DKB Sammelthread

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ja, jedes Konto und jede Kreditkarte steht in der Schufa.
Kann man auf die Kreditkarte für das gemeinsame Konto verzichten oder muss man dann zwangsläufig zwei haben? Die EC würde ja reichen, dient ja eher für Lastschriften.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kann man auf die Kreditkarte für das gemeinsame Konto verzichten oder muss man dann zwangsläufig zwei haben? Die EC würde ja reichen, dient ja eher für Lastschriften.
Meines Wissens ist das Kontopaket immer "fix", ohne dass man auf einzelne Teile verzichten kann.

Zumindest VISA ist ja auch beim Tagesgeld dabei, insofern würde ich auch nicht davon ausgehen, dass gerade die Kreditkarte optional ist.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

yuub

Neues Mitglied
19.06.2018
18
0
FRA/STR
Wie kommst du an die aktuellen Wahrscheinlichkeitswerte? In der neuen DSGVO-Auskunft stehen die nämlich nicht mehr dabei. Hast du die extra angefordert?

Was kam für eine Meldung? Ich habe letztens den 50€-Mindestabhebebetrag übersehen und aus meiner Auszahlung wurde "Vorgang nicht möglich".
70 Euro - Diese Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen.

D

dikti

Guest
70 Euro - Diese Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen.

Eventuell Bargeldabhebungen in Card Control deaktiviert? Hatte ich mal, war glaube auch diese Meldung, oder zumindest eine sehr Ähnliche. Hat ne Weile gedauert, bis ich mich an meine Einstellung in CardControl erinnert hatte ;D

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
575
477
STR
"Diese Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen." kommt ja sonst bei Automaten, die kein VISA unterstützen wie sie insbesondere Sparkassen aus reiner Gehässigkeit manchmal aufstellen. Da es danach mit der Barclay ging hatte der vielleicht auch nur kurz Schluckauf.

yuub

Neues Mitglied
19.06.2018
18
0
FRA/STR
In Card Control ist alles gut und Barclay ging. Wie VS007 sagt Schluckauf oder evtl. doch Sperrung. Traue den Sparkassen sowas zu. Wenn ich mal wieder Bargeld brauchen sollte versuche ich es nochmal.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
575
477
STR
Gibt es? Dürfte es schon lange höchstrichterlich bestätigt nicht mehr geben (BGH, Az. KZR 82/10) und habe ich als langjähriger Direktbankkunde auch seit dem nicht mehr gesehen. Gibt halt Banken die (aus gleicher Motivation natürlich) überhaupt keine VISA-Karten nehmen, dann aber auch nicht von eigenen Kunden.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Gab es nicht mal die Behauptung, das manche Sparkassen zur Umgehung dieses "Zwangs" die Abhebung für machen Visa-Karten auf 50 EUR eingeschränkt haben? Das würde ja zu der Aussagen passen, dass die Abhebung von 70 EUR mit der DKB-Visa nicht ging, mit einer anderen Karte dann aber doch.

Bis auf weiteres scheint die Girocard übrigens kein VPAY kontaktlos zu bekommen. Der Support teilte mir mit, dass die nur im Inland verwendet werden kann, im Ausland soll dann die Visa genommen werden. Auf meine Aussage, das ich die Karte gerne verstärkt in den Niederlanden anwenden möchte und dort die Akzeptanz von VPAY deutlich höher zu sein scheint als die von Visa, sind die nicht eingegangen.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Hat jemand schon einmal ausprobiert, wie sich die Teilsperren in card control auf GPay auswirken?

Ich fürchte ja fast, durch das Sperren von Zahlen im Geschäft und NFC würde auch die GPaykarte gesperrt.
Kann das jemand bestätigen?

Charmant wäre es, die physische fürs Bezahlen zu sperren, und sie in GPay offenzuhalten.

Temporäre Komplettsperre greift jedenfalls logischerweise direkt zu GPay durch.

