ANZEIGE
Was spricht gegen ein Gehaltskonto bei der DKB?
Vielleicht hat nicht jeder Arbeitnehmer die freie Wahl?
Was spricht gegen ein Gehaltskonto bei der DKB?
Bankangestellter? Dann hat man eh in der Regel ein kostenloses Konto als Mitarbeiter.Vielleicht hat nicht jeder Arbeitnehmer die freie Wahl?
Warum nicht?Vielleicht hat nicht jeder Arbeitnehmer die freie Wahl?
Jemand Erfahrung wie lange eine neue Kreditkarte nach Sperrung normalerweiße bei der DKB dauert?
Habe gestern das erste Mal meine DKB Visa im Netz eingesetzt. Es erschien ein Fenster, in dem man einen Sicherheitscode eingeben muss. Diesen Sicherheitscode erhält man, indem man sich beim DKB-Onlinebanking anmeldet, eine TAN in der DKB-App anzeigen lässt und diese dann im Online-Banking eingibt. Dann wir der Sicherheitscode angezeigt, den man eingeben muss, um den Kauf abzuschließen. Finde ich (unnötig) kompliziert.
Karte gesperrt am 5.5. (Sonntag), im Onlinebanking neue Nummer sichtbar am 8.5., Karte angekommen am 15.5. (Poststempel 13.5.), PIN-Brief angekommen am 17.5. (Poststempel aber vom 8.5.! Scheint also irgendwo liegen geblieben zu sein...)
Leider nicht. Man kann die PIN auch nicht ändern.Kann man eine Wünsch-PIN bei der Dkb VISA vergeben?
Man kann sich nur eine ersatz Pin zusenden lassen kostet aber 5€Kann man eine Wünsch-PIN bei der Dkb VISA vergeben?
Hallo guten Tag, ich habe mir ein Konto bei der DKB genehmigt und werde es als Gehaltkonto nutzen, ich habe ein Gehalt von ca. 1500 Euro netto. Ich habe 500 Euro Dispo jeweils fürs Konto und Kreditkarte bekommen. Am Donnerstag ist das Gehalt draufgegangen. Könnte ich jetzt mit einer automatischen Dispoerhöhung rechnen oder müsste ich es manuell beantragen?
Kann ich so nicht bestätigen, gutes Limit auf Konto & Karten - eine davon mit GH.Dass die Bank so störrisch mit dem CC Limit ist, wenn das Konto kein Gehaltskonto ist...
...
Ich hatte zunächst von 1 auf 2 DKB Cash erhöht. Dabei keine Rückfrage. Dann Konto 2 gekündigt und 1 Jahr später neu eröffnet. Dabei kam es zur Rückfrage, wofür das 2. Konto benötigt wird (war in 01/2019). Nach Begründung wurde wieder ein 2. eröffnet.
In der Schufa gab es 2 "Anfragen Kreditkonditionen".
Bei mir:Und was ich völlig vergessen hatte: Kreditlinie des 1. DKB Cash wird auch auf die Visa des neuen 2. DKB Cash übertragen (da Gehaltseingang auf Konto 1)?
Hi und willkommen im Forum. Mit dem erstem Gehaltseingang wird noch keine automatisierte Erhöhung der Dispolinie erfolgen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es dürfte mit dem zweiten Gehaltseingang passieren. Du kannst aber, wenn es schneller gehen soll, per E-Mail eine Dispo-Erhöhung auf max. 3-faches Gehalt anfragen und als Anhang deine Gehaltsbescheingungen (am besten die letzten drei Monate) mitsenden. So könnte es dann direkt umgesetzt werden. Ansonsten einfach abwarten, spätestens mit dem dritten Gehaltseingang (sofern er entsprechend codiert ist), wird es eh automatisch geschehen. Ab diesem Zeitpunkt kannst du dann auch die Kreditlinie der Visa-Card entsprechend erhöhen lassen.
Gilt das selbe mit der automatischen Limitfreigabe auch für die Visa? Oder nur für den Dispo?Der Frager muss das manuell im Reiter "Service" erledigen. Da wird dann auch direkt angezeigt, ob dies zu seinem geforderten Betrag möglich ist oder nicht. Sollte dieser angeforderte Betrag zu hoch sein, wird meist vom System nach unten korrigiert (oder abgelehnt).