AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.500
5.904
MUC/INN
ANZEIGE
Ich will euch eure Amex ja gar nicht madig machen.

Mein eigentlicher Beitrag war auch lediglich darauf bezogen, dass manche - zB ich - die Karte in erster Linie wegen des Versicherungspakets haben, denn rein für das Zahlungsmittel gibt es ausreichend Alternativen.

Versteht aber auch jeder und will Dir hier niemand abstreiten :)

• Like
Reaktionen: HAJ07

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
So viele Leute die hier "plötzlich" eine Ersatzkarte brauchen... Wieso sagt denn niemand der Hotline dass der Link zum Beantragen einer Ersatzkarte auf der Homepage von AMEX seit ewigkeiten nicht funktioniert?!

:D

• Like
Reaktionen: HAJ07

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.521
An alle ungeduldigen Ersatzkarten Leute: Ich weiß nicht in wie weit es stimmt aber mir wurde gesagt, dass solche Leute kein Wilkommenspaket und damit keine Koffer Anhänger mehr bekommen. Nur Leute die auf den regulären Tausch warten. ;)
Wenn das wahr sein sollte fände ich das gut :p, weil dank euch so manch einer jetzt länger warten muss als sonst auf seine Karte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
An alle ungeduldigen Ersatzkarten Leute: Ich weiß nicht in wie weit es stimmt aber mir wurde gesagt, dass solche Leute kein Wilkommenspaket und damit keine Koffer Anhänger mehr bekommen. Nur Leute die auf den regulären Tausch warten. ;)
Wenn das wahr sein sollte fände ich das gut :p, weil dank euch so manch einer jetzt länger warten muss als sonst auf seine Karte.

Mir ist hingegen vollkommen schleierhaft was manche auf dem ominösen Willkommenspaket herumreiten.

Bei der Einführung der Metallkarte in den USA war das ein Teil aus Holz in dem die Karte lag. Die Kofferanhänger finde ich auch überflüssig bis grenzwertig.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Mir ist hingegen vollkommen schleierhaft was manche auf dem ominösen Willkommenspaket herumreiten.

Bei der Einführung der Metallkarte in den USA war das ein Teil aus Holz in dem die Karte lag. Die Kofferanhänger finde ich auch überflüssig bis grenzwertig.

Es wird sicher den Einen oder Anderen Teilnehmer hier geben, der sich so ein Teil an seine Tasche bauen und das auch noch abfeiern wird. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: thiosk

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.626
Habt Ihr schonmal versucht über die Kontaktfunktion im sicheren Bereich Amex online zu kontaktieren?

Dort wird geworben mit Antwortzeiten binnen 2 Werktagen. Habe es jetzt drei Mal versucht. Reaktionszeit ca. 4 Wochen. Das ist für mich ehrlich gesagt kein Platinum Service..

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Das Problem ist leider bekannt. Wenn du eine schnelle Rückmeldung benötigst, ist das bedauerlicherweise der falsche Kontaktweg. Am besten immer anrufen, wenngleich die Hotline aktuell vermutlich wieder stark ausgelastet sein dürfte

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.626
Ich fände es besser den Service dann gar nicht erst anzubieten, statt einer Reaktionszeit von 2 Werktagen zu versprechen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.521

Mir ist der Anhänger auch egal. Auch aus welchem Material die Karte besteht. Nur dem einen oder anderen, der jetzt seine Karte als verloren meldet, nur um die Karte aus Metal schneller zu bekommen, dem könnte es vielleicht nicht egal sein. :D

p.s: Das Teil Holz hätte mich hingegen interessiert. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
395
STR
So viele Leute die hier "plötzlich" eine Ersatzkarte brauchen... Wieso sagt denn niemand der Hotline dass der Link zum Beantragen einer Ersatzkarte auf der Homepage von AMEX seit ewigkeiten nicht funktioniert?!
:D

Habe ich gesagt. Und ich habe auch ganz offen kommuniziert dass ich gerne die Metallkarte hätte und nicht warten möchte. War alles kein Problem.
Das Willkommenspaket soll dann wohl nachgeliefert werden, ich bräuchte es aber sowieso nicht unbedingt. Meine Zusatzkarte der +1 lass ich automatisch umstellen.

• Like
Reaktionen: BuZZy

Tia

Reguläres Mitglied
01.05.2019
41
15
Das bezieht sich auf die ZUSATZKARTEN, ist aber auch kein Muss.
+1 bekommt die ZUSATZKARTE zur PRIVATEN Zusatzkarte.

