AMEX Platinum

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
ANZEIGE
Ist es möglich, die Platinum Karte auch für Handyverträge etc zu nutzen.

Wenn du einen Anbieter findest, bei dem du mit Kreditkarte oder zB PayPal seine Handyrechnung bezahlen kannst: ja.

Wenn du einen Dienstleister findest, der dir (ähnlich wie Revolut, die aber glaube ich kein Amex nehmen) Kreditkartenumsätze sozusagen in ein Girokonto umwandelt: ja

Einfach so, wie du dir das vorstellst: nein

• Like
Reaktionen: DerSenator

Jackson28

Neues Mitglied
06.08.2019
3
0
Vielen Dank für die Antwort!

Ist das nicht etwas unpraktisch, wenn man die Business Platinum hat aber trotzdem noch ein zusätzliches Geschäftskonto braucht?
Ich müsste ja dann alle Verträge über ein separates Konto abwickeln lassen.

Naja, ist wohl nichts für mich als Freiberufler.
Ich habe mir die normale Platinum Karte beantragt.
Sollte heute oder morgen kommen :)

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC

Ist das nicht etwas unpraktisch, wenn man die Business Platinum hat aber trotzdem noch ein zusätzliches Geschäftskonto braucht?

Natürlich braucht es noch ein separates Geschäftskonto zum einen muss die Businessplatinum ja irgendwo abbuchen und zum anderen irgendwo Zuflüsse verbuchen?
Sollte für Freiberufler ja ähnlich sein?

• Like
Reaktionen: HeGoHH

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.392
5.712
MUC/INN

Bei mir läuft die Business Platinum über das gleiche private Girokonto wie die private Zusatzkarte, die private grüne Amex, die Payback Amex, die M&M Business KK und alles andere. Wüsste nicht wo das Problem ist, gerade als Freiberufler. Ich habe zwar auch ein "Geschäftskonto", da geht aber nur Geld ein und die USt raus.

Jackson28

Neues Mitglied
06.08.2019
3
0
Natürlich braucht es noch ein separates Geschäftskonto zum einen muss die Businessplatinum ja irgendwo abbuchen und zum anderen irgendwo Zuflüsse verbuchen?
Sollte für Freiberufler ja ähnlich sein?

Bei mir läuft die Business Platinum über das gleiche private Girokonto wie die private Zusatzkarte, die private grüne Amex, die Payback Amex, die M&M Business KK und alles andere. Wüsste nicht wo das Problem ist, gerade als Freiberufler. Ich habe zwar auch ein "Geschäftskonto", da geht aber nur Geld ein und die USt raus.

Ich nutze mein Geschäftskonto für alle Möglichen Umsätze, die mit dem Geschäft zu tun haben.
Sprich Leasingrate, Hotelkosten, Spritkosten etc.

Mit der Businessplatinum würde die Struktur etwas in die Brüche gehen und ich hätte zwei Konten mit Geschäftsausgaben.

Ist es möglich, für die Business und Private Zusatzkarte separate Konten zum Abbuchen anzugeben?
In dem Falle würde ich die Businessplatinum Karte mit dem Geschäftskonto und die Zusatzkarte mit dem privaten Konto ausgleichen.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Hallo zusammen,
folgende Frage von mir:

Ist es möglich, die Platinum Karte auch für Handyverträge etc zu nutzen.
Sprich der Betrag für den Vertrag würde dann automatisch von der Platinum Karte abgebucht werden und zählt diese Zahlung auch als Umsatz und generiert Rewards Punkte?
Danke

Ich bin Kunde bei Vodafone und nutze den Umweg CallNow-Karten. Die Kauf ich im Supermarkt oder Drogeriemarkt einfach mit und bezahle mit Amex (bei Vodafone kann man Guthaben auch auf einen Vertrag aufladen).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Ich bin Kunde bei Vodafone und nutze den Umweg CallNow-Karten. Die Kauf ich im Supermarkt oder Drogeriemarkt einfach mit und bezahle mit Amex (bei Vodafone kann man Guthaben auch auf einen Vertrag aufladen).
Mal sehen wie lange noch. Ich konnte letztens die Nummer zum Aufladen nicht mehr anrufen... über das */# Verfahren ging es aber noch. -> Kannst du die Nummer noch erreichen?

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Mal sehen wie lange noch. Ich konnte letztens die Nummer zum Aufladen nicht mehr anrufen... über das */# Verfahren ging es aber noch. -> Kannst du die Nummer noch erreichen?
Ich mache immer über den USSD-Code, hab es aber getestet: 22922 ist erreichbar mit VF Business- und VF Privatkundenvertrag.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Ich mache immer über den USSD-Code, hab es aber getestet: 22922 ist erreichbar mit VF Business- und VF Privatkundenvertrag.
Danke. Dann war das vielleicht nur ein Kurzzeitiges Problem.

