AMEX Platinum

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.946
13.703
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Wenn ich so ne Hasstirade lese, frage ich mich, wie intolerant man sein kann, wenn andere die eigene Ansicht nicht teilen?

Hasstirade klingt anders. Ich würde das Polemik nennen. Und ich finde es verwunderlich, wie viele darauf anspringen. Eine Metallkarte ist doch so überflüssig wie ein Kropf.

T

Txx

Guest
Ich habe keine Platinum Karte mehr, also kann ich da wohl ganz unbeteiligt meine Meinung abgeben, wer so einen Beitrag mit feuchtem Höschen beim Gegenüber schreibt, DER disqualifiziert sich für jede Art der sachlichen Diskussion. Ob man es nun Hasstirade nennen mag oder nicht, ich finde es ekelhaft, wenn man so wenig tolerant gegenüber anderen Ansichten ist und das auf so einem Niveau rauslässt.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Hasstirade klingt anders. Ich würde das Polemik nennen. Und ich finde es verwunderlich, wie viele darauf anspringen. Eine Metallkarte ist doch so überflüssig wie ein Kropf.

Grundsätzlich freue ich mich auch auf die Karte aus Metall.
Aber wichtiger sind natürlich die Leistungen der Karte, ob diese sich soviel verbessert haben ist, denke ich, nach persönlichem Bedarf zu betrachten.
Amex hat hier einen Trigger gefunden, der weitere Kunden generiert, für die langjährige Kunden zum Teil eben, über die Jahresgebühr, mitfinanzieren.
Jetzt wird fleißig beantragt, im Idealfall mit MR gepusht und dann wird jetzt halt nach 12 Monaten wieder gekündigt, wenn das nächste coole Produkt auf den Markt kommt.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Grundsätzlich freue ich mich auch auf die Karte aus Metall.
Aber wichtiger sind natürlich die Leistungen der Karte, ob diese sich soviel verbessert haben ist, denke ich, nach persönlichem Bedarf zu betrachten.
Amex hat hier einen Trigger gefunden, der weitere Kunden generiert, für die langjährige Kunden zum Teil eben, über die Jahresgebühr, mitfinanzieren.
Jetzt wird fleißig beantragt, im Idealfall mit MR gepusht und dann wird jetzt halt nach 12 Monaten wieder gekündigt, wenn das nächste coole Produkt auf den Markt kommt.

Metallkarte als Trigger fuer neue Kunden, ne ist schon klar (y) Ich habe noch meine United Club Karte, die ist auch aus Metall und super um Bierflaschen zu oeffnen oder andere Dinge aufzuhebeln.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.827
890
:) Ich nenne es auf den Punkt gebracht! ;) Ich bin grundsätzlich ein sehr toleranter Mensch! In allen Hinsichten? Aber bei einer Hype um eine metallene Kreditkarte..ja...da habe ich eine vielleicht einseitige Sicht der Dinge! Und Ja...die nehme ich mir heraus! :) Und bringe die auch, etwas übertrieben auf den Punkt! Aber!! Das ist meine Meinung! Ich akzeptiere aber auch alle anderen Meinungen! Das ist eine absolute Selbstverständlichkeit! Meinungen verbieten, ein NoGo!

Und jetzt bin ich mal auf die halbe Metallkarte gespannt! Wir warten bis zum regulären Tausch! Na..da bin ich ja mal gespannt! ;) :)

• Like
Reaktionen: HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Metallkarte als Trigger fuer neue Kunden, ne ist schon klar (y) Ich habe noch meine United Club Karte, die ist auch aus Metall und super um Bierflaschen zu oeffnen oder andere Dinge aufzuhebeln.

Wenn du diesen Thread regelmäßig verfolgt haben solltest, sollte es sogar auch dir aufgefallen sein...

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Also wenn ich mir meine Karte anschaue, dann ist eine Metallkarte schon sinnvoll. Sieht einfach nach kürzester verschlissen aus. Vielleicht nutzen die Metall-Hater ihrer einfach nicht oft genug...

T

Txx

Guest
Offensichtlich doch nicht "ganz unbeteiligt", da Du sie mal hattest... ;-)

Wieso? Ich habe und hatte nie eine Platinum Karte in ihrer aktuellen Form, aus Metall und mit mehreren Gästen im PP. Deshalb bin ich in diese Richtung einfach unbeteiligt, ich weiß nicht was ihr mir hier unterstellen wollt? Aber wenn selbst jemandem, dem das Material der Karte egal ist und der auch keine hat, ein solches Posting wie das von Mainz negativ auffällt, nun denn...