Hat hier schon jemand damit herumgespielt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Probiere es doch einfach aus? Apple Pay meldet doch sofort wenn eine Karte gesperrt ist. Ich vermute das bei Teilsperren rein gar nichts passieren wird.

• Like
Reaktionen: Marlino

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Hat sich bei der DKB was am Überweisungstempo geändert? Eine heute um 16:30 gesendete Überweisung zu N26 wurde gerade um 20:20 gutgeschrieben.

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Das wäre zwar schön, aber meine Überweisung von heute (vormittag) zur NIBC ist noch nicht da und der Dauerauftrag zur Sparda auch noch nicht angekommen...

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Hat sich bei der DKB was am Überweisungstempo geändert? Eine heute um 16:30 gesendete Überweisung zu N26 wurde gerade um 20:20 gutgeschrieben.

Die Gutschrift 20:20 Uhr ist eigentlich mit Valuta T+1 (also erst am folgenden Tag). Das sieht man bei N26 nur nicht. ... sprich keine Änderung.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
632
40
FRA
Hallo,

wie lange dauert idR die Eröffnung des DKB Cash?

Gestern Abend erfolgte Video-Ident, heute morgen erhielt ich die obligatorische Benachrichtigungsemail zur erfolgten Schufa-Auskunft. Seitdem Funkstille.

Wie sind hier die Erfahrungswerte? Danke

Zuletzt bearbeitet:

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Hallo,

wie lange dauert idR die Eröffnung des DKB Cash?

Gestern Abend erfolgte Video-Ident, heute morgen erhielt ich die obligatorische Benachrichtigungsemail zur erfolgten Schufa-Auskunfts. Seitdem Funkstille.

Wie sind hier die Erfahrungswerte? Danke
Bei mir war's mit Post ident genau 7 Tage bis ich die Bestätigung zur Eröffnung bekommen habe

• Like
Reaktionen: bfk

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
wie läuft es wenn man bei der bisher nur ein Gemeinschaftskonto bei der DKB führt, dort nun aber auch für jede Person ein Einzelkonto eröffnet. Das Gemeinschaftskonto hat keinen Aktivkundenstatus. Die Einzelkonten bekommen dann sowieso den Aktivkundenstatus für ein Jahr? Dort würde aber auch das Gehalt eingehen, daher wären die Voraussetzungen dann eh erfüllt. Hat das Gemeinschaftskonto dann auch automatisch den Aktiv Status?

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
575
477
STR
Nein, das bekommt nicht den Aktiv-Status. Andersrum funktioniert es aber: Wenn das Gemeinschaftskonto die Bedingungen für "aktiv" erfüllt bekommen die Einzelkonten auch den Status.

S

sir_hd

Guest
Und wenn man als Einzelperson zwei Einzelkonten hätte: Würde dann das zweite Konto auch den Aktivkundenstatus bekommen, wenn auf dem anderen Konto Gehaltseingänge eingehen?

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Meine DKB Visa wurde vor zwei Monaten gesperrt, da DKB festgestellt hatte, dass die Kreditkartendaten womöglich abgegriffen wurden, um dann bald beim Kreditkartenbetrug missbraucht zu werden etc.
Die konkreten Details wurden mir damals seitens der DKB nicht genannt. Die DKB hatte eindeutig Recht...gestern Abend plötzlich erschien diese zwei Meldungen mit abgelehnten Abbuchungen dieser damals sofort gesperrten Kreditkarte.
Die Karte ist bei mir nicht mehr sichtbar im Onlinebanking und dennoch wurden diese zwei fehlgeschlagenen Abbuchungen per Push eingeblendet. Natürlich zunächst dieser Versuch auf Anhieb einen größeren Betrag abzubuchen
und dann als dies fehlschlug, gab es einen zweiten Versuch mit einem kleinen Betrag um zu sehen, ob die Karte überhaupt noch aktiv ist. Ein dickes Lob an die DKB, welche wirklich vorbildlich reagiert hat.
IMG_9991.jpg