich gut. Aber ab4ever wird selbst entscheiden können, ob ihm diese eine Schachtel Kippen im Monat wert ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.530
1.153
Oberfranken
Wenn man sein Gehalt nicht darauf fließen lässt gibt es halt auch kein größeres Limit.
...
Zu der Norisbank:
Die Mastercard gibt es auf Dauer auch nur, wenn ein Gehaltseingang vorliegt!
Ich habe die Mastercard (ohne Jahresgebühr) der norisbank seit ca. 3 Monaten und bisher nie einen Gehaltseingang dort. Interessant ist diese Karte, weil man damit im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Wie lange dauert es, bis die noris kündigt, wenn kein Gehaltseingang kommt? :rolleyes:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.530
1.153
Oberfranken
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.638
6.758

Um hier etwas Qualifiziertes sagen zu können, müsste man wissen, was der Mehrwert ist,
7 € im Monat für ein Giro auszugeben und
150 € pro Jahr für eine Platin-Karte auszugeben.

Würde ein reines Onlinekonto es auch tun? Und falls nein, welche anderen Banken gäb's denn vor Ort (was auch immer "vor Ort" aus Kundensicht bedeutet)? Ohne diese Information kann niemand eine seriöse Aussage zu Alternativen machen.
Welche relevanten Benefits bietet die Platin Visa? Erst wenn man weiß, worauf es dem Kunden ankommt, kann man Aussagen zu Alternativen machen.

Ansonsten der übliche Zusatzrat: falls Kreditkartenzahlungen in Währungen außerhalb der Eurozone vorkommen, würde ich dafür eine passende kostenlose KK empfehlen, z.B. Advanzia MC und/oder Santander oder Barclaycard Visa.

• Like
Reaktionen: monk und bandito007

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Ich habe die Mastercard (ohne Jahresgebühr) der norisbank seit ca. 3 Monaten und bisher nie einen Gehaltseingang dort. Interessant ist diese Karte, weil man damit im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Wie lange dauert es, bis die noris kündigt, wenn kein Gehaltseingang kommt? :rolleyes:

Ich habe damals nach etwa drei Monaten einen Brief bekommen, dass bisher kein Gehalt auf dem Konto eingegangen ist und man mir nun noch einmal drei Monate Zeit gibt, das zu ändern, man mir aber ohne Gehaltseingang die Mastercard kündigen wird. Nachdem dann als Gehalt deklarierte Zahlungen auf meinem Konto eingingen war alles in Ordnung, allerdings wurde meine Schufa noch ein zweites Mal (wie im Brief schon angekündigt) geprüft, also eine zweite Anfrage zur Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: Ancel und herbert60

Markeike1

Neues Mitglied
13.05.2019
1
0
Mein aktuelles Portfolio als Studentin:

- Comdirect Visa
- Ikano Rote Prepaid
- Advanzia MC Gold
- Barclaycard
- ING Visa
- Amex Blue

Ich bin soweit mit meinem Portfolio zufrieden. Würde gerne MR sammeln (Gott schütze mich vor Payback), jedoch habe ich die neue kostenlose Blue und komme nicht an die 4k Jahresumsatz ran. Deswegen würde sich es wahrscheinlich nicht für mich rentieren eine weitere Amex zu holen. Bis auf die BMW Amex, ist es ziemlich teuer MR zu sammeln.
Was meint ihr dazu?

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Das du Recht hast. Wenn du nicht an den Mindestumsatz rankommst, rentiert sich das MR sammeln meiner Meinung nach nicht. Weshalb willst du dir noch eine zweite Amex holen, wenn du schon bei einer nicht den erforderlichen Umsatz erreichst?

