Priceless Specials

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
ANZEIGE
Wie ist es mit Hotelbuchungen die aktuell auf der Kreditkarte sind, wenn man die Karte nun sperrt.
Der Aufenthalt ist in weniger als 2 Wochen.

Proaktiv das Hotel anrufen und nachfragen .. normalerweise sollte das kein Problem sein.

btw: Die Damen an der M&M CC-Hotline sind schon ziemlich heiser ... da steht das Telefon bzgl. Sperrung und Umtausch wohl nicht still :D

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und sweet

Landebahn

Neues Mitglied
21.08.2019
9
0
Ist deine Rufnummernübermittlung deaktiviert? Dann bekommt man manchmal diese Ansage.

Ist sie deaktiviert, kannst du bspw. keine der Telefonnummern von Treatwell (Buchungen von Friseurterminen etc.) erreichen. Es heißt immer, die Nummer wäre nicht vergeben.

Aktivierst du die Rufnummernübermittlung, geht es auf einmal.

mstrl

Gesperrt
20.01.2019
35
0
Ist deine Rufnummernübermittlung deaktiviert? Dann bekommt man manchmal diese Ansage.

Ist sie deaktiviert, kannst du bspw. keine der Telefonnummern von Treatwell (Buchungen von Friseurterminen etc.) erreichen. Es heißt immer, die Nummer wäre nicht vergeben.

Aktivierst du die Rufnummernübermittlung, geht es auf einmal.

Gerade getestet, ist aktiv (ist halt für Ausland die Rufnummer von Satellite (sipgate)

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Hm meinst du bei mydealz sind die sich gegenseitig nicht grün und haben dann jemand angeschwärzt? Denke MC hätte schon Möglichkeiten, zu prüfen ob eine Person auch nur 1x angemeldet ist, sei es PostIdent oder ähnliches. Dass sich welche 50x anmelden und den Hals nicht voll genug bekommen ist schon traurig.

Das ist Spekulation, ich kann nur sagen, das sich nachweislich mindestens 50 Accounts einem MyDealz Mitarbeiter zuordnen lassen.

Ein anscheinend sehr schlauer Pepper-Mitarbeiter (die Firma die MyDealz.de betreibt)- ein Marketing Manager, vielleicht sogar derjenige der Mastercard betreut- ist zwar mit korrekter Mailadresse, aber falschen Personendaten auf der Liste.

Soweit mir bekannt wurde der Link zu der Liste auch genau dort zuerst "geleaked".

Kann natürlich auch alles Zufall sein...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.407
3.519
Nein, kann man nicht, zumal angeblich die Karten von manchen auf dieser Liste stehen, von anderen wieder nicht.

Bislang ist unklar, ob diese Liste in einem Zusammenhang mit dem Leak steht. Solche Listen kursieren im Darknet wohl zuhauf (bzw. lassen sich für schmales Geld kaufen).

Natürlch stehen die in Zusammenhang mit dem Leak. Wie sonst kommen alle acht Karten, die von mir bei priceless hinterlegt waren, auf die Liste?

paulchen12

Neues Mitglied
21.08.2019
2
0
Das ist Spekulation, ich kann nur sagen, das sich nachweislich mindestens 50 Accounts einem MyDealz Mitarbeiter zuordnen lassen.

Ein anscheinend sehr schlauer Pepper-Mitarbeiter (die Firma die MyDealz.de betreibt)- ein Marketing Manager, vielleicht sogar derjenige der Mastercard betreut- ist zwar mit korrekter Mailadresse, aber falschen Personendaten auf der Liste.

Soweit mir bekannt wurde der Link zu der Liste auch genau dort zuerst "geleaked".

Kann natürlich auch alles Zufall sein...

Gabs da mal irgendeine spezielle Aktion bei Priceless?

Habe auf die schnelle auf Mydealz nichts gefunden.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Bei mir auch "nur" die erste Karte. Ist allerdings schon seit einiger Zeit gekündigt. Ich werde meine Karten vorerst wohl nur "überwachen" und noch nicht sperren.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Moderations-Hinweis:

Wir beteiligen uns seitens des Vielfliegertreffs nicht bewusst an der Verbreitung von Kreditkartendaten. Aus diesem Grund wurde der Link zu einer anderen Website, auf der offensichtlich geleakte Daten abrufbar sind, entfernt.

Bettelposts, dass man den Link gerne geschickt haben möchte als auch das erneute Posten eines solchen Links führen zu einer Sperre des Accounts im VFT.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
So, hab jetzt alle meine Karten sperren lassen und die Neuen sind auf dem Weg. Hab nach mehreren Berichten auf MD mit abgebuchten Beträgen bei Amazon, Aliexpress etc. keine Lust mehr auf Spielchen oder darauf zu warten, dass irgendwas abgebucht wird.

Curve, N26 und Advanzia haben ohne Probleme meine Karten gesperrt und schicken kostenfrei Ersatz.

Wird mir aber einer Lehre sein, muss definitiv datensparsamer werden obwohl ich schon auf sowas achte.

Rolando30

Neues Mitglied
21.08.2019
7
1
Meine Revolut-MC wurde glücklicherweise abgelehnt. Aber kann es dennoch sein, dass die Nummer ebenfalls auf den Servern gespeichert wurde?

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Mein Arbeitgeber hat ebenfalls solch eine Seite, da fließen keine WKZ oder ähnliches, das ist einfach ein Feature von Mydealz, wahrscheinlich v.a. um SEO Traffic abzugreifen. Nicht alles ist eine Verschwörung...

Habe ich nicht gesagt das es sich um eine Verschwörung handelt, aber ein Ziel wird mit der Anlage solcher Seiten neben SEO schon verfolgt, das solltest du wissen, wenn du WKZ & Co. kennst. Und vorallem das Geschäftsmodell von Pepper.
Und die Probleme mit den Gutscheinen und den Sicherheitsproblemen werden dort seit MONATEN "moderiert".
Kann natürlich alles Zufall sein.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

goodhope

Reguläres Mitglied
30.04.2013
33
0
Kann man online bei Mastercard irgendwie die Umsätze in Echtzeit einsehen, unabhängig davon wer der Aussteller der Mastercard ist?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.482
4.662
Wie ist es mit Hotelbuchungen die aktuell auf der Kreditkarte sind, wenn man die Karte nun sperrt.
Der Aufenthalt ist in weniger als 2 Wochen.

Wenn die Karte noch gebraucht wird, einfach nicht sperren. Mit den aktuell bekannten Daten ist kein Missbrauch möglich.
Wie soll eine Hotelbuchung "auf der Kreditkarte" sein?

• Like
Reaktionen: Gagarin69

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Wie genau wechsel ich bei Curve denn eine Karte? Ich finde dazu in der App keine Option bzw. Kontaktmöglichkeit.

• Like
Reaktionen: milkrun

Landebahn

Neues Mitglied
21.08.2019
9
0
Wenn die Karte noch gebraucht wird, einfach nicht sperren. Mit den aktuell bekannten Daten ist kein Missbrauch möglich.

Gestern wurde die Liste mit Name, Geburtsdatum, PLZ, Wohnort, teilweiser Kreditkartennummer, Telefonnummer (sofern angegeben), Straße (sofern angegeben) etc. geleaked.

Heute eine Liste mit Kreditkartennummern, die dazu passt.

Gestern hieß es, keine Bange, die haben die Kreditkartennummern nicht. Wer sagt dir jetzt, dass sie nicht doch noch mehr Daten haben?

• Like
Reaktionen: DeepThought

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Wie genau wechsel ich bei Curve denn eine Karte? Ich finde dazu in der App keine Option bzw. Kontaktmöglichkeit.

In der App oben links auf die drei Streifen klicken. Dort auf "Help & Support" gehen. Anschließend auf "Troubleshooting & Issues" -> "My Card has been lost or stolen" -> dann unten rechts auf den Stift klicken.

• Like
Reaktionen: milkrun und altaso

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wenn man damit reserviert hat und das Hotel kurz davor eine Vorautorisierung macht. Missbrauch ist auch nur mit Kartennummer möglich, wie erfolgreich dieser ist, ist eine andere Frage. Amazon löst fast nie eine Alarm aus und ich habe damit schon viele (eigene) Karten mit unvollständigen Daten geleert bekommen.

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
152
281
ANZEIGE
Aus gegebenem Anlass - da manche User den vorherigen Moderation-Hinweis scheinbar nicht verstehen (wollen):

Dieser Thread ist zur Diskussion des "Priceless Specials"-Loyalitätsangebots von Mastercard gedacht. Die wohl damit zusammenhängenden Datenleaks können und dürfen ebenfalls frei hier im Forum diskutiert werden.

Was aus rechtlichen Gründen von Betreiberseite ausdrücklich nicht gefördert und unterstützt wird, ist der Austausch der sich im Internet befindlichen geleakten Daten. Sofern wir hier Kenntnis erlangen, dass hier erneut irgendwelche Links oder andere Details verbreitet werden, wie man Zugang zu diesen Daten erlangen kann, schreiten wir ein und sanktionieren die Missachtung der entsprechenden Moderations-Hinweise.

Dies schließt Angebote von Usern, die Zugriff auf geleakte Daten erlangt haben, genauso ein wie etwaige Bettelanfragen zur Zusendung von Listen oder Links.

Jeder User sollte Interesse daran haben, dass etwaige Daten nicht noch weiter verbreitet werden, als sie es durch den Leak bereits sind.