AMEX Platinum

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
ANZEIGE
Jetzt habe ich mal eine Frage zur Mietwagen Vollkasko:

Wenn ich die AGB richtig lese, gilt die Vollkasko nur bei Anmietungen im Ausland, oder aber im Heimatland, wenn ich einen Flug oder eine Hotelübernachtung vorweisen kann. Soweit korrekt?

- Bedeutet das für eine One Way Miete von zB Frankfurt nach München bringt diese Versicherung rein gar nichts?

- Oder was wenn ich ein Wochenende mit dem Mietwagen einen Städtetrip mache, aber bei Freunden anstelle im Hotel übernachte?

- Ebenso was wenn ich einen Trip ins Ausland mache (Anmietung und Rückgabe in DE) und der Schaden dann in Deutschland passiert?

Wie wird das in der Realität gehandhabt? Finde im Internet widersprüchliche Aussagen.

Danke euch,
Flieger_muc

• Like
Reaktionen: creasot

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg

Wenn ich die AGB richtig lese, gilt die Vollkasko nur bei Anmietungen im Ausland, oder aber im Heimatland, wenn ich einen Flug oder eine Hotelübernachtung vorweisen kann. Soweit korrekt?

- Bedeutet das für eine One Way Miete von zB Frankfurt nach München bringt diese Versicherung rein gar nichts?

- Oder was wenn ich ein Wochenende mit dem Mietwagen einen Städtetrip mache, aber bei Freunden anstelle im Hotel übernachte?

- Ebenso was wenn ich einen Trip ins Ausland mache (Anmietung und Rückgabe in DE) und der Schaden dann in Deutschland passiert?

Wie wird das in der Realität gehandhabt? Finde im Internet widersprüchliche Aussagen.

Danke euch,
Flieger_muc

ruf doch bei American Express an

• Like
Reaktionen: DerSenator

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
Jemandem die neue Karte schon einmal auf dem Postwege verloren gegangen? Meine Karte ist laut Auskunft letzte Woche Donnerstag in den Druck gegangen und spätestens am Freitag verschickt worden. Bis heute leider noch nichts eingetroffen.

Der Kartendruck scheint im Moment nicht ganz rund zu laufen.
Vielleicht sind aber auch nur die fancy Kofferanhänger ausgegangen.

Habe am 02.07. Upgrade von Gold auf Platinum gestartet. Neue Karte wurde auch am 03.07. genehmigt - bis heute ist aber noch nichts angekommen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Ich habe mich vorhin eigentlich nur mal bei Amex gemeldet, da sie mit dem Einzug 7 Tage drüber sind und wollte fragen, ob alles in Ordnung sein.
Offensichtlich mit einem gewissen Abbuchungskreis technische Probleme. Aber in dem Gespräch wurde ich auf die "neue" Platinumkarte hingewiesen und habe sie direkt bestellt.
Im Onlineaccount ist meine aktuelle nun erst einmal als "gekündigt" gelistet, mal sehen wie es dort weitergeht und wann die neue ankommt.

Nun schaue ich hier vorbei und gefühlt sind das Neuigkeiten von vor 3 Jahren ;)

Da ich Amex gerade mal am Telefon hatte, wollte ich mich auch beschweren/anmerken, dass die 200 Euro Reise/Flugguthaben bei einer Stornierung eines Full Flextickets nicht wieder gutgeschrieben werden - hätte ich das gewusst, hätte ich den Voucher genutzt wo die Pläne fix sind. Kulanz für einen erneuten Voucher gab es leider nicht.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Seit sie von UK nach Spanien "ausgewandert" sind, sind bei mir die Einzüge auch unterschiedlich lang überfällig. Einmal waren es um die 9 Tage.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.638
Und sonst im Normalfall haben immer die angegebenen 5 Tage gepasst?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.638
Aber die normalen 5 Tage werden ansonsten eingehalten oder sind mehr Tage mittlerweile Standard?

möchte gerne einen möglichst sauberen Abrechnungszeitraum einstellen lassen (Monatsanfang bis Ende, nichts mittendrin)

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Aber die normalen 5 Tage werden ansonsten eingehalten oder sind mehr Tage mittlerweile Standard?

möchte gerne einen möglichst sauberen Abrechnungszeitraum einstellen lassen (Monatsanfang bis Ende, nichts mittendrin)

Die Rechnungsstellung ist ja immer pünktlich, der eingestellte Abrechnungszeitraum ist ja von einem späteren Bankeinzug nicht betroffen. Aber ja, normalerweise passt es mit den 5 Tagen nach Rechnungsstellung.