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
361
36
LEJ/DRS
was mich mal interessieren würde, wäre es einen Zusammenhang zwischen dem Einkommen bzw. dem monatlichen Kartenumsatz und der Anzahl der KK die man im Portfolio hat gibt? Also ich will jetzt keine Daten von Euch hier im Faden (gibt eh keiner raus), aber es gibt ja für alles mögliche Statistiken, also vielleicht auch für sowas? Kennt jemand dafür Zahlen?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
MR und Payback gehören beide zu Amex. Meinst du wirklich, dass aus Datenschutz-Perspektive MR „besser“ ist? Auch wird Amex die Zahlungsdaten bei deiner Karte ohne MR auswerten.
Ich meine es gibt schon Unterschiede:
MR: Flexibilität, sofort verfügbar, Daten „nur“ bei Amex.
Payback: Lange Wartefristen, Daten werden mit etlichen Unternehmen geteilt.

Bitte berichtigen, falls das so nicht stimmen sollte.

• Like
Reaktionen: DerSenator
S

sir_hd

Guest
Mein aktuelles Portfolio als Studentin:

- Comdirect Visa
- Ikano Rote Prepaid
- Advanzia MC Gold
- Barclaycard
- ING Visa
- Amex Blue

Ich bin soweit mit meinem Portfolio zufrieden. Würde gerne MR sammeln (Gott schütze mich vor Payback), jedoch habe ich die neue kostenlose Blue und komme nicht an die 4k Jahresumsatz ran. Deswegen würde sich es wahrscheinlich nicht für mich rentieren eine weitere Amex zu holen. Bis auf die BMW Amex, ist es ziemlich teuer MR zu sammeln.
Was meint ihr dazu?

Da hast du doch mehr als genügend Karten, oder? Ich würde nochmal schauen, ob du nicht doch an die 4.000€ Mindestumsatz der Green ran kommst. Das sind "nur" rund 330€ pro Monat.

Sonst musst du überlegen, wofür die IKANO Prepaid gut ist, ggf. noch die comdirect weg. In dem Portfolio bringt die nun auch keine großen Vorteile. Für Bargeld hast du die ING, mit Barclaycard und Advanzia jeweils AEE-freie Karten.

• Like
Reaktionen: bandito007

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Hi,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich frag einfach Mal :) hab Anfang des Jahres mein Girokonto gewechselt, jetzt will ich mir noch eine Kreditkarte holen. Soll ich mit der Beantragung wegen Limit und Schufa noch warten, wie sind da eure Erfahrungen?

Danke schon Mal

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hi,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich frag einfach Mal :) hab Anfang des Jahres mein Girokonto gewechselt, jetzt will ich mir noch eine Kreditkarte holen. Soll ich mit der Beantragung wegen Limit und Schufa noch warten, wie sind da eure Erfahrungen?

Danke schon Mal

Ein Finanzprodukt ändert am SchufaScore nicht besonders viel. Ein weiteres Produkt von einem Unternehmen bei dem du bereits Kunde bist, macht nahezu am Score gar nichts aus.

Damit möchte ich aber nicht sagen, dass du deine Hausbank unterstützen sollst... Würde mich da schon passend für deine Bedürfnisse umgucken und ggf. eine Kreditkarte von einer Fremdbank beantragen.

Alles andere hier: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/82809-ein-paar-beobachtungen-zum-schufa-scoring.html (Sonst laufen wir Off Topic)

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Ein Finanzprodukt ändert am SchufaScore nicht besonders viel. Ein weiteres Produkt von einem Unternehmen bei dem du bereits Kunde bist, macht nahezu am Score gar nichts aus.

Damit möchte ich aber nicht sagen, dass du deine Hausbank unterstützen sollst... Würde mich da schon passend für deine Bedürfnisse umgucken und ggf. eine Kreditkarte von einer Fremdbank beantragen.

Alles andere hier: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/82809-ein-paar-beobachtungen-zum-schufa-scoring.html (Sonst laufen wir Off Topic)
Von meiner Hausbank habe ich eine, jetzt wollte ich mir noch die Santander 1 plus beantragen, also egal wann!?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Von meiner Hausbank habe ich eine, jetzt wollte ich mir noch die Santander 1 plus beantragen, also egal wann!?
Tipp: Hol dir vorher mal die deine kostenlose Schufa-Auskunft.

Die Santander ist recht wählerisch.

Wenn du deinen Schufa-Datensatz anforderst und nach Überprüfung ggf. auch korrigieren kannst, erhöhst du die Akzeptanzchancen leicht.