Wie sieht denn die CVM-Liste für die DKB Visa aus? Ich wollte an einem Check in Automaten einchecken (Zimmer war noch nicht bezahlt). Meine Advanzia ist abgeblitzt, aber die DKB Visa ging ohne PIN Abfrage durch.
nun wird's interessant: meine Frau hat die neue DKB Bin 4930 00 und kann trotzdem bei der Sparkasse holen! Also liegt es doch nicht an der BIN?
Das ist doch echt suspekt, aber noch besser finde ich die Ausreden der DKB hotline... immer im Kreise drehen
Nur um sicher zu gehen: Es war der gleiche Automat im gleichen Zeitraum?nun wird's interessant: meine Frau hat die neue DKB Bin 4930 00 und kann trotzdem bei der Sparkasse holen! Also liegt es doch nicht an der BIN?
Das ist doch echt suspekt, aber noch besser finde ich die Ausreden der DKB hotline... immer im Kreise drehen
Frage mich aber, ob das zielführend ist. Zumindest heute noch (im Gegensatz zu vor 10 Jahren).Manchmal habe ich das Gefühl, man will halt Kunden von Fremdbanken ködern und dann abziehen, wenn aus dem Geldautomatengang eine Gewohnheit wurde. Erfahre ich aber schon seit mehreren Jahre so, Tendenz zunehmend.
Gestern Früh noch vor 8 Uhr eine Überweisung vom meinem DKB Konto auf mein Postbank Konto angestoßen. Bisher ist sie nicht angekommen. Das ist schon sehr langsam, sonst war sie spätestens am nächsten Morgen um 8 Uhr auf dem Empfängerkonto.
Was gibt es denn bei der DKB für Möglichkeiten einen Geldbetrag getrennt vom normalen Girokonto zu "parken" ? Gibt's da nur dieses Visa-sparen, wo direkt eine neue Visa in die Schufa eingetragen wird?
Eigentlich bräuchte ich nur ein normales Tagesgeldkonto.
Der Unterschied zwischen Tagegeld- und Girokonto ist doch bei der DKB praktisch nicht vorhanden.Was gibt es denn bei der DKB für Möglichkeiten einen Geldbetrag getrennt vom normalen Girokonto zu "parken" ? Gibt's da nur dieses Visa-sparen, wo direkt eine neue Visa in die Schufa eingetragen wird?
Was gibt es denn bei der DKB für Möglichkeiten einen Geldbetrag getrennt vom normalen Girokonto zu "parken" ? Gibt's da nur dieses Visa-sparen, wo direkt eine neue Visa in die Schufa eingetragen wird?
Derzeit ja. Oder ein zweites Girokonto (samt natürlich zweiter physischer Visa Karte) beantragen.
Dieses Jahr dürfte in der Hinsicht aber noch etwas passieren, dass man zumindest Sparziele in Unterkonten parken kann, ohne den Umweg über eine virtuelle Kreditkarte zu gehen. Zumindest bzgl. der Schufa kann ich die Angst nehmen: Die zweite / dritte /... Visa Karte der DKB in der Schufa hat keine Auswirkung gehabt.
Ja, ich. Den Abruf der Visa Umsätze muss man in der Banking App bestätigen. Fürs Konto nein, das geht über FinTS.Nutzt jemand Banking4 in Verbindung mit der DKB? Muss man da tatsächlich bei jeder Kontenabfrage (VISA-Karten) eine TAN eingeben, bzw. die Anfrage mit der DKB-App bestätigen?
Nutzt jemand Banking4 in Verbindung mit der DKB? Muss man da tatsächlich bei jeder Kontenabfrage (VISA-Karten) eine TAN eingeben, bzw. die Anfrage mit der DKB-App bestätigen?
Ist bei anderen Apps auch so![]()
Weil das vermutlich 2 unterschiedliche zusammen gefrickelte Systeme sind. Der Sparkassen-Murks eben.Ist für mich nicht verständlich warum man den FINTS-Zugang nur fürs Konto nutzt und nicht für die Kreditkarten ...
Ist für mich nicht verständlich warum man den FINTS-Zugang nur fürs Konto nutzt und nicht für die Kreditkarten ...
Weil das vermutlich 2 unterschiedliche zusammen gefrickelte Systeme sind. Der Sparkassen-Murks eben.
..
Hast du die Auswirkungen anhand des Basis- oder Branchenscores verifiziert?
Wer macht sowas und vorallem warum ?
Regelmäßig die Schufa kontrollieren um falsche / veraltete Einträge entfernen zu lassen machen viele.
Die Leute mit mehreren Konten / Kreditkarten (wozu auch ich zähle) schauen auch einfach aus Neugier wer wann wo was abfragt und was übermittelt wird.