Lebensmittel Einfuhr anmelden?!

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.587
16.072
IAH & HAM
ANZEIGE
Und speziell aus diesem Grund klicke ich grundsätzlich auf ja, wenn ich auch nur einen Keks oder eine Tafel Schokolade dabei habe. Der Officer am Ausgang fragt dann kurz nach, und hat mich bisher immer ohne weitere Kontrolle durchgelassen.

Ich habe keine Lust wegen sowas mein GE und TSAPre zu verlieren.

Mit GE muss man doch gar nichts mehr klicken. Aber auch ich teile es dem Officer bei der Passkontrolle immer unaufgefordert mit.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.176
2.322
Mit GE muss man doch gar nichts mehr klicken.

Doch! - Den Button auf dem Touchscreen betätigen und sich dann erstmal bücken, weil dieser :censored: Kassenzettel nach dem Drucken erstmal auf dem Boden gelandet ist. :rolleyes:

Aber auch ich teile es dem Officer bei der Passkontrolle immer unaufgefordert mit.

Ich fand's in der preGE Zeit halt unglaublich praktisch / hilfreich, dass einen die ESTA Einreiseautomaten explizit danach gefragt hatten.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
  • Like
Reaktionen: spocky83

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.150
262
FRA
Das Thema wäre doch mit einer kurzen Antwort erledigt gewesen: ja, alles essbare anmelden und du bist auf der sicheren Seite [emoji6]

SanDiegan

Reguläres Mitglied
22.05.2016
55
82
SAN
Mit GE muss man doch gar nichts mehr klicken. Aber auch ich teile es dem Officer bei der Passkontrolle immer unaufgefordert mit.

Bei mir kamen am Global Entry Kiosk durchaus die YES/NO Fragen nach dem Einlesen meines (US) Passes. Habe bei meiner letzten Einreise in SEA bei der Food-Frage YES angeklickt und bekam die Quittung mit Kringel. Dann vom GE Kiosk direkt zum Gepäckband, anschließend mit dem Gepäck die Quittung beim Officer am Ausgang abgeben, der dann nochmal wegen der YES Antwort kurz nachgefragt hat.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.176
2.322
Bei mir kamen am Global Entry Kiosk durchaus die YES/NO Fragen nach dem Einlesen meines (US) Passes.[...].

Das ist interessant. - Bei mir (Einreise erfolgt mit DE Pass, der Pass wird am Terminal aber nicht mehr eingelesen) sind die Fragen komplett verschwunden (SAN, ORD, IAH, JFK, EWR) seit dem die Kioske mit Biometrie ausgestattet wurden.

1x tippen, Bild aufnehmen, nochmal tippen dass das Bild okay ist, fertig. (Wirklich mehr Möglichkeiten hat mir das Terminal auch nicht angeboten)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.587
16.072
IAH & HAM
Bei mir kamen am Global Entry Kiosk durchaus die YES/NO Fragen nach dem Einlesen meines (US) Passes. Habe bei meiner letzten Einreise in SEA bei der Food-Frage YES angeklickt und bekam die Quittung mit Kringel. Dann vom GE Kiosk direkt zum Gepäckband, anschließend mit dem Gepäck die Quittung beim Officer am Ausgang abgeben, der dann nochmal wegen der YES Antwort kurz nachgefragt hat.

Auch das Einlesen des Passes ist mittlerweile fast ueberall entfallen

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.686
259
Beim GE-Kiosk in LAX vor einer Woche: Pass wurde eingelesen, Fragen mit "Food" kamen, habe YES ausgewählt (10 * Ritter Sport dabei). Der Immigration Officer hat sich recht amüsiert, als ich ihm das erläutert habe. Der beim Zoll wirkte nach Schilderung der deklarierten Waren eher genervt und hat mich schnell durch gewunken.

• Like
Reaktionen: bender3002