Erfahrung Forenanwälte

ANZEIGE

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
932
1.017
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich 2 Vorfälle im Forum beschrieben, in denen ich Kompensation bekommen sollte, aber wahrscheinlich die Kompensation nur über den Rechtsweg bekommen kann.
Fall 1: Level hat die Fluganulierung nur an OTA kommuniziert, OTA hat aber nicht weiter kommuniziert. Bruder stand dann am Flughafen ohne Flug
Fall 2: LH behauptet Verspätung war 2:59, ich + Zeuge sangen mindestens 3:00

Nun hab ich einen der Forenanwälte auch per PN angeschrieben und sehr kompetente Antworten bekommen, aber ich zögere mit dem finalen "go".

Meine Frage: wie gut waren die Einschätzungen der Anwälte hier im Forum bei euren Fällen? Ich möchte im nachhinein nicht auf die Kosten sitzen bleiben... Hab keine Rechtsschutzversicherung.
(Hoffe die Forenanwälte nehmen mir diesen Beitrag nicht übel...)

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Zu Situation 1 liegt momentan ein Fall gegen Eurowings bei einem Forenanwalt, die Schlichtungsempfehlung durch die SÖP wurde von EW abgelehnt. Klage wu der kürzlich eingereicht, Ausgang wird sich zeigen.

In der Vergangenheit aber bereits gut Erfahrungen damit gemacht, um Eurowings an geltendes Recht zu erinnern.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
932
1.017
Denn keiner hier kann Dir eine Garantie geben.

Eine Garantie möchte ich auch nicht.

Ich möchte nur eine Bestätigung, dass der kompetenter Eindruck der Anwälte hier nicht nur eine subjektive Wahrnehmung von mir ist, sondern eine Tatsache, die im Forum anerkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.961
13.718
Trans Balkan Express
chte nur eine Bestätigung, dass der kompetenter Eindruck der Anwälte hier nicht nur eine subjektive Wahrnehmung von mir ist, sondern eine Tatsache, die im Forum anerkannt wird.

Als Anwalt, der nicht in diesem Bereich tätig ist, kann ich gern bestätigen, dass alles was die Kollegen kexbox und umsteiger hier schreiben Hand und Fuss hat. Ich würde eigene Streitigkeiten bedenkenlos in deren Hände geben. Allerdings muss ich auch sagen, wenn ich mir die Mühe gemacht hätte auf Deine Frage kostenfrei zu antworten und dann ein Thread über meine Kompetenz eröffnet werden würde, ob ich denn mandatiert werden solle, würde ich das Mandat mit einem Dreizeiler ablehnen.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Der TO hat ja Chuzpe, nach diesem Thread hier vor zwei Stunden an anderer Stelle im Forum schon wieder nach Hilfe und Einschätzung zu fragen...

80b735c75ad35687b2bca9818242d460.jpg

• Like
Reaktionen: DerSenator

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
Die Entscheidung musst du letztendlich selber treffen - kexbox kann ich aus mehrfacher Erfahrung empfehlen!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Irgendwie klingt LH zu verklagen schon heftig.

Warum? Weil es LH ist? Weil es ein DAX-Unternehmen ist? Das werden etliche Paxe anders gesehen haben, über die Anzahl gegenwärtiger Klageverfahren gegen LH deutschland- und weltweit kann man nur mutmaßen, aber sie wird nicht gering sein.

Als Anwalt, der nicht in diesem Bereich tätig ist, kann ich gern bestätigen, dass alles was die Kollegen kexbox und umsteiger hier schreiben Hand und Fuss hat. Ich würde eigene Streitigkeiten bedenkenlos in deren Hände geben. Allerdings muss ich auch sagen, wenn ich mir die Mühe gemacht hätte auf Deine Frage kostenfrei zu antworten und dann ein Thread über meine Kompetenz eröffnet werden würde, ob ich denn mandatiert werden solle, würde ich das Mandat mit einem Dreizeiler ablehnen.

Als Jurist, der nicht in diesem Bereich tätig ist, kann ich unseen_shores in allen Punkten zustimmen!

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
932
1.017
Danke für die vielen Kommentare! Und im realen Leben komme ich klar. Das Internet ist halt nicht das reale Leben, daher auch die Skepsis.

Das ich im Internet nach Erfahrung frage mag zwar merkwürdig klingen, aber solche Bewertungen stehen doch bei Google über jede Kanzlei. (Suche Anwalt + Stadt). Die Richtigkeit davon darf in Frage gestellt werden, aber Tatsache ist, dass das Gang und gäbe ist.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.800
5.489
Z´Sdugärd
Hast recht. Irgendwie klingt LH zu verklagen schon heftig. Ist wohl Alltag für euch

Sorry. Wo ist der Unterschied zwischen LH oder einen Nachbarn wegen nackiger Gartenzwerge zu verklagen? Du fühlst dich im unrecht. Da gabs in der Schulen den Klassensprecher und den Vertrauenslehrer. Heute gibts n Rechtsverdreher und ein Gericht das dir zu deinem (vermeintlichem?!) Recht verhilft. Und vor Gericht und auf hoher See ist der Ausgang immer ungewiss.

Von daher besteht IMMER ein Restrisiko. Das zahlt dann deine Rechtschutz wen du eh ein Vollkaskomensch bist. Aber mal ne andere Frage: Du hast einen gerissenen Blinddarm und brauchst ne OP. Diese birgt auch Risiken das du dran stirbst wie bei jeder OP....was tust du? Auch erstmal im Internet fragen wie kompetent die Diagnose ist?

Lass mich rate, du hast nach 28 Semester BWL abgeschlossen und bist jetzt Junior Consulter und der auch für ne Rolle Klopapier bestellen jemanden fragen muss damit man nichts falsch macht?