Edit: Bei mir geht es nicht. Bekomme die Info.. "Diese Rufnummer ist nur vom D2 Netz erreichbar". Ok, ich bin im Ausland.. Aber das müsste doch trotzdem funktionieren? auch mit +49.... nicht.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
+4917222922 gewählt? Aus dem Ausland hab ich es noch nicht probiert, lade immer vorher auf.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68

Das geht seit fast 20 Jahren schon. Die 22922 muss auch von Credit-Handyverträgen erreichbar sein, da es möglich ist, fremde Prepaid-Karten aufzuladen und dies über seine Handyrechnung zu zahlen.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Könnt ihr vielleicht einen eigenen Handy-Aufladen-Thread aufmachen?
Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Ich habe Jackson28 einen Lösungsvorschlag geboten, dazu gab es eine Nachfrage von Escorpio, die von mir und einem anderen Mitglied beantwortet wurde. Es geht ja nicht über mehrere Seiten und ist m.E. nicht OT, sondern ist immer noch auf die Frage bezogen.
Man kann es mit dem Schimpfen auch übertreiben.

• Like
Reaktionen: Tord

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.435
205
Natürlich ist das möghlich. SO ist es von Amex auch gedacht.

Eben. Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum Du Deine Biz Plat nicht für Geschäftsausgaben nutzt. Wenn ich das richtig erinnere, hast Du mitgeteilt, RA zu sein. Da hast Du doch zig Betriebsausgaben, die Du per Karte zahlen kannst - bis hin zu Gerichtskostenvorschüssen übrigens, die man an einigen Kassen per KK zahlen kann (MS vom feinsten...). Die lässt Du alle über Dein Privatkonto laufen?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.435
205
Ja. Das ist tatsächlich so. Du must erst die "private" Karte für Dich beantragen ( dafür gibt es auf der HP ein eigenes Formular), sobald der Antrag durch ist und Du die Karte erhalten hast, kannst Du die Zusatzkarte beantragen... ( nicht nach dem Sinn fragen...)

https://www.americanexpress.com/de/business/vorteile/zusatzkarte/

Wenn man Deinem link folgt und dann das richtige pdf aufruft, kann man nach dem Antrag allerdings Privatkarte und Privatzusatzkarte gleichzeitig beantragen:

https://www.americanexpress.com/con.../pdfs/WCP_SBSPlatPlus_inklSupp_LTF_READER.PDF

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.435
205
Ich hatte am Montag ein Schreiben in der Post mit einer Tabelle der Leistungen der einzelnen Karten (siehe auch ein paar Beiträge weiter oben, da hat es jemand anderes eingescannt).

Bei dem Schreiben war ein Hinweis und Zugangsdaten dabei zu einer Webseite, wo ich bis ich glaube 1.9. angeben soll, was mit dem Zusatzkarten passiert. Dort ist relativ unmissverständlich auswählbar, welche du auf Gold herabstufen willst und ob/was das am Ende an Aufpreis kostet.

Und ich bin mir sicher, dass ab dem Datum, wenn es noch mehr als eine Biz Plat Zusatzkarte gibt, jede weitere automatisch mit 250,00 € berechnet werden wird. Deshalb habe ich schon umgestellt und bin nur gespannt, wann denn die neue güldene kommt.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Eben. Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum Du Deine Biz Plat nicht für Geschäftsausgaben nutzt. Wenn ich das richtig erinnere, hast Du mitgeteilt, RA zu sein. Da hast Du doch zig Betriebsausgaben, die Du per Karte zahlen kannst - bis hin zu Gerichtskostenvorschüssen übrigens, die man an einigen Kassen per KK zahlen kann (MS vom feinsten...). Die lässt Du alle über Dein Privatkonto laufen?

Um die Cent Einladung zur erhalten?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Wenn man Deinem link folgt und dann das richtige pdf aufruft, kann man nach dem Antrag allerdings Privatkarte und Privatzusatzkarte gleichzeitig beantragen:

Mit dies Formular habe ich damals meine private Karte und die Zusatzkarte für die +1 beantragt.

Meine kam, ihre nicht. Auf Rückfrage lag es am fehlenden Postident. Das Formular dafür muss man dann irgendwo anders suchen.

• Like
Reaktionen: schlauberger

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.489
916
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Verständnisfrage, da mich diverse Videos bei youtube so langsam verwirren.

Wenn ich die Amex Plat. habe, kann ich damit für mich kostenlos den PP erhalten. Will ich aber mit meinem PP meine +1 mit in die Lounge nehmen, kostet das, richtig?

Lösung wäre dann also, für meine +1 die Plat. Zusatzkarte zu beantragen und nach erfolgreicher Ausstellung dieser beantragt sich +1 den eigenen PP.

FRAGE: die Platin Zusatzkarte für +1 ist in meinen 660€ p.a. mit inbegriffen und kostet nichts mehr extra, korrekt?

Danke euch vorab!

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.308
796
ANZEIGE
Seit kurzem ist eine +1 enthalten im Priority Pass, den es zur American Express Platinum dazu gehört.

Alternativ könnte die +1 die Zusatzkarte haben und damit einen eigenen Priority Pass.