Priceless Specials

ANZEIGE

mstrl

Gesperrt
20.01.2019
35
0
ANZEIGE
In der neuen Liste befindet sich keine meiner MCs.
Alles extrem absurd.
Scheint unterschiedliche Datensätze zu geben, ich bin mit meiner drin, andere auch. Aber anhand der neuen Daten die es gibt, kann man klar sagen, dass die Daten alle geleakt sein dürften

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
In der neuen Liste stehen nur KK-Nummern, die in der ersten Liste in der ersten Spalte stehen, oder?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Daten der angegebenen Kreditkarte bei der Anmeldung stehen übrigens in der Wilkommrnsmail. Gerade keinen Zugriff auf alle Mastercards und konnte über die BIN so die für mich betroffene Karte leicht bestimmen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.192
456
MUC
Scheint unterschiedliche Datensätze zu geben, ich bin mit meiner drin, andere auch. Aber anhand der neuen Daten die es gibt, kann man klar sagen, dass die Daten alle geleakt sein dürften

Nein, kann man nicht, zumal angeblich die Karten von manchen auf dieser Liste stehen, von anderen wieder nicht.

Bislang ist unklar, ob diese Liste in einem Zusammenhang mit dem Leak steht. Solche Listen kursieren im Darknet wohl zuhauf (bzw. lassen sich für schmales Geld kaufen).

• Like
Reaktionen: Femminello

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
166
39
Ich bin irgendwie dann doch froh, dass meine Revolut Karte bei Priceless nicht angenommen wurde und ich meine Curve Karte dort nie registriert habe.

Was für ein Skandal....

mstrl

Gesperrt
20.01.2019
35
0
Nein, kann man nicht, zumal angeblich die Karten von manchen auf dieser Liste stehen, von anderen wieder nicht.

Bislang ist unklar, ob diese Liste in einem Zusammenhang mit dem Leak steht. Solche Listen kursieren im Darknet wohl zuhauf (bzw. lassen sich für schmales Geld kaufen).
Da ich mit mehr als einer Kreditkarte in dieser Liste stehe, also somit auch Daten von Karten drin stehen die so gut wie nie verwendet werden (ausser für Priceless), ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das alle Daten geleakt wurden. Du kannst es natürlich gern anders sehen.

• Like
Reaktionen: wizzard

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
In der neuen Liste stehen nur KK-Nummern, die in der ersten Liste in der ersten Spalte stehen, oder?

Ah, das ist möglich!
Tatsächlich fand ich in einem zweiten Durchlauf die Nummer meiner alten MC, die ich damals noch bei Priceless Specials hinterlegt hatte und dann ein paar Wochen später schon gegen eine neue getauscht habe.
Diese fand sich auch im ursprünglichen Datensatz in gekürzter Form.

• Like
Reaktionen: Stanny

bloodgnome

Neues Mitglied
21.08.2019
1
0
In der 2ten Liste stehen 2 meiner Kreditkarten...die erste Liste hab ich nicht...hat die noch wer... Schöne Scheiße....da hat man ständig schiss das ein irgendein Mini Shop irgendwas an Daten ungesichert hat und dann MASTERCARD !:cry:

FanCode

Neues Mitglied
21.08.2019
3
0
Was kann man den jetzt eigentlich machen wenn man auch dabei ist.
Um einen möglichen Identitätsdiebstahl der ja sehr einfach ist nun zu verhindern oder größeren Schaden abzuwehren?

• Like
Reaktionen: JangoFett

JangoFett

Neues Mitglied
20.11.2013
5
0
VIE
Bei mir wurde auch alles veröffentlicht - Kreditkartennummer, Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer.
Gibt es irgendwelche rechtliche Handhabe gegen Mastercard vorzugehen?

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
220
65
Die zweite Liste ist auch nicht vollständig. Es ist offenbar nur ein Auszug der Kreditkartennummern der ersten Liste. Insofern sind alle Kreditkartennummern der ersten Liste nun vollständig kompromittiert. Morgen kommt dann noch die Liste mit dem Ablaufdatum dazu. Mir ist das jetzt zu blöd. Habe meine Karten gesperrt. Der Ärger, der Papierkram und der Gang zur Polizei sind nachher deutlich aufwendiger.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
In der unzensierten Liste ist meine Advanzia nicht drin, aber meine o2 und auch die Curve.

Die MAin der Advanzia-Sperrhotline wusste noch nichts vom Leak, hat sich aber die Seite mydealz direkt aufgeschrieben und den Versand einer neuen Nummer veranlasst.

Sollte man seine Mastercard Aktien jetzt verkaufen? ;-)
Ich würde jetzt verkaufen, die Aktie ist recht hoch. Sobald die Zahlung wegen DSGVO-Verstoß bekannt wird, direkt wieder kaufen

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
575
103

Sagen wir mal so:
Ich habe eine FIdor Digitale MasterCard, die nicht postalisch versendet wurde, somit in der Offline Welt nicht abgegriffen wurde.
Ich habe diese Karte noch NIE für irgendeinen Einkauf verwendet.
Die Kartendaten kann man nur bei Fidor abrufen, wenn man sich eingeloggt hat und NACH der Eingabe des mtans für die Freischaltung der Anzeige der KK Nummer.
Diese Fidor Nr. befindet sich aber auf der Liste.
Daher kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen (wenn man davon ausgeht, dass Fidor nicht gehackt wurde, wofür es keinerlei Hinweise gibt)), dass die Klarnummer eindeutig aus der Priceless Datenbank stammt.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
220
65
Der Skandal ist, dass MasterCard nicht von sich aus alle betroffenen Karten nach Kenntnis des mutmaßlichen Datenlecks gesperrt hat.

10.02.2012
5.538
3.471
Was willste denn machen, Mastercard dazu verpflichten, das Internet zu löschen?
noe, Geldzahlung zur Entschaedigung reicht schon :)

Der Skandal ist, dass MasterCard nicht von sich aus alle betroffenen Karten nach Kenntnis des mutmaßlichen Datenlecks gesperrt hat.
noch schlimmer finde ich, dass von Seiten MasterCard bisher genau nullkommanada Information an die Kunden ging!

ftr: bin in der ersten Liste mit Name, PLZ, Ort, Geburts- und Anmeldedatum sowie gekuerzter Kartennummer vertreten, in der zweiten allerdings gar nicht!

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
...

Den verantwortlichen, also die Internet Firma Brain "dead" konnte ich nicht anschreiben weil das Kontaktformular nicht ging :) Das spricht bände, somit müssen Sie es wohl aus der Presse erfahren...

Wenn die Internetbude Brain „dead“ bei Google suchst, findest du Treffer von Mitarbeitern und deren Xing-Profil. Darunter ist auch so ein CSO.

Schreib den doch an. [emoji3]

kugelchen

Neues Mitglied
21.08.2019
4
0
Wie ist es mit Hotelbuchungen die aktuell auf der Kreditkarte sind, wenn man die Karte nun sperrt.
Der Aufenthalt ist in weniger als 2 Wochen.

mstrl

Gesperrt
20.01.2019
35
0
ANZEIGE
Wenn die Internetbude Brain „dead“ bei Google suchst, findest du Treffer von Mitarbeitern und deren Xing-Profil. Darunter ist auch so ein CSO.

Schreib den doch an. [emoji3]
Na, ich hab sogar die Rufnummer im Impressum versucht anzurufen, die Nummer ist nicht aktiv, wird irgendwie alles mehr und mehr misteriös