ANZEIGE
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe! Wen ich (weil ich es eben nicht besser weis weil ich keinen Hochstulabschluss in Steuerrecht habe) meine Steuererklährung falsch ausfülle passiert was? Das Finanzamt sagt "jaaaaaa kein Problem, kannst ja net wissen, wir erstatten dir den privaten Ausbau deines Hauses weil du dachtes das zahlt das Finanzamt"...Es wird MEHRMALS auf die Problematik hingewiesen das Gepäck nur so und so schwer sein darf. Wen auf der BAB eben Tempo 100 gilt und du da mt 200 durchkachelst als Ausländer weil du immer gehört hast das in Deutschland die Autobahnen unbegrenz sind passiert was? Sorry, aber die Ausrede mit "kann man doch nicht wissen" zählt einfach nicht. Das ist das selbe Affentheater wie mit KOntrollen beim Zoll. Es steht riesengross geschrieben was du in welcher Menge einführen kannst und welchen Ausgang man nutzen soll. Diskutierst du auch mit dem Zöllner rum als wenig Fieger?Fällt dir was auf? Gibt halt auch viele Sehrwenigflieger oder Erstflieger die sowas nicht kennen oder ältere Menschen die sowas von "früher" nicht kennen und prompt drauf reinfallen. Klar, wer sich nicht informiert ist selber schuld. Trotzdem ist die Art und Weise wie FR mit den Kunden bzw. Melkkühen umspringt nicht gerade eine feine Art.
Um bei der Polizei zu bleiben: Wen du mit 5 Bier noch Auto fährst könnte sicherlich die Polizei vor der Wiesn dich blasen lassen und dich drauf hinweisen das eine Faht eben blöd ist und Geld kostet. KÖNNTE man machen. Aber selbst DA wirds genügend geben die trotzdem weiter fahren. Und ja FR könnte beim Checki auch auf das Handgepäck hinweisen (macht ja EW so) und es wird trotzdem Leute geben die nach Abzocke schreien. Ist halt so.