• Like
Reaktionen: AJ44

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
397
STR
Sorry ich habs editiert, die 7 Tage waren auf die Dauer der Ersatzkartenlieferung bezogen.

Die Rechnung bekommst Du ja immer pünktlich - und ich glaube da steht auch immer drauf wann eingezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
674
179
Ansonsten einfach direkt nach Rechnungsstellung überweisen? Ist nicht so komfortabel aber dann hätte man einen "sauberen" Abrechnungszeitraum.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Ansonsten einfach direkt nach Rechnungsstellung überweisen? Ist nicht so komfortabel aber dann hätte man einen "sauberen" Abrechnungszeitraum.

Naja, meine Erfahrung ist, dass sie das nicht so schnell verbucht bekommen und dann doch noch vom Konto abziehen.

• Like

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Möchte mal kurz den groben Inhalt meines Telefonats mit der Business Hotline teilen.

Angeblich werden auch dort die Leistungen verändert. - Soweit war das ja zu erwarten.
Diese sollen aber über die Änderungen der privaten Hinaus gehen. Was genaues sagt man nicht ...

Was ich aber interessant fand war die Aussage, dass nicht am Preis geschraubt wird.
Da bin ich mal gespannt, ob die Aussage gehalten werden kann.

Ein Business Paket für nur 40€ pro Jahr mehr bei den Leistungen und (privaten) Zusatzkarten ist schon ne Ansage.

Laut Aussage des Mitarbeiters ist das online System gerade überlastet, daher gehen die Anträge per PDF raus.

• Like
Reaktionen: Anne und DerSenator

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW

Bei meiner Platinum Business immer pünktlich. Private Gold wird erst der Zahlungseingang auf der Karte verbucht 4 Tage später wird vom Konto abgebucht.

• Like

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Der Kartendruck scheint im Moment nicht ganz rund zu laufen.
Vielleicht sind aber auch nur die fancy Kofferanhänger ausgegangen.

Habe am 02.07. Upgrade von Gold auf Platinum gestartet. Neue Karte wurde auch am 03.07. genehmigt - bis heute ist aber noch nichts angekommen.

Für Bestandskunden gibt es keine fancy Kofferanhänger. Hab extra nachgefragt. Naja, wenigstens 12k MR dafür umsonst bekommen.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Für Bestandskunden gibt es keine fancy Kofferanhänger. Hab extra nachgefragt. Naja, wenigstens 12k MR dafür umsonst bekommen.

Hast du telefonisch nach dem Kofferanhänger gefragt und dann, weil es diesen nicht für Bestandskunden gibt, dafür dann 12K MR Punkte erhalten?

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hast du telefonisch nach dem Kofferanhänger gefragt und dann, weil es diesen nicht für Bestandskunden gibt, dafür dann 12K MR Punkte erhalten?

Ich habe zuerst nach der Möglichkeit gefragt, ob ich ne Green Zusatzkarte haben kann um beim dm nicht mit Metallkarte zahlen zu müssen. Dann kamen wir ins Gespräch wann der beste Zeitpunkt für mich wäre von Plastik auf Metall umzusteigen. Wenn ich warte bis die Metall von selbst kommt, hat sie die gleiche Nummer wie meine Plastik -> Plastik wird ungültig. Wenn ich eine Ersatzkarte bestelle, dann hat sie eine neue Nummer -> Plastik kann weiter verwendet werden. Dann hatte ich gefragt, ob ich dann noch das Willkommenspaket bekomme, weil ich es damals bei Beantragung nicht bekommen hatte. Nachdem er sich erkundigt hatte, bekam ich die Antwort dass es keine Möglichkeit gäbe, als Bestandskunde das Willkommenspaket noch zu erhalten. Als Ersatz wurden mir dann Punkte angeboten, die ich dankend angenommen hab.

• Like
Reaktionen: mcbobtail

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe eine Frage zum PP, da mir gerade etwas aufgefallen ist.

Meine +1 und ich haben den PP. Ich habe ebenfalls die Platinum Plus Karte zur Trennung meiner geschäftlichen Ausgaben. Vielleicht ist es neu, oder ich habe es bislang übersehen, aber man kann alle Kartenvorteile auch für die Plus Karte aktivieren. Ist das so gewollt, oder ein IT Fehler? Für den PP fände ich dies ganz nütlich, da ich so die Kosten für die eingeladenen Geschäftspartner auf der separaten Plus Karte habe.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich habe eine Frage zum PP, da mir gerade etwas aufgefallen ist.