Und Mainz, gegen Deine Meinung habe ich nichts, aber ich der Ton macht die Musik. Ich bevorzuge wohl einfach den Umgang mit Menschen, die sich da in einem Mindestmaß sachlich artikulieren können ohne übertriebene Polemik. Aber sei es drum.
Hast uns ja nun mitgeteilt, wie unnötig das Metall ist, wie unnötig der zweite kostenfreie Gast für Dich ist, tolle Sache, Danke für Deine Meinung.

• Like
Reaktionen: ahoktan

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.827
890
Also wenn ich mir meine Karte anschaue, dann ist eine Metallkarte schon sinnvoll. Sieht einfach nach kürzester verschlissen aus. Vielleicht nutzen die Metall-Hater ihrer einfach nicht oft genug...

Seit wie vielen Tagen wird die deutsche Platinum Karte in Metall-Ausführung ausgeliefert? ;)

T

Txx

Guest

Ja bei mir nutzt sich sehr schnell die schwarze Schrift der Hochprägung ab bei den normalen Karten von AMEX, meinst Du das? Sieht halt nicht so toll aus, aber stört mich jetzt auch nicht so ungemein, dass ich da was ändern würde,

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.827
890
Ja bei mir nutzt sich sehr schnell die schwarze Schrift der Hochprägung ab bei den normalen Karten von AMEX, meinst Du das? Sieht halt nicht so toll aus, aber stört mich jetzt auch nicht so ungemein, dass ich da was ändern würde,

Das Problem lässt sich auch und wird auch, z. B. Discover Card, Visa Card, z. B. USA, gelöst/lösen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Zwei Karten ohne Prägung machen im Secrid Wallet tatsächlich einen Unterschied, auch wenn du es nicht glauben magst.

Kann ich absolut bestätigen- und auch gerade schreiben. Und man muss bei den Karten mit Hochprägung sogar aufpassen, dass man diese gegeneinander versetzt einschiebt, damit die Hochprägungen möglichst wenig Platz verbrauchen. :)

• Like
Reaktionen: ahoktan und Tord

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Kann ich absolut bestätigen- und auch gerade schreiben. Und man muss bei den Karten mit Hochprägung sogar aufpassen, dass man diese gegeneinander versetzt einschiebt, damit die Hochprägungen möglichst wenig Platz verbrauchen. :)

Ein Secrid Wallet kenne ich nicht, aber sollte es so schmal sein, dann mag es natürlich hilfreich sein, dass man Karten ohne Hochprägung bevorzugt.
Oder man investiert halt in ein anderes Portemonnaie.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.538
753
Yokohama
Gerade bei meiner AMEX habe ich das Gefühl, dass die Karte aus einem härteren Plastik ist wie andere Karten und dadurch weniger anfällig für Kratzer ist. Merkt man ganz gut, wenn man einen von diesen neuartigen Kartenetuis (sogenannte Slimgeldbeutel) hat die zum schieben sind.

Ich weiß nicht wie es bei der neuen AMEX Platin ist, aber bei den Revolut Metallkarten ist die Plastikschicht relativ weich und sehr anfällig für Kratzer die wirklich nicht schön aussehen (ich hatte mal so einen Slimgeldbeutel). Passt ein wenig auf, wenn euch die Optik der Karte wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Darf man fragen, welche Versicherung das gewesen sein soll? Wenn man seine AirPods vergisst?

Ihre Schadensnummer:
Claim No. EC1259XXXXIhr American Express Card Versicherungsfall
[FONT=&quot] [/FONT]
Sehr geehrter Herr XXXX,
[FONT=&quot] [/FONT]
wir verzichten aufgrund der geringen Schadenshöhe und zugunsten Ihrer Kundenzufriedenheit auf die Anforderung weiterer Unterlagen und freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir einen Betrag in Höhe von EUR 79,00 (179,00 € abzüglich 100,00 € Selbsbehalt) auf das angegebene Konto überweisen werden. Ein Anspruch einer derartigen Schadensfallabwicklung besteht nicht bei künftigen Fällen.
Bitte beachten Sie, dass es bis zu 10 Werktagen dauern kann, bis die Erstattung auf dem angegebenen Konto ersichtlich ist.

