...
War aber kein weiteres Problem.
Ich fliege demnächst auch in die USA und würde ein kleines Gastgeschenk mitnehmen (1 Flasche Schnaps + Lebkuchen). Wo genau gebe ich das denn bei der Zollerklärung an? Ich sehe da nirgends ein Feld dafür: https://www.usatipps.de/wp-content/uploads/2011/12/cbp-form-6059b-german.pdf
Achja, also bei 11a "ja" ankreuzen. Hab die Lebensmittel da immer überlesen und zu Obst, Gemüse, Samen und Insekten passt das nicht. Danke fürs Augen öffnen!
Muss man das tatsächlich auf dem Formular deklarieren? Gerade bei Schnaps und Backwaren ist die Einfuhr ja ausdrücklich erlaubt (im Rahmen der Freimengen natürlich). Gewiss, im Zweifelsfall immer anmelden, mehr als "go on" passiert da ja nicht aber ist das tatsächlich notwendig?
Muss man das tatsächlich auf dem Formular deklarieren? Gerade bei Schnaps und Backwaren ist die Einfuhr ja ausdrücklich erlaubt (im Rahmen der Freimengen natürlich). Gewiss, im Zweifelsfall immer anmelden, mehr als "go on" passiert da ja nicht aber ist das tatsächlich notwendig?
Bei den genannten Obstbeispielen ist das ja eine andere Sache, da ist die Einfuhr ja, wenn überhaupt, nur unter Auflagen gestattet.
Denkt ihr wirklich die lassen euch wegen einer nicht angemeldeten Chipstüte nicht ins Land? Da würde ich mir wegen eines Barts mehr Sorgen machen zur Zeit.
Nicht deklarierte Lebensmittel können auch zum Verlust von Global Entry führen. Gab da mehrere Berichte in verschiedenen Foren.
Warum haben eigentlich immer alle das Gefühl, der Überbegriff Food beinhalte genau das von ihnen mitgeführte Lebensmittel nicht?
Food beinhaltet schlicht und ergreifend alles Essbare, sei es ein frischer Apfel, ein Schokoriegel oder ein Keks.
Einfach angeben und gut ist - man kommt damit durch, und wenn nicht, dann hat das seine Gründe und man lässt man den Apfel eben dort.
So schwierig kann das doch nicht sein?
Denkt ihr wirklich die lassen euch wegen einer nicht angemeldeten Chipstüte nicht ins Land? Da würde ich mir wegen eines Barts mehr Sorgen machen zur Zeit.
Ich habe keine Lust wegen sowas mein GE und TSAPre zu verlieren.