Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

ntpeak

Reguläres Mitglied
24.10.2014
70
65
Südbaden
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,

zunächst einmal frohe Weihnachten dem kompletten Team.
Nun zu meiner Frage:

Seit kurzem wird ja Silkair auch als Miles and More Partner, bei dem man Prämienmeilen sammeln kann, genannt.
Welches Datum ist hier denn relevant, dafür ob es Meilen gibt oder nicht ?
Also zählt der Zeitpunkt der Buchung oder der Zeitpunkt des Fluges. Und was wäre denn der Stichtag.

Ich hatte im Sommer das Ticket gebucht, Flüge fanden bzw. finden im Dezember statt.

Gruß aus Malaysia

Rainer

borland

Neues Mitglied
28.04.2019
24
4
Guten Morgen LH Team,

ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub in Florida.
Der Zubringerflug geht am 02.01 von Bremen nach München und dann geht’s weiter von München nach Miami.
Jetzt ist ja der Schlichtungsversuch mit UFO in die Binsen gegangen und UFO droht mit neuen Streiks ab Morgen.

Gehen wir mal vom worst case für uns aus und UFO ruft am 02.01 zum Streik auf.
In diese Situation bin ich bislang noch nicht gekommen, wie wäre dann der sinnvollste Ablauf für mich?

VG und schöne Feiertage!

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Ich möchte mich diesem Posting anschliessen und zusätzlich die Frage in den Raum stellen, wie dann mit dem Nicht-Erreichen eines Vielflieger Status umgegangen wird - das wäre bei mir nämlich der Fall, wenn die Anzahl der Flüge nicht stimmt.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo Lufthansa Team,

zunächst einmal frohe Weihnachten dem kompletten Team.
Nun zu meiner Frage:

Seit kurzem wird ja Silkair auch als Miles and More Partner, bei dem man Prämienmeilen sammeln kann, genannt.
Welches Datum ist hier denn relevant, dafür ob es Meilen gibt oder nicht ?
Also zählt der Zeitpunkt der Buchung oder der Zeitpunkt des Fluges. Und was wäre denn der Stichtag.

Ich hatte im Sommer das Ticket gebucht, Flüge fanden bzw. finden im Dezember statt.

Gruß aus Malaysia

Rainer

Hallo Rainer,

die Kooperation zwischen Miles & More und Silk Air hat am 16. September begonnen. Alle Flüge die ab dem 16. September 2019 stattfinden sind meilenberechtigt.

Viele Grüße
Jonathan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Guten Morgen LH Team,

ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub in Florida.
Der Zubringerflug geht am 02.01 von Bremen nach München und dann geht’s weiter von München nach Miami.
Jetzt ist ja der Schlichtungsversuch mit UFO in die Binsen gegangen und UFO droht mit neuen Streiks ab Morgen.

Gehen wir mal vom worst case für uns aus und UFO ruft am 02.01 zum Streik auf.
In diese Situation bin ich bislang noch nicht gekommen, wie wäre dann der sinnvollste Ablauf für mich?

VG und schöne Feiertage!

Ich möchte mich diesem Posting anschliessen und zusätzlich die Frage in den Raum stellen, wie dann mit dem Nicht-Erreichen eines Vielflieger Status umgegangen wird - das wäre bei mir nämlich der Fall, wenn die Anzahl der Flüge nicht stimmt.

Hallo borland, Hallo SemperFidelis,

sollten eure gebuchten Flugverbindungen wegen eines Streiks ausfallen, werden wir euch auf eine alternative Verbindung umbuchen.

In diesem Fall wird Miles & More euch den ursprünglich gebuchten Flug gutschreiben.

Aktuelle Informationen werden auf dieser Seite veröffentlicht, sobald ein Streik angekündigt wird.

Viele Grüße
Jonathan

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Lieber LH team

leider funktioniert die Präferenz "Sitzplatz Gang" immer noch nicht, der Autocheckin setzt mich regelmässig ans Fenster!