Ihr Versicherungsschutz im Detail
Sollte auf einer Ihrer künftigen Reisen etwas Unvorhergesehenes vorfallen, möchten wir Ihnen das Beste aus Ihrer Card bieten. Loggen Sie sich einfach im Versicherungsbereich unter www.americanexpress.de ein, um die vollständigen Versicherungsbedingungen Ihrer American Express Card einzusehen – so können Sie jederzeit prüfen, ob Ihr Schadensfall versichert ist.
Kontakt
Bei Fragen zu Ihrer Police oder Ihrem Schadensfall können Sie eine E-Mail an backoffice@axa-assistance.de senden. Bitte geben Sie dabei Ihre Schadennummer im Betreff an. Unsere Leistungsabteilung erreichen Sie unter +49 (0) 221 80247-104. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr für Sie da. Sollten während einer Auslandsreise Schwierigkeiten auftreten nehmen Sie bitte baldmöglichst Kontakt mit unserer Notrufzentrale auf. Die Rufnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer American Express Card. Wir sorgen dafür, dass Sie die passenden Hilfeleistungen erhalten. Ihr Versicherungsschutz könnte womöglich beeinträchtigt werden, wenn Sie uns nicht anrufen.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen
[FONT=&quot] [/FONT]
Rxxxx
AXA Assistance Deutschland GmbH
im Auftrag von American Express

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Und einen Gast zusätzlich mit in die Lounge nehmen? Meine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter vorführen? Nöö, brauche und möchte ich nicht. Den lade ich lieber so ein.
wink.gif
smile.gif
Und meine Frau hat die Platinum-Zweitkarte und somit ihre eigene PP-Karte. Wo sind die Vorteile?

Manche Menschen leben in Verbünden, die mehr als zwei Personen umfassen, da stelle ich mir das ganz praktisch vor.

Genau das ist die passende Antwort. Meine +1 hat auch die Zusatzkarte und somit den PP. Aber ich fliege oft mit Freunden, so dass die Möglichkeit eines kostenfreien Gastes für mich ein absoluter Vorteil ist und ich mich darüber sehr gefreut habe.

Ich habe die Karte noch nicht gesehen oder angefasst, aber ich finde die Vorstellung von einer Metall Karte sehr gut. Wobei bei mir durch Apple Pay die physische Karte nur noch recht selten benutzt wird.

TBJKICKERS

Neues Mitglied
02.02.2016
18
1
Ich kann kein Guthaben in der App entdecken, obwohl American Express die Aktivierung meines Guthabens per e-Mail mitgeteilt hat.
Hatte erst eine andere eMail Adresse verwendet bei der Anmeldung. Danach in der App die eMail gegen die neue getauscht und alles war da...Die SIXT Platinum Nummer, mein Account mit allen Reservierungen und das Guthaben bis 04.07.2020 gültig. Aber bei Buchung über Ride wird nicht abgezogen und nichts belastet, sondern erst wenn die Fahrt gebucht ist, oder ?

ilpantera09

Neues Mitglied
28.09.2017
19
0
Ich kämpfe auch noch damit, bei mir hat es ebenfalls nicht funktioniert.

In die Centurion Lounge darf man immer noch keinen mitnehmen, oder? Auf der Österreichischen Seite steht, dass es geht - auf der deutschen finde ich die Info nicht.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Also ich kann die Zahlen auf meiner Karte kaum noch erkennen. Insbesondere die in der Mitte. Außerdem geht die Folie ab und hinten, wo man unterschreibt, sieht auch alles wie Sau aus. Da vermute ich, dass die aus Metall doch mehr aushält...

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
es wird in Kürze ebenfalls News für alle Business Card Kunden geben.

Wird es eine Metallkarte?!? ;-)

2745498d7e88881ab94637fb5b406176.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.393
5.036
FRA
ANZEIGE
Da ich leider immer noch nicht die Nummer meiner Kreditkarten im Kopf habe freue ich mich auf die neue AMEX-Metallkarte mit hoffentlich besserer (lesbarerer) Schrift.

Der Gast bei der PP ist extrem hilfreich, da ich oft mit Freunden und Kollegen fliege und im letzten Jahr schon ca. 10-15 Mal den Gast bezahlt habe. Vor allem, da es in einer meiner Stammdestinationen (AMS) immer noch keine FTL-Lounge gibt.

Anreize, Geld auszugeben wie das SiXT-Guthaben finde ich recht unschön, aber dürften im Geiz-ist-geil Deutschland gut ankommen (hier geben die Leute Geld aus, um sich über die Ersparnis zu freuen).