Klingt kompliziert, ist aber einfach:
Du hast die Business-Karte. Dazu bestellst Du dir die PRIVATE ZUSATZKARTE, die optisch wie die Private Platinum ist. Dazu kannst Du eine zweite ZUSATZKARTE zur privaten ZUSATZKARTE bestellen :D und dafür auch die PrioPässe etc. Ansonsten hat eine normale Zusatzkarte zB auch meine Mama, und die ist nicht meine Angestellte.

Danke für die Rückmeldung! ...Karten über Karten :D

Also laufen die Priority Pässe eh über die private Zusatzkarte (1. Priority Pass) und die (dann wohl auch) private Partnerkarte (2. Priority Pass) und nicht die eigentliche Platinum Business Hauptkarte.

-> Trennst du dann Ausgaben strikt nach Geschäftlich und Privat (Geschäftlich über die Hauptkarte Platinum Business und Privat über Private Zusatzkarte)? Versicherungsleistungen sind ja für alle enthaltenen Karten gleich - egal ob Business Platinum, Private Platinum Zusatzkarte oder die restlichen Zusatzkarten - wenn ich das richtig verstehe!?
-> Die ganzen weiteren Benefits gibts ja nur für den Hauptkarteninhaber (vermutlich dann egal ob man nur die Hauptkarte Platinum Business oder zusätzlich die Private Platinum Zusatzkarte hat) und den Partner mit der Partnerkarte (und wer dann mein "Partner" ist, ist ja eh völlig frei...)

Vielen Dank & Grüße

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.500
5.904
MUC/INN
Hallo Tia,

Du hast es erfasst. Was ziemlich verkehrt ist: Das Reiseguthaben geht nur über die Haupt-Businesskarte. D.h. wenn Du dieses Guthaben einlösen willst, musst Du es über die Business-Karte laufen lassen.
Ansonsten trenne ich als Freiberufler eigentlich gar nicht die Ausgaben auf. Ich habe beide Karten im Etui aufgrund ausreichendem Platz, nutze aber eigentlich nur die private Zusatzkarte (ich hab hier mal gelesen, der Business-Hauptkartenumsatz sei irrelevant wenn man als Centurion-Neuling in die Wahl kommen möchte :D ), nur für das Reiseguthaben habe ich die Hauptkarte nutzen müssen.

Die Versicherungsleistungen sind alle gleich und nicht karteneinsatzgebunden, weshalb man wie bei der Centurion diese auch einfach für Bekannte ausstellen und dann wegsperren könnte. Ich finde das einen sehr sinnvollen Benefit, auch wenn ich seit meiner Amex-Zeit keine Reise mehr nicht mit Amex gebucht habe. Aber sicher ist sicher und für aktuell nun nur noch 40 € mehr im Jahr...

Welche zusätzlichen Benefits der Zusatzkarten-Zusatzkarteninhaber dann noch mitnehmen kann weiß ich gar nicht, sollten aber ein paar sein. Meine +1 nutzt ihren PP ausgiebig, das andere war bisher irrelevant.

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Kann mir mal einer kurz den ungefähren Verlauf eines Neuantrages der Platinum erläutern?
Sprich, Antrag gestellt und Mail im Posteingang "unter Vorbehalt genehmigt" und darauhin direkt PostIdent und seitdem nichts weiteres.

Bekomme ich nun noch eine weitere Mail bezüglich "genehmigt" oder "nicht genehmigt" oder ist die Karte einfach irgendwann da?

Ich habe versucht, auf den vorigen Seiten schlau zu werden, aber da ging es in der Regel um die Bestellung von der Metallkarte als Bestandskunde oder ein Upgrade von Gold etc., welches ja aktuell aufgrund hoher Anfrage 10-14 Tage dauert, aber die Genehmigung sicherlich schneller/einfacher vonstatten geht.

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Kann mir mal einer kurz den ungefähren Verlauf eines Neuantrages der Platinum erläutern?
Sprich, Antrag gestellt und Mail im Posteingang "unter Vorbehalt genehmigt" und darauhin direkt PostIdent und seitdem nichts weiteres.

Bekomme ich nun noch eine weitere Mail bezüglich "genehmigt" oder "nicht genehmigt" oder ist die Karte einfach irgendwann da?

Ich habe versucht, auf den vorigen Seiten schlau zu werden, aber da ging es in der Regel um die Bestellung von der Metallkarte als Bestandskunde oder ein Upgrade von Gold etc., welches ja aktuell aufgrund hoher Anfrage 10-14 Tage dauert, aber die Genehmigung sicherlich schneller/einfacher vonstatten geht.

Es gibt keine gesonderte Benachrichtigung. Die Karte sollte einfach kommen, kann allerdings etwas dauern da oft die Verifizierung da ist, aber da Abarbeitung in Eingangsreihenfolge geschieht einfach noch nicht geschehen ist.
Du kannst aber mal anrufen und mittels der Referenznummer den Status deines Antrags abfragen. Sollte dieser noch nicht in Bearbeitung sein wird dir in der Regel angeboten kurz am Telefon zu warten, den Auftrag direkt zu prüfen und dann den Kartendruck freizugeben.

• Like
Reaktionen: roturn

Andreas0007

Reguläres Mitglied
09.05.2015
44
0
Bezüglich der American express Platinum Card. Gibt es Voraussetzungen für die Partnerkarte? Gleiche Adresse? Gleicher Nachname?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.521
Gerade endlich die Karte erhalten. Wollte die Karte gerade meinem bisher schon vorhandenen Amex Konto (Payback Amex) hinzufügen. Allerdings erhalte ich da eine Fehlermeldung, dass die Karte nicht hinzugefügt werden kann und ich einen neuen Benutzer anlegen muss. Ist das grundsätzlich nicht möglich, oder ein individueller Fehler?
Würde ungerne zwei Amex Online Konten führen.

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
187
2
Gerade endlich die Karte erhalten. Wollte die Karte gerade meinem bisher schon vorhandenen Amex Konto (Payback Amex) hinzufügen. Allerdings erhalte ich da eine Fehlermeldung, dass die Karte nicht hinzugefügt werden kann und ich einen neuen Benutzer anlegen muss. Ist das grundsätzlich nicht möglich, oder ein individueller Fehler?
Würde ungerne zwei Amex Online Konten führen.

Geht bei Payback nicht, nur mit neuem 2. Konto

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.521
Ich konnte meine Payback Amex ohne Probleme meinem bestehenden Account hinzufügen
Manuell, die automatische Erkennung funktionierte nicht

Manuell heißt? "Karte zu Online-Konto hinzufügen" unter "Kontoverwaltung" gibt die Meldung: "Leider kann die Karte dem bestehenden Konto nicht hinzugefügt werden. Bitte legen sie einen neuen Benutzernamen an"

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.500
5.904
MUC/INN
Auch Payback-Amex lassen sich dem bestehenden Konto hinzufügen bzw. andersrum. Ggf. einfach mal die super Hotline anrufen.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Habt Ihr schonmal versucht über die Kontaktfunktion im sicheren Bereich Amex online zu kontaktieren?

Dort wird geworben mit Antwortzeiten binnen 2 Werktagen. Habe es jetzt drei Mal versucht. Reaktionszeit ca. 4 Wochen. Das ist für mich ehrlich gesagt kein Platinum Service..

Ich hatte vorletztes und letztes Jahr ein paar Anfragen, die auch nach 2 Tagen beantwortet wurden. Eine Anfrage aus diesem Jahr dauerte auch 4 Wochen und länger. Für einen Platinum Service unzureichend. Es bleibt zwar immer noch die Hotline, aber manchmal ist es besser etwas schriftliches zu haben.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.521
ANZEIGE
Hotline angerufen wegen dem Problem der Karten-/Konten -Zusammenführung: Konnte leider auch nicht vom Mitarbeiter gemacht werden und wurde an die interne Abteilug weitergegeben.

Anderes Thema:
Beim Anruf wegen Freischaltung der Karte wurde ich nach Freischaltung und nach ein paar hilfreichen Hinweisen gefühlt eine halbe Stunde zugetextet mit möglichen Versicherungen die ich doch unbedingt noch zusätzlich abschließen sollte. Mitarbeiter ließ sich dabei auch nur schwierig unterbrechen und selbst dann noch weiter getextet. Musste mehrfach deutlich sagen, dass ich kein Interesse habe bis der "Telefonterror" vorbei war.
Echt unglaublich, wenn ich noch einmal so von denen derart belästigt werde dann geht die Kündigung sehr bald schon raus.

Zuletzt bearbeitet: