AMEX Platinum

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.114
383
STR
ANZEIGE
Da kann ich Dir leider nicht helfen, Avis hat bei mir direkt geklappt und war in ein paar Minuten aktiv.

siebenundzwei

Neues Mitglied
26.09.2017
17
0
Hallo,
ich habe mich für Sixt Ride auf der Amex Seite registriert. Sixt hat mir auch eine E-mail geschickt und das Guthaben bestätigt. Ich habe diese Woche in NY zwei mal Sixt Ride benutzt. Hat alles wunderbar geklappt. Preise waren sehr sehr gut (EWR - Times Square 53$ im SUV mit 4 Personen). Leider wurde das 20€ Guthaben nicht abgezogen. Ich dachte zunächst, die Amex wird evtl geringer belastet. Dem war aber leider nicht so. Der MA an der Amex Hotline war leider äußerst unfreundlich und hat mich schlicht an Sixt verwiesen. Amex habe damit nichts zu tun....

Sixt Ride scheint telefonisch für diese Fragen keine Hotline zu haben. Ich habe die mal per Emaill angeschrieben. Mal sehen, wie es weiter geht. Transparent ist das alles irgendwie nicht ...

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.114
383
STR
Wenn das Guthaben angewendet werden kann, siehst Du das direkt am Preis vor der Buchung schon. Der ist dann schon um 20€ reduziert und der ursprüngliche Preis steht durchgestrichen in Klammer dahinter.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Momentan gibt‘s weltweit 50% Rabatt. das ist eig. besser als der Gutschein. Konnte aber nicht herausfinden, wie man da ran kommt...

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Momentan gibt‘s weltweit 50% Rabatt. das ist eig. besser als der Gutschein. Konnte aber nicht herausfinden, wie man da ran kommt...

Wird bei mir automatisch angezeigt und ist mit dem Gutschein kombinierbar.
Siehe Screenshot
76e057ec1709972916776268ddeef902.jpg

spawn2056

Reguläres Mitglied
08.02.2018
25
5
Bei meiner ersten Sixt Ride Fahrt war es auch so, dass 50% Rabatt und Amex Gutschein abgezogen wurden. Bei der zweiten Fahrt dann nur noch die 50%..
Die Telefon Hotline von Sixt sagt, sie hat keinen Zugriff auf den Zahlungsbereich. Per E-Mail wird dann behauptet, 50% Rabatt und Amex Gutscheine seien nicht kombinierbar.

In der Sixt App sieht es so aus als könnte man den Amex Gutschein nur einmal pro Produkt anwenden, da der Gutschein (plus 50%) weiterhin beim Standard Taxi und beim Taxi Van angezeigt wird, nicht jedoch beim Premium Taxi, welches ich zwei mal gebucht habe (dort nur noch die 50%).

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Sollte das nicht eh nur zwei mal aufs Taxi anwendbar sein und der Rest nur auf den Fahrdienst?

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Ging sofort. Geht es nun bei dir?

Ja, heute hat es bei JET kontaktlos funktioniert. Die haben aber auch die ganzen neuen Terminals, im Kaufland ging es nicht und die haben ein Terminal wo das Gehäuse etwas absteht. Dadurch konnte ich die Karte nicht auf das Display legen, vielleicht liegt es ja daran.

sonix1122

Neues Mitglied
02.11.2017
12
0
Lag denn bei dir eine Reise vor?

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass dieser Nachweis bespielsweise über eine Hotelübernachtung erbracht werden kann. Das ist aber natürlich nicht der einzige Weg. AXA möchte wissen, ob du eine Reise gemacht hast. It‘s as simple as that und in der Erbringung dieses Nachweises ist man flexible bishin kulant. Wenn du keine Reise gemacht hast, kannst du diesen Beweis eben nicht erbringen. Wenn du eine Reise gemacht hast, ist es mMn fast immer möglich diesen Beweis mit mehr oder weniger Aufwand zu erbringen.

Letztendlich finde ich diese Diskussion albern. Es reden Leute, die gerne ihre Wochenende ausfahrt mit einem F-Typ versichert haben wollen, mit Leuten, die für‘s Wochenende 500km zur Oma fahren und dort zwei Nächte schlafen. Wie soll dabei was sinnvolles herauskommen? Die Diskussion kann sich nur im Kreis drehen...

Ich nutze meine Mietwagen meist geschäftlich unter der Woche und am Wochenende bin ich mit der Familie noch mal für 1-2 Nächte an der see. Es bietet sich bei Sixt an den Wochenrabatt mitzunehmen. Grund meiner frage ist das ich bei meiner letzte miete einen minimalen Kratzer in Rechnung gestellt bekommen habe,Nach dem ich mit dem freundlichen Mitarbeiter der Schadensstelle telefoniert habe wurde es kulant nicht weiter berechnet und mir wurde weiterhin viel Spaß mit Sixt gewünscht.

Deswegen die frage ob es auch unter der Woche greift ohne das ich auf dem weg zum Hotel am Wochenende war

Gruß

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Wird der Gutschein auch auf einer Rechnung vermerkt wenn man mit der Sixt App fährt? (Sorry für die dumme Frage ;) )

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Ich nutze meine Mietwagen meist geschäftlich unter der Woche und am Wochenende bin ich mit der Familie noch mal für 1-2 Nächte an der see. Es bietet sich bei Sixt an den Wochenrabatt mitzunehmen. Grund meiner frage ist das ich bei meiner letzte miete einen minimalen Kratzer in Rechnung gestellt bekommen habe,Nach dem ich mit dem freundlichen Mitarbeiter der Schadensstelle telefoniert habe wurde es kulant nicht weiter berechnet und mir wurde weiterhin viel Spaß mit Sixt gewünscht.