Meine +1 und ich haben den PP. Ich habe ebenfalls die Platinum Plus Karte zur Trennung meiner geschäftlichen Ausgaben. Vielleicht ist es neu, oder ich habe es bislang übersehen, aber man kann alle Kartenvorteile auch für die Plus Karte aktivieren. Ist das so gewollt, oder ein IT Fehler? Für den PP fände ich dies ganz nütlich, da ich so die Kosten für die eingeladenen Geschäftspartner auf der separaten Plus Karte habe.
Der PP-Antrag wird separat gestellt und geprüft und funktioniert nur auf der Haupt- und der Zusatzkarte, nicht der Plus-Variante.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Der PP-Antrag wird separat gestellt und geprüft und funktioniert nur auf der Haupt- und der Zusatzkarte, nicht der Plus-Variante.

Ok. Mich wundert es nur, da ich diesen unter den Kartenvorteilen der Plus Karte separat mit den Daten der Plus Karte beantragen kann.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.500
5.907
MUC/INN
Möchte mal kurz den groben Inhalt meines Telefonats mit der Business Hotline teilen.

Angeblich werden auch dort die Leistungen verändert. - Soweit war das ja zu erwarten.
Diese sollen aber über die Änderungen der privaten Hinaus gehen. Was genaues sagt man nicht ...

Was ich aber interessant fand war die Aussage, dass nicht am Preis geschraubt wird.
Da bin ich mal gespannt, ob die Aussage gehalten werden kann.

Ein Business Paket für nur 40€ pro Jahr mehr bei den Leistungen und (privaten) Zusatzkarten ist schon ne Ansage.

Laut Aussage des Mitarbeiters ist das online System gerade überlastet, daher gehen die Anträge per PDF raus.

Danke für die Info, das klingt sehr interessant!

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ok. Mich wundert es nur, da ich diesen unter den Kartenvorteilen der Plus Karte separat mit den Daten der Plus Karte beantragen kann.
Du kannst es versuchen, aber mit höchster Wahrscheinlichkeit und sofern alles nach internen Vorgaben bearbeitet wird wird dein Antrag kommentarlos verworfen.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145

Danke euch,
Flieger_muc

Jetzt habe ich wegen etwas anderem bei Amex anrufen müssen und mich dann doch schnell zur Versicherungsabteilung durchstellen lassen. Tatsächlich ist die Private Platinum Card für Mietwagen im Inland absolut nutzlos, außer die Reise ist "innerhalb meines Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb meines Heims einschließt."

Absolut lachhaft. Kann hier jemand aus Erfahrung sagen, ob kulanterweise idR auch Schadensfälle im Inland erstattet werden? Ansonsten wie sieht ein workaround aus? Immer eine full flex Übernachtung vorher buchen und stornieren falls kein Schaden kommt?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.521
ANZEIGE
Jetzt habe ich wegen etwas anderem bei Amex anrufen müssen und mich dann doch schnell zur Versicherungsabteilung durchstellen lassen. Tatsächlich ist die Private Platinum Card für Mietwagen im Inland absolut nutzlos, außer die Reise ist "innerhalb meines Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb meines Heims einschließt."

Absolut lachhaft. Kann hier jemand aus Erfahrung sagen, ob kulanterweise idR auch Schadensfälle im Inland erstattet werden? Ansonsten wie sieht ein workaround aus? Immer eine full flex Übernachtung vorher buchen und stornieren falls kein Schaden kommt?

Ich weiß garnicht warum sich die Leute hier so viele Gedanken um irgendwelche Versicherungen machen. Ich persönlich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Einfach mal cool bleiben.. und wenn doch mal ein Schaden eintritt, dass die Versicherung nicht zahlt dann wird man das schon sicher überleben. ;-)
Würde jemand mal eine Versicherung erfinden, die immer dann greift, wenn man gerade nicht die richtige Versicherung hat, dann würden glaub ich alle Deutsche vor lauter Glück tot umfallen. ;)

Und ich bin mir sicher: Wenn man genug Umsatz hat, dann zahlt Amex alleine schon aus Kulanz wenn es Kleinigkeiten sind. (Die könnte man eigentlich auch aus eigener Tasche zahlen ohne in den finanziellen Ruin zu geraten). Und bei sehr großem Schaden stellen sich nachweislich alle Versicherungen erstmal quer.