American Express Business Platinum (Abk.: AmEx Biz Pt) kommt nun als Metall-Kreditkarte und mit _neuen_ Konditionen.
Es gibt nun nur noch:
- 1 AmEx Biz Pt - Hauptkarte (aus Metall)
- 1 AmEx Biz Pt - Zusatzkarte (dafür ist die auch aus Metall)
- 98 AmEx Biz Gold - Zusatzkarten
Woraus ich aus den AmEx-Dokumenten nicht ganz schlau werde ist folgende Formulierung:
"
+ 2 private Platinum-Cards für den Hauptkarteninhaber (1 Hauptkarte + 1 Zusatzkarte)"
Bisher hatte ich zur AmEx Biz Pt noch die "private" AmEx Pt (ohne Biz) gratis, für meine Privatausgaben.
Ist die oben zitierte Formulierung so zu verstehen, dass ich jetzt für meine +1 auch eine "private" AmEx Pt (ohne Biz) beantragen kann?
Habe jetzt 3x bei AmEx angerufen (HUACA):
Call Agent 1.)
"Nein, bei der Business-Variante unserer Karten gibt es keine "privaten" Zusatzkarten."
Call Agent 2.)
"Ja, sie können für Ihre Familienangehörigen bis zu 98 private Gold-Karten beantragen."
Call Agent 3.)
"Ja, sie können aber nur für sich "private" Zusatzkarten beantragen, nämlich eine Haupt- und 1 Zusatzkarte."
Call Agent 3 scheint am nächsten an der Realität zu sein, drum habe ich ihn dann gefragt, ob ich denn diese "private" Zusatzkarte auch für meine +1 beantragen könne. Das Gesrpäch verlief ungefähr so:
CA3:
"Ja, sie können aber nur für sich "private" Zusatzkarten beantragen, nämlich eine Haupt- und 1 Zusatzkarte."
ich: "Aha, aber was mache ich denn dann mit zwei privaten Karten? Mir reicht für die privaten Ausgaben eine "private" Karte."
CA3:
"Nein, sie verstehen das falsch. Sie bekommen zu ihrer Business Platinum Hauptkarte noch eine "private" Platinum Hauptkarte und eine "private" Platinum Zusatzkarte."
ich: "Das habe ich verstanden. Aber wofür ist denn diese "private" Platinum Zusatzkarte zusätzlich zur "privaten" Platinum Hauptkarte?"
CA3:
"Damit können sie ihre geschäftlichen und privaten Ausgaben trennen."
ich: "Aber für die geschäftlichen Ausgaben habe ich die Business Platinum. Wofür sind dann diese beiden "privaten" Platinum Karten?"
CA3:
"Das sind keine zwei "privaten" Platinum-Karten sondern eine "private" Platinum- Hauptkarte und eine "private" Platinum Zusatzkarte für Sie."
ich: "Das habe ich verstanden. Aber wofür ist denn diese "private" Platinum Zusatzkarte zusätzlich zur "privaten" Platinum Hauptkarte?"
CA3:
"Damit können sie ihre geschäftlichen und privaten... (siehe oben).
Frage an die Schwarmintelligenz hier im Forum:
Wozu dient also diese "
private" Platinum-
Zusatzkarte zur "
privaten" Platinum-
Hauptkarte, die es zusätzlich zur Business Platinum-Hauptkarte für den Hauptkarten-Inhaber gibt?
Eventuell doch für die +1 ??