Deswegen die frage ob es auch unter der Woche greift ohne das ich auf dem weg zum Hotel am Wochenende war

Gruß

Ich würde sagen versichert.

centurion

Neues Mitglied
11.01.2014
8
0
Hey Leute,

coole Neuigkeiten,
habe gerade gesehen, dass Amex jetzt die Platinum in Metall rausgibt. Ist auch besser für die Meere...!

:p

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Hatte jemand schon den Fall dass seine Karte öfters auf Unterschrift bestand? Heute musste ich zwei Mal unterschreiben, bei Allguth und REWE wo eigtl. immer PIN-First war.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.938
1.484
Wollte jetzt doch mal Sixt Ride ausprobieren für eine Flughafen Abholung. Erhielt allerdings immer eine Fehlermeldung wenn ich die Flugnummer eingegeben habe. Bekomme die genaue Meldung nicht mehr zusammen. Aber etwas in der Art dass Abholort nicht stimmt oder so ähnlich. Flughafen und Flugnummer waren jedoch definitiv richtig.
Sonst jemand ähnlich Probleme gehabt?

Zuletzt bearbeitet:

siebenundzwei

Neues Mitglied
26.09.2017
17
0
Hallo,
ich habe mich für Sixt Ride auf der Amex Seite registriert. Sixt hat mir auch eine E-mail geschickt und das Guthaben bestätigt. Ich habe diese Woche in NY zwei mal Sixt Ride benutzt. Hat alles wunderbar geklappt. Preise waren sehr sehr gut (EWR - Times Square 53$ im SUV mit 4 Personen). Leider wurde das 20€ Guthaben nicht abgezogen. Ich dachte zunächst, die Amex wird evtl geringer belastet. Dem war aber leider nicht so. Der MA an der Amex Hotline war leider äußerst unfreundlich und hat mich schlicht an Sixt verwiesen. Amex habe damit nichts zu tun....

Sixt Ride scheint telefonisch für diese Fragen keine Hotline zu haben. Ich habe die mal per Emaill angeschrieben. Mal sehen, wie es weiter geht. Transparent ist das alles irgendwie nicht ...

[FONT=&quot][FONT=&quot]Der Abzug des Platinum Guthabens hat sich aufgeklärt. Antwort von Sixt:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]„In beiden Fahrten ist sowohl der "Crazy Sixt Ride Deal", der Ihnen 50% Rabatt gibt, als auch der Amex Gutschein von 20 € zum Einsatz:[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Die Fahrt xxxxxxxxx wurde vom Taxiunternehmen mit 155.86 USD berechnet.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]155,86 USD * 50 % = 77,93 USD[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]77,93 USD - 22,51 USD = 55,42 USD[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Diesen Betrag haben wir Ihnen in Rechnung gestellt.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Das gleiche gilt für die Fahrt xxxxxxxxx[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Das Taxiunternehmen hat uns die Fahrt für 75,98 USD in Rechnung gestellt.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]75,98 USD * 50 % = 37,99 USD[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]37,99 USD - 22,54 USD = 15,45 USD“[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Das sind natürlich super Preise. Leider werden mit keine „Crazy Sixt Ride Deals“ mehr angezeigt. Ich dachte, die Aktion geht bis Ende Juli. Wie auch immer. Tolle Aktion von Sixt und sehr schnelle Antwortzeiten des Kundenservice. In der App aber leider nicht ohne weiteres ersichtlich.[/FONT][/FONT]

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
51
56
STR

Das sind natürlich super Preise. Leider werden mit keine „Crazy Sixt Ride Deals“ mehr angezeigt. Ich dachte, die Aktion geht bis Ende Juli. Wie auch immer. Tolle Aktion von Sixt und sehr schnelle Antwortzeiten des Kundenservice. In der App aber leider nicht ohne weiteres ersichtlich.

Die 50%-Aktion lässt sich wohl nur 2 Mal pro Konto nutzen.

Unbenannt.jpg

**SIXT ride: Der Rabatt wird vor Fahrtantritt auf den geschätzten Endpreis für die gewählte Strecke angewendet. Der tatsächliche Endpreis kann abweichen. Der Rabatt gilt 2 Mal pro Nutzer für die nächsten beiden gebuchten Fahrten und ist weltweit bis zum 31.07.2019 auf alle Standard-Taxifahrten und Fahrten mit Sofortabholung gültig.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.147
251
BER
Wenn man einen Transfer vom Flughafen bucht - wartet der Fahrer dann kostenlos wie bei einem normalen Limousinenservice? Bei Interkint-Flügen kann das ja gern mal+- 1h sein...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.096
3.675
FMO, AMS
ANZEIGE
Wenn man einen Transfer vom Flughafen bucht - wartet der Fahrer dann kostenlos wie bei einem normalen Limousinenservice? Bei Interkint-Flügen kann das ja gern mal+- 1h sein...

Das kommt auf die Fahrzeugklasse an die Du buchst. Mach eine Testbuchung auf sixt.de/ride, dann siehst Du die Wartezeit bei den verschiedenen Klassen.
Ausserdem, wenn Du als Fahrttyp "Flughafentransfer" wählst, kann auf der nächsten Seite eine Flugnummer angegeben werden.