AMEX Platinum

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE
Das ist ja ärgerlich. Bei mir hat man sich bisher immer dran gehalten.

Sollte dies wieder passieren, werde ich den Mitarbeiter der Hotline zu meinen Einstellungen befragen bzw. erfragen ob diese auch gelten, wenn ich anrufe.
Zumal ich doch speziell mit der Karte doch rundum abgesichert sein sollte :rolleyes: Theoretisch zumindest.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.308
796
Man kann das auf der Website in den Kontakteinstellungen steuern! :idea:

Ich habe der Mitteilung von neuen Vorteilen und Angeboten per Telefon widersprochen. Das hat die Hotline aber nicht daran gehindert mir unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein Verkaufsgespräch aufs Auge zu drücken. Sollte das nochmal passieren, spiele ich das Spiel mit und füttere den Gegenüber so lange mit falschen Informationen und bescheuerten Rückfragen, bis die Person aufgibt.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
jodost meinte:
Ich habe vor zwei Wochen für meine +1 eine goldene Zusatzkarte für geschäftliche Ausgaben beantragt. Dann eine Nachricht geschickt, ob wirklich ein neues Postident nötig ist (immerhin hat sie ja bereits eine private Platinum-Zusatzkarte, ist also bereits bekannt).
Wenn das letzte PostIdent länger als 6 Monate zurückliegt braucht es ein neues, war zumindest vor einem halben Jahr die Auskunft, die ich erhielt.

Ich habe der Mitteilung von neuen Vorteilen und Angeboten per Telefon widersprochen. Das hat die Hotline aber nicht daran gehindert mir unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein Verkaufsgespräch aufs Auge zu drücken. Sollte das nochmal passieren, spiele ich das Spiel mit und füttere den Gegenüber so lange mit falschen Informationen und bescheuerten Rückfragen, bis die Person aufgibt.

Bei mir half am Ende der Werberei die sehr deutliche Aussage, dass ich mir das verbitte, eingeleitet mit namentlicher Ansprache des Hotline-MAs. Hatte danach nie wieder Probleme damit.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Die PostIdent-Daten stehen den Kunden der Post nicht zeitlich unbeschränkt zur Verfügung.
Ich hoffe doch sehr, dass Amex bei den Leuten, die eine aktive Karte haben, eigene Daten gespeichert hat. Sonst müsste ich ja bei Ablauf meiner Kartengültigkeit wieder ein Postident machen, wenn man mir eine neue Karte zusenden will :)

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
709
287
Stelle gerade mein Zahlkartenportfolio um; Amex Platinum ist eine Option (ohne vollkommen ueberzeugt zu sein).

Letztes Jahr gab es in Deutschland ja eine Promo mit 75K Punkten zum Abschluss. Kommt das/Aehnliches erfahrungsgemaess wieder/regelmaessig?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich lese hier viel davon, habe aber in 100+x Telefongesprächen mit Amex seit 2017 nicht auch nur einmal, nicht einmal ansatzweise, ein derartiges Gespräch geführt oder aufgedrückt bekommen. Niemals.

Ich hatte das tatsächlich leider auch schon einmal und kann die Empörung daher verstehen. Ich fand das seinerzeit auch unangemessen und intransparent.

Im Übrigen richte ich schriftliche Beschwerden stets postalisch an die Geschäftsleitung und habe in den wenigen Fällen, in denen eine telefonische Klärung nicht zielführende war, sowohl eine kompetente, als auch kundenorientierte Antwort erhalten.

Den E-Mail-Service kann man getrost vergessen. Das macht‘s zwar nicht besser, aber bisher war zumeist alles telefonisch oder eben per Brief zu meiner Zufriedenheit zu lösen

• Like
Reaktionen: DerSenator

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Stelle gerade mein Zahlkartenportfolio um; Amex Platinum ist eine Option (ohne vollkommen ueberzeugt zu sein).

Letztes Jahr gab es in Deutschland ja eine Promo mit 75K Punkten zum Abschluss. Kommt das/Aehnliches erfahrungsgemaess wieder/regelmaessig?

Wenn die Entscheidung mit einer 75K MR Aktion steht oder fällt, dann benötigst du die Karte mit den Benefits sicherlich nicht ernsthaft?

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
709
287
Wenn die Entscheidung mit einer 75K MR Aktion steht oder fällt, dann benötigst du die Karte mit den Benefits sicherlich nicht ernsthaft?

Vielen Dank fuer Deinen konstruktiven Kommentar. Ich habe schlicht keine Eile und wenn ich die Info "kommt regelmaessig im Herbst" bekommen haette, koennte ich auch noch 1 Monat warten.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.390
5.709
MUC/INN
Das liegt daran, dass in diesem Forum viele alteingesessene und umsatzstarke Kunden von amex vertreten sind, welche derartige Willkommensgeschenke an Neukunden und das damit angezogene Klientel nicht gerade mit Applaus begrüßen.

Also um dir konstruktiv darauf zu antworten: Gehe nicht davon aus, dass sowas (die nächste Zeit) je wiederkommen wird.

• Like
Reaktionen: Tiversin

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Das liegt daran, dass in diesem Forum viele alteingesessene und umsatzstarke Kunden von amex vertreten sind, welche derartige Willkommensgeschenke an Neukunden und das damit angezogene Klientel nicht gerade mit Applaus begrüßen.

Also um dir konstruktiv darauf zu antworten: Gehe nicht davon aus, dass sowas (die nächste Zeit) je wiederkommen wird.

Andererseits scheint Amex ja auch nicht wirklich klüger zu werden, vgl. Handelsblatt-Aktion in der Form bis Ende Juni.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.390
5.709
MUC/INN
Da wird auch das Handelsblatt etwas bezahlen und man spricht wieder das eher eigene Klientel an, Handelsblatt-Abonnenten (falls es die wirklich noch geben sollte) und nicht Hinz und Kunz bzw die Schnorrer aus der Krokofarm.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Da wird auch das Handelsblatt etwas bezahlen und man spricht wieder das eher eigene Klientel an, Handelsblatt-Abonnenten (falls es die wirklich noch geben sollte) und nicht Hinz und Kunz bzw die Schnorrer aus der Krokofarm.
Du betitelst hier andere als Schnorrer, weil sie eine von AMEX angebotene Marketingaktion völlig regelkonform in Anspruch genommen haben, letztendlich mit dem Ziel, die ausgelobten Punkte günstig zu bekommen.
Wie hier im Forum aus Parallelthreads zu entnehmen ist, schliesst Du selbst aber auch z. B. Probeabos für die Bildzeitung ab, um ein paar Paybackpunkte for free abzugreifen.
Was macht hier deiner Meinung nach den Unterschied? Oder bist Du etwa genauso ein "Schnorrer", wie Du hier andere beschimpfst?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.390
5.709
MUC/INN
Du betitelst hier andere als Schnorrer, weil sie eine von AMEX angebotene Marketingaktion völlig regelkonform in Anspruch genommen haben, letztendlich mit dem Ziel, die ausgelobten Punkte günstig zu bekommen.
Wie hier im Forum aus Parallelthreads zu entnehmen ist, schliesst Du selbst aber auch z. B. Probeabos für die Bildzeitung ab, um ein paar Paybackpunkte for free abzugreifen.
Was macht hier deiner Meinung nach den Unterschied? Oder bist Du etwa genauso ein "Schnorrer", wie Du hier andere beschimpfst?

Dann hättest du die Diskussion damals um die Amex-Aktion über Monate verfolgen sollen. Dein Kommentar hier ist ein bloßes Ad hominem Argument.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.489
916
Mal ein Erfahrungsbericht zum Thema nach Kartenantrag kaum Infos durch Amex bzgl. aktuellem Status: Platinum wurde am 10.08. beantragt mit Postident noch am gleichen Tag.

Seitdem nix gehört und deshalb heute mal freundlich bei der Hotline nachgefragt. Ergebnis: Karte bereits ausgestellt und sollte bis Datum X da sein.