Frage: ich wurde jetzt bei einem gekauften Sitzplatz ("Classic" Tarif) 2 mal vom Roboter umgesetzt, zwar korrekt jeweils auf Gang. Aber: der Grund war nicht wie erwartet die Vergrößerung der Business Class, sondern die Business Reihen sind heute (1 Tag vor dem Abflug) immer noch wie bisher bis Reihe 14. Mein zuvor reservierter Platz (der geänderte) wurde an jemand anderen in der Eco vergeben? Könntet ihr mal Licht in den Algorytmus bringen, der hier zu Gange ist? Danke

• Like
Reaktionen: Reyhan

R_BR

Neues Mitglied
26.11.2019
3
0
Shanghai
ipad Flug LH 733 (Lufthansa Cabin Found Property [20OCT/LH0733/CMP/FPNFO])

Hallo!

Mein erster Beitrag hier, ganz kurz zu meiner Person:
Ich bin seit etwa 10 Jahren beruflich in Asien zu Hause, fliege mehrmals pro Jahr geschäftlich und privat in die Heimat nach Deutschland, bzw. nach Europa.

Vielleicht kann mir ja hier jemand bei dem folgenden Sachverhalt weiterhelfen:help::

Flug LH 733 von Shanghai nach Hannover am Sa./So. 19./20.10., Business Class Sitz 81A (erste Reihe)
Meinen <ipad mit Apple Pencil> bei der der Ankunft gegen 5:30 in Frankfurt am Sitz vergessen, aber sofort nach Verlassen des Flugzeuges bemerkt. Leider aber erst nachdem ich die Sicherheitstüren passiert hatte:censored:.
Ich bin dann direkt zum nächsten LH-Schalter hinter den Türen und habe den Verlust gemeldet, zurück zum Flieger durfte ich aber nicht mehr. Am Schalter wurde mir versprochen sofort zu helfen, ebenso habe ich die Tel.Nr. vom ‚Lost & Founds‘ erhalten, die ich dann kontaktieren sollte.
Den ipad konnte ich mit meinem Handy im Flieger LH733 über die „find my…“ lokalisieren.
Da der Anschlussflieger kurz darauf nach Berlin startete, habe ich sofort nach Ankunft in Berlin das ‚Lost & Founds‘ telefonisch benachrichtigt, die haben einen entsprechenden Vorgang eröffnet. Kurze Zeit später habe ich den iPad in einem Gebäude (No.20 in der Nähe des First Class Terminals) des Flughafens geortet.

Nach 3 Tagen eine Mail vom Lost&.Found - wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen! Auf Nachfrage nur das Statement, ich müsse mich jetzt an die Polizei wenden.
Die war wirklich hilfsbereit, hat nach meiner Anzeige per Mail sofort zurückgerufen.

Aber auch Nachfragen der Polizei bei der Lufthansa - kein Erfolg.
Meine eigenen Anrufe bei Lufthansa - man wird herumgereicht wie eine faule Kartoffel, niemand ist zuständig!

Also am Tage meines Heimflugs von Frankfurt nach Shanghai bereits vormittags zum Flughafen, eine Kollegin am ‚First Class Check in’ war absolut hilfsbereit, aber das Nachfragen bei diversen Anlaufstellen kein Erfolg.
Am Ende wurde ich zur Flughafenpolizei geschickt, die Kollegen dort waren wieder sehr hilfsbereit. Die haben mich dann direkt zu dem Gebäude gefahren in dem der ipad lokalisiert werden konnte, das Gebäude dient wohl u.a. den Crews zur Gepäckaufbewahrung. Den Kollegen der Polizei wurde der Eintritt verwehrt, 2 Herren der dortigen Security liessen sich den Sachverhalt schildern.
Aber das war es dann. Bis heute keinerlei Auskunft seitens der Betreiber oder der Security, weder an die Flughafenpolizei noch an mich. Meine Nachfrage bei LH, endete letztendlich in der Mitteilung das man nichts tun könne und ich von weiteren Nachfragen absehen soll. Natürlich verbunden mit dem Wunsch auch in Zukunft der Lufthansa als treuer LH-Kunde verbunden zu bleiben.

Die Polizei hat die Anzeige an die Gerichte übergeben, die können sich erst wieder an LH wenden, wenn der Fall dort aufgenommen wird. Wann oder ob das jemals der Fall sein wird??
Den ipad konnte ich bis zum 8.November immer an der gleichen Stelle lokalisieren, danach war wohl die Batterie entladen.

Mein Fazit:
- es konnten nur eine definierte Anzahl an Mitarbeitern (Reinigung oder Crew) den ipad aus dem Flugzeug mitnehmen. Das Gerät befand sich sicher nach Verlassen der Passagiere noch im Flugzeug.

- Das „Ping Pong“ Spiel das ich bei meinen Nachfragen erleben durfte, das ist unterste Schublade in Sachen Kundenbetreuung. Für mich als Kunde der LH sollte es egal sein, ob der Flughafenbetreiber, Lost&Found, Security oder Andere von verschieden Firmen betrieben werden.

- Das > nicht reagieren < seitens der Betreiber trägt für mich schon sehr merkwürdige Züge, um es ganz vorsichtig zu formulieren. Man könnte meinen, man ist bestrebt eigene, nicht integre Mitarbeiter zu decken.

Meine Frage an die Spezialisten hier:
Was kann ich sonst noch tun, an wen kann ich mich wenden um das Problem gelöst zu bekommen?

Danke für Eure Hilfe und die Zeit die Ihr Euch nehmt.

Gruß
Ralf

Hallo abschliessend noch einmal ein Danke an die Mit-Foristen hier, die zumindest versucht haben mir weiterzuhelfen.
Leider hat es nichts gebracht. Trotzdem ein dickes Danke an Euch!

Fuer Lufthansa als Unternehmen, bzw. die Sub-Unternehmen bleibt mir allerdings nur das Fazit:

.....
nach nochmaliger Nachfrage bei der Flughafenploizei wurde mir gesagt, das seitens der Lufthansa, bzw. der Betreiber des Gebäudes in dem der iPad geortet wurde jegliche Auskunft zur Aufklärung des Sachverhaltes verweigert wird!
Aus meiner Sicht ist das ein unmögliches Verhalten, Sie decken damit offensichtlich kriminelle Mitarbeiter!!
.....

Damit ist fuer mich das Fliegen mit Lufthansa in Zukunft ein No-Go, ich werde ohne Reue den Vielfliegerstatus auslaufen lassen.

Rarotonga

Neues Mitglied
28.12.2019
6
2
Inflight Voucher vom 06.08.2019 - Fehlende Meilengutschrift

Hallo liebes LH-Team,

am 05.11.2019 habe ich eine Mail von Miles & More erhalten, nachdem ich wiederholt um Gutschrift der erhaltenen Inflight Voucher vom 06.08.2019 (!) bat. Mir wurde das Folgende mitgeteilt:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für das Einlösen der ausgestellten Inflight Voucher ist die
ausstellende Fluggesellschaft zuständig. In Ihrem Fall ist die
Lufthansa verantwortlich dafür. Zur Gutschrift Ihrer Inflight Voucher
senden Sie bitte eine Kopie dieser an folgende Anschrift oder Faxnummer:

Lufthansa German Airlines

Customer Relations

Postfach 710234 / P.O. Box 710234

D-60492 Frankfurt

Fax: +49 (0) 69 86 799 222
customer.relations@lufthansa.com

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Meilensammeln.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Miles & More Team“

Selbiges habe ich am 06.11.2019 per Mail, Fax und postalisch unter Verwendung der angegebenen Kommunikationskanäle mit dem folgenden Schreiben getan:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich nun über Monate gewartet und zuletzt mehrfach sowohl bei Ihnen als auch bei Miles & More telefonisch nachgehakt und die oben genannten Voucher (ich weiß nicht wie oft) an diverse mir zur Verfügung gestellte Emailadressen gesandt habe, wurden diese leider dennoch nicht meinem Meilenkonto gutgeschrieben. Laut nun beigefügter Auskunft des Miles & More Teams bedarf es in diesem Falle der manuellen Recherche und Abwicklung über die Airline selbst.
Ganz nebenbei möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich den zwar sehr netten Gedanken durchaus schätze, mir Voucher und Kompensationen in verschiedenster Form anzubieten – was bei der höflich formuliert, nicht gerade begeisternden Performance im letzten Jahr absolut angemessen ist. Da mir dieser allerdings zusätzlichen Aufwand, Ärger und endlose Telefonate & Emails beschert, können Sie sicher nachvollziehen, dass ich somit nicht wirklich behaupten kann, ein zufriedener Kunde zu sein. Bitte veranlassen Sie die entsprechende Meilengutschrift.“

Auf eine Antwort warte ich bis zum heutigen Tag vergebens. Was genau darf ich nun also tun?

• Like
Reaktionen: spotterking
A

Anonym38428

Guest
Hallo liebes LH Team,

Ihr habt in der M&M App ja ein großartiges Quiz, wo man u.a. erraten soll, wie lang die Piste für einen A380 sein soll. Wer auch immer das Quiz kreiert hat, möge doch mal beim Flugbetrieb nachfragen - wenn es denn tatsächlich 4km Piste wären, würdet ihr die Flieger weder aus Finkenwerder, noch Houston oder nach einer Diversion aus Düsseldorf wegbekommen ;)

Grüße,
tosc

Rarotonga

Neues Mitglied
28.12.2019
6
2
Wenn man bedenkt, dass Quantas in Dresden zum Umbau mit einer Landebahn von 2.850m regelmäßig hoch und runter geht, kommen mir an der 4.000m - Aussage auch so ein paar Zweifel:- )).

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
878
67
East Hampton
Hallo LH Team,
konnte folgende Frage meines Kollegen nicht beantworten:
gegeben:
- er ist SEN bis 02/21
- er hat den SEN 2019 bis 02/23 requalifiziert
- er wird 2020 die HON Erstquali schaffen

gesucht:
- bekommt er die 2 eVoucher der SEN Requali noch gutgeschrieben?
- er ist ja zum regulären Zeitpunkt der Einbuchung schon HON.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Lieber LH team

leider funktioniert die Präferenz "Sitzplatz Gang" immer noch nicht, der Autocheckin setzt mich regelmässig ans Fenster!

Frage: ich wurde jetzt bei einem gekauften Sitzplatz ("Classic" Tarif) 2 mal vom Roboter umgesetzt, zwar korrekt jeweils auf Gang. Aber: der Grund war nicht wie erwartet die Vergrößerung der Business Class, sondern die Business Reihen sind heute (1 Tag vor dem Abflug) immer noch wie bisher bis Reihe 14. Mein zuvor reservierter Platz (der geänderte) wurde an jemand anderen in der Eco vergeben? Könntet ihr mal Licht in den Algorytmus bringen, der hier zu Gange ist? Danke

Hallo XT600,

die Sitzplatzpräferenz, welche im Miles & More - Profil eingetragen wird, hilft unseren Kollegen im Service Center bei Buchungsanfragen per Telefon.

Bezüglich der zweiten Frage, empfehle ich einen Anruf beim technischen Support (Hilfe zu lufthansa.com und zur mobilen App), damit dort geprüft werden kann, warum die Sitzplatzänderung durchgeführt wurde.

Viele Grüße
Jonathan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo liebes LH-Team,

am 05.11.2019 habe ich eine Mail von Miles & More erhalten, nachdem ich wiederholt um Gutschrift der erhaltenen Inflight Voucher vom 06.08.2019 (!) bat. Mir wurde das Folgende mitgeteilt:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für das Einlösen der ausgestellten Inflight Voucher ist die
ausstellende Fluggesellschaft zuständig. In Ihrem Fall ist die
Lufthansa verantwortlich dafür. Zur Gutschrift Ihrer Inflight Voucher
senden Sie bitte eine Kopie dieser an folgende Anschrift oder Faxnummer:

Lufthansa German Airlines

Customer Relations

Postfach 710234 / P.O. Box 710234

D-60492 Frankfurt

Fax: +49 (0) 69 86 799 222
customer.relations@lufthansa.com

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Meilensammeln.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Miles & More Team“

Selbiges habe ich am 06.11.2019 per Mail, Fax und postalisch unter Verwendung der angegebenen Kommunikationskanäle mit dem folgenden Schreiben getan:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich nun über Monate gewartet und zuletzt mehrfach sowohl bei Ihnen als auch bei Miles & More telefonisch nachgehakt und die oben genannten Voucher (ich weiß nicht wie oft) an diverse mir zur Verfügung gestellte Emailadressen gesandt habe, wurden diese leider dennoch nicht meinem Meilenkonto gutgeschrieben. Laut nun beigefügter Auskunft des Miles & More Teams bedarf es in diesem Falle der manuellen Recherche und Abwicklung über die Airline selbst.
Ganz nebenbei möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich den zwar sehr netten Gedanken durchaus schätze, mir Voucher und Kompensationen in verschiedenster Form anzubieten – was bei der höflich formuliert, nicht gerade begeisternden Performance im letzten Jahr absolut angemessen ist. Da mir dieser allerdings zusätzlichen Aufwand, Ärger und endlose Telefonate & Emails beschert, können Sie sicher nachvollziehen, dass ich somit nicht wirklich behaupten kann, ein zufriedener Kunde zu sein. Bitte veranlassen Sie die entsprechende Meilengutschrift.“

Auf eine Antwort warte ich bis zum heutigen Tag vergebens. Was genau darf ich nun also tun?

Hallo Rarotonga,

es tut mir leid von Deiner Erfahrung zu hören.

Damit ich bei den Kollegen von Customer Relations nach dem aktuellen Bearbeitungsstand fragen kann, bitte ich Dich mir Deinen vollständigen Namen, sowie die Feedback ID per Direktnachricht zu senden.

Viele Grüße
Jonathan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo liebes LH Team,

Ihr habt in der M&M App ja ein großartiges Quiz, wo man u.a. erraten soll, wie lang die Piste für einen A380 sein soll. Wer auch immer das Quiz kreiert hat, möge doch mal beim Flugbetrieb nachfragen - wenn es denn tatsächlich 4km Piste wären, würdet ihr die Flieger weder aus Finkenwerder, noch Houston oder nach einer Diversion aus Düsseldorf wegbekommen ;)

Grüße,
tosc

Wenn man bedenkt, dass Quantas in Dresden zum Umbau mit einer Landebahn von 2.850m regelmäßig hoch und runter geht, kommen mir an der 4.000m - Aussage auch so ein paar Zweifel:- )).

Hallo tosc, Hallo Rarotonga,

vielen Dank für Eure Hinweise!

Ich habe es intern an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße
Jonathan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo LH Team,
konnte folgende Frage meines Kollegen nicht beantworten:
gegeben:
- er ist SEN bis 02/21
- er hat den SEN 2019 bis 02/23 requalifiziert
- er wird 2020 die HON Erstquali schaffen

gesucht:
- bekommt er die 2 eVoucher der SEN Requali noch gutgeschrieben?
- er ist ja zum regulären Zeitpunkt der Einbuchung schon HON.

Hallo Grandmaster_Cash,

ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt.

Er erhält in diesem Fall nur die 6 eVoucher für die Qualifizierung zum HON Circle Member.

Viele Grüße
Jonathan

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Hallo LH, mal eine Frage, derzeit gibt es ein C Angebot von OSL-BKK. Aber bei einigen Flügen, die über MUC geroutet werden, steht bei der Buchung, dass diese von SUN Express ausgeführt werden. Hat diese Maschine trotzdem eine echte C, oder wird hier PE als C verkauft(Mogelpackung)? Was echt ein schlechter Scherz wäre.

• Like
Reaktionen: Batman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo LH, mal eine Frage, derzeit gibt es ein C Angebot von OSL-BKK. Aber bei einigen Flügen, die über MUC geroutet werden, steht bei der Buchung, dass diese von SUN Express ausgeführt werden. Hat diese Maschine trotzdem eine echte C, oder wird hier PE als C verkauft(Mogelpackung)? Was echt ein schlechter Scherz wäre.

Hallo Aviatar,

könntest Du mir bitte einen Link zu dem beschriebenen Angebot schicken oder einen Screenshot posten?

Dann lasse ich das gerne prüfen.

Viele Grüße
Jonathan

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Hallo Jonathan,

erstmal besten Dank für die rasche Antwort. Gesucht habe ich direkt auf der LH Seite. Es geht um die Flüge von MUC-BKK, am 17.4.2020 (Abflug ist aber ab OSL. Von dort nach MUC und dann in SUNEXPRESS MASCHINE), obwohl C-Ticket. Frage ist, ob eine echte C verbaut wurde.
MUC - BKK LH5446Durchgeführt von SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS

und zurück am 28.4.2020
BKK - MUC LH5447
Durchgeführt von SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS

nabla

Reguläres Mitglied
05.10.2015
25
2
Hallo Lufthansa Team,

im Februar fliege ich nach langer Zeit wieder LH Business Class (mit dem A350 MUC-SIN-MUC) und hatte bislang aus diversen Reiseberichten den Eindruck gewonnen, dass am Business-Sitz generell Noise-Cancelling-Kopfhörer vorhanden sind – so dass ich mir Platz und Gewicht für eigene im Handgepäck gern gespart hätte.

Soeben habe ich aber einen aktuellen Trip Report gesehen (diesen hier: https://www.youtube.com/watch?v=FWefwKZ7IxQ ), in dem ausgesagt wird, dass es offenbar keine mehr gäbe. Andernorts habe ich noch nichts zu der Frage gefunden, deswegen hier die Bitte um ein "offizielles" Statement, ob man mit NC-Kopfhörern rechnen kann oder was ggf. als Alternative angeboten wird?

Vielen Dank.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo Jonathan,

erstmal besten Dank für die rasche Antwort. Gesucht habe ich direkt auf der LH Seite. Es geht um die Flüge von MUC-BKK, am 17.4.2020 (Abflug ist aber ab OSL. Von dort nach MUC und dann in SUNEXPRESS MASCHINE), obwohl C-Ticket. Frage ist, ob eine echte C verbaut wurde.
MUC - BKKLH5446Durchgeführt von SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS

und zurück am 28.4.2020
BKK - MUC LH5447
Durchgeführt von SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS

Hallo Aviatar,

laut den Kollegen aus der Fachabteilung wird die Maschine mit Lufthansa Business-Class-Sitzen im Eurowings-Design konfiguriert sein.

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: Batman und Aviatar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo Lufthansa Team,

im Februar fliege ich nach langer Zeit wieder LH Business Class (mit dem A350 MUC-SIN-MUC) und hatte bislang aus diversen Reiseberichten den Eindruck gewonnen, dass am Business-Sitz generell Noise-Cancelling-Kopfhörer vorhanden sind – so dass ich mir Platz und Gewicht für eigene im Handgepäck gern gespart hätte.

Soeben habe ich aber einen aktuellen Trip Report gesehen (diesen hier: https://www.youtube.com/watch?v=FWefwKZ7IxQ ), in dem ausgesagt wird, dass es offenbar keine mehr gäbe. Andernorts habe ich noch nichts zu der Frage gefunden, deswegen hier die Bitte um ein "offizielles" Statement, ob man mit NC-Kopfhörern rechnen kann oder was ggf. als Alternative angeboten wird?

Vielen Dank.

Hallo nabla,

bitte teile uns einmal die Flugnummer und das exakte Datum mit, oder sende uns alternativ per PN Deinen Buchungscode, damit wir bei den Kollegen nachhaken können.

Kore salutas,

Markus

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Hallo Aviatar,

laut den Kollegen aus der Fachabteilung wird die Maschine mit Lufthansa Business-Class-Sitzen im Eurowings-Design konfiguriert sein.

Kore salutas,

Markus

Besten Dank. Ich kann mich darauf verlassen, oder? Nicht, dass ich am Flughafen eine böse Überraschung erlebe ;)

M

makezoni

Guest
Eure IT geht mir echt höllisch auf den Sack. Bald reichts!

Ich habe einen Flug gebucht, welcher in 18 Tagen stattfinden wird. Die Buchung erfolgte via LH.com, also hochoffiziell, wurde sogar mit eurer Kreditkarte bezahlt.
Seit gestern erhalte ich die Option auf der Startseite von LH.com, ein Festpreisupgrade durchzuführen (für einen sehr ansprechenden Preis!).
Klicke ich darauf, komme ich nur auf die Buchungsübersicht. Wähle ich die Option "Flug upgraden", kam bis vor einigen Tagen "MyUpgrade Offer". Jetzt nur mehr die Upgrademöglichkeit via Prämienmeilen (völlig unsinnige Angebote) oder eVoucher.

Sorry, so kriegt ihr die A380 da nicht voll ... was soll der Mist? Könnt ihr nicht mal funktionierende und vor allem verlässliche Werkzeuge bereitstellen?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ANZEIGE
300x250
Heute gab es innerdeutsch nur noch stilles Wasser als einziges Getränk, soll das wirklich so umgesetzt werden?

Die Crew hat deutlich dazu aufgefordert sich zu beschweren, da sie es selber als nicht OK empfand